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Erster Erfahrungsbericht 55" C9090+A -A |
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Autor |
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AxelMuc
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 22:25 | |
Hallo zusammen, so, heute kam das Schätzchen, habs erstmal nur aufgestellt, erst wenn alle Kabel und Zuspieler passen werde ich das Teil an die Wand hängen. 1. Auspacken alleine? Is nich :-) 2. Erst-Installation geht wirklich easy, alles schön beschrieben und auch für blonde Männer geeignet. 3. WiFi-Empfang ist nicht besonders gut, muss mir wohl ein stärkeres Fritz-Böxchen zulegen. 4. Update "ging" über Wifi aber trotzdem - es gibt sowieso noch keine neue Firmware! Aber jetzt: 5. Nach 4 Stunden Betrieb, 3D-Tests und Einrichten der Sender etc. plötzlich: NIX MEHR HDMI! Kein HDMI-Zuspieler wird mehr erkannt, auch der Wechsel zwischen den 4 Eingängen, zwischen BDP 7500S2/12 und AppleTV und mit 2 verschiedenen HDMI (noch 1.3) ergaben immer die gleiche Meldung: Keine Verbindung zu HDMI! Viele 9090-User wird's noch nicht geben, aber vielleicht hatte ja ein 8790-User das gleiche Problem? Wenn das Problem beseitigt ist und alles funktioniert werde ich mal ein paar Fotos auch hier zur Verfügung stellen! Freu mich schon auf mein Gespräch am Montag mit Samsung, dann kann ich auch gleich über den Service nochmal berichten! Gute Nacht guten Morgen und bis bald! Axel |
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liab
Inventar |
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 01:27 | |
Und wieder einer, der auspackt und die FW gleich updaten will, das haben hier im Forum schon viele bereut.
Wie willst Du denn wissen, dass ein FW Update über wifi geht, wenn mangels neuerer FW nicht geflasht wurde?? Merke Dir: "Flashe niemals über WLAN!" Ist übrigens auch eine Empfehlung der Samsung Hotline. Hier ein Auszug der Samsung Downloadseite: Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus. [Beitrag von liab am 29. Aug 2010, 01:31 bearbeitet] |
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magst
Stammgast |
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 05:40 | |
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AxelMuc
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 07:04 | |
Guten Morgen, nicht alles was in den AGB's oder auf so einer Seite steht ist auch gesetzlich korrekt, kannst ja mal meine Anwältin fragen ;-) Samsung bietet Update über den TV direkt an, also kann jeder das nutzen! Und der FW-Empfang ist nicht besonders gut - gelegentlich fällt er aus, aber ich bekomme meistens eine Verbindung auf kleinstem "Balken-Level" und er hat beim Software-Update gemeldet: "Es liegt keine neue Firmware vor". Gruß Axel |
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cyl
Stammgast |
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 07:50 | |
Ein FW update über wifi oder usb spielt keine Rolle denn es wird nicht direkt geflasht sondern erst geprüft ob neue vorliegt, dann komplett geladen, d/l geprüft und dann installiert. Wenn der Mechanismus etwas besser ist wird das alte BIOS gesichert und bei einem Fehler wieder eingespielt. Der update Satz ist ja witzig. Erst steht, dass flashen auf eigenes Risiko durchgeführt wird und dann das nur mit der Samsung FW evtl. Defekte ausgeschlossen werden. Ja was denn nun? |
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AxelMuc
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 09:01 | |
genau das meinte ich, juristisch nicht haltbar! Die Fernbedienung ist ja ganz schön, aber da ist auch eine Update fällig - so lassen sich hinzugefügte Geräte (Fernbedienungen vom Receiver,BR-Player) nicht entfernen. Naja, wir sind mal wieder Betatester! Korrektur: Es geht schon, war nicht so unbedingt gleich zu sehen - und in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben! Habe jetzt einen SW-Update doch über die homepage bekommen - keine Ahnung was damit gerichtet wurde! Gruß Axel [Beitrag von AxelMuc am 29. Aug 2010, 11:05 bearbeitet] |
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AxelMuc
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 09:13 | |
Guten Morgen! Nach einem Ausstecken des Gerätes, 5 Minuten später wieder einstecken war der HDMI_Fehler behoben, bin gespannt ob das wieder auftritt! Gruß Axel |
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cks23
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 13:17 | |
Hallo Axel, könntest du mal deinen Eindruck von der Bildqualität in 2d und 3d beschreiben (helle Stellen in dunklen Bereichen). Und ist das ghosting im 3d-Betrieb wirklich so schlimm, wie es im Internet zu lesen ist? Ich möchte mir nämlich demnächst einen neuen TV zulegen und überlege ob ich einen "KDL-52LX905 von Sony" oder einen "C9090 von Samsung" kaufe. Danke im Voraus. Gruß cks23 |
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liab
Inventar |
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 13:37 | |
Leider hat Samsung kein Freeflash wie z.B. Asus Boards. Zitiere hier das Forum Mitglied westcode, der vor ein paar Wochen ein Fehlflash hatte: "Ich hoffe es wird irgendwann veröffentlicht, wie man solch einen "Brick" selbst beheben kann. Wie z.B. bei Linuxboxen im Sat-Bereich ect. Es kann nicht sein, dass monatliche ein bis zwei Updates für den TV rauskommen, weil bisher noch nicht alles perfekt funktioniert und wenn doch mal was schief läuft auf den Kundenservice angewiesen ist. In meinen Augen eh ein Programmierfehler. Der Stick wird auf ein Updatedaten geprüft. Es wird mitgeteilt, welche Versionen auf dem TV und auf dem Stick vorhanden sind. Soweit OK. Nun wird bereits der TV-Speicher scheinbar gelöscht (Fehler 1) und es wird danach versucht vom USB-Stick die neue FW aufzuspielen? Hier nun bei 0% stehen geblieben und der TV macht nach einer längeren Wartezeit einen Neustart? Warum, wenn es noch bei 0% stand? (Fehler 2) Das sind in meinen Augen zwei sehr grobe Fehler. Wieviel Speicher hat der TV? Warum werden die Daten nicht zusätzlich erst im TV-Speicher abgelegt. Danach die alte FW in eine Art sekundäres (über spezielle Tastenkombination-abrufbare Notfirmware) im TV gespeichert und erst jetzt versucht die neue FW welche bereits im internen TV-Speicher befindet zu flashen? Wenn dann immernoch was vom internen Speicher aus schiefläuft, könnte man nun einfach die Notfirmware abrufen. (oder noch einfacher - die erste FW fest auf ein separaten sekundären eprom speichern, welche nicht gelöscht werden kann per Tastenkombi abrufbar ist) Gibt es ja teilweise auch im PC als sekundäres BIOS. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich eine Garantieleistung wird. Wenn nicht, wird er sofort wieder verkauft... Da bin ich von einer anderen Firma welche auch mit S beginnt mehr Service gewohnt. Das fängt mit 24 Stunden-Service anstelle von 2-3 Werktagen an." Zu Eurer Beruhigung, westcode mußte nichts bezahlen, war aber eine Woche ohne TV. |
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