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Bevor man beim Service anruft+A -A |
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Autor |
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EinAgent
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 23:02 | |
Hallo. Wie mein Nick bereits andeutet bin ich ein Agent an einer Hotline. Für manche sicherlich ein Feindbild, aber das ist mir egal. Ich mache nur meine Arbeit, wie ihr in eurem Beruf auch. Da ich jeden Tag immer wieder die gleichen Dinge feststelle, hier einfach mal ein paar Informationen und Ratschläge vor dem Anruf an der Hotline, die auch euch das Leben einfacher machen. Manche werden vielleicht schmunzeln und denken: ist doch selbstverständlich - meine Erfahrung lehrt mich aber das Gegenteil. - Eure Kundennummer ist fast so wichtig wie ein Personalausweis. Unter dieser Kundennummer wird nicht nur gespeichert wie ihr heisst, sondern auch wer wann was mit euch besprochen hat, wie oft was an eurem Gerät repariert wurde etc pp. Haltet diese Kundennummer in Ehren, gebt Sie immer an, um so einfacher könnt ihr nachher nachweisen was passiert ist. Manche unerfahrene Kollegen legen euch gerne einfach neu an, wenn ihr keine Kundennummer angebt. - Bevor ihr zum ersten Mal anruft, schaut mal auf die Rückseite eures Fernsehers und schreibt Modellcode und Seriennummer ab. Es wird euch nicht nur durch grössere Motivation unsererseits gedankt, ihr erspart euch auch unnötige Telefongebühren, die anfallen während ihr mit Taschenlampe und Spiegel hinter dem an der Wand angebrachten Fernseher rumtüddelt. - Wenn ihr das erste Mal anruft: fragt nach einer Kundennummer. Damit "zwingt" ihr den Agenten, das Gespräch zu protokollieren. Ist gut für euch, weil der nächste Agent lesen kann was bereits besprochen wurde. Ist gut für uns, weil wir euch nicht zum X-ten Mal die gleichen Fragen stellen müssen. - Bei Bild- oder Tonproblemen immer verschiedene Anschlüsse am Fernseher, Verbindungskabel und Quellen testen. Es wird ohnehin das Erste sein worum wir euch bitten. Nicht, weil wir euch schikanieren wollen. Aber entweder *müssen* wir euch dazu auffordern, oder wir *müssen* euch auf das Kostenrisiko hinweisen, wenn ihr es nicht testen wollt. Wenn wir letzteres tun, schreiben wir es auch in den Serviceauftrag. Damit seid ihr Freiwild für die Kostenpauschale, falls der Fehler nicht am Gerät lag. - Es wurde hier bereits mal erwähnt: schaltet testweise mal den "Film"-Modus ein. Dabei werden die meisten Bildverschlimmbesserer (copyright by MrBean) abgeschaltet. Wenn danach das Bild besser aussieht, spart euch den Anruf. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt keinen Techniker um euren Fernseher nach Wunsch einzustellen. Remember: it's not a bug, it's a feature. Post Scriptum: Von Persönlichen Nachrichten bitte ich abzusehen, sofern Sie nicht rein privater Natur sind. [Beitrag von EinAgent am 18. Jan 2007, 23:05 bearbeitet] |
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