Samsung UE40C8780XS; Probleme mit 3D Darstellung->Kundendienst und schlechte Erfahrungen mit Liefera

+A -A
Autor
Beitrag
Anevay
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 12:38
Hallo zusammen!

Vorab: Wir leben in der Schweiz (vielleicht ist diese Angabe nützlich).

Gestern habe wir unseren neuen, tollen, 3D-Fernseher erhalten. Die Freude hielt jedoch nur kurz an. Nachdem ich Google zu unserem Problem befragt habe, habe ich in einem einzigen Forum einen weiteren "Betroffenen" gefunden:



3D Film eingelegt - wie beschrieben auf 3D geschaltet worauf das Bild 'doppel' erschien - 3D ist also 'eingeschaltet'.

Brille läßt sich wie beschrieben ein- und ausschalten bzw. schalteten nach 30 Sekunden von selbst ab.

Selbst wenn die Brille 1 Meter vom TV Sensor entfernt ist schalten sie nach 30 Sek. ab.

Bei weniger als 10 cm Enternung vom Sensor schaltet sie sich nicht ab (man sieht auch, dass die Gläser beim Einschalten etwas dunkler werden und so bleiben). Wenn man die Brille dann schnell aufsetzt hat man den vollen 3D Effekt - allerding nur für ca. 3 - 5 Sekunden. Der o.g. Effekt ist unabhängig von der Helligkeit der Raumbeleuchtung.

Ohne jetzt die genaue Funktionsweise der Brillen zu kennen sieht es so aus, als würde der Sensor des TV Gerätes nicht stark genug 'senden'.



Lösung gefunden - TV defekt.

Samsung Kundendiest hat in TV zwei Platinen getauscht. Jetzt geht alles 100%ig.[...]


Nun haben wir heute ein Telefon zum Kundendienst von Samsung gemacht. Dieser teilte uns mit, dass wir zunächst die Batterien der Shutterbrillen austauschen sollen (ich befürchte, es wird das Problem nicht beheben. Es funktionieren alle drei Shutterbrillen nicht. Ein Batterieproblem schliesse ich nahezu aus). Desweiteren sei der Händler die ersten sieben Tage nach erhalte der Ware für solche Anliegen zuständig.
Jetzt ist es in unserem Falle so, dass wir vom Händler nicht mehr wirklich begeistert sind. Der Fernseher war mit 3-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Wir wurden nun über die Dauer von einem Monat alle 5 Tage mit "Kettenmails" auf weitere 3-5 Tage vertröstet. Wir zweifeln daher, trotz guter K-Tipp- und Kundenbewertung, etwas an der Souveränität von diesem Unternehmen.
Jetzt haben wir die Befürchtung, dass im falle einer defekten Platine weiterer Unmut mit dem Händler bei uns auf kommt, wir gar wieder falsche Angaben gemacht bekommen.
Ein Telefon zum Händler wurde am heutigen Morgen auch schon getätigt. Was mich weiter sensibilisierte war die Aussage ihrerseits, dass sie sich erst kümmern könnten, wenn wir Ihnen eine E-Mail mit Beschreibung unseres Problems zusenden würden.

Welchen Arbeitsaufwand benötigt die Reparatur des TV?
Könnte er vom Kundendienst direkt bei uns zuhause repariert werden?
Oder wird gar das Gerät ersetzt in diesem Fall?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas weiter helfen.

Ich bedanke mich schon im vorab für mögliche Antworten!
Vincent_V.
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 12:56
Wenn der TV im Internet gekauft wurde könnt ihr ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken und der Händler muss euch das Geld zurückzahlen. Natürlich könnt ihr aber auch dazuschreiben, dass er defekt ist. Das wäre glaub ich die einfachste Lösung. Den TV würde ich mir dann woanders holen, wenn der Händler unkooperativ ist. Dann hat er Pech gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung es6300 3D Darstellung
lenz0904 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
UE40ES6300: Probleme bei 3D Darstellung + Samsung Brille
stigma am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46C7700 falsche 3D Darstellung
Erratic am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46EH6030WXZG - Probleme mit der Darstellung von horizontalem 3D
DJJFK am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
erfahrungen/probleme mit meinem samsung
PatrikJust am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6500 Probleme mit 3D
Stubatzel am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  26 Beiträge
Probleme beim Samsung mit 3D
Amenopheus am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit LE40A789 (schlechte Bildqualität)
JD77 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  66 Beiträge
Samsung 46D7090 3D Probleme
Flashback am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  28 Beiträge
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFierthbauer
  • Gesamtzahl an Themen1.558.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.694.794

Top Hersteller in Samsung Widget schließen