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UE40C6820 Netzwerk+A -A |
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Autor |
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meikomat
Neuling |
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 13:11 | |
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Samsung UE40C6820. Das Gerät funktioniert soweit gut. Ich möchte das Gerät über LAN mit meinem Router (Multibox 7270 NGN) verbinden. Die LAN-Verbindung (Harware) besteht und funktioniert. Das habe ich mit einem Netbook getestet. Bei dem TV habe ich die Möglichkeit DHCP zu nutzen, was ich auch aktiviert habe. Bei dem "Netzwerktest" im TV-Menü wird die MAC-Adresse korrekt ermittelt bzw. ausgelesen und als gültig bewertet. Bei dem weiteren Test, die IP-Adresse, Gateway etc. zu beziehen, tritt der Fehler auf. Es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Bei der Variante, die Daten manuell einzugeben, kann zwar die IP-Adresse als gültig deklariert werden, aber beim Gateway oder beim Subnetz tritt ein Fehler auf. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Daten, die ich manuell eingegeben habe, habe ich genau so auch auf meinem Netbook eingegeben und dann mit der selben LAN-Leitung getestet - mit dem Netbook funktioniert es. Beide Systeme, Router und TV, sind auf dem aktuellsten Firmwarestand. Wer kennt diese Problematik und kann mir helfen? |
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liab
Inventar |
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 17:49 | |
Und doch hast Du irgendwo eine falsche Einstellung, sonst ginge es ja! Manchmal liegt es aber auch am Absturz des Routers. Starte ihn mal neu, indem Du mal für 10 Sek seinen Netzstecker ziehst. |
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meikomat
Neuling |
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 18:04 | |
router habe ich schon neu gestartet. wenn es an einer falschen einstellung liegt, dann frage ich mich warum dhcp beim netbook funktioniert und beim tv nicht. ich habe alle einstellungen mehrfach kontrolliert und auch nur adressen genutzt, die nicht vom dhcp-server reserviert sind. noch jemand eine idee, wie ich eine lan-verbindung hin bekomme bzw. wie ich den fehler weiter eingrenzen kann? |
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meikomat
Neuling |
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 18:13 | |
wenn ich die Daten von Hand beim TV angebe, dann wird beim Netzwerktest der Gateway-Ping nicht durchgeführt bzw endet mit einem Fehler. Die Daten für das Gateway habe ich aber beim PC ausgelesen und entsprechend beim TV eingetragen. Das gleiche für den DNS-Server und die Netzmaske. Die IP kommt aus dem DHCP-freien Bereich. |
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liab
Inventar |
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 21:08 | |
Denke bitte daran, daß der Router nicht immer Gateway ist, je nach Provider und Internetzugang. Du muß uns schon mehr Info geben, Art des Internetzugangs und Einstellungen. |
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meikomat
Neuling |
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 18:41 | |
Hi, es handelt sich um einen Anschluss von EWE Tel, LWL MEGA. Die Einstellungen für den INternetzugang richtet der Router selbstständig ein. Bei den Zugangsdaten waren allerdings noch Angaben für einen DNS-Server etc dabei. Diese Daten sind aber doch bestimmt dafür, wenn man eine Homepage oder dergleichen einrichten möchte, denn die Daten sind überschrieben mit "Einträge, falls sie keinen eigenen Server betreiben". Primärer DNS: 212.6.108.140, sekündärer 212.6.108.141. ftp-server usw. Daten aus dem Router bei dem Internet-Verbindungsaufbau: "23.06.11 03:43:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.96.190.205, DNS-Server: 212.6.108.140 und 212.6.108.141, Gateway: 80.228.21.72, Breitband-PoP: ewetel.dsl-e320-02-clp" Helfen die Daten? Hat jemand genau diesen Fernseher mit dem Internet verbunden? Über Lan oder Wlan? [Beitrag von meikomat am 23. Jun 2011, 18:41 bearbeitet] |
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liab
Inventar |
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 21:16 | |
EWE Tel, LWL MEGA, habe ich noch nie gehört! Exoten sollte man in der Technik meiden. Siehst ja, macht nur Ärger. Gateway: 80.228.21.72 ist sicher ein Gatway des Providers. Dein TV will aber nur den Gateway Deiner Technik daheim, in der Regel der Router. Welche IP haben denn Router und TV? |
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meikomat
Neuling |
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 09:37 | |
Router hat 192.168.178.1 TV hat 192.168.178.11, Subnetmask 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1 Die IPs 2-20 werden von dem DHCP Server nicht vergeben. Sie stehen als statische Adressen zur Verfügung |
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