HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Reperaturzeit während der Gewährleistung | |
|
Reperaturzeit während der Gewährleistung+A -A |
||
Autor |
| |
FischTH
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:58 | |
Wie lange hat bei Euch im Schnitt die Reperatur Eures Samys während der Gewärleistungszeit gedauert? Mein UE46D7000 gekauft am 15.08.11 hat sich am 15.03.12 verabschiedet. Hab ich am 15.03 Samsung per Serviceportal gemeldet. am 16.03 wurde der Reparaturdienst informiert, der hat mich am 19.03 nochmals angerufen und sich das Problem nochmals schildern lassen. Am am 27.03 stand im Serviceportal die Reperatur als erledigt.Am 28.03 .. beim Reperaturservice angerufen Aussage:"Die Teile sind Gestern gekommen und müssen nur noch ins Systhem gebucht werden, dann rufen wier Sie an und machen einen Termin aus." Am 30.03 habe ich wieder angerufen :"wir hätten Sie Anfang nächster woche angerufen. Der Techniker kommt am 04.04 Das sind 3Wochen vom melden bis zur Reparatur ..so sie denn dan stattfindet. Ist das bei Samsung normal, hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht mit Sharp? |
||
hifi_freund2010
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:34 | |
Kann ich nicht bestätigen, es liegt aber auch schon ein Jahr zurück. Möglich ist, dass die so viel Mist produzieren, dass die Servicetechniker nicht hinter herkommen. Sicher ist auch möglich, dass das eine oder andere Ersatzteil nicht vorrätig ist...oder kann eigentlich nicht sein, es wird doch immer wieder etwas ausgebaut... Jedenfalls schlappte bei mir der ST mal mit einen Board an, dass älter war al mein erstes getauschtes! Viel Erfolg! |
||
|
||
Bodo79
Stammgast |
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:29 | |
Mal gucken, ob ich´s noch zusammenkriege: Habe telefonisch eine Reklamation bei der Hotline gemeldet. Aussage von Samsung: "Es meldet sich Firma XY, die für mich zuständig ist. Am nächste Tag hat die Firma XY angerufen und die Reklamationsmeldung bestätigt. Bauteil sei bestellt, wäre in ca. 1 Woche da. Man würde sich dann nochmal wegen eines Termins melden. Schon 2-3 Tage später (Samstags) erhielt ich einen Anruf (Bauteil da) und erhielt einen Terminvorschlag für Montag oder Dienstag. Musste ich allerdings um einen Tag später verschieben, da ich zu der vorgesachlagenen Uhrzeit nicht zuhause war. Iss ja aber mein Problem. Firma XY kam (zwar 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin - aber noch im grünen Bereich) und hat innerhalb 20 Minuten den Sammy repariert. Also von A-Z nicht mal ne Woche. |
||
FischTH
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 17:27 | |
So, Heute endlich repariert, Motherboard wurde getauscht. Dank neuer Firmware SamyGo ade. Aber HBB-TV war schon freigeschaltet. Die Reperaturverzögerung ist angeblich auf die Übernahme der Servicefirma durch eine Andere zurückzuführen, und nicht die Regel. Hilft mir aber jetzt auch nicht. Wie sieht es da mit Garantieverlängerung aus? Fisch [Beitrag von FischTH am 04. Apr 2012, 17:31 bearbeitet] |
||
Marc1
Stammgast |
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 17:53 | |
Müsste sich um die Zeit verlängern, die dein Gerät in der Reparatur war, bzw. die drei Wochen zwischen Meldung und Reparatur. Gruss Marc1 |
||
Wahrsager
Stammgast |
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 19:27 | |
Garantie und Gewährleistung sind zweierlei : LINK:NRW Justiz Die Frage der Gewährleistungsverlängerung ist wohl juristisch nicht eindeutig zu beantworten. Häufig wird im Netz berichtet, dass lediglich für die Reparatur die Verlängerung der Gewährleistung gilt. Also z.B. Panel augetauscht -> Verlängerung der Gewährleistung für das Panel. Interessantes gibt es darüber von einer Industrie und Handelskammer zu lesen (Link) |
||
FischTH
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 16:06 | |
Samsung hat mir auf meine Anfrage hin, tatsächlich eine Garantieverlängerung für die Länge der Reparaturzeit gewährt. Alles wird gut... Fisch [Beitrag von FischTH am 13. Apr 2012, 16:07 bearbeitet] |
||
hifi_freund2010
Stammgast |
#8 erstellt: 13. Apr 2012, 20:03 | |
Hast du da ein extra Schreiben bekommen? Nach dem Muster in etwa: Panel neu nach einen halben Jahr, dh. aufs Panel ein halbes Jahr länger Gewährleistung als auf den Rest? |
||
FischTH
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 14. Apr 2012, 18:22 | |
Sehr geehrter Herr xy vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Zufriedenheit hat für uns als Hersteller Priorität! Konkret bedeutet das für Sie: Wir verlängern Ihren Garantiezeitraum um weitere X Monate. Unter der Vorgangsnummer 31011.... ist Ihre Garantieverlängerung bei uns vermerkt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. ........ Samsung Kundenbetreuung Ihre Samsung Kundennummer lautet: 900..... Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Gewährleistung - einfacher umtausch möglich? Icak am 13.03.2012 – Letzte Antwort am 15.03.2012 – 14 Beiträge |
UE55ES7090 während Aufnahme Sender wechseln? DerMatze86 am 30.07.2012 – Letzte Antwort am 31.07.2012 – 4 Beiträge |
Zugriff auf Mediathek während Aufnahme? ssshhh am 07.01.2015 – Letzte Antwort am 09.01.2015 – 2 Beiträge |
UE55F6500 Bild ausschalten während Musikwiedergabe TiTux am 20.02.2014 – Letzte Antwort am 21.02.2014 – 3 Beiträge |
Während der Sendung wird der Modus gewechselt flashstorm am 08.04.2008 – Letzte Antwort am 08.04.2008 – 5 Beiträge |
Aufnahme während Blu-Ray schauen nicht möglich? cookiekeks am 09.04.2012 – Letzte Antwort am 09.04.2012 – 7 Beiträge |
PVR: Während Aufnahme ist Ton zu hören Majestic_MJ12 am 04.07.2012 – Letzte Antwort am 13.06.2013 – 16 Beiträge |
Probleme beim TV während des spielens. Maik_95 am 06.08.2014 – Letzte Antwort am 10.08.2014 – 4 Beiträge |
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus Fertig003 am 10.12.2020 – Letzte Antwort am 11.12.2020 – 2 Beiträge |
TV Bild während der Internet/Webcam Nutzung ausblenden Simo543 am 19.09.2012 – Letzte Antwort am 20.09.2012 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedAlbertfaf
- Gesamtzahl an Themen1.554.905
- Gesamtzahl an Beiträgen21.624.528