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Extremes fiepen+A -A |
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Autor |
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uwe-d1
Neuling |
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 19:21 | |
Hallo, ich habe einen Samsung LE32S81B. Kaum eingeschaltet, gibt der ein nervtötendes, wirklich kaum aushaltbares Fiepen von sich. Hat da jemand eine Idee, wie man das irgendwie abstellen kann? Oder hilft da nur der Umtausch? Viele Grüße, Uwe |
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Walhalla1
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 19:27 | |
Das fiepen wird mit sehr großer Warscheinlichkeit vom Netzteil oder dem Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung kommen. Da kannst du selbst nichts dran ändern. Entweder nen Techniker rufen und reparieren lassen oder das Gerät gleich beim Händler umtauschen. Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen bist, wird das wohl der schnellste Weg für dich sein. |
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uwe-d1
Neuling |
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 19:41 | |
Kommt da ein Samsung Techniker nach Vereinbahrung? Ich liege ja noch im Garantiezeitraum. Leider habe ich das Gerät nicht online gekauft und erst eine Woche nach Kauf genutzt. |
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Walhalla1
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 20:43 | |
Ja, wenn du bei Samsung anrufst kommt ein Techniker bei dir zu Hause vorbei und schaut sich das an. |
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Vegetarier
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 15:47 | |
Hallo, bei mir ist das Fiepen auch sehr aufdringlich läßt aber dann nach ca. 2Stunden langsam nach aber verschwindet nicht vollständig. Also mir geht das gewaltig auf die Nerven und ich werde mal am Montag versuchen den Fernseher umzutauschen. Ich hoffe das mein Händler kein Stress macht. Was mich noch interessieren würde, betrifft dieses Problem nur die 32 Modelle oder sind auch die 26,37 oder 40er davon betroffen ? |
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uwe-d1
Neuling |
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 19:04 | |
Dieses Fiepen klingt wie ein Teekessel. Ich habe noch einen Samsung TFT, den ich ZWEIMAL getauscht habe, weil er bei höherer Helligkeit fiepte. Aber hier ist es nicht wegzubekommen. Inzwischen ärgere ich mich doch sehr, nicht einen von Philips genommen zu haben, aber wer weiß, was der für Probleme hätte. Viele Grüße, Uwe |
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Walhalla1
Stammgast |
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 20:42 | |
Vielleicht hättest du auch nicht den günstigsten Samsung (S) nehmen sollen, sondern den R oder so. |
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Vegetarier
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Mai 2007, 10:19 | |
Hallo Leute, der Umtausch bei meinem Händler war leider nicht erfolgreich. Ich habe nun Samsung kontaktiert und siehe da das Problem mit dem Fiepen ist bei denen schon bekannt. Jetzt kommt ein Techniker vorbei und macht erstmal eine Schallmessung und dann wird entschieden ob Die Messung außerhalb der Richtlinie von Samsung liegt . Wenn ja dann wird das Netzteil sofort ausgetauscht ! Wie hoch nun der Schallmesswert für ein nötigen Umtausch liegen muß, das weiß nur Samsung ! Ich hoffe, das meiner über deren Wert liegt(er ist wirklich nicht leise was das Fiepen betrifft). Ich werde darüber berichten ! |
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NRW23
Neuling |
#9 erstellt: 05. Jun 2007, 14:31 | |
@ Vegetarier Hallo! Welche Telefonhotline hast Du bei Samsung angerufen??? Das Problem ist mein Fachhändler stellt sich auch quer und meint halt ich soll das Teil bei denen nochmal vorführen und schmettert das als normales Betriebsgeräusch ein und ich hab dem gesagt das es voll mir aufm Keks geht,weils nervtötend ist. erst gestern gekauft das Teil und sofort ists mir aufgefallen. Wäre Dir dankbar welche Hotline DU da angewählt hast. Danke |
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Maquie
Neuling |
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 13:49 | |
Hallo zusammen, wir haben das selbe Problem mit unserem Samsung LE32 S81B . Ich rief daraufhin die Hotline an. http://www.samsung.de/contactus.asp 2 Tage später kamen zwei Servicetechniker die das gerät allerdings mitnahmen. Laut Aussage des einen Technikers würde die Toleranzgrenze von Samsung bei 35dB liegen. Aktueller stand bei uns ist dass das Netzteil bestellt wurde und wir somit wohl darüber liegen. |
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RaceFan
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 11. Jun 2007, 16:46 | |
Bei mir war ein Techniker,wegen dem brummen.Die Lautstärke im Zimmer darf sich bei eingschalteten LCD um 1db erhöhen.Dachte meiner ist laut,waren aber nur 0,2db.Haben gesagt das es in der Toleranz liegt und sie nichts machen können .Musste dann unterschreiben,das wenn beim nächsten Serviceauftrag kein Fehler gefunden wird die Kosten tragen muss. |
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