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Samsung UE55D7090 - Streifen im Bild !!!+A -A |
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Autor |
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rudirednose
Stammgast |
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 12:50 | |
Hi, habe seit einigen Tagen folgenden Bildfehler - Bild davon siehe oben. Kommt ca 1 Minute nach dem anschalten aber nicht jedesmal. Mache ich den TV aus und wieder an klappt es spätestens bei 3. versuch und der Fehler ist dann wieder weg. Manchmal habe ich tagelang dieses Problem nicht. Habe schon eine andere UM Karte rein und habe das CI Modul in den Slot des TV gesteckt - normalwerweise steckt er im Samsung BD-S 6900. Macht aber keinen Unterschied - Problem bleibt bestehen. Sagt Euch das irgendwas ? Danke für jede Hilfe |
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rudirednose
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 12:33 | |
Hat keiner einen Tipp oder kennt einer dieses Problem bzw. hat es auch schon mal gehabt ? |
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rudirednose
Stammgast |
#3 erstellt: 31. Mai 2012, 11:06 | |
Hallo zusammen, habe mal parallel den Samsung Support angemailt - hier die Antwort: Bitte aktualisieren Sie die Software (Firmware) auf Ihren Samsung Fernseher. Die aktuelle Firmware Version finden Sie in dem Samsung Download Center: http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx Geben Sie hier bitte die genaue Modellbezeichnung Ihres Fernsehers ein, damit Ihnen die korrekte Firmware für Ihr Modell angezeigt wird. Speichern Sie die Firmware auf dem Computer und entpacken Sie die Firmware auf einem FAT32 formatierten leeren USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt. Schließen Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Fernseher an. Es erscheint nun eine Abfrage, ob Sie die Funktion „Mediaplay" nutzen möchten oder das Softwareupdate installieren wollen. Wählen Sie aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen. Ihr Samsung Fernseher führt das Softwareupdate selbstständig aus. Bitte setzen Sie danach Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Betätigen Sie hierfür die „Exit-Taste“ auf der Fernbedienung für ca. 15 Sekunden. Durch das Zurücksetzen werden alle Einstellungen und gespeicherten Programme gelöscht und der Fernseher schaltet sich aus. Bitte beachten Sie, dass hierdurch auch Ihre Sendereinstellungen gelöscht werden. Muss ich denn wirklich nach dem Softwareupdate alles auf die Werkseinstellungen bringen und sämtliche Sachen wieder anpassen etc. ? Wenn ich ehrlich bin vertraue ich da eher Euren Erfahrungen und Aussagen als dem Samsung Support bei dem ich manchmal das Gefühl habe immer eine "Pauschalantwort" zu bekommen |
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#Duke#
Inventar |
#4 erstellt: 31. Mai 2012, 11:45 | |
Du kannst zumindest über den USB-Stick deine Senderliste exportieren, nach dem Werksreset wieder aufspielen Zum Update selber, musst Du erst mal nachschauen welche Version du drauf hast. Hast du es schonmal ohne CI-Modul ausprobiert? Ob der Fehler immer noch da ist? |
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>Spider<
Inventar |
#5 erstellt: 31. Mai 2012, 12:03 | |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FW Update das Problem löst. Das sieht sehr nach einem Hardwaredefekt aus. |
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rudirednose
Stammgast |
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 12:16 | |
Wenn es denn ein Hardwaredefekt sein sollte müsste er nicht dann dauerhaft sein und nicht kommen und gehen Der Fehler ist zum Glück momentan nur sporadisch, d.h. er kommt im Schnitt erst ca. 1 minute nach dem einschalten ( jedoch auch nicht immer ) und kann mit 2-3 mal Strom aus und an wieder behoben werden |
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>Spider<
Inventar |
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 12:25 | |
Auch Hardwaredefekte können nur zeitweise auftreten. |
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-Didée-
Inventar |
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 12:30 | |
Es könnte ein Hardware-Fehler sein, und das Auftreten durch Wärme-bedingte Änderungen induziert werden. Es könnte auch ein Softwarefehler sein, vielleicht ist in einem der internen Flash-Speicher ein Bit umgekippt oder eine Flashzelle fehlerhaft geworden. In diesem Fall wäre FW-Update UND Werksreset auf jeden Fall anzuraten. Nur dann hat man alle Möglichkeiten ausgeschöpft, ohne etwas auszulassen was den Fehler vielleicht doch beseitigt hätte. Das Bauchgefühl flüstert aber: "Hardware". Weil, wenn es ein Softwarefehler wäre, dann sollte er eigentlich ständig auftreten, und nicht "kommen und gehen". Hardware kann wackeln, Software eher nicht. [Beitrag von -Didée- am 31. Mai 2012, 12:31 bearbeitet] |
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rudirednose
Stammgast |
#9 erstellt: 31. Mai 2012, 12:38 | |
Danke erstmal an alle für die ganzen Infos. @Didée, Also tendiert es in Richtung Hardware jedoch weiss ich nicht was ich unter auftreten von Wärme-bedingte Änderungen verstehen soll. Bin halt manchmal ein kleines Dummerchen |
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-Didée-
Inventar |
#10 erstellt: 31. Mai 2012, 12:52 | |
Googel mal nach "kalte Lötstelle". |
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rudirednose
Stammgast |
#11 erstellt: 01. Jun 2012, 08:00 | |
Danke für Info Habs mir im Netz mal durchgelesen Werde jetzt mal meinen Händler anrufen das er sich den LED zuhause anschauen soll und ggf. austauscht Aber eins habe ich gestern noch festgestellt - LED angemacht - nach 1 Minute ging es wieder los - dann habe ich einfach den Rahmen rechts unten ganz leicht bewegt und weg war das Problem für den ganzen Abend --> Besteht hier ein "unnatürlicher Druck" auf dem Rahmen Sitzt rechts unten die Leiterplatte |
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rheiner_ban
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 01. Jun 2012, 08:16 | |
hallo ich hatte das gleiche problem das panel wurde auf garantie getauscht (oder gewährleistung - was auch immer- ist ja auch egal) hat mich auf jeden fall nichts gekostet [Beitrag von rheiner_ban am 01. Jun 2012, 08:17 bearbeitet] |
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Textus
Inventar |
#13 erstellt: 01. Jun 2012, 08:35 | |
Seit Gestern habe ich auch 2 dünne Streifen in der Mitte des Bildschirms von links nach rechts,Amazon Kontaktiert und dann mit Samsung gesprochen,soll Vor Ort repariert/getauscht werden. Sehr unkompliziert und flott,bis jetzt. Edit:Gerade einen Anruf von Samsung erhalten das die Reparatur am Mittwoch erfolgen soll,ich bin platt,sehr schnell. [Beitrag von Textus am 01. Jun 2012, 08:50 bearbeitet] |
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alex000001
Neuling |
#14 erstellt: 26. Dez 2012, 20:50 | |
Habe exakt das selbe Problem. Konnte es der techniker reparieren? Wollte Dich fragen bevor ich den TV zum zweiten mal zum Techniker schicke. Danke! |
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Textus
Inventar |
#15 erstellt: 26. Dez 2012, 20:56 | |
Ja hat das Panel in ner halben Stunde getauscht,ist jetzt sogar besser als vorher,fast kein clouding mehr. |
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