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Ich bin schockiert vom Service (LE40R72B)+A -A |
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Autor |
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derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 16:10 | |||
muss mich einfach mal jemanden mitteilen nachdem was alles passiert ist. hab im dezember mein le40r72b gekauft und war auch erst voll zufrieden. nach einiger zeit fiel mir dann aber auf, dass ich auf der linken seite einen hellen streifen hatte. besonders deutlich bei der ps3 über hdmi zu erkennen, weniger deutlich bei xbox360 über komponent oder tv über antenne. aber der fehler ist definitv da.IMMER! gab auch mal nen topic hierzu. nagut...bei samsung service angerufen, techniker geordert. der kam auch dann und hat den fehler gesehn. meinte nur "fehler kenn ich nicht, ich stelle ihnen nen RMA dass das gerät ausgetauscht wird, bzw. das sie ne gutschrift kriegen". ich müsste aber erstma so 1 woche warten. oke. ich wartete also. nach knapp 1,5 wochen mal wieder beim servicetechniker angerufen."ja das dauert noch, wir können herrn "soundso" bei samsung nicht erreichen, man meldet sich aber bei ihnen". oke. wieder 2 tage gewartet und angerufen." ja man meldet sich im laufe des tages bei ihnen". naja hat man aber nicht. nächsten morgen angerufen. jetzt kommt das erste highlight! vorsicht OTon " stand ist folgendermaßen: hätten sie ihr gerät bei saturn oder media markt gekauft, könnte ich ihnen direkt ne gutschrift austellen. da sie aber online gekauft haben, ist das nicht so einfach. sie haben nun 2 möglichkeiten. entweder sie richten sich direkt an den händler und versuchden dass da so hinzubiegen, oder es läuft über samsung....dass kann aber einige zeit dauern." da war ich erstmal ein wenig erstaunt ehrlich gesagt. naja hab mich dann für den weg übern internethändler www.redcoon.de entschieden, da ich schon genug gewartet hatte. naja ich meinte dann noch zum servicetechniker, dass ich ja irgend nen beleg bräuchte, dass der tv defekt ist. sonst könnt ja jeder bei redcoon anrufen und das behaupten. "ne kann ich ihnen nicht geben. sie können redcoon höchstens sagen die sollen hier anrufen". AHA. na das klingt ja super seriös. OK! ich rufe bei redcoon an. erkläre denen groß und breit die situation. betone übrigens zig mal sowohl bei samsung als auch bei redcoon dass sie ja keinen kunden verlieren würden. nein im gegenteil. ich hatte mir schon den wesentlich teureren le40m91b rausgesucht und würde den sofort bestellen. das geld bliebe quasi im hause. OK! die wollen ne bestätigung vom servicetechniker die ich nicht habe. ich verweise darauf, dass redcoon die ja mal anrufen könne. OK! wird gemacht sagt mir der freundlich telefonseelsorger von redcoon. man meldet sich bei mir. nach ein paar tagen ruf ich redcoon mal wieder an. "ja wir erreichen da keinen". ok ich warte wieder ein paar tage.wieder angerufen. "ja der servicetechniker will uns son RMA nicht zuschicken!" ich:"wieso?". redcoon:"keine ahnung!". ich rufe beim servicetechniker an. "ja hallo....ehm wieso können sie redcoon das RMA nicht einfach rüberfaxen. ich würd dann meine gutschrift bekommen." herr servicetechniker:"JA SO EINFACH GEHT DASS NICHT. DAS DAUERT SO 4-6 WOCHEN!!!" da bin ich das erste mal richtig ausgerastet. lieferte mir dann nochn hitziges wortgefecht, wieso man fürn fax mehrere wochen benötige. naja. wieder redcoon angerufen und den die situation geschildert. die daraufhin"sie können uns auch den fernseher schicken, und unsere vertragswerkstatt guckt sich den dann an". ich dachte is OK. 5 tage später wird der tv geholt. unglaublich unprofessionell muss man sagen. der fahrer hatte noch nichteinmal nen klebeband um den karton wieder zu schließen. dazu hat er den tv samt karton einfach mal hinten auf die ladefläche gestellt. SEHR GEIL! so wieder ein paar tage später(ich zähl sie inzwischen nicht mehr) kommt der fernseher da an. bei redcoon wohlgemerkt, nicht bei der werkstatt von redcoon. redcoon versucht inzwischen angeblich mal wieder an das RMA von der vertragswerkstatt zu bekommen. natürlich vergeblich. ich ruf also nochmal samsung an. der mitarbeiter ruft daraufhin die vertragswerkstatt an, und was kommt raus. DER AUFTRAG IST ANGEBLICH VON REDCOON STONIERT! MEIN AUFTRAG VON REDCOON STONIERT!!! ich rufe bei redcoon an und spreche mit dem angeblichen stonierer."wir haben definitiv nichts stoniert!" AHAAA!!!mein hitziges telefonat mit dem netten herrn vertragswerkstatt hat wohl seine spuren hinterlassen. ok. es vergehen wieder tage. redcoon meldet sich. "unsere werkstatt konnte keinen fehler feststellen, wir schicken ihnen den tv nun zurück". Da bin ich das 2te mal ausgerastet. zum glück nicht am telefon. das hat mir noch gefehlt. mein tv macht ne weltreise und kommt letztendes zurück. dass ich den lieben aber garnicht mehr haben will(wie der jetzt aussieht will ich nicht wissen), sollte klar sein. kleines FAZIT: um die 30-40 telefonate mit samsung, redcoon und der vertragswerkstatt. eine horrende telefonrechnung. 1,5 monate stress ohne ende. ach ja, und seit 2wochen kein TV mehr zuhause. das is doch echt mal die höhe. hab also wieder bei redcoon angerufen und gefragt was ich noch machen kann. da erklärte mir die tante da"ja sie können den fernseher zuhause mal testen und wenn der immer noch defekt ist(HAHAHA... ne der hat ne wunderheilung erlebt), dann schicken sie ihn nocheinmal zu uns. und dann nocheinmal. denn so ist die rechtliche lage. sie müssen uns 3 mal die chance geben ihn zu reparieren. erst dann haben sie evtl. anspruch auf einen umtausch bzw. eine gutschrift." ne wie geil. ich weiss schon wie das abläuft. das geht dann sicher über monate und ich muss wieder zig ätzende telefonate führen. achja beim thema telefonate. ich hatte übrigens zwischenzeitlich 3(!!) verschieden samsung servicemitarbeiter am draht, die mir alle garantiert hatten, sie kümmern sich um den fall. JEDESMAL wenn ich wieder angerufen habe, waren diese weder erreichbar, noch haben sie auch nur irgendwas in meiner "kundenakte" eingetragen, geschweigedenn irgendwas gemacht. d.h. 3mal wurden mir dazu noch leere versprechungen gemacht. ich sag euch. DA KRIEGT MAN GUTE LAUNE. ganz ehrlich. wenn ich da nicht so gut wie jeden zweiten tag irgendwo angerufen hätte, würde ich mein tv wohl niemals wiedersehn. der wäre 100% in der versenkung verschwunden. aber es gibt ein kleines licht am ende des tunnels. samsung hat mir jetzt angeboten, das ganze noch mal über die vertragswerkstatt laufen zu lassen, und den händler dabei aussenvor zu lassen. aber soll ich ganz ehrlich sein. ich glaube da nicht mehr dran, dass das noch ein gutes ende hat. am liebsten würd ich mein geld zurück haben. selbst wenn ich bei redcoon den gutschein kriegen würde. mit diesen...entschuldigt das wort, "gaunern" will ich nichts mehr zu tun haben. das ganze ist mittlerweile so dermaßen unseriös und nahezu lächerlich. naja die lust am samsung tv's oder generell tv's im wert von weit über 1000€ ist mir auch erstmal vergangen. so ich hoffe man kann den wirrwarr hier lesen. bin gerade noch immer rasend vor wut. danke dass ihr einem verzweifelten gebrochen kunden zugehört habt! AMEN ;( [Beitrag von derwalde_ am 24. Mai 2007, 16:38 bearbeitet] |
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Walhalla1
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 16:34 | |||
Den Text kann man kaum lesen. Bei allem Ärger sollte man nicht vergessen den Text leserlich zu formatieren. Stichwort Absätze usw. |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 11:13 | |||
Ich fühle mit dir. Denn Stress den man hatte kann garnicht bezahlt werden. Hoffentlich geht es bei mir anders aus. Bin gerade in soner verzwickten lage drinn. Der Verkäufer sagte auch noch das ich ruhig zerst bei denen anrufen kann wenn was ist. nochmal zu dir. Der Techniker erkannte ein Fehler ... warum nicht weiter da ansetzen? Warum erkannte redcoon den nicht? Gruß Tim ps. DADURCH DAS ICH DIE SUCHFUNKTION BENUTZE ÜBERSAH ICH WIE ALT DER THREAD IST Aber würde mich trotzdem interessieren was geschah dann noch ? [Beitrag von Kain74 am 04. Jul 2008, 11:21 bearbeitet] |
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firaX
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 14:40 | |||
Du, das ganze ist nun ueber ein Jahr her, ich hoffe mal stark, dass er sein Problem im Juli 2008 behoben hat. |
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signs
Stammgast |
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 13:30 | |||
Das er nichts mehr dazu geschrieben hatte sollte ein gutes Zeichen für dich sein! Denn wenn die Story so negativ weitergegangen wäre, hätte er bestimmt was hierzu geschrieben |
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LNN
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 17:06 | |||
Mein Beileid, deshalb habe ich es mir auch verkniffen bei einem Onlineshop meinen Fernseher zu kaufen. Ich habe meinen Samsung LE37M86 bei Saturn gekauft, kostete 100 EUR mehr als das günstigste Angebot im Internet. Im nachhinein eine sehr glückliche Entscheidung, da zwei Tage nach Erwerb ein Bildausfall auftrat. Einfach wieder hin zu Saturn, Fernseher gegen einen neuen getauscht und gut war. Ähnliches erlebe ich gerade bei meinem Telefonanbiert Hansenet, die bekommen es innerhalb von 6 Monaten nicht gebacken meine DSL-Leitung upzugraden. Mittlerweile hasste ich Telefonhotlines, aber das ist ein anderes Thema [Beitrag von LNN am 06. Jul 2008, 17:06 bearbeitet] |
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firaX
Inventar |
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 17:33 | |||
Eh gut, 2 wochen spaeter und saturn haette dich genauso zum Samsung service verwiesen...damit braucht man nicht argumentieren. Das nach 2 Wochen war kulanz/rueckgaberecht, das hast du online sowieso, nach 14 tagen bist du, egal wo du ihn kaufst, mehr oder weniger auf den samsung service angewiesen, auch saturn schickt ihn zu samsung, was im prinzip noch viel laenger dauert...Im endeffekt "reparieren" den TV die selben leute. |
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LNN
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 17:45 | |||
Rein von der juristischen Perspektive hast Du sicherlich recht, aber ich denke das große Handelsketten generell kulanter sind bzw. auch mehr Druck auf die Hersteller ausüben können als eine kleine Internetklitsche. Wie oben geschildert wurde, wäre es ja aus irgendeinem Grund auch einfacher gewesen, wäre der Fernseher nicht über das Internet gekauft worden. Außerdem ist es immer hilfreich, wenn man persönlich bei denen auf der Matte stehen kann und Druck machen kann, und nicht auf irgendeine komische Hotline angewiesen ist, bei der man jedesmal mit jemand anderem spricht... |
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Sniperman
Stammgast |
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 19:11 | |||
Große Handelsketten sind nicht kulanter wie der Onlineshop irgendwo in D. Wie firaX schon richtig schreibt, nach den 2 Wochen wäre es Essig gewesen mit dem kulanteren Service bei den Handelsketten. ... und 100€ mehr bei Handelsketten ist sagen wir mal sehr untertrieben. Ich bin auf der Suche nach einen LE46A656A oder 59 Preis bei Saturn in Z 2500€ für den 59 (56nicht mehr beschaffbar),im Onlineshop 1545€. Soviel zu 100€ mehr. |
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LNN
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 19:25 | |||
Ich denke hier kann jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen. Ich habe dementsprechende gemacht, wie ich sie oben geschildert habe.
Auch hier habe ich ganz konkret von meinem Kauf gesprochen, und dass auch so auf meinen Einzelfall bezogen formuliert. Etwas genauer lesen hilft manchmal |
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