Instabile Software oder Hardwaredefekt bei 55es7090?

+A -A
Autor
Beitrag
hoko2000
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 06:19
Evtl. Stimmt ja mit meinem 55es7090 irgendwas nicht, aber in 4 von 5 Fällen stürzt er ab (keine Taste reagiert mehr) und bootet nach wenigen Sekunden oder Minuten von allein, wenn ich auf die Smart Hub Taste drücke. Manchmal erscheint auch das Menü und er stürzt danach ab.
Wenn es dann doch mal geht, dann ist der Browser z.B. beim scrollen unglaublich langsam und ruckelt.

Ist der ganze Multimedia nur nutzloses Beiwerk oder funktioniert es bei euch besser?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 08:51
Funzt ohne Probleme.

Ist dein TV neu? Firmware-Update schonmal durchgeführt? Hat er ne Internetverbindung?
chriz84
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 09:12
Abstürzen dürfte das ganze nicht, ist mir zumindest noch nicht passiert. Einen selbstständigen Neustart hatte ich auch noch nicht.

Der Browser ist nicht der schnellste, dass ist leider Stand der Technik bei TVs.

Ich würde das ganze Gerät oder zumindest den Smarthub mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eventuell, wie oben schon geschrieben, ein Update durchführen.
hoko2000
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 12:19
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint doch irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe die letzte Software drauf (1024). Der Fernseher ist per WLAN angebunden mit sehr gutem Empfang und Geschwindigkeit.

Ich werde heute mal das Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Aber viel verspreche ich mir davon nicht...
TheBobs
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 12:30
1024 ist aber sicherlich nicht deine Firmwareversion, wenn du einen UE55ES7090 hast. die 1013 ist die aktuellste Software. http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES7090SXZG-downloads
Die solltest du vielleicht mal runterladen und versuchen über USB das Update einzuspielen. Vereinzelt kann es vorkommen, dass über das Online-Update am TV nicht die aktuellste Firmwareversion geladen wird.
hoko2000
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 15:13
Entschuldigung, ich habe natürlich die 1013 über USB eingespielt...
hoko2000
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 19:35
Das Ruecksetzen hat leider nichts gebracht...direkt nach der Basisinstallation habe ich Smart Hub aufgerufen und der Fernseher ist wieder abgestürzt...Scheinbar ist doch irgendwas kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckler 55ES7090
Andi_1000 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung 55ES7090 senkrechte Streifen
schatzinsel am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
55ES7090 vs. 55F6640
montemolinarius am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Rotstich Samsung 55ES7090
fritz918 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
Wechsel von 55ES7090 auf 65MU7009 okay?
schill68 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  9 Beiträge
55ES7090 Serie - Tonaussetzer beim abspielen über USB
Chrischa am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
PVR bei 55ES7090 Ton geht von alleine an
tschuetz am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  6 Beiträge
Werkseinstellung oder Aktuelle Software.
kemor1 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Software hängt?
karooon am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMetal_waste_reclaimer
  • Gesamtzahl an Themen1.555.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen