40M86BD clouding

+A -A
Autor
Beitrag
wubber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 19:43
Ich habe gerade meinen 40M86 aufgebaut.
Leider ein Modell mit starkem clouding.
Will das nun natürlich umtauschen.
Gehe ich lieber direkt über Siemens, oder über Alternate wo ich ihn bestellt habe.
Was ist besser?

Gibt es die Möglichkeit, dass man mir direkt ein neues Modell bringt, oder wie läuft das?


[Beitrag von wubber am 30. Mai 2007, 19:44 bearbeitet]
italic
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 19:57
SIEMENS? du meinst Samsung oder?
CWM
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 19:59

wubber schrieb:
...
Gehe ich lieber direkt über Siemens, oder über Alternate wo ich ihn bestellt habe.
Was ist besser?


Zurück zu Alternate innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Der Händler ist immer Dein erster Ansprechpartner.

CWM

P.S.: Siemens wäre sowieso die falsche Adresse
wubber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 20:21
Werde ich da morgen mal anrufen und Fragen wie ich vorzugehen habe.
wubber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 06:49
soll ich eigentlich lieber widerrufen oder Nachbesserung verlangen?
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 18:54

wubber schrieb:
soll ich eigentlich lieber widerrufen oder Nachbesserung verlangen?


Das einzig Sichere ist widerrufen. Wenn die Nachbesserung fehl schlägt, sind nachher die 14 Tage rum und dann wird es schwierig.

Grüße,
Grumbler
CWM
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 19:05

wubber schrieb:
soll ich eigentlich lieber widerrufen oder Nachbesserung verlangen?


Auf jeden Fall Widerruf.

Bei Nachbesserung sitzt Du womöglich lange Zeit ohne Gerät und ohne Geld da. "Angemessene" Fristen...

CWM
Amistar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2007, 20:09
hi

Aber kann man den eigentlich bei Benutzung innerhalb der 14 Tage auch so einfach widerrufen. Klar Aufkleber und so sollte schon dranbleiben. Hatte bei paar Internethändlern in der FAQ gelesen die Ware sollte originalverpackt sein, wobei das ja unmöglich ist wenn man den TV testen will
Ich selbst habe leider auch ein starkte Problem mit Clouding bei meinem M87er.
Mir kommts sogar vor als würde es jeden Tag mehr werden
Das Clouding fing an der rechten Seite an und vermehrt sich nach rechts rüber


MFG
montezuma
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2007, 20:31

Amistar schrieb:
hi

Aber kann man den eigentlich bei Benutzung innerhalb der 14 Tage auch so einfach widerrufen. Klar Aufkleber und so sollte schon dranbleiben. Hatte bei paar Internethändlern in der FAQ gelesen die Ware sollte originalverpackt sein, wobei das ja unmöglich ist wenn man den TV testen will
Ich selbst habe leider auch ein starkte Problem mit Clouding bei meinem M87er.
Mir kommts sogar vor als würde es jeden Tag mehr werden
Das Clouding fing an der rechten Seite an und vermehrt sich nach rechts rüber


MFG


Sehr seltsam, eigentlich kann das Clouding nach mehreren Betriebsstunden sich verringern und nicht verstärken
Normal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 20:48

Amistar schrieb:
Hatte bei paar Internethändlern in der FAQ gelesen die Ware sollte originalverpackt sein, wobei das ja unmöglich ist wenn man den TV testen will


Originalverpackt heisst nicht automatisch ungeöffnet, sondern die originäre Verpackung.

Dieselbe Verpackung nehmen und wieder alles reinpacken, schon ist es orignal verpackt...
Amistar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 22:09

Sehr seltsam, eigentlich kann das Clouding nach mehreren Betriebsstunden sich verringern und nicht verstärken


Ja dachte ich mir auch.
Ich habe ganz normal TV- Einstellungen vom Forum hergenommen und für mich noch ein klein wenig verfeinert.
Einem Kumpel und mir fiel das Clouding dann auch bei heller Umgebung beim Filme gucken auf. Tage darauf bemerkte wir beide, dass es irgendwie mehr Aufhellungen wurden.Leider
Oder hellt sich das ganze Schwarz auf und wird somit wieder gleichmäßig ???? (komische Theorie von mir mal)

Wenns wenigstens nur sehr gering wäre das Clouding, will ja ungern den TV wieder hergeben, da er mich doch sehr begeistert.

und an Normal, danke nochmal für die Aussage

hier noch paar pix vom clouding bei mir

http://img529.imageshack.us/img529/8648/dsc06907zp0.jpg im Hellen

und hier im Dunklem
http://img528.imageshack.us/img528/5748/dsc06931yp6.jpgund noch ein normales von der Serie Dr. House


MFG
Red_Ring_Rico
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 22:20
Sieht übel aus.
Würde ich tauschen.
Walhalla1
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2007, 22:23
Würde ich auch tauschen lassen. Meiner sieht definitiv nicht so aus.
Amistar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2007, 22:26
jo werde ich auch machen
ich hoffe mein nächster M87 oder M86 hat das dann nicht bzw nur ganz leicht.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Jun 2007, 03:02
Würde ich nicht Tauschen
wenste Bech hast griegste noch
Schlechteren.Auserdem finde ich es garnicht schlimm
habe schon viel schlechtere gesehen.

ZB.Meiner .


Liane


[Beitrag von liane100 am 07. Jun 2007, 05:09 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2007, 13:35

liane100 schrieb:
Würde ich nicht Tauschen
wenste Bech hast griegste noch
Schlechteren.Auserdem finde ich es garnicht schlimm
habe schon viel schlechtere gesehen.

ZB.Meiner .


Liane


also die bilder sind hammehart!!!
das kannst du tauschen...ist ja der hammer.
ich mache das wenn es sein muss 10 mal ...das muss nicht sein so ein clouding.
horde
Inventar
#17 erstellt: 07. Jun 2007, 13:50
Liane, das ist die Härte!

Sofort tauschen. So eine Ausprägung ist definitv ein Mangel!

Gruss

Horde
Merkor
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jun 2007, 13:52
Da wird mir schlecht, wenn ich solche Bilder sehe. Wie können die sowas aus der Fabrik lassen?
Walhalla1
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2007, 14:01
Dann wird er eben getauscht bis sie einen bringen, der wenigstens nur ganz geringes Clouding hat. Sowas muss man sich bei dem Preis echt nicht bieten lassen.
bumskopf
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2007, 14:09
Und sag beim Umtauschen gleich, dass sie die Teile verschrotten sollen, und sie nicht etwa dem nächsten Kunden mitgeben.
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jun 2007, 14:18
Hallo
Ich werde Tv nicht Tauschen
Is sei ja auch normal laut Loewe.hier die Antwort.War nur mal als vergleich zum Samsung getacht für euch.
Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail!

Nach nochmaliger Rücksprache mit unserem Technischen Kundendienst, können wir Ihnen nach sorgfältiger Prüfung keine Lösung anbieten. An Hand eines Fotos werden wir keine Beurteilung abgeben. Z.B. ist das linke obere Bild völlig übersteuert, zu erkennen an der Schrift, so dass die Helligkeitsunterschiede stärker erscheinen, als in Wirklichkeit. Das Bild mit dem Hinweistext in der Mitte könnte in etwa naturgetreu abgebildet sein. Diese Unterschiede in der Helligkeit sind technisch bedingt und treten bei allen größeren Displays auf.

Mit freundlichen Grüßen







PS.In meinem Fernseher ist ein Samsung Panel verbaut

Liane
horde
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2007, 14:20

bumskopf schrieb:
Und sag beim Umtauschen gleich, dass sie die Teile verschrotten sollen, und sie nicht etwa dem nächsten Kunden mitgeben.


Ja genau! Frag sie schön diplomatisch, wohin das mangelhafte Gerät danach verschoben wird. Wenn es an den Hersteller zurückgeht o.k. Trotzdem nachhaken: Was mach der hersteller denn damit? Verschrotten, dem Weihnachtsmann aushändigen oder einen Internethändler mit neuer Verpackung beliefern?

Gruss

Horde
horde
Inventar
#23 erstellt: 07. Jun 2007, 14:24

horde schrieb:

bumskopf schrieb:
Und sag beim Umtauschen gleich, dass sie die Teile verschrotten sollen, und sie nicht etwa dem nächsten Kunden mitgeben.


Ja genau! Frag sie schön diplomatisch, wohin das mangelhafte Gerät danach verschoben wird. Wenn es an den Hersteller zurückgeht o.k. Dann trotzdem nachhaken: Was mach der Hersteller denn damit? Verschrotten, dem Weihnachtsmann aushändigen oder einen Internethändler mit neuer Verpackung beliefern?

Gruss

Horde



edit:

Also LOEWE?

Verdammt teuer, kriechen beim Verkaufsgespräch einem in den "elitären" A... (so funktioniert die Masche, an der man sich ja auch noch beteiligt) und dann bei Probs ein frecher Rotz-Support?? Ist genau das gleiche wie bei den B&O-Fritzen!!! Never ever!!!

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 07. Jun 2007, 14:26 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Jun 2007, 14:53
Dieses solte natürlich keine keine Kritik
an Loewe sein wollte euch nur mal ein Vergleich zum Samsung von
Amistar big. sehen lassen.

Ich kann nur sagen das der Compose trotz kleiner Wölkchen der bester Fernseher ist, den es zur Zeit gibt.Es gibt nix besseres zur Zeit . Und ich auch supi gut zufrieden bin...

PS.Die Wolkenpracht is auch jetzt durch neuer Software behoben
nicht mehr sichtbar.
Vieleicht kommt ja neue SW.für Samsung demnächst


Liane
Merkor
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jun 2007, 15:01

liane100 schrieb:
PS.Die Wolkenpracht is auch jetzt durch neuer Software behoben
nicht mehr sichtbar.
Vieleicht kommt ja neue SW.für Samsung demnächst


Energiesparen anschalten und/oder Backlight herunterregeln kann ich auch ohne Software-Update. Das ist nämlich das einzige, was das Update macht.
horde
Inventar
#26 erstellt: 07. Jun 2007, 15:10

Es gibt nix besseres zur Zeit .


Da wäre ich mir nicht so sicher!

Gruss

Horde
marvelles
Inventar
#27 erstellt: 07. Jun 2007, 15:41

liane100 schrieb:
Dieses solte natürlich keine keine Kritik
an Loewe sein wollte euch nur mal ein Vergleich zum Samsung von
Amistar big. sehen lassen.

Ich kann nur sagen das der Compose trotz kleiner Wölkchen der bester Fernseher ist, den es zur Zeit gibt.Es gibt nix besseres zur Zeit . Und ich auch supi gut zufrieden bin...

PS.Die Wolkenpracht is auch jetzt durch neuer Software behoben
nicht mehr sichtbar.
Vieleicht kommt ja neue SW.für Samsung demnächst


Liane


sorry aber du bist da sehr blauäugig.
mit so ner mail sich abspeisen lassen,denen hätte ich in den schuh reingeholfen.
neee lass dir das nicht bieten.....tausche das ding um oder nerve die in der hotline solange das alle sachbearbeiter wissen wer am telefon ist.
schreib mal der geschäftsleitung einen brief anstatt dem support....das wirkt wunder!!
liane100
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Jun 2007, 15:58

sorry aber du bist da sehr blauäugig.
mit so ner mail sich abspeisen lassen,denen hätte ich in den schuh reingeholfen.
neee lass dir das nicht bieten.....tausche das ding um oder nerve die in der hotline solange das alle sachbearbeiter wissen wer am telefon ist.
schreib mal der geschäftsleitung einen brief anstatt dem support....das wirkt wunder!!

Hallo
der support verweißt dich am Händler
der sagt auch es sei Normal.Händler hat noch
2 Geräte die habe ich auch angeschaut genau daß selbe
Loewe sagte es sei Serienstand.Fertig.und E N D E
So einfach geht daß Habe jetzt Auto Dimming auf on ist jetzt auch so OK.

PS.keine weiteren schritte werde ich nicht in erwegung ziehen.
Wie gesagt wollte nur mal vergleich euch zeigen

Liane


[Beitrag von liane100 am 07. Jun 2007, 15:59 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#29 erstellt: 07. Jun 2007, 16:27
und wenn ich die kabel innendrin rausgemacht hätte und 3 mal wandelung in erwägung gezogen hätte...aber das lass ich mir nicht bieten..sorry.
aber wenn du damit zufriden bist...naja viel spass beim starwars schauen.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Jun 2007, 16:30

aja viel spass beim starwars schauen.

Der war gut...rofl!
liane100
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Jun 2007, 04:14

Alex1983 schrieb:

aja viel spass beim starwars schauen.

Der war gut...rofl! :D

Der war supi Alex gell ,alles lacht ha ha......


[Beitrag von liane100 am 17. Jun 2007, 05:15 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jun 2007, 11:23

Alex1983 schrieb:

aja viel spass beim starwars schauen.

Der war gut...rofl! :D


da gibts die Milchstrasse gratis dazu ! Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;).

mfg
GuZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Okt 2007, 12:22
Bei welchen Bildern merkt man denn solches Clouding? Zum Beispiel bei Liane, ist das einfach ein schwarzes Bild, dass man anzeigen lässt? Und in wie weit stört das?
Bei dem dritten Bild von Amistar erkenne ich gar nichts, was ich als störend empfingen würde. o_O

Morgen kommt mein erster LCD-TV, weiß also noch nicht, wie ich darauf reagier ^^
liane100
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 24. Okt 2007, 15:37
Hallo
Wenn du nicht danach suchst wirst du es
vermutlich garnicht sehen können
Also mein Tipp suche nicht nach was ,wo du nicht kennst

Liane
Soulwalker
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 04. Nov 2007, 19:57
Doppelpost, aber das passt hier besser, sorry

Hab meinen 40 M86BD gestern bei Alternate abgeholt.

Zuhause aufgebaut (sooo riesig...), dann der Schock:
2 helle Wolken Bildmitte unten. In dunklen Szenen echt Mist.

Der geht die nächsten Tage wieder zurück, keine Frage.

Ansonsten ist der HAMMER! Gleich mal mit PS3 und Spidy 3 gefüttert... was soll ich sagen, das nenn' ich HIGH DEFINITION, die "Sandmann-Szene" am Anfang, derbe geil.

Selbst normale DVDs, derbe geil mit der Hochskalierung.
Vielleicht habe ich ja mit dem zweiten Gerät mehr Glück, wenn nicht... sehe ich keine FullHD 24-Alternativen........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
umtauschen?
patatas am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 starkes Clouding.
Rehndor am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
UE 40C 6000 Clouding Problem
verdammt88 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Hoffnung bei Clouding oder Fehlkauf?
llew am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46D8090 Clouding
d3ftone am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Ist das Clouding? LE32C650
mr.yx am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
D5720 Clouding?
Ceikor am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Clouding C6700
UmbraLux am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOukamu
  • Gesamtzahl an Themen1.557.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen