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Samsung 46ES7090 - kein HD++A -A |
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Autor |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
05:34
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#1
erstellt: 31. Jul 2012, |
Hallo, seit gestern haben wir einen Samsung 46ES7090, zudem ich auch gleich eine HD+ Karte inkl. CI+ Modul gekauft habe. Zu Hause wurde alles ausgepackt, das Modul mit der HD+ Karte eingelegt und das erste Mal eingeschaltet. Die Einrichtung vom Fernseher an sich hat auch super funktioniert. Die HD+ Geschichte allerdings nicht. Bei den entsprechenden Sendern wird nur "Verschlüsseltes Signal" angezeigt. Auch der Eintrag für das CI Menü in den Fernseher-Einstellungen ist ausgegraut. Was habe ich denn falsch gemacht? Fernseher aus und wieder einschalten hat bisher nichts gebracht. :-( Viele Grüße SpiderFX |
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AnyBanany
Hat sich gelöscht |
05:58
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#2
erstellt: 31. Jul 2012, |
Vieleicht hilft ein CI+ Modul reset Drücke: Mute / 2 / 4 /7 / Exit |
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Rohliboy
Inventar |
07:05
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#3
erstellt: 31. Jul 2012, |
Les mal dazu ![]() |
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Fronteiche
Stammgast |
10:53
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#4
erstellt: 31. Jul 2012, |
Hast du die Karte aktiviert? |
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Redecouverte
Ist häufiger hier |
12:05
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#5
erstellt: 31. Jul 2012, |
HD+ Karten muß man nicht aktvieren - das geht automatisch. Jedenfalls bei HD+ zertifizierten Geräten und Modulen. Bei gehackten Geräten ist das natürlich was anderes, da muss evtl. die Karten in einem zertifitzierten Gerät zuerst aktiviert werden, aber das ist ja auch illegal. [Beitrag von Redecouverte am 31. Jul 2012, 12:05 bearbeitet] |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
16:39
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#6
erstellt: 01. Aug 2012, |
Ein Zurücksetzen des Moduls hat leider nichts gebracht. Es wird zwar angezeigt "CI+ Test: Success", aber die HD+ Sender werden trotzdem nicht entschlüsselt. Vielleicht habe ich ja auch das Problem von Rohliboy mit der Revision des Karten-Moduls. Bei mir steht auf der Rückseite nur Rev. 1.2. |
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Redecouverte
Ist häufiger hier |
16:52
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#7
erstellt: 01. Aug 2012, |
Ist die Karte richtig ins Modul eingesteckt? Als ich das Modul ausgepackt habe war die Karte verkehrt rum eingesteckt. |
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Rohliboy
Inventar |
20:00
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#8
erstellt: 01. Aug 2012, |
Dann gibts ne Meldung das man die Karte richtig reinstecken soll. Bei ihm ist es aber wie bei mir, der TV erkennt das Modul ja gar nicht. Da kannst du die Karte auch draussen lassen, es ändert nix. @SpiderFX Probier mal das Modul zu tauschen, das hilft bestimmt. Eins noch. Das Modul ist aber bis zum Anschlag drin? [Beitrag von Rohliboy am 01. Aug 2012, 20:03 bearbeitet] |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
21:15
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#9
erstellt: 01. Aug 2012, |
Ja, die Karte hatte ich sowohl mit der schwarzen als auch mit der weißen Seite drin. Das Modul ist auch komplett eingesteckt. Ich werd mal beim Händler anrufen und ein neues CI+ Modul mit Rev. 2.1 verlangen. |
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Rohliboy
Inventar |
21:23
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#10
erstellt: 01. Aug 2012, |
Na dann viel Glück. Vielleicht ist dein Modul ja auch ganz ordinär nur defekt. Meins hat in anderen Tv ja funktioniert unter anderem bei einem ES6xxx. [Beitrag von Rohliboy am 01. Aug 2012, 21:24 bearbeitet] |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
06:46
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#11
erstellt: 04. Aug 2012, |
Jetzt wird es komisch. Ich war gestern los um das CI+ Modul zu tauschen. Es wurde im Laden in einen anderen 7090 kleineren Formats gesteckt und wurde zumindest erkannt, die Authentifizierung war aber nicht möglich. Der Verkäufer hatte nach einem anderen Modul geschaut und eins mit Revision 2.0 gefunden. Also das in den Fernseher vor Ort gesteckt und es wurde alles problemlos erkannt. Ich hab das Modul also freudig mitgenommen und zu Hause ins Gerät gesteckt. Und was passierte: NIX ... auch das Modul wurde überhaupt nicht erkannt. Ich habe langsam das Gefühl, dass bei meinem Fernseher auch was kaputt ist. Vielleicht dieser Adapter für das CI+ Modul? Denn der CI-Reset liefert ja ein Success. Was aber auch komisch ist, wenn ich im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung für >15 Sek. die Exit-Taste der Fernbedienung drücke, sollte er doch eigentlich einen Werksreset machen, oder? Auch da passiert nichts und das Programm läuft einfach weiter. Noch ein Problem: wenn ich im Smart-Hub auf den Web-Browser klicke, steht da Minuten lang nur "Aktualisieren" und nichts passiert. |
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Rohliboy
Inventar |
08:59
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#12
erstellt: 04. Aug 2012, |
Ist im Menü der Punkt Common Interface noch ausgegraut? Werksreset kannst du beim ES doch per Eigendiagnose machen. |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
11:29
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#13
erstellt: 04. Aug 2012, |
Ja, der CI-Menüpunkt ist noch immer ausgegraut. War vorhin inkl. Fernseher im Laden und der Verkäufer wusste sich auch keinen Rat mehr. Jetzt bekomme ich in der nächsten Woche ein komplett neues Gerät. |
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Rohliboy
Inventar |
12:01
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#14
erstellt: 04. Aug 2012, |
Na dann sollte dein Problem ja gelöst sein. Viel Glück. |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
12:34
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#15
erstellt: 04. Aug 2012, |
Auf jeden Fall werde ich zum Tausch gleich das CI+-Modul mitnehmen um zu testen ob der neue Fernseher wirklich funktioniert. |
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Rohliboy
Inventar |
12:42
![]() |
#16
erstellt: 04. Aug 2012, |
Genau. Mach dir auch noch ein paar Testbilder auf einen USB Stick um nach Pixelfehlern etc. zu gucken. |
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SpiderFX
Ist häufiger hier |
11:19
![]() |
#17
erstellt: 26. Aug 2012, |
Ich wollte noch mal eine kurze Info abgeben wie das Thema nun ausgegangen ist: der neue Fernseher funktioniert problemlos mit der HD+ Karte bzw. dem CI+ Modul. Es lag also tatsächlich ein Defekt im Gerät vor. |
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Rohliboy
Inventar |
13:25
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#18
erstellt: 26. Aug 2012, |
Na dann passt es ja jetzt. ![]() |
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