Umfrage
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
1. Mein Samsung TV erfüllte alle Erwartungen - keine Reklamationen. (78.9 %, 30 Stimmen)
2. Mein Samsung TV hatte beim Kauf Clouding, oder andere Mängel und mußte getauscht/ repariert werden. (13.2 %, 5 Stimmen)
3. Mehr Samsung TV mußte nach dem Kauf wegen technischer Mängel mehrfach umgetausch bzw. repariert werden. Ohne Erfolg. Nie wieder S (7.9 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Timi74
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 00:25
Ich kann verstehen wenn einige hier im Forum beim Wort "Clouding" einen heftigen Würkereiz bekommen.
Ich will das Thema auch gar nicht wieder aufwühlen bzw. durchkauen.

Mich würde mal interessieren wieviele Samsung LCD/LED TV Besitzer, im Verhältnis zu den "Betroffenen", zufrieden sind. Nur selten ließt man hier im Forum die Erfolgsgeschichten.

Vielleicht hilft diese Umfrage auch denen, die sich für einen Samung TV interessieren.

Hier soll mal Platz sein für eure Geschichten, egal ob gut oder schlecht.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt.

Gruß, Timi74.

P.S.: Vielleicht gabs schon mal so ne Umfrage, hab aber nichts aktuelle gefunden.

++++++++++++++++Bitte hier keine Fragen zum Clouding.++++++++++++++++++++++
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 00:41
Werde mal als gutes Beispiel voran gehen.

Ich habe mir zu Weihnachten einen 46ES6300 gegönnt. Den Fernseher habe ich im MediaMarkt gekauft und zuhause stellte sich heraus das er mehrere helle Flecken (Clouding) hatte. Nach vier Tagen testen von Einstellungen und lesen im Internet entschied ich mich todesmutig für einen Umtausch. Der MediaMarkt machte dies anstandlos, nur mit der Bemerkung: "Machen wir, aber kein Versprechen das der neue TV kein Clouding hat, das kann auch schlimmer werden." Schluck....
Beim Einschalten des neuen Gerätes zeigte sich dann tatsächlich ein stärkes Clouding. Nach einigen Stunden betrieb, verschwand dieser Effekt aber fast völlig.
Ich hab den TV jetzt ca. 3 Wochen und nichts bereut, weder den Kauf, noch den Umtausch.

Mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 15:28
Ich habe fast das selbe erlebt, wie Timi74:

Ich habe mein Panel zwar nicht wegen Clouding, sondern wegen Banding tauschen lassen, aber bei mir war es auch so, dass das Clouding nach dem Tausch direkt am Anfang stärker war, dafür aber sich schnell gelegt hat und mittlerweile bei dunklen Filmen kaum zu erkennen ist.
Wie gesagt war das aber für mich nie ein Problem, auch wenn es weiterhin sichtbar geblieben wäre. Mich hat das extrem starke Banding bei meinem ersten Panel gestört, weswegen ich es hab tauschen lassen.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinem UE40ES6710.
Grandpa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 19:50
So dann ich auch mal....

Wir haben am 24.12.2012 unseren Samsung UE55ES7000 von Pixxbay geleifert bekommen.
Wir haben bis jetzt diesen Kauf nicht bereut. Wir haben weder störende Spiegelungen, Pixelfehler oder sonstige optischen Makel die mit dem Bild oder äusserlichen zusammen hängen. Wenn der Fernseher aus ist hat er eine optische schwarze glanzzfläche die wir zu unserer Nussbaum mit schwarzem glanz Glas als perfekt empfinden. Beim Fernsehen selber bisher nie störende Spiegeleffekte. Allerdings hatten wir jetzt noch kein Sommer und auch dann haben wir das Problem wohl eher nicht weil die Sonne in ihrem Verlauf nie auf unserem Fernseher scheinen wird. Daher werden wir wohl dieses Problem auch nicht testen bzw. rausfinden können. Aber die Oberfläche soll wohl entspiegelt sein und dem würde ich auch defentiv zustimmen.

Technisch...
Also als erstes sind wir von diesem Fernseher auch technisch sehr begeistert wir würden ihn trotz allem denke ich auch wieder kaufen weil es bei näherer Betrachtung keine Alternative gibt die uns als Gesammtpaket (optisch und technisch) gefallen würde. Absolut tolles Bild, gestochen scharf (clouding ist uns bisher auch nicht aufgefallen). Einstellungsmöglichkeiten gibts hier für unseren Geschmack genug.

Die 3D funktion überzeugt uns ebenfalls. Die Brillen dazu (irgendwas mit 4100) empfinden wir zu den bisherigen Brillen ebenfalls als gelungen da sie nicht mehr so schwer und globig wirken bzw sich dementsprechend auch vom Tragegefühl her gut anpassen.

Die Smartfunktion eigentlich toll, war aber jetzt nicht der ausschlaggebendste Kaufgrund für uns, lässt ein klein wenig zu wünschen übrig. Was wir auf Grund von familiären Entfernungen doch mal ab und zu nutzen und was durchaus ein Kaufgrund war, ist die integrierte Kamera mit der Möglichkeit Skype nutzen zu können... Leider hat sich bis jetzt dabei rausgestellt das generell das Problem besteht (was wir noch nicht lösen konnten), dass jedes mal wenn sich die Smarthub funktion automatisch aktualisiert, alle installierten Apps incl. Skype wieder weg sind und alles neu konfiguriert werden muss. Das ist ehrlich gesagt ziemlich nervig. Zur Kamera sollte man vielleicht noch wissen das diese sich nach unten und oben bewegen lässt, jedoch nicht nach rechts oder links (zumindest haben wir nichts anderes rausgefunden).Wer seinen Fernseher also nicht mittig zur Couch hat, wird im Fall wie bei uns mit der Kameranutzung für Skype ein Problem haben. Naja wäre halt noch die Möglichkeit die Couch oder andere Sitzgelegenheiten davor zu schieben Ich bezweifel aber dass dies jemand so umsetzen möchte.

Dann gibt es noch die Sache mit dem verbinden von Netzlaufwerken. Warum zum Henker ist es nicht möglich, einfache smb- oder nfs-Freigaben zu verbinden? Immerhin ist der TV ein "Rechner". Aber nein. Lediglich DLNA wird unterstützt. Naja, vielleicht kommt ja noch ein Upgrade oder ne App. Warten wir's ab. Eventuell verbirgt sich ja auch hinter den sogenannten "Evolutions-Kit" die recht interessant klingen noch einiges was wir bisher noch nicht wissen.

Zum Thema Evolutionskit... Klingt halt gedanklich erstmal toll aber da wissen wir fürs erste auch nicht viel drüber. Allerdings die Aussicht das man damit seinen TV pimpen kann und nicht automatisch in ein zwei Jahren ein "altes Modell" besitzt klingt recht vielversprechend, wenn es einem dann nötig erscheint um neuere Funktionen nutzen zu können.

Dann fällt mir halt zu unserem TV noch die Gesten und Sprachsteuerung ein... Ist ganz nett, zaubert einem auch manchmal ein kleines lächeln auf die Lippen, eben eine kleine spielerei die ab und an tatsächlich nützlich sein könnte aber... Muss etwas geübt werden. Leider schaltet sie sich ab und an auch mal grundlos dazu, sitzt dann bei der Sprache im unteren Berreich und wenn man sie ignoriert (weil nicht wirklich aufgerufen wurde) geht sie nach gefühlten 30 Sekunden weg. Das gleiche wenn man mal (so wie ich) gern mal auf die Couch nach vorne gebeugt und kopf in die Hände stützt, da schaltet sich dann auch mal die Gestensteurung ein... Wen das nervt muss es halt abstellen.

Als letztes noch PVR... Wir haben uns eine extrerne Festplatte (CnMemory Core 2.5″ schwarz 500GB, USB 3.0) hinten angeschlossen und können nun auch die Aufnahmefunktion sowie timeshift ohne Probleme nutzen.


So das war dann mal ein ausfürlicher Bericht an den Dingen wie wir den TV sehen und erleben ;-)

Endergebniss unserer Eindrücke : wir bereuen den Kauf nicht, wir würden ihn wieder kaufen. Allerdings sind wir technisch wohl mitlerweile etwas verwöhnt, evtl, denken wir auch schon ein zwei Schritte im vorraus. Wir glauben das es halt einiges gibt was runder laufen könnte oder Technisch vermutlich auch mehr gehen könnte als gemacht wird bzw dem Endkunden zur verfügung gestellt wird. Das ist ein wenig Schade wenn man bedenkt das es sich hier aus unserer Sicht auch preislich durchaus um ein Oberklassengerät handelt.


[Beitrag von Grandpa am 19. Jan 2013, 21:38 bearbeitet]
Michel-1961
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 22:26
Sind sehr zufrieden mit dem UE55ES6580S

Kurz nach Weihn. 2012 kaufte ich o.a. LED-TV im MediMax meiner Nähe.
Gem. den Preisen im Internet und andere Märkte , war dies ein preisgünstiger Kauf. Andere Shop´s und auch MediMax im anderen Ort, verlangten mind. 100,- Euro mehr ( trotz 200 Euro-Rückgabeaktion , bei Abgabe des Altgrätes) .
Sitzen ca. 3,80 mtr vom Fernseher weg.

Beim ersten Einstellungsverfahren konnte angeben werden, daß HD-Sender bevorzugt wird, aufgrund HD+ Verwendung. Es wurde dann die deutschen HD-Sender an vorderster Programmplätze sortiert. Somit das lästige verschieben der Sender mir sparen konnte . Top sage ich nur.
Eingabeschema und auch die Strukturierung im Menue, ist für mich leicht verständlich.
Im Vergleich zum Philips-TV ,ist der Samsung einiges besser und strukturierter.

Haben im Haus, weil grössere Familie, noch weitere 4 LCD-TV von der Größe 32-46 Zoll. Ein Bildvergleich des neuen Gerätes gegenüber der anderen TV, war ernüchternd. LED-TV gleich gut /schlecht wie die anderen.
Habe dann Fernseher über Lankabel an Router angeschlossen und wollte nach Firmeware-Update schauen. TV fand ein Update, wollte es aber nicht runterladen, geschweige installieren. Somit Firmeware auf USB-Stick gezogen und über diesen das Update durchgeführt.
Nach der Update-Installiation war Bild im Standardmodus , einiges besser.
Vom Bildklarheit / Farben übertrumpft er all die anderen LCD-TV, die im Haus betrieben werden.
Es wurden dann nur wenige Kleinigkeiten im Menue angepasst / für unseren Geschmack eingestellt und sind seit dem sehr zufrieden. Der Ton ist für ein Flachbildfernseher gut.
Sharp, 2 x Toshiba und Philips können beim Bild-und Tonqualitätvergleich ,nicht das Wasser reichen.

Desweiteren wird kein ext. Videogerät und Sat-Receiver benötigt.
Sat-Kabel an S2-Anschluss angebracht und ein 32 GB-USB Stick für Aufnahmen eingesteckt. Timeshift und aufnehmen funktioniert mit USB-Stick wunderbar.
Mit den Internetmöglichkeiten habe ich mich bisher noch nicht richtig befasst. Ab und an schaue ich über ZDF-Mediathek Filme an, die ich verpasst habe.
3D benutze ich sehr selten . Funktioniert aber gut.

Habe bisher nur ein kleines (für uns vertretbares) Problemchen entdeckt.
Zapping (Umschaltzeit zwischen Programmen) ist etwas träger / langsamer gegenüber der anderen TV.

Mein Fazit:
Wir bereuen diesen Kauf bisher nicht, würde aber das nächste mal eher einen 60 Zoll-TV von Samsung nehmen.
Die Vergleiche zwischen Samsung-TV mit den anderen Fernseher, wurde von mehreren durchgeführt.


[Beitrag von Michel-1961 am 19. Jan 2013, 22:30 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 22:29
Dein Problem mit dem SmartHub ist zur Zeit ein allgemeines Problem der Samsung Server und liegt nicht speziell an deinem TV!
Wie sieht es aus mit Bildrucklern bei normalen TV-Sendern? Irgendetwas aufgefallen?

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit eurem tollen neuen Fernseher!
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 01:49
Naja bis jetzt stimmt die Zufriedenheitsumfrage mit dem rumgemeckere nicht überein !
Michel-1961
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 11:48
Es kommt auf die Prioritäten der Käufer an und jeder hat ne andere Meinung zur Bildqualität.
Vielen würde das lange Zappingverhalten überhaupt nicht mögen und evtl. als Mangel ansehen. Wir können damit sehr gut leben. Soviel Zeit haben wir gerade noch.

Uns (Familie) war wichtig, daß wir mit guter Bildqualität und mit einem größeren Zoll ( Entfernung TV zur Sofa fast 4 mtr. ) fernsehen können. Aufgrund fehlender Vergleiche anderer Marken in dieser Größe, sind wir natürlich sehr zufrieden mit der Bildqualität.

Haben viele Einstellungen auf Standard und nur Kleinigkeiten verändert, wie z.B. Hintergrundbeleuchtung.
Spasseshalber versuchte ich mal ne vorgeschlagene Farbeinstellung aus diesem Forum . Fand das Bild dann nicht mehr so gut.

Smart (Internet) und 3D war und ist für uns eher eine nicht benötigte Beigabe und somit vernachlässigbar.
Sind in dieser Hinsicht nicht anspruchsvoll.
Evtl. hatte ich auch nur Glück, ein gutes Exemplar erwischt zu haben.

Andere sind anspruchsvoller und setzen andere Maßstäbe . Die sind dann evtl. mit ihrem Gerät nicht zufrieden.
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 15:28
Is halt normal, wenn nur die posten, die ein Problem haben und die, die zufrieden sind posten halt eher selten darüber in einem Forum - normal! =)
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 15:44
Ich bin zufrieden mit meinem 40ES7090.Allerdings habe ich von Anfang an ein Problem mit meinen mitgelieferten 3D Brillen schalten sich nach ca 10-20 min einfach ab und bekomme sie auch dann nicht mehr an.Morgen kommt der Techniker von Samsung.Hoffe das man hier das Problem löst.
Abbuzze_0
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 11:33
Bin im Prinzp recht zufrieden. UE37ES6300

Ein Flashlight unten mittig und ein paar schwarze Pixelfehler ebenfalls unten (in schräger Reihe), 2-3cm vom äußersten Bildrand, die ich aber nicht sehe, wenn ich nicht darauf achte, und die bei Filmen 21:9 (und auch bei erzwungenen 16:9 setting) nicht sichtbar sind. Clouding ist nicht vorhanden, daher wird auch (wahrscheinlich) nicht getauscht.

Upscaling von SD ist nicht so gut wie bei meinem alten 37" Panasonic Plasma (HD-ready)

So gesehen OK, auch wenn bei dem Preis eigentlich mehr zu erwarten wäre (Pixelfehlerfreiheit + Upscaling).


[Beitrag von Abbuzze_0 am 21. Jan 2013, 12:15 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2013, 01:24
Haben aber doch recht viele Pixelfehler, wie ich sehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV - Clouding
Protutype am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  23 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Firmware Update Samsung LED-TV für Anfänger?
aroldo am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  8 Beiträge
Der Thread zum Samsung M91 (LED-LCD)
OriginalBuckRogers am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Samsung 3D - Plasma, LCD oder LED?
Chemical_Boy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
Welcher LED TV ohne Clouding!
Bruce-Wayne am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  27 Beiträge
FULL LED oder EDGE LED?
Old_Sephiroth am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  18 Beiträge
Samsung LED TV 8790
Brummbaer0406 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LED TV - UE46D6200 - Streifen im Bild
noebody am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.403 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddiceb80748
  • Gesamtzahl an Themen1.552.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen