Bug - PVR / Led Backlight geht bei Aufnahme an!

+A -A
Autor
Beitrag
samsunger82
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 20:14
Hi, habe mal eine Frage zu der pvr funktion meines ue6300.

Konnte über die suchfunktion leider nichts finden.


Und zwar, startet die aufnahme zum eingestellten zeitpunkt ganz normal,beenden klappt auch zu der eingestellten zeit.
Bei mir ist es aber so, das der tv die ganze zeit einen grauen bildschirm hat (ohne ton) dabei zieht das gerät ca 120W.
Wenn ich ihn dann ausschalte läuft die aufnahme bei 19w weiter.

Liegt da irgendein fehler vor oder ist der ablauf generell so bzw bleibt euer bildschirm wie im standby komplett aus?
Werde nicht schlau daraus,warum der bildschirm mit dunklem standbild an sein soll.

Vielen dank schonmal im Vorraus!


[Beitrag von samsunger82 am 21. Jan 2013, 21:42 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 15:11
Hallo,

das ist natürlich nicht normal. Bei Aufnahmen im Standby ist der Bildschirm aus.
Warum dein TV das anders macht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Grüße, Plasma-Fan
babapapa1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 16:43
Hallo, das macht mein ES6300 auch so. Während der Aufnahme bleibt wohl LED-Backlight an.
Verstehe ich auch nicht? Macht keinen Sinn und nervt. Bei mir hängt das Teil im Schlafzimmer und
flimmert dann Nachts vor sich hin? Kann man das nicht abändern?
samsunger82
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2013, 19:46
Schonmal vielen dank für die antworten!

Hmmm dann hilft mir wohl nur ein werksreset und die aktuelle software über usb aufzuspielen.

Wenn das nicht funktionieren sollte werde ich das gerät wohl umtauschen müssen,ist erst 5 tage alt.



Ja babapapa1 hört sich nach exakt dem gleichen fehler an.
Heute morgen war der bildschirm auch an,ohne das ich etwas aufgenommen habe.

Komisch komisch
babapapa1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2013, 20:02

samsunger82 schrieb:

Heute morgen war der bildschirm auch an,ohne das ich etwas aufgenommen habe.

Komisch komisch :|



Das kann auch am EPG Update liegen:
Probier mal im Menue -> Kanal -> Programmführer-Typ auf "Samsung" zu stellen.
Hatte da vorher Rovi on Screen aktiviert. Da hatte der TV sich auch ohne
Programmierung Nachts eingeschalten. Ist jetzt weg.


[Beitrag von babapapa1 am 22. Jan 2013, 20:03 bearbeitet]
samsunger82
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2013, 20:10
Hatte gestern einmal auf rovi umgestellt weil ich die aufnahmefunktion in der hoffung das der screen ausbleibt testen wollte.
Danach aber wieder auf samsung umgestellt.
Werde gleich mal das gerät resetten.

Tagsüber ist er aus geblieben,hatte nen verbrauchsmessgerät angeschlossen.

Das mit dem eingeschalteten fernseher während der aufnahme werde ich bei dem gerät aber nicht hinnehmen.
Hoffe das sich das nach einer wiederherstellung legt,da ich sonst echt zufrieden bin.

Ist es bei dir auch ein eher gräulicher ton,also nicht so dunkel wie bei dunklen szenen auf blu ray etc?
babapapa1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2013, 20:49
Ja, man sieht so einen grauen milchigen Ton und schön die hässlichen LCD-Wölkchen. Naja, er hängt ja nur im Schlafzimmer und wird nicht so viel genutz. Bin zu faul den jetzt wieder von der Wand zu nehmen. Sonst für das Geld schon ein schönes Ding.
babapapa1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2013, 20:53
Lass mal was hören, ob der Reset was gebracht hat.
samsunger82
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2013, 21:13
So ich habe eine manuelle aufnahme sowie eine epg aufnahme getestet.
Hmmmm was soll ich sagen.
Der screen bleibt aus und alles funktioniert so wie es soll!
Juchu...würde mich interessieren ob du es auch so beseitigt bekommst!

Werde das strommessgerät die zeit wo ich abwesend bin mal im auge behalten,aber hoffe das war es nun.

Vielen dank für die info und hilfe,nun hab ich wieder spass an dem gerät!
babapapa1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2013, 21:16
Was hast Du nun gemacht? Nach einem Reset wieder alles neu konfigurieren?
samsunger82
Neuling
#11 erstellt: 22. Jan 2013, 21:21
Hab mir meine bildeinstellungen abfotografiert, die senderliste auf usb exportiert und dann ins menü und das gerät zurückgesetzt.

Dann als erstes zum testen die senderliste importiert und ein paar testaufnahmen gemacht.
Nun noch eben das bild einstellen und das soll es dann gewesen sein.
babapapa1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2013, 21:23
Ok, dann mal testen.
babapapa1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2013, 09:17
Blöde Kiste: Hatte für heute Nacht was programmiert. Aufnahme wurde gestartet und das däm... LED-Backlight ging wieder mit an. Habe dann aus Wut den TV ausschalten wollen. AUS -Taste gedrückt -> TV ging an. Nochmal AUS-Taste TV inkl. LED-Backlight ging aus. Die Festplatte blieb aber an und die Standy - LED blieb aus. Hatte aber keine Lust mehr zu schauen ob er was aufgenommen hat. Mach ich heute Abend.
samsunger82
Neuling
#14 erstellt: 23. Jan 2013, 20:21
Habe es gestern noch ein paar mal probiert, fehler trat wieder auf.
Wieder auf werkseinstellung gesetzt und immer noch bis auf einmal fehlerhaft.
Seit wann hast du den tv,vielleicht irgendwas an der software fehlerhaft, weil bei mir ging es dann ja eine zeitlang?!

Werde den tv wohl doch nicht zurück geben.der 50er hat schwarzwerte ohne clouding wie mein samsung plasma,das scheint ja auch nicht selbstverständlich zu sein.

Stattdessen werde ich mir nen xoro hrk 850 kaufen,kostet 80 euro und macht das ganze aufnehmen wohl deutlich einfacher und ist auch für andere tvs kompatibel.
babapapa1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jan 2013, 14:14
In 11/2012 im MM gekauft. Im gleichen Monat das aktuelle Firmware-Update gemacht.
Bei mir haut das auch nicht hin. Für gestern Abend/Nacht was programmiert: Helles Display! Vor Wut auf AUS gedrückt -> TV ging an. Nochmal auf AUS -> TV (Display) ging aus und Aufnahme lief weiter... Sollte eigentlich automatisch immer so sein !?
Anschließend hat er sich dann noch 2x im 2h Abstand diese Nacht eingeschaltet (Nur Hintergrundbeleuchtung) . Programmiert war nichts! Nervt ganz schön das Teil. Habe mal den Samsung Support angemailt- warte auf Rückinfo.
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jan 2013, 14:50
Hallo,
hab auch den gleichen Fehler an meine UE46ES6710, auch ein aktuelles firmwareupdate brachte überhaupt keine Besserung.
Ist schon ne tolle Leistung von Samsung, da wird extra so ein Energiesparmonitor mit eingebaut, und wenn er dann beim Aufnehmen "aus" ist, saugt die Kiste heimlich die volle Leistung
Ich werd auch den Support anschreiben.
babapapa1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2013, 15:12

samsunger82 (Beitrag #14) schrieb:


Stattdessen werde ich mir nen xoro hrk 850 kaufen...


Das fällt natürlich aus! Habe mir das Teil wegen dem eingebauten SAT- Tuner gekauft!
babapapa1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2013, 15:17

poelbauer (Beitrag #16) schrieb:

Ich werd auch den Support anschreiben.


Habe ich gestern getan. Bis jetzt nur eine automatisierte Standard-Mail. "Wir kümmern uns ...blabla....
babapapa1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jan 2013, 15:34
Sollte man nicht einen neuen Thread eröffnen und diesen hier sterben lassen? In der Überschrift sollte dann explizit die BUG/Fehlerbeschreibung enthalten sein. Ist dann für noch andere Leidensgenossen schneller zu finden?

z.B. LED-Backlight - Bug bei Aufnahme und imStandby...

Irgendsowas halt?
samsunger82
Neuling
#20 erstellt: 24. Jan 2013, 19:19
Würde sinn mit nem expliziten thread machen, wir sind wohl nicht die einzigen...
Bzw wer achtet schon drauf, aufnahme passiert ja meist in abwesenheit.

Werde mich dann auch mal an den support wenden.

Ich versuche über kabel aufzunehmen, dann ist es also nicht vom tuner abhängig...


[Beitrag von samsunger82 am 24. Jan 2013, 19:40 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jan 2013, 20:10
Support hat sich gemeldet: Sie wollen noch paar Details.

"Um den Fehler nun zu beheben ist eine technische Überprüfung notwendig."

Wird wohl repariert werden...

Na mal schauen was dabei raus kommt?
samsunger82
Neuling
#22 erstellt: 24. Jan 2013, 20:17
Dann halt uns mal auf dem laufenden...
friesenfrank
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jan 2013, 08:17
Das bei der Aufnahme das Backlight angeht ist beim meinem UE50ES6710 auch so. Ausserdem schaltet sich das Backlight auch zwischendurch ab und zu mal ein. Da habe ich bisher aber noch kein System erkannt. Ist dann. Für ca. 2 Minuten an, dann geht sie wieder aus.
Aufnahme nutze ich eigentlich nie weil ich nicht fernsehe. Ausserdem hängt der TV an einer schaltbare Steckdose. Also kann ich mit diesen Macken leben.
poelbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 25. Jan 2013, 17:16
Samsung hat sich bei mir jetzt auch gemeldet. Soll letzten firmwareupdate machen. Falls dann der Fehler weiterhin auftritt, Bilder schicken. Ansonsten das übliche Gelaber.

Habe den vorletzten update drauf, hat jemand mit dem letzten Erfahrung, besonders in Bezug auf dieses PVR backlight Problem. Möchte mir durch nen unnötigen update nicht noch sonstige Schwierigkeiten einhandeln.
babapapa1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jan 2013, 17:27
Hatte gerade eine weitere Mail von Samsung:


Nach erneuter Prüfung und Nachstellung Ihres Anliegens. Liegt das Einschalten der Hintergrundbeleuchtung bei einer Aufnahme innerhalb der Gerätespezifikationen. Dies bedraf nun keiner Reparatur.


Worauf ich erst einmal zu diesem LinkLink geklickt habe.

Das mir Nachts (TV hängt gegenüber dem Bett) das Backlight ins Gesicht scheint werde ich nicht hinnehmen!

Da schaffe ich die Kiste zurück in den MM! Sollen die sich doch mit Samsung rumärgern.

Hatte bei meinem Panasonic Plasma vor einigen Jahren auch mal Probleme. Gar kein Vergeleich. Service gekommen - def. Plasma eingepackt - Leihgerät auf- und eingestellt - nach 3 Tagen das ganze wieder Retoure.
babapapa1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Jan 2013, 15:02
Noch mal zum aktuellen Stand:

Hatte am Freitag noch ein längeres Gespräch mit einer Dame der Hotline.
Nach einigem hin und her, bei dem man mir u. a. erklärte wurde, dass das Einschaltsignal bei einer EPG- Programmierung durch das Antennenkabel kommt und das im Samsung kein Sat-Receiver sondern ein Tuner verbaut sei (kann sich jeder seinen Teil denken) kam man zum Schluss, dass das Verhalten des TV normal sei und kein Mangel darstellt.

Das heißt also: Das Einschalten des LED Backlight während Timer-Aufnahmen und bei EPG- und/oder Firnware-Updates ist korrekt und muss so sein.
Ich hätte dann eben Pech das der TV bei mir im völlig abgedunkelten Raum hängt und ich das Backlight als störend empfinde.


Man könne mir den Kundendienst schicken. Wenn der aber keinen Fehler feststellt, müsse ich diesen Einsatz dann halt zahlen (TV ist zwei Monate alt). Auf meine Frage was den der Kundendiensteinsatz bringen soll, wenn doch Samsung sagt das das Verhalten des TV korrekt ist, bekam ich auch keine eindeutige Antwort.

Kurz gesagt:

(1.)Wer Interesse an so einem TV haben sollte, muss sich eben auch damit abfinden, dass das Backlight auch eingeschalten wird wenn es bei einerTimeraufnahmen und bei Updatessuchen völlig unnötig ist.
(2.)In einem völlig abgedunkelten Raum (z. B. Schlafzimmer) könnte man das bei Nacht u. u. als störend empfinden.


Sollte sich doch noch was zum positiven ändern, werde ich das natürlich hier auch berichten.
Glaube aber eigentlich nicht daran.

War halt somit mein erster und letzter Samsung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
LED Backlight
IngoPan77 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  33 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ?
jockerfrau am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
lästige AUFNAHME-Anzeige bei PVR
lunita am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  48 Beiträge
PVR Aufnahme Jugendschutzproblem
Marian1992 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
PVR Problem bei UE40D6500
stransky am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Ton an bei PVR Aufnahme UE32ES6300 ?
MuttM151 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
LED Backlight Samsung UE40H6410
Tschui am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
C6820 PVR Aufnahme "ohne Ende"
JPaulson am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.275 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedHarryHaller17
  • Gesamtzahl an Themen1.555.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.632.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen