UE55ES8080 CI+ Modul wird nicht erkannt!

+A -A
Autor
Beitrag
füchslein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 16:28
Hallo,

hab einen ES8080 (Österreich) seit 2 Monaten in Betrieb, seit gestern wird das Wisi CI+ Modul nach dem ausstecken nicht mehr erkannt. Ist sicher richtig eingesteckt.

Im Menü ist der Punkt Common Interface grau hinterlegt.
Hab den Ci Slotreset gemacht; Mute 2 4 7 Exit.....success. Den Tv zurückgesetzt, Menü - Unterstützung - Eigendiagnose - zurücksetzen. LEIDER ohne Erfolg.

Hab im Media Markt den Adapter - Modul - ORF Karte in einem 8080 prüfen lasssen - Funktioniert.
Sie gaben mir auch einen anderen Adapter mit, zuhause wieder probiert, geht nicht.

Hotline angefrufen TV wird abgeholt!

Hat wer Erfahrung, was da sein kann, oder wie lange eine Reparatur dauert.

Besten Dank.
füchslein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 20:48
Wie viele Überprüfungen werden eigentlich bei CI Slotreset gemacht.
Nun
starten Sie das Zurücksetzen, dies geschieht durch schnelles
hintereinander drücken der Fernbedienungstasten „Mute – 2 – 4 – 7 –
Exit“, es erscheint ein Fenster in dem drei Prüfungen durchgeführt
werden. Das Ergebnis aller drei Prüfungen muss „Success“ ergeben.
Anschließend können Sie das CI-Modul wieder in den vorgesehenen Slot
schieben.
Das ist zwar für einen D8090 beschrieben!
Bei mir kommt nur eine Prüfung!!
Auszug von Samsung, was ich bekommen habe:
Wenn hinter jedem Test die Anzeige "Success" erscheint, wurde die Funktion zurückgesetzt.


[Beitrag von füchslein am 15. Feb 2013, 21:01 bearbeitet]
füchslein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 23:00
Ich nochmals, weils eh egal war hab ich einen 4 Freund(die anderen haben's mit Gewalt nicht getraut) ersucht alles nochmals ein zustecken und den Adapter mit ETWAS GEWALT einzustecken (ich sitz im Rolli) und siehe da - Modul wurde erkannt. Jetzt komm ich mir schön blöd vor!
Aber ein schlechter Kontakt muss trotzdem bestehen. LG
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 13:45

füchslein (Beitrag #3) schrieb:
Aber ein schlechter Kontakt muss trotzdem bestehen. LG

Nein, ein Modul muss, egal ob TV oder Receiver von welchem Hersteller auch immer, mit ein bißchen Druck eingeführt werden.

Kakuta
füchslein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 14:07
Heute in der Früh TV angemacht - Verschlüsselt - Common Interface grau hinterlegt.
Auf Adapter wo "Push" steht fest draufgedrückt in 1Sekunde war Bild wieder da! TV wieder aus und ein - verschlüsselt, wieder auf Adapter gedrückt - geht!
Michel-1961
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2013, 14:51
Hy

Hatte auch solch eine Erfahrung machen dürfen.
Da der Plastikschacht (leider) nachträglich angebaut werden muss,vermutete ich erst einen zu lockeren (daher ohne Kontakt) Anbau.
3x ab-und anmontiert.

Dann den Slot öfters raus und wieder rein in den Schacht. Aufgrund früherer Erfahrungen wusste ich, daß Slot mit etwas Druck reingeschoben werden muss (bis zum Anschlag).
Im Menue war aber CI noch immer grau hinterlegt.

Nun ging die Wackelorgie los. Hab den Slot im Schacht mehrmals hin-und herbewegt.
Siehe da, nun wurde es erkannt und ein Update wurde durchgeführt.
Meine Meinung ist, daß der Slot etwas zu viel Spiel im Schacht hat.

MfG
Michel
Braxos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2013, 17:03
Fuchslein hatte das gleiche problem jeden morgen ci modul wurde nicht erkannt . So eine email an samsyng geschrieben problem erklart und einen neuen ci adapter schwarzes teil angefortert die habes es auch 1 woche spater geschickt und sie da alles inordnung seit 4 monaten . Es kann sein das etwas anderes ist aber ich starte immer mit die einfachsten sachen

Austauschen in der reinfolge fur mich.

Ci adapter
Ci modul
Ci schacht
Mainboard
Tv

Hoffe es ist der adapter.
Viel glueck.
füchslein
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2013, 19:33
Bis jetzt passt alles, vor einer Stunde aufgedreht, werde es bis Montag beobachten.
Was meint ihr, wenn es nicht mehr vorkommt, soll ich die Abholung stornieren!!
Michel-1961
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2013, 22:44
Wenn sonst alles zur Zufriedenheit (ohne Fehler) funktioniert und die Stornierung keine Kosten verursacht, würde ich die Abholung stornieren.

Weiss nicht, wie Samsung reagiert, wenn keine Fehler/Probleme zu finden sind.
Evtl. stellen sie dann für die Sendungskosten und Geräteüberprüfung eine Rechnung.


[Beitrag von Michel-1961 am 16. Feb 2013, 22:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul wird nicht erkannt
Bud122 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  23 Beiträge
CI Modul wird nicht erkannt
Donata1703 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
CI Modul wird auf einmal nicht erkannt.
Roberto31 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  62 Beiträge
CI+ Modul wird nicht mehr erkannt
Oggy1 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  17 Beiträge
Samsung 46es8090 ci Modul wird nicht erkannt
melle69 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
UE55H6410SSX - CI - Modul wird nicht erkannt
jens&kinga am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
UE55J6250SU CI Modul wird nicht erkannt
ratz00 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE65NU7179 - CI+ Modul wird nicht erkannt
Stormmaster am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 CI+ Modul nicht erkannt
KaptainNuss am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  14 Beiträge
CI-Modul im C750
Schotzky am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbeepbopbop
  • Gesamtzahl an Themen1.554.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen