HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung ES7090, Receiver | |
|
Samsung ES7090, Receiver+A -A |
||
Autor |
| |
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:35 | |
Hallo zusammen, Wie ich schon viel gelesen habe, ist mein Problem nicht unbedingt ein Einzelfall. Habe mir den ES7090 55" zugelegt und alles angeschlossen. Satellitenkabel in den eingebauten Receiver, durchlaufen lassen, und er hat auch alle öffentlichen HD Sender und normale anstandslos gefunden. Habe ihn dann per WiFi mit dem Internet verbunden und er hat das Smart Hub upgedatet. In dieser Zeit muss er das Satelliten Signal verloren haben und ich bekomme auch kein Signal mehr rein. Habe mehrere Stunden versucht mit allen Tricks die ich im Netz finden konnte das wieder hinzubiegen. Nichts zumachen. Was mich stutzig macht ist das es vorher ging und auf einmal findet er kein Signal mehr, das Problem hatte bis jetzt in der Art keiner... Entweder lief es gar nicht, oder es fehlten nach ner Zeit Sender oder sowas in der Art! Vlt. hat von euch einer noch ne Idee, ansonsten kommt wieder ein externer dran und fertig. Wäre aber schade drum... Gruß und danke im voraus... |
||
Braxos
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:46 | |
Hi Versuch mal als erstes CH list drucken Dann die rote taste mit dem A Check ob der fernseher auf satelite steht und nicht auf kabel. Wenn auf satelite steht einmal auf kabel gehen und wieder zuruck auf satelite. Wenn du jetzt wieder auf satelite bist druck INFO taste fur 3 4 secunden. Schau ob er ein signal stärke anzeigt und was fur ein wert. Hat jemand vieleicht einen werkreset gemacht? Probier mal einen manuelen sendersuchlauf und schau ob er was findet. |
||
|
||
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:28 | |
Also, auf Satellit INFO Frequenz unbek. Status Bitfehlerrate 2000 Signalstärke 0 Signalqualität 0 Alles wie Tot... Stecke ich das Kabel in mein Externes gerät, sofort Bild da! |
||
Braxos
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:25 | |
Hast versucht einen werkreset zu machen? Aber davor die sender liste wenn du sie sortiert hast in einen usb speichern und die farb/bild einstellungen irgentwo schreiben oder fotografieren um sie nach werkreset wieder am fernseher einspeisen, wenn du nichts verändert hast brauchst nichts speichern. Einen dämpfer hast auch nicht oder? Da so wie ich gelesen hab signal auf 100% probleme verursacht. |
||
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:36 | |
Wie genau, oder wo mache ich den W. reset? Ne, glaub nen Dämpfer hab ich nicht. Wäre froh wenn ich mal ein Signal bekommen würde... [Beitrag von Littleone am 10. Mrz 2013, 20:01 bearbeitet] |
||
Cirno
Stammgast |
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:11 | |
Exit Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten |
||
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:45 | |
Danke, werde ich bei Gelegenheit probieren.... |
||
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:13 | |
So, hatte die Schnauze voll. Neuen Externen HD Receiver dran und alles ist gut. Wenn das mit dem Internen so kompliziert ist, ist mir das ehrlich gesagt zu doof! Bei meinem Vater gab es auch die Probleme mit Samsung, das wir ihn garnicht in die Gänge bekommen haben... Da hat Samsung warum, auch immer, große Probleme... Danke an alle für die Tipps |
||
Rohliboy
Inventar |
#9 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:43 | |
Samsung hat die nicht, du hast sie. |
||
Michael3
Inventar |
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:56 | |
Welchen Receiver nutzt du? Gruß |
||
Littleone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:10 | |
TechniSat TechniStar S2 gruß |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
ES7090 kein Sourround receiver mehr Schariez am 05.02.2013 – Letzte Antwort am 09.03.2013 – 3 Beiträge |
Audio-Signal beim ES7090 abgreifen herr.vorragend am 04.12.2012 – Letzte Antwort am 05.12.2012 – 7 Beiträge |
Samsung ES7090 und S3 remad am 06.09.2012 – Letzte Antwort am 09.10.2012 – 18 Beiträge |
Samusng ES7090 Kein Wlan möglich! chela am 29.08.2013 – Letzte Antwort am 06.09.2013 – 14 Beiträge |
55'' LED TV ES7090 hat ein eigenleben schmoki am 14.08.2012 – Letzte Antwort am 24.08.2012 – 17 Beiträge |
Samsung ue40 es7090 s lojo69 am 28.04.2012 – Letzte Antwort am 28.04.2012 – 2 Beiträge |
Samsung UE32ES6300SXZG kein Signal oder schwaches Signal panther569 am 28.10.2012 – Letzte Antwort am 20.04.2013 – 10 Beiträge |
ES7090 externe Lautsprecher fratties am 21.07.2012 – Letzte Antwort am 04.08.2012 – 9 Beiträge |
Samsung ue32C6200 signal TomH86 am 25.04.2011 – Letzte Antwort am 25.04.2011 – 6 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 und ES7090 Tuncel am 22.04.2013 – Letzte Antwort am 22.04.2013 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedLQL-200
- Gesamtzahl an Themen1.555.664
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.126