HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung F8090 Probleme | |
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Samsung F8090 Probleme+A -A |
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Autor |
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Schnupfer1
Stammgast |
22:16
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#569
erstellt: 21. Sep 2013, |||||
Beide sind Technisch gleich. Der einzige Unterschied ist nur der Designer Fuß.
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Schnupfer1
Stammgast |
22:37
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#570
erstellt: 21. Sep 2013, |||||
Beide sind zur selben Zeit auf den Markt gekommen und Technisch gleich. Nach Problemen mit dem F8590 zu suchen bist Du hier im Falschen Thread, denn niemand hier hat einen F8590. Warum auch? 300,- € mehr Bezahlen nur weil Er einen anderen Fuß hat? ![]() [Beitrag von Schnupfer1 am 21. Sep 2013, 22:47 bearbeitet] |
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Schnupfer1
Stammgast |
23:27
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#571
erstellt: 21. Sep 2013, |||||
Manchmal ist es eben besser den Samsung Service zu rufen als den TV x mal zu tauschen und am Ende wieder mit einem Fehlerhaften Gerät dazusitzen. Ich hatte noch nie einen Samsung der auf Anhieb richtig funktionierte. Mein Samsung Techniker heißt Matthias und trinkt Kaffee ohne alles. ![]() Mein F8090 läuft wieder wie geschmiert bis auf kleinere Sachen die wohl andere F8090 Kunden hier Bemängeln. Kleinere Fls im 3D Betrieb unten r/l die mich nun nicht weiter stören. Ungleichmäßige schwarze Balken beim Kabelempfang habe ich auch. Aber nur ca. 1cm und auf 3m Entfernung Fällt das gar nicht auf. Das grenzt schon teilweise auf Nörgeln im 10.000 € Bereich. ![]() |
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RoNNoS
Stammgast |
06:33
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#572
erstellt: 23. Sep 2013, |||||
Jetzt habe ich einen Pixel der immer grün leuchtet ![]() |
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Neo-The-One_
Inventar |
07:33
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#573
erstellt: 23. Sep 2013, |||||
Das ist echt schlimm ??? Also bei kitchenland,de würde ich nichts mehr bestellen . Denn 46F8000 denn ich zurück geschickt habe ist am 16.08 bei kitchenland.de eingelangt. Es habt aber erstens keiner für nötig empfunden mir mitzuteilen das der TV bei ihnen eingelangt ist. Als ich heute angerufen habe wurde mir gesagt ; Ja der TV ist da aber er wurde noch nicht Kontrolliert . Und die Dame am Telefon wisse nicht wann der Chef zeit hat ihn zu Kontrollieren . Also dies Firma wollen schnell das Geld haben aber wenn es ums Kauf rück abwickeln geht dann lassen sie sich schön zeit . LG Andy |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
08:18
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#574
erstellt: 23. Sep 2013, |||||
Wie viele defekte/tote Pixel sind denn überhaupt zulässig bei Samsung, damit man dann umtauschen kann??? |
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RoNNoS
Stammgast |
08:55
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#575
erstellt: 23. Sep 2013, |||||
glaube 4 oder mehr. Otto tauscht nun nochmal um. Also 3 TV in 2 Wochen. Alle guten Dinge sind 3. Grüner Pixel ist aber echt was nervendes. Das Gerät werde ich dann hoffentlich behalten. Sollten da auch irgendwann Pixelfehler sein werde ich sehen ob dann irgendwann die Garantie greift. Gibt im Moment da 4 Jahre Gratis. Muss aber euch an der Stelle mal den Service von Otto loben. Alles unkompliziert und schnell. Morgen kommt Gerät Nr. 3 ![]() [Beitrag von RoNNoS am 23. Sep 2013, 09:28 bearbeitet] |
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RoNNoS
Stammgast |
15:57
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#576
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Sagt mal sind die langen umschaltzeiten mit ci+ normal? Dauert bei mir fast 5 Sekunden beim umschalten bis Bild da ist. Wie bekomme ich eigentlich diesen Adapter hinten wieder ab für das Ci+? Wollte den nochmal abmachen aber bin wohl zu doof. Einfach ziehen? Bitte um Hilfe ![]() [Beitrag von RoNNoS am 24. Sep 2013, 18:58 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
19:52
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#577
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
1. 5 Sekunden sind schon etwas lang, aber so 2-3 Sekunden dauert es schon! 2. Geht sehr straff, musst bisschen Kraft anwenden, aber vorsichtig! ![]() Achja, und natürlich nicht einfach irgendwo festhalten und zurückziehen, sondern an der Lasche, die beim Reinstecken auch einrastet. Also diese Aushebelfunktion da, weißt schon...! ![]() [Beitrag von eStyle am 24. Sep 2013, 19:54 bearbeitet] |
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RoNNoS
Stammgast |
20:21
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#578
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Oh man echt eine Qual das Teil abzubekommen. Hmm also dauert echt 4-5 Sekunden bei mir mit den ci+ Modul der primacom. |
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idm
Hat sich gelöscht |
20:39
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#579
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Nur mal gefragt. Du drückst nach der Zifferneingabe "Enter"? Sonst wartet das Gerät noch auf weitere Ziffern. |
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eStyle
Inventar |
20:40
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#580
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Kann schon durchaus möglich sein, dass es bei deinem Modul doch 4-5 Sekunden dauert, aber das würde mich ja extrem nerven... Frag vllt nochmal beim Händler nach, bei mir max. 3 Sekunden und das, wenn es lange dauert. Sonst 1-2 Sekunden. |
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RoNNoS
Stammgast |
20:40
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#581
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Drücke Programm oben und unten ![]() |
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idm
Hat sich gelöscht |
22:23
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#582
erstellt: 24. Sep 2013, |||||
Bei mir sind die Umschaltzeiten unterschiedlich. Unverschlüsselte Sender untereinander sind extrem schnell. Bei verschlüsselten dauert es ein wenig länger. Auch ist ein Unterschied zu erkennen wenn man zu Sendern auf dem gleichen Transponder umschaltet oder zwischen unterschiedlichen Transpondern. Auch von SD zu HD Sendern dauert es etwas länger. Fünf Sekunden sind es aber bei mir nie. Aber Leute, es geht um Sekunden. Muss heute eigentlich alles immer so schnell gehen. Das macht nur eure Nerven kaputt. ![]() [Beitrag von idm am 24. Sep 2013, 22:25 bearbeitet] |
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htpc4ever
Stammgast |
11:28
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#583
erstellt: 25. Sep 2013, |||||
Einmal Sony und zurück. Da ich insgesamt schon zwei Geräte mit dem bekannten Rahmen-durchleucht-Problem hatte, hatte ich die Nase voll und mir deshalb beim letzten Umtausch einen Sony w905 mitgenommen, in der Hoffnung damit glücklich zu werden. Denn zumindest das Rahmenproblem hat Sony nicht, dafür jedoch andere. Um es kurz zu machen: Ich konnte mit dem Rotstisch des genannten Sonygeräts nicht leben. Mein Händler war leider nur noch bereit, gegen einen von mir abgegebenen f8090 zurückzutauschen, der jedoch das Rahmenproblem hat. Ich habe deshalb Samsung kontaktiert und es wird ein Techniker bei mir vorbeigeschickt. Was ich unschön finde ist jedoch, das Samsung schon an der Hotline versucht abzuwiegeln so nach dem Motto: Wenn es nicht deutlich sichtbar durch den Rahmen scheint, werden Ihnen Kosten in Rechnung gestellt. Mich stört das subjektiv und mir ist vollkommen egal, wie subjektiv störend das Problem z.b der Techniker wahrnimmt. Der Punkt ist, da dürfte überhaupt nicht durchscheinen! Ich werde über den weiteren Verlauf in der Sache berichten. --------------- Außer diesem Rahmenproblem und der für mich störenden Flashlightbildung im 3D-Betrieb, war ich sowieso mit dem F8090 höchstzufrieden. Wenn das Rahmenproblem von Samsung anständig behoben wird und zwar so, das da wirklich nichts mehr durchscheint, bin ich zufrieden. Der Beitrag von OlleF macht mir etwas Hoffnung;) Meine bereits geäußerte Kritik, das so etwas nicht vor kommen dürfte, bleibt jedoch bestehen. |
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eStyle
Inventar |
21:38
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#584
erstellt: 25. Sep 2013, |||||
Na dann viel Glück! ![]() |
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htpc4ever
Stammgast |
11:31
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#585
erstellt: 26. Sep 2013, |||||
Vielen Dank!;) |
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RoNNoS
Stammgast |
11:51
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#586
erstellt: 26. Sep 2013, |||||
Sagt mal kommt man aus dem Videotext auch schneller als immer wieder Videotext zu drücken? Nervt bissl. Exit nimmt er nicht. |
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robert_s
Stammgast |
16:33
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#587
erstellt: 26. Sep 2013, |||||
Wüsste ich nicht. Aber aus dem HbbTV-Text kommt man mit Exit wieder raus, warum verwendest Du nicht den? Sieht auch hübscher aus. |
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RoNNoS
Stammgast |
17:32
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#588
erstellt: 26. Sep 2013, |||||
stimmt auch wieder ![]() |
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vdsljunkie
Ist häufiger hier |
04:20
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#589
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Hallo zusammen, nach einer kurzen Stipvisite ins Panasonic DTW-Lager habe ich mir den UE47F8000 zugelegt. Ein wichtiger Grund: Das Gehäuse des Samsung knackt nicht ![]() Ein anderer ist sicherlich das SmartHub. Allerdings habe ich hier gleich ein Problem in "Meine TV-Programme" gefunden. Hier werden stets die Sendungen angezeigt, deren Sendungsdaten eine Stunde in der Zukunft liegen. Das gleiche Problem auch in der Zeitleiste Beispiel: 20 Uhr-Tagesschau. In der Zeitleiste wird unter 20:00 korrekt das Tagesschau-Logo angezeigt. Fährt man mit dem Cursor drüber, wird angezeigt: 21:00 - 21:15 ![]() Habe schon an der Uhrzeit herumgespielt (manuell, automatisch, richtige Zeitzone), den SmartHub diverse Male zurückgesetzt und mit verschiedenen PLZ herumgespielt: Keine Änderung. Ich nutze den Samsung mit 19.2°C Satellit. Der Samsung-Support weiß von nichts und ist der Meinung, dass kein Fehler bekannt ist. Mit derartigen falschen Sendedaten macht für mich der SmartHub an dieser Stelle keinen Sinn - Aufnahmen aus "Meine TV Programme" gehen natürlich mit den falschen Zeitdaten gründlich schief. Habt Ihr ebenfalls ähnliche Erfahrungen bzw. gibts Workarounds? |
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deroms
Stammgast |
07:46
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#590
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Also wenn du dir einen 47F8000 gekauft hast, würde mich aber sehr wunder. Ich denke du meinst einen 46er. So da du ja 21.00 Uhr in der Zeitleiste stehen hast, scheint wohl nicht ganz die Uhrzeit zu Stimmen, ich weiß nicht wie das bei den Importgeräten ist, aber wenn man da nicht die richtige Zeitzone einstellt, steht da halt eine andere. Bei mir geht alles Eindwandfrei, habe keine Probleme mit dem EPG. Die Uhrzeiten stimmen, wenn aber Intern der Hardware was anderes angezeigt wird, würde ich sagen hast du am falschen Ende gespart. Was hast du denn für deinen F8000 bezahlt? In Bergisch Gladbach gabs den F8090 in 46 Zoll für 1499,- und den 55 Zoll für 1999,- |
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Gerp
Hat sich gelöscht |
18:42
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#591
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Was hast du denn für deinen F8000 bezahlt? In Bergisch Gladbach gabs den F8090 in 46 Zoll für 1499,- und den 55 Zoll für 1999,-[/quote] Nicht nur in Bergisch Gladbach.. ein Angebot um die 2000-2100 habe ich auch schon bekommen zöger aber noch .. da lohnt sich das online EU-Gerät ja echt nicht mehr, das mit 1850e, bei 1.2.3 täglich 10 -20 mal verkauft wird, aber Schuld sind die Leute selber gehen in den nächsten Markt schauen aufs Preisschild , denken das ist der Endpreis , trauen sich nicht zu handeln gehen Heim und bestellen dann EU und denken noch sie haben ihn 500 euro billiger bekommen ... gruß |
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vdsljunkie
Ist häufiger hier |
18:47
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#592
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Ich meinte in der Tat den UE46F8000. Die Firmware bei den F8000 und F8090-Modellen ist identisch, hat mir der Samsung-Support heute direkt bestätigt. Die Konfiguration ist nur unterschiedlich. Das Problem mit den falschen Zeiten unter "Meine TV-Programme" ist jetzt anscheinend doch bekannt und tritt beim DVB-s-Empfang i.V. mit hbbTV auf - sowohl bei F8000 wie auch bei F8090. Bezahlt habe ich ein gutes Stück weniger als der von Dir genannte günstigste Preis für den 8090 ![]() |
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Schnupfer1
Stammgast |
18:55
![]() |
#593
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Das mit der Zeitzone solltest Du aber trotzdem lösen können. Hatte das selbe Problem mit einem anderen Samsung TV. Einfach in der Uhreinstellung - Zeitzone - GMT- +1 oder -1 stellen. |
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Schnupfer1
Stammgast |
19:06
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#594
erstellt: 27. Sep 2013, |||||
Du kannst auch versuchen mit dem ruSamsungTVCommunicator aus Deinem EU ein DE Modell zu machen. Das hat mit meinem LE650 perfekt funktioniert. ![]() ![]() |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
20:56
![]() |
#595
erstellt: 29. Sep 2013, |||||
Schnupfer1
Stammgast |
21:08
![]() |
#596
erstellt: 29. Sep 2013, |||||
Wenn das nicht zu einem Video gehört, ist Dein TV im Arsch und sollte (MUSS) getauscht werden!! Hab ich so extrem noch nie gesehen!! ![]() |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
21:38
![]() |
#597
erstellt: 29. Sep 2013, |||||
Ne! Das ist der ScreenSaver von der Harman/kardon heimkinoanlage. Der Hintergrund ist normalerweise immer schwarz und das Harman/kardon logo geht langsam über ganzen Bildschirm. Hier sieht man aber unten wie krass die LED Beleuchtung zu sehen ist. Bei BlueRay ist es aber noch schlimmer. Es ist schon der 2 te Gerät den ich bekomme. Der erste hatte Pixelxehler. Der jetzige hat keine Pixelfehler aber dafür das Problem mit der Beleuchtung. Wenn man von oben schaut dann sieht man dass der Rahmen und Display nicht richtig verbaut sind und das Licht scheint dadurch. Keine Ahnung ob die nochmal tauschen. [Beitrag von evgenyproject am 29. Sep 2013, 21:40 bearbeitet] |
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Schnupfer1
Stammgast |
21:47
![]() |
#598
erstellt: 29. Sep 2013, |||||
Ich würde Dir raten es wie OleF zu machen. Den Samsung Service rufen und den Rahmen tauschen lassen. Das sollte in einer Woche über die Bühne gehen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht. Ich halte eh nix von der ewigen Tauscherei. ![]() [Beitrag von Schnupfer1 am 29. Sep 2013, 21:56 bearbeitet] |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
04:32
![]() |
#599
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Ich muss noch bemerken das es sich dabei um F8590 handelt. Wie kann ich mich an Samsung Deutschland melden? Am besten per Email, damit ich denen auch die Fotos mitschicken kann. Danke |
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RoNNoS
Stammgast |
06:16
![]() |
#600
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Wie ist der tv durch die endkontrolle gekommen? Oder gibt es sowas nicht mehr. Wenn das wirklich so von Anfang an ist krass |
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Schnupfer1
Stammgast |
10:47
![]() |
#601
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Am schnellsten geht es per Telefon. 0180 6 7267864 (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
17:10
![]() |
#602
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Hier noch eins ![]() Wird jetzt noch einmal getauscht, wenns wieder nichts wird dann lass ich denn Techniker von Samsung antanzen. [Beitrag von evgenyproject am 30. Sep 2013, 17:13 bearbeitet] |
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Schnupfer1
Stammgast |
17:40
![]() |
#603
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Sieht echt Brutal aus ![]() |
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RoNNoS
Stammgast |
17:46
![]() |
#604
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Fotografierst du von oben? Ist das nur unten oder andere stellen auch? Weil sieht echt komisch aus. Aber hätte auch nochmal getauscht. |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
18:12
![]() |
#605
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Slts
Stammgast |
20:23
![]() |
#606
erstellt: 30. Sep 2013, |||||
Könntet ihr mir mal sagen, warum ihr euch für einen Samsung F7090 bzw. F8090 entschieden habt? Ich habe zur Zeit einen W905 von Sony zu Hause stehen und bin soweit zufrieden. Für meine Begriffe sehr guter Schwarzwert, sehr gute Bewegtbilddarstellung, sehr gutes SD-Bild. Gute Menüführung, einigermaßen schnell und auch 3D ist ok, InputLag beim Zocken ist ja bekanntlich auch sehr gut. Jetz zu den Nachteilen: Leider eine hohe Blickwinkelempfindlichkeit, leichten Rosastrich und etwas schwache Smart-TV Funktionen. Browser unterstützt kein Flash, kaum Möglichkeiten mit dem iPhone zu arbeiten, Apps sind auch nicht der Brüller. Wenn ich auf einen F8090 wechsele, dann gewinne ich an SmartTV Funktionen und habe wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten mit dem iPhone und einen TwinTuner. Aber was verliere ich? Ich glaube das SD-Bild ist merklich schlechter bei 55" und 3 m Abstand oder? Wie sieht es mit Schwarzwert, Inputlag und Bewegtbilddarstellung aus (ich schaue viel Fußball)? Vielen Dank schonmal, ich bin gespannt |
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shlne
Stammgast |
06:20
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#607
erstellt: 01. Okt 2013, |||||
Im W905 Thread könnte man die klagenden Leute dasselbe über den Sony fragen... Ich hab gestern das erste mal einen W905 beim Kollegen gesehen und er hat SD Fernsehen geguckt, das sah für mich Scheisse aus. Er hat bestimmt noch nicht viel an den Einstellungen geändert, aber so war es echt schlecht. Mein Bruder hat nen UE55F8090 und da sah das SD Bild mit Standardeinstellungen schon um einiges besser aus. Aber wie gesagt vllt ist es mit den richtigen Einstellungen besser. Er ist mit seinem UE55F8090 zufrieden, ich habe noch einen UE40D7090 und bin auch zufrieden, in Kürze werde ich mir auch den UE55F8090 oder wahrscheinlich eher den UE55F8000 kaufen, da er günstiger ist. Also mal zum UE55F8090: - meiner Meinung nach sehr gutes 3D Bild - Schwarzwert ist ok, hab da keinen direkten Vergleichswert - Menüführung finde ich gut - SmartTV ist sehr gut Nachteil: Leichtes Clouding, aber beim Edge LED wird man damit wohl leben müssen. [Beitrag von shlne am 01. Okt 2013, 06:21 bearbeitet] |
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Andi_1000
Stammgast |
06:48
![]() |
#608
erstellt: 01. Okt 2013, |||||
@Slts Aufgrund der von Dir genannten "Probleme" am Sony, kann ich nicht nachvollziehen warum du wechseln willst. (Muss aber auch zugestehen, ich kenne den Sony nicht) Das Risiko ein n.i.O Gerät zu erhalten mit nachfolgendem Ärger, wäre mir zu groß. Ich bin aber auch gebrandmarkt Allerdings hab ich mir im Laden nicht umsonst den Samsung rausgesucht. Er hat einfach das beste Bild und auch noch dazu die ansprechendste Optik. Meine Meinung [Beitrag von Andi_1000 am 01. Okt 2013, 06:49 bearbeitet] |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
17:15
![]() |
#609
erstellt: 01. Okt 2013, |||||
Also der 3 Versuch! Bekomme die Tage wieder ein Austauschgerät und hoffe dass es diesmal "einigermaßen" in Ordnung ist. Nur so aus Interesse : wieviel mal kann/darf ein Händler tauschen? [Beitrag von evgenyproject am 01. Okt 2013, 17:15 bearbeitet] |
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shlne
Stammgast |
06:23
![]() |
#610
erstellt: 02. Okt 2013, |||||
Nach 2 maliger erfolgsloser Nachbesserung, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Das wäre quasi nach dem 3 Gerät. Und wie oft der Händler das mit einem mitmacht, der nicht vom Kaufvertrag zurücktreten will... das weiß wohl niemand. Ich denke da ist jeder Händler anders, aber irgendwann wird es wohl jedem zu blöd. [Beitrag von shlne am 02. Okt 2013, 06:23 bearbeitet] |
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flox84
Ist häufiger hier |
09:43
![]() |
#611
erstellt: 02. Okt 2013, |||||
Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem das ich bei Fussball-Zeitlupen ein stockendes Bild habe, also man merkt es läuft nicht flüssig ab. Vorschläge? Gruß |
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htpc4ever
Stammgast |
11:28
![]() |
#612
erstellt: 02. Okt 2013, |||||
Theorie: Der Händler hat so oft zu tauschen bis der Kunde ein fehlerfreies Gerät erhält. Praxis: Reine Glückssache wie oft ein Händler tauscht... Ich lese hier von Leuten, die teilweise das siebte Gerät hatten bevor alles in Ordnung war. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Es gibt scheinbar große Fertigungsstreuungen bei dem "einen oder anderen" Hersteller, die in der Summe zu vielen Ausfallerscheinungen führen. Das hat zur Folge, dass das Gerät oftmals getauscht werden muss, bevor man ein fehlerfreies Exemplar erhält. Kein Händler tauscht wohl gerne und schon gar nicht mehrmals. Das alles macht den TV-Kauf zum reinen Glückspiel und kann einen zermürben. [Beitrag von htpc4ever am 02. Okt 2013, 14:44 bearbeitet] |
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Schnupfer1
Stammgast |
15:20
![]() |
#613
erstellt: 03. Okt 2013, |||||
Du kannst mal versuchen den Sport Modus unter Smart Funktionen zu aktivieren. Da sollen alle Einstellungen auf Sportspiele wie Fußball Optimiert werden. Oder Du spielst mal ein wenig mit den Bildoptionen rum. Motion Plus kann auch Ruckler Verursachen! ![]() [Beitrag von Schnupfer1 am 03. Okt 2013, 15:39 bearbeitet] |
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evgenyproject
Ist häufiger hier |
21:28
![]() |
#614
erstellt: 03. Okt 2013, |||||
Mal andere Frage, hoffe kann die hier auch reinstellen!?! Wie stelle ich am besten das Bild ein bei dem F8090??? Gibt es da eine Anleitung oder gar Tools womit man das Bild optimal einstellt??? Fernseher wird für HD Kanäle genutzt sowie BluRay/DVD und PS3&4. Zweite Frage: Wie ist das am besten, wenn ich die PlayStation,AppleTV über den AV Receiver (Harman/Kardon BDS 870) laufen lasse (Bild und auch Ton) oder doch lieber direkt an HDMI am Fernseher anschliessen und per ARC den Ton an Reciever umzuleiten? Vielen Dank euch für die Vorschläge! |
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deroms
Stammgast |
06:12
![]() |
#615
erstellt: 04. Okt 2013, |||||
Das ist vollkommen normal, durch die Zwischenbildberechnung ist das einfach nicht anders machbar.... was du machen kannst ist Motion Flow einfach abschalten... dann hast du ein gleichbleibendes Bild...
Ich würde mich nicht auf andere Verlassen, probiere einfach mal für dich aus, was dir eben am besten gefällt. |
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jp_online
Neuling |
07:49
![]() |
#616
erstellt: 04. Okt 2013, |||||
Hallo zusammen, ich habe die Kanallisten meines F8090 am PC mit dem Kanallisten-Editor bearbeitet (SAT-Empfang). Da konnte ich auch Radio-Favoriten festlegen. Nur finde ich am F8090 nirgends die Option nur diese Radio-Favoriten anzuzeigen (wie bei TV-Favoriten). Es wird immer nur die gesamte Radio-Kanalliste angezeigt (in dieser sind die Favoriten jedoch gekennzeichnet). Kann ich den F8090 auch direkt auf einem Wunschkanal starten? Er startet immer im Smart-Hub, was ich eher nervig finde. Gruß |
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robert_s
Stammgast |
08:56
![]() |
#617
erstellt: 04. Okt 2013, |||||
Menü -> Smart Features -> On TV Settings -> Auto Start auf "Off" stellen. Dann startet der Fernseher direkt in das zuletzt eingeschaltete TV-Programm. [Beitrag von robert_s am 04. Okt 2013, 08:56 bearbeitet] |
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Schnupfer1
Stammgast |
03:00
![]() |
#618
erstellt: 05. Okt 2013, |||||
@deroms Bei Samsung heißt das Motion Plus. Motion Flow heißt das bei den Sony Bravia Modellen. ![]() [Beitrag von Schnupfer1 am 05. Okt 2013, 03:01 bearbeitet] |
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htpc4ever
Stammgast |
11:47
![]() |
#619
erstellt: 05. Okt 2013, |||||
Kurzes Update: Habe nach jetzigem Kenntnistand ein gutes Pannel erwischt und mich mit dem f8090 trotz kleinerer Macken arrangiert. Jetzt kann ich erst einmal in Ruhe abwarten, bis die kommenden 4k-Displays frei von Kinderkrankheiten sind und im Preis auf das Niveau jetziger premium-HD-Geräte fallen. Ich prognostiziere dass dies so ungefähr in zwei bis drei Jahren der Fall sein wird. Mittlerweile kann ich auch die unterschiedlich breiten schwarzen Balken bestätigen, die mir vorher nie richtig aufgefallen sind, da ich eigentlich keine Spielfilme im FreeTV schaue. Ist unschön, kann ich aber mit leben, da ich FreeTV in erster Linie sowieso nur für Dokus, Politik und Nachrichten nutze. Als Cineast und gelegentlicher Xbox360 Spieler, hat mich der f8090 soweit überzeugt. Dennoch würde ich mir von Samsung eine bessere Qualitätskontrolle wünschen. Das hätte anderen und mir bestimmt vieles erspart (Stichwort: Geräte tauschen). |
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