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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090+A -A |
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Autor |
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Yiruma
Inventar |
#1571 erstellt: 30. Jan 2014, 13:13 | |||
Moin, so mein Austauschgerät ist da. Und was soll ich sagen, im Vergleich zum Bandingteufel hat der neue 65F9090 fast null Banding. Nur wenn ich ganz genau schaue sehe ich minimales Banding. Ich dreh gerade durch vor Freude [Beitrag von Yiruma am 30. Jan 2014, 13:13 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1572 erstellt: 30. Jan 2014, 16:42 | |||
aha, also geht es doch wie schon mal erwähnt, ist bei meinem kein Banding zu erkennen. |
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turbofreak
Stammgast |
#1573 erstellt: 30. Jan 2014, 17:21 | |||
also ich hatte schon 2 65er in 2 verschiedenen Mediamärkten getestet, hatte einen USB Stick mit einer Fussball Aufzeichung drauf in HD, bei beiden TVs konnte ich kein DSE oder Banding erkennen ich nehme extra immer meinen Stick mit, Fussball ist der beste test übrigens waren es Aufnahmen mit dem Humax Icord, im ts format, konnte problemlos abgespielt werden |
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Yiruma
Inventar |
#1574 erstellt: 30. Jan 2014, 17:28 | |||
Das kann aber in die Hose gehen, das die Bildeinstellungen so überstrahlt eingestellt sind, so das es kaum möglich ist Banding zu erkennen |
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turbofreak
Stammgast |
#1575 erstellt: 30. Jan 2014, 17:31 | |||
bei uns in der CH bekommt man die FB in die Hand, dann wird erstmal alles auf normal gestellt usw., bestimmt kein dynamik modus oder so giovanni scho weiss |
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layerbreak
Ist häufiger hier |
#1576 erstellt: 30. Jan 2014, 18:46 | |||
Jetzt verstanden - aber dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Hast du eventl. die Möglichkeit mal die ConnectBox auszutauschen bzw. auszuleihen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem Switch liegen kann. Bei mir sieht es z.B. so aus: Internet --> FritzBox --> Firewall Sophos UTM --> Switch LevelOne GSW2476 --> Switch D-Link DGS-105E --> TV |
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huenni
Stammgast |
#1577 erstellt: 30. Jan 2014, 22:47 | |||
Ich hatte sogar nen Techniker von Samsung da unter anderem deswegen. Der tauschte die OCB und die Platine für die Signalverarbeitung im TV selber. Brachte alles nix. Ich habe jetzt seit ner Stunde den D-Link Switch an den ich bestellt habe. Bisher keine Meldung mehr. Ich hätte nie gedacht das es am Switch liegen könnte aber bisher scheint es echt an Netgear zu liegen. Ich werde mal weiter beobachten und dann nochmal berichten. |
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Ralf65
Inventar |
#1578 erstellt: 31. Jan 2014, 06:28 | |||
bei mir zeigt sich witziger Weise das gleiche Phänomen, allerdings in wesentlich abgeschwächter Form, die Fehlermeldung kommt in unregelmäßigen Abständen von teils mehreren Stunden, oder wie gestern, auch mal nen ganzen Abend (Tag) garnicht. meine Aps, die ich jedoch derweil deaktviert habe, funktionieren grundsätzlich ohne Probleme, also kein grundsätzliches Problem mit einer vermeindlichen Firewall oder so. Dieses Pänomen ist auch erst nach dem Austausch des Netzwerk Switch's aufgetreten. Mit meinem alten Switch (Netgear) gab es keinerlei Infos zur "getrennten Verbindung", die sind erst seit dem Austausch gegen einen D-Link Switch zu beobachten, wobei bei weiteren darüber verbundenen Geräte, zum besagten Zeitpunkt keine Abbrüche auftreten. werde in den nächsten Tagen wohl noch einmal den alten Switch dazwischen hängen, habe nur alles gerade wieder so schön verkabelt [Beitrag von Ralf65 am 31. Jan 2014, 06:28 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#1579 erstellt: 31. Jan 2014, 11:01 | |||
Ralf, hattest du nicht gesagt du bist von D-Link auf Netgear umgestiegen. Hatte jetzt aufgrund deiner Aussage einen D-Link gekauft und bisher keine Meldung mehr.
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Ralf65
Inventar |
#1580 erstellt: 31. Jan 2014, 15:30 | |||
Bitte um Entschuldigung, hatte die Herstellerangaben (Namen) heute morgen genau vertauscht korrekt ist, bin von D-Link auf Netgear gewechselt welches Model hast Du jetzt in Gebrauch ? [Beitrag von Ralf65 am 31. Jan 2014, 15:33 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#1581 erstellt: 31. Jan 2014, 15:36 | |||
Habe nun schon ca. 4-5Std. den neuen switch dran und keine Meldung mehr. Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de...F8&psc=1&s=computers Habe dann zum testen nochmal den netgear verbunden und habe nach 3 Minuten sofort wieder die Meldung bekommen. Es liegt also definitiv am Switch. |
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Ralf65
Inventar |
#1582 erstellt: 31. Jan 2014, 16:56 | |||
Danke für die Info, werde mir den Switch dann in der kommenden Woche auch bestellen wenn es also nun, man kann fast sagen bewiesener Maßen, am Switch liegt, andere gleichzeitig damit verbundene Geräte jedoch keinen Ausfall zeigen, kann man es eigentlich nur auf ein Komunikationsproblem in Verbindung mit dem TV zurück führen. Wenn es so währe, ist dies die zweite Inkompatibilität des Samsung TV mit externer Hardware habe ja bereits ein Problem mit einem Kathrein Receiver, der sich direkt mit dem TV über HDMI verbunden, jedes Mal beim starten aufhängt, an anderen TV's und über einen AV Receiver mit dem TV verbunden, jedoch ohne Probleme funktioniert . [Beitrag von Ralf65 am 31. Jan 2014, 16:57 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#1583 erstellt: 31. Jan 2014, 17:02 | |||
Und meine Probleme mit dem ARC waren auf das HDMI Kabel zurückzuführen. Ich nutze Amazon Basics HDMI Kabel und damit lief mein ARC nicht wobei die selbe Konfiguration bei dem alten TV lief . Ich habe dann das genommen was bei der PS4 dabei war und schon ging alles. Ist schon interessant. Na ja bei mir geht jetzt alles und ich konnte somit alle Probleme mit dem TV beheben. [Beitrag von huenni am 31. Jan 2014, 17:03 bearbeitet] |
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Yiruma
Inventar |
#1584 erstellt: 01. Feb 2014, 11:44 | |||
Moin, habt Ihr eigentlich auch bei Schnee so leichte Schlieren, bzw. leichtes DSE? Ist mir heute besonders beim Wintersport aufgefallen |
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Ralf65
Inventar |
#1585 erstellt: 01. Feb 2014, 13:20 | |||
Nein, mir fällt da nichts der gleichen auf. strahlend weiss, keine Schlieren |
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tom76cgn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1586 erstellt: 01. Feb 2014, 13:44 | |||
Mein F8090 hat auch bei Wintersport etwas DSE, dh die teureren Samsungmodelle haben leider auch die typischen LED Probleme. Man kann den DSE Effekt vermindern indem man die Farbtemperatur der flächigen Farbe anpasst, also bei blau und weiß eher eine kalte Farbtemperatur wählen. Zudem hilft höhere Helligkeit bzw Kontrast. Die hellen vertikalen Streifen sieht man ebenfalls beim F8090 bei schnellen Kameraschwenks und flächigen, einfarbigen Hintergründen. Dagegen habe ich leider noch keine Bildeinstellungsmöglichkeiten gefunden, die sieht man also immer wenn die genannten Voraussetzungen eintreten. |
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Ralf65
Inventar |
#1587 erstellt: 01. Feb 2014, 14:58 | |||
es geht doch aber hier um den F9090 |
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tom76cgn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1588 erstellt: 01. Feb 2014, 16:13 | |||
Zwischen F8090 und F9090 liegen technisch keine Quantensprünge weder bei Hard- noch bei Software. Daher sind Probleme und Lösungen vergleichbar. |
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Ralf65
Inventar |
#1589 erstellt: 01. Feb 2014, 18:43 | |||
Dir ist schon bewusst, das es sich um einen 4K und um einen Full HD TV handelt, Hardware und Software also verschieden sind |
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BigBlue007
Inventar |
#1590 erstellt: 02. Feb 2014, 01:14 | |||
Das ist hier aber irrelevant, da er sich ja auf seine Ausführungen aus #1586 bezieht, und diese sind - da hat er völlig Recht - selbstverständlich 1:1 auf einen F9090 übertragbar. Davon abgesehen sind die Unterschiede tatsächlich kleiner, als die meisten vermutlich denken. Natürlich unterschiedliche Panels, klar. Die Software ist aber im Wesentlichen dieselbe und ist beim F9090 im Grunde einfach nur um die Funktionen erweitert, die für 4k nötig sind. Im Grunde sind ALLE derzeitigen 4k-Geräte im Wesentlichen die Vorjahresmodelle + 4k-Panel + notwendige Softwareanpassungen. [Beitrag von BigBlue007 am 02. Feb 2014, 01:17 bearbeitet] |
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Brummbaer26
Ist häufiger hier |
#1591 erstellt: 02. Feb 2014, 02:57 | |||
Hat hier jemand zufällig schon die neuen 4K Filme Tears of Steel und Sintel zum Laufen gebracht? Leider kann man diese nur als .mov runterladen aber das spielt der Stick nicht ab. Muss man wohl auch wie die Test-UHD Demos mit diesen ganzen Unterordnern zuschustern...Das mal mega nervig -.- Hoffe das ist mal ohne möglich so wie man es sonst von miv, avi etc. kennt, hatte mich schon auf die beiden Kurzfilme gefreut |
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berti56
Inventar |
#1592 erstellt: 02. Feb 2014, 11:30 | |||
Das wird alles noch, Brummbaer26, Schließlich ist der 9090 ja zukunftssicher, oder? |
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Ralf65
Inventar |
#1593 erstellt: 02. Feb 2014, 12:40 | |||
Hier gibts ein kurzes Video zur neuen OneConnect Box, jetzt scheint auch der CI Slot in der Box zu sein. und alle Neuerungen sind an Board (HDMI 2.0 / HDCP 2.2/ HEVC usw.) [Beitrag von Ralf65 am 02. Feb 2014, 12:44 bearbeitet] |
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computerfouler
Inventar |
#1594 erstellt: 02. Feb 2014, 13:19 | |||
Die hat ja auch USB3, die neue OCB und ich könnten Freunde werden. [Beitrag von computerfouler am 02. Feb 2014, 13:20 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#1595 erstellt: 02. Feb 2014, 17:42 | |||
joo habe ihn per macbook retina zum laufen gebracht....sieht killer aus....mega. und ich freue mich auf die neue OCB Box....das ist wirklich zukunftsicher... |
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Brummbaer26
Ist häufiger hier |
#1596 erstellt: 02. Feb 2014, 20:59 | |||
Ok das wäre auch was. Mit welchem Player spielst du die Dateien ab? Bekomme beim VLC immer Fehlermeldungen -.- Dennoch meinte ich ja, dass es nervt das die UHD Dateien immer geplitted sein müssen. Einfach wie bei mkv und Co. eine Datei abspielen und gut ist. Hoffe das wird mal mit nem Update nachgeschoben! |
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marvelles
Inventar |
#1597 erstellt: 02. Feb 2014, 22:24 | |||
also ich habe auf dem apple normal den vlc player genommen....dann per hdmi 1.4/2.0 kabel an den tv angeschlossen. musst auflösung einstellen und dann rockt das teil. |
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Yiruma
Inventar |
#1598 erstellt: 03. Feb 2014, 09:32 | |||
Moin, 1.habt Ihr auch auf Sky bei Fußball manchmal das Gefühl als ob so ein Film über dem Rasen liegt? 2.habt Ihr bei dunklen Stellen manchmal auch Bewegung drin? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, wenn das nicht so bei Euch ist mache ich bei Samsung Randale. Bei dem Preis muss einfach alles stimmen. Wenn es abhängig ist vom gesendeten Content, bin ich erleichtert [Beitrag von Yiruma am 03. Feb 2014, 09:33 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#1599 erstellt: 03. Feb 2014, 10:47 | |||
1. klingt nach DSE. Haben mehr oder weniger alle Geräte mehr oder weniger stark. Damit da was auf Garantie geht, muss es schon objektiv sehr schlimm sein. 2. keine Ahnung, was Du meinst. |
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Yiruma
Inventar |
#1600 erstellt: 03. Feb 2014, 12:29 | |||
Moin, DSE habe ich mir auch schon gedacht. Also es ist schon deutlich zu sehen, gerade bei Fußball und Ski. Die Frage ist natürlich, was ist sehr schlimm Media Markt würde ihn mir gegen einen neuen tauschen. Den ersten haben sie ja schon aufgrund Banding getauscht. Ich bin natürlich bei dem Preis auch sehr unflexibel Gewöhnt man sich daran und ignoriert es irgendwann? Mir geht es im Moment ganz schön auf den Zeiger..................... [Beitrag von Yiruma am 03. Feb 2014, 12:33 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1601 erstellt: 03. Feb 2014, 16:11 | |||
habe zwar kein Sky, aber auch bei anderen Sendern mit Fußball kann ich nicht bestätigen, das irgend ein Film oder ähnliches über dem Rasen liegt sehe in dunklen Stellen keine Bewegung, nirgends, es sei denn, Du meinst das griseln von Filmkorn in einigen alten Filmen [Beitrag von Ralf65 am 03. Feb 2014, 16:11 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#1602 erstellt: 04. Feb 2014, 11:29 | |||
Was er beschreibt, ist eindeutig DSE. Wenn Du das bei Deinem entweder wirklich nicht hast oder nicht wahrnimmst, dann sei froh. Leider wird das nicht weniger, und man gewöhnt sich auch nicht dran, allenfalls in dem Sinne, dass es sich mit der Zeit "wegguckt" und man es halt nicht mehr so störend wahrnimmt. Also im Prinzip sich dann doch irgendwie dran gewöhnt... Ich persönlich kann bzw. muss sagen, dass ich mich da nicht dran gewöhnen kann. Während ich aufgrund meiner Sehgewohnheiten noch bei keinem Gerät Probleme mit Clouding o.dgl. hatte, guckt sich DSE bei mir leider nicht weg. Ich habe seinerzeit den ansonsten eigentlich perfekten HX925 deswegen wieder abstoßen müssen. PS wg. VV: Sowas steht im Profil. [Beitrag von BigBlue007 am 04. Feb 2014, 14:44 bearbeitet] |
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Yiruma
Inventar |
#1603 erstellt: 04. Feb 2014, 14:03 | |||
Welcher ist dann jetzt Deiner? Ralf denke ich sieht es einfach nicht, und daher würde ich Ihm empfehlen sich auch nicht weiter zu informieren |
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Ralf65
Inventar |
#1604 erstellt: 04. Feb 2014, 14:56 | |||
Nun, wo nichts ist, kann ich auch nichts sehen, oder es ist wirklich so gering, das es nicht warnehmbar ist. (ich sehe übrigens sehr gut ) Ich bin doch sehr pingelik, was das Bild angeht und wenn dort etwas wirklich stören würde, dann hätte ich das Teil zurück gegeben. Vielleicht habe ich einfach Glück und ein Exemplar mit sehr wenig DSE (wenn vorhanden) erwischt, mein erster F9090 hatte da mehr Bildfehler, die direkt ins Auge fielen Die Bilder, die hier teilweise von den vorhandenen Bildfehlern (Lichtecken, helle Flecken etc.) gepostet werden, sind bei mir zum Glück nicht nachvollziehbar. [Beitrag von Ralf65 am 04. Feb 2014, 15:06 bearbeitet] |
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Yiruma
Inventar |
#1605 erstellt: 04. Feb 2014, 15:15 | |||
Du hast einen F9090 ohne - Banding - Clouding - DSE Dann hast Du einen unbezahlbares TV Gerät Ich wette mit Dir, dass Deiner genauso DSE und Banding hat wie jeder andere LED auch. Dir fällt es nur nicht auf,oder Du übersiehst es, worum ich Dich wirklich beneide Sei froh, dass es bei Dir so ist und genieße Deinen F9090 |
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computerfouler
Inventar |
#1606 erstellt: 04. Feb 2014, 15:38 | |||
Mein F9090 hat minimales DSE - z.B. Wintersport - Wetter gau in grau, Nebel, Hintergrundbeleuchtung niedrig, dann sehe ich bei schnellen Schwenks ein wenig DSE. Vorher hatte ich einen LG- der war DSE-Weltmeister. Meine Vermutung ist, das es wohl nicht ganz ohne geht- allerdings ist mein F9090 kaum betroffen. |
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berti56
Inventar |
#1607 erstellt: 04. Feb 2014, 16:24 | |||
Echt? Der 9090 auch? Is ja ein Ding |
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Ralf65
Inventar |
#1608 erstellt: 04. Feb 2014, 16:27 | |||
alleine anhand von 3 Meinungen (Aussagen), kann man wohl daraus mit Sicherheit schließen, das es hier beim F9090, wie bei allen anderen Herstellern auch, Unterschiede (Fertigungstolleranzen) gibt und es aber doch auch Geräte gibt, die so gut wie garnicht (unauffällig) von den negativen Eigenschaften betroffen sind. also hilft im Ernstfall, wenn der ein oder andere Mangel zu sehr stört, nur ein Umtausch und das Hoffen auf ein besseres Gerät [Beitrag von Ralf65 am 04. Feb 2014, 16:29 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1609 erstellt: 07. Feb 2014, 06:56 | |||
nur mal so zur Info: hatte mir den von Dir empfohlenen D-Link Switch ebenfalls bestellt und dieser ist seit kurzen im Einsatz. Die Fehler- (Status-) meldung "Netzwerkverbindung getrennet", ist bei mir seitdem ebenfalls nicht mehr aufgetreten es liegt (lag) also definitiv an dem Netgear Switch es gibt jedoch im AVS Forum ebenfalls eine User Meldung zu diesem Problem, hier wird allerdings ebenfalls unter anderem ein D-Link Switch eingesetzt, jedoch das Model DGS-1008D ist echt kurios [Beitrag von Ralf65 am 07. Feb 2014, 06:56 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#1610 erstellt: 07. Feb 2014, 11:24 | |||
Mh. Das soll einer verstehen? Hauptsache es funktioniert jetzt. Was mir beim D-Link nur aufgefallen ist das er manchmal relativ lange braucht um ne Verbindung herzustellen. Aber das stört mich persönlich jetzt nicht. |
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bero0110
Ist häufiger hier |
#1611 erstellt: 10. Feb 2014, 23:53 | |||
Hallo, hat schon jemand die perfekte Bildeinstellung gefunden? |
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BigBlue007
Inventar |
#1612 erstellt: 10. Feb 2014, 23:58 | |||
Nicht nur "jemand". Mehrere! Die treffen sich sogar in einem eigenen Thread und reden drüber. |
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Flash0815
Ist häufiger hier |
#1613 erstellt: 11. Feb 2014, 06:49 | |||
Hallo, ich liebäugel auch mit dem 9090. Was ich bisher aber nicht sicher erfahren konnte-welche Formate werden denn übers Netz abgespielt? Ich habe aktuell einen 1,5 J. alten SAMSUNG 46ES63XXX. Der spielt über USB problemlos *.mkv, übers Netzwerk werden die Dateien auch angezeigt, aber bei Start kommt 'ne Fehlermeldung "Format nicht unterstützt". Weitere Frage: Ein direkter Zugriff aufs Netz ohne Mediaserver geht bei SAMSUNG nicht, oder? Mein BR-Player von LG zeigt mir wie unter Windows die Dateistruktur an und spielt dann auch alles (was er kann) problemlos ab (ohne diesen blöden Mediaserver). Danke für Eure Antworten! Gruß Lutz |
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Kampi4
Inventar |
#1614 erstellt: 11. Feb 2014, 07:13 | |||
Was hast du für einen DLNA Server laufen? Bei Twonky musste ich meinen Samsung BluRay Player (D-Serie) explizit auf "Samsung Fernseher" (oder ähnliches) stellen, dass es mit den mkv Dateien funktioniert. Vorher war irgendwie "Standart" eingetragen und das hat die von dir genannte Fehlermeldung gebracht. Versuch das mal. Abspielen muss dein ES mkvs über Netzwerk. Mfg KAMPI |
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Flash0815
Ist häufiger hier |
#1615 erstellt: 11. Feb 2014, 07:44 | |||
Danke schonmal für die Antwort1 Achso? Der Mediaserver muß das weiterreichen können? Kann an dem Ding leider nichts ändern. Habe mir mal spontan (mach ich nie wieder) im MM so 'nen Seagate-NAS mitgenommen. Da kann man den MS nur ein- oder ausschalten. Die einzige Option ist irgendwas mit Playstation (hab ich nicht und bringt auch keine Veränderung). Naja und meinen PC wollte ich nicht auch noch immer laufen lassen. Komisch nur, dass der LG das ohne den ganzen Firlefanz kann. |
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SveJanec
Ist häufiger hier |
#1616 erstellt: 14. Feb 2014, 21:47 | |||
Hallo Hab seit einigen Tagen auch den 55F9090. Bin mit dem Bild mehr als zufrieden. Es soll ja noch eine "Cinema Black" Einstellung geben. Wo finde ich diese? Selbst bei einem angeschlossenem HDMI Gerät taucht diese Option nicht auf |
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JesusLatschen
Stammgast |
#1617 erstellt: 14. Feb 2014, 22:51 | |||
Der F9090 hat soweit mir bekannt die "Cinema Black" Funktion nicht. Diese gibt's nur bei der 7er und 8er F-Serie. |
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-Didée-
Inventar |
#1618 erstellt: 14. Feb 2014, 23:32 | |||
Der F9090 hat "Precision Black". Mengenlehre: "Cinema Black" ist eine Teilmenge der Obermenge "Precision Black". |
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JesusLatschen
Stammgast |
#1619 erstellt: 15. Feb 2014, 00:10 | |||
Bringt denn Precision Black bei den UHD-Modellen wirklich eine Verbesserung in puncto Kontrast und Schwarzwert oder ist es eher als Marketing anzusehen ohne einen wirklichen Mehrwert. Leider kann ich hierzu nur sehr wenig im Forum/Internet finden. Und gibt es zwischen "Micro Dimming" und "UHD-Dimming" einen nennenswerten Unterschied? Ich denke eher nicht, dass sich aktuell ein UHD-Modell lohnt nur wegen Precision Black, UHD-Dimming und dem UHD-Upscaler oder wie seht ihr das? (In Bezug auf 720p, 1080i und 1080p Content) [Beitrag von JesusLatschen am 15. Feb 2014, 00:11 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#1620 erstellt: 15. Feb 2014, 06:29 | |||
UHD-Dimming ist im Prinzip das gleiche wie MicroDimming(/Pro/Ultimate). Bei 2k Panels heißt es Micro-Dimming, bei 4k Panels heißt es UHD-Dimming. PrecisionBlack ist bei Samsung traditionell der Name für echtes Local-Dimming. In der Vergangenheit war es zumeist so dass nur die USA Modelle PrecisionBlack hatten, bei den Europa-Modellen war das Feature 'rausgekürzt. Da nun aber das Feature PrecisionBlack bei den Europa-Modellen in den technischen Daten drinsteht, würde ich doch mal annehmen dass ... -edit- Schau' auch nochmal Post#19 auf Seite 1 an. Kurze Veranschaulichung von: - MicroDimming = nix-mit-Dimming, sondern-normaler-digitaler-Bildmanipulator, und - PrecisionBlack = das-ist-Dimming. [Beitrag von -Didée- am 15. Feb 2014, 06:30 bearbeitet] |
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SveJanec
Ist häufiger hier |
#1621 erstellt: 15. Feb 2014, 10:52 | |||
Hab eben mit dem Kundendienst von Samsung telefoniert. Der nette Herr meinte, das die option "Kinoschwarz" vorhanden sein muss! Leider gibt es diese aber bei meinem Tv nicht Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was denn nun stimmt. |
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