Fehlermeldung UE65F8090 mit Sonos Playbar

+A -A
Autor
Beitrag
Bonatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 17:53
Hallo, ich nutze folgende Komponenten:
Samsung UE65F8090 inkl. CI+ Modul von Kabel Deutschland + Sonos Playbar über Bridge

Ich habe die Sonos Playbar heute installiert und auch soweit keine Probleme gehabt, nebenbei gesagt: Cooler Klang, stolzer Preis!#

Einziger negativer Punkt ist, dass der Fernseher eine Fehlermeldung anzeigt, sobald ich lauter mache mit der Fernsehfernbedienung:

"Ihr Fernseher ist für die Verwendung von externen Lautsprechern eingerichtet. Regeln sollten Sie die Lautstärke direkt an den angeschlossenen Lautsprechern"

Es gibt zwar einen Hinweis von Sonos unter: http://www.sonos.com...ung_Unter_keinen.htm

Ich verstehe allerdings aus dem Link gar nichts. Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich will nur, dass diese Fehlermeldung bei Betätigung der Lautstärkenregelung verschwindet...

Danke im Voraus!

Viele Grüße
womota
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2013, 10:29
Hallo,

ich möchte mir auch einen Samsung UE65F8090 + Sonos Playbar kaufen.
Hast Du dein Problem schon lösen können?
Wie bist Du nach einigen Wochen mit der Playbar zufrieden?
Würdest Du diese Kombination wieder kaufen?

Gruß
Wolfgang
Bonatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2014, 18:39
Hallo Wolfgang,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe den Beitrag eben erst wieder gesehen.

Ich habe das Problem noch nicht in den Griff bekommen, da es auf meiner Fernbedienung keine Tasten gibt, die nicht genutzt werden.

Zuerst zu der Kombination: Sonos ist für mich absolut top - habe inzwischen aufgerüstet auf Sonos Playbar + Songs Sub + 2x Play 3 als Surround Boxen. Die Surroundboxen hätte man sich auch sparen können, für "Heimkinoähnlichen Sound" dennoch unerlässlich und bei reiner Musikwiedergabe auch sehr zu empfehlen.

Der Fernseher ist für mich Benchmark - klar - größer geht immer und ich schiele auch schon nen bisschen auf was Größeres, aber ich habe keine Probleme mit dem Fernseher gehabt, reagiert schnell, spielt alle wichtigen Formate über NAS + USB. HBBTV habe ich jetzt erst zu schätzen gelernt - wenn das richtig ausgebaut ist, wie die Mediathek bei ZDF und ARD, dann ist es eine super Funktion.

Die Playbar alleine ist ein bisschen kraftlos - denke das der Sub da obligatorisch ist, aber das kannst/musst du selbst entscheiden.

Vielleicht hast du ja mittlerweile die Kombination schon und kannst mir weiterhelfen das Fehlermeldungsproblem zu lösen?! :-)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46F7090 zusammen mit Sonos Playbar
Jeschos am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
UE65F8090 Kabelwandhalterung
borissimo am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  6 Beiträge
Fehler UE65F8090
Holm66 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
UE60F7090 oder UE65F8090?
J.Sincair am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
UE65F8090 + WMN450M wandhalterung!
semtex2 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  4 Beiträge
Unterschied UE65F8000 & UE65F8090
GK-PePe am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung KS8090 + Sonos Playbar - Lautstärke Steuerung geht nicht
CMMallerboy am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  17 Beiträge
UE65F8090 3D wurde extrem verschlimmbessert
AgentMax am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  45 Beiträge
Sat-Anschluß beim samsung ue65f8090
rasidrasid am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  5 Beiträge
Umstieg von UE65F8090 auf GQ65Q85R
xxJAREKxx am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSteffen_Kokokon
  • Gesamtzahl an Themen1.557.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen