HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE65F8090 3D wurde extrem verschlimmbessert | |
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UE65F8090 3D wurde extrem verschlimmbessert+A -A |
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Autor |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 15:45 | |||
Moin, ich habe jetzt nach etwas längerer Zeit (2 Monate ca.) mal wieder einen 3D Film rein gehauen. Kann es sein das Samsung zwischenzeitlich ein Firmwareupdate rein gespielt hat (steht auf autom.) und das 3D extrem verschlechtert wurde? Ich habe enorme Doppelkonturen/Doppelbilder sobald das 3D Bild in die Tiefe geht oder nach vorne kommt. Es stimmt immer nur mittig. Mit den 3D Einstellungen kann ich zwar an der Perspektive + und - regeln, aber da verschieben sich die Doppelkonturen nur vor oder zurück. Das war vorher definitiv nicht so extrem dann ich war angenehm überrascht als ich das 3D damals genutzt habe. Probiert wurde die Zuspielung von SBS/OU Material entweder direkt mit dem Mediaplayer des TV oder per HDMI über ein AppleTV. Ergibt leider keinen Unterschied. Im Moment ist die Firmware 1102 drauf. Bitte um Hilfe, so ist 3D überhaupt nicht zu gebrauchen. |
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Jens1066
Inventar |
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 16:28 | |||
Handelt es sich um die gleichen Filme wie beim "guten anschauen"? Sind alle Filme schlecht, also mit verschiedem Material geprüft? |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 16:34 | |||
Ja, habe damals mit "Avatar" das WOW Erlebnis gehabt. und das stellt sich jetzt überhaupt nicht mehr ein. Mittig vom Bildschirm stimmt es wie gesagt. Sobald im Hintergrund Objekte sind, oder im Vordergrund, haben diese extreme Doppelkonturen. Ich kann es mir im Moment nur erklären das da in einem Firmwareupdate was geändert wurde. [Beitrag von AgentMax am 27. Dez 2013, 16:34 bearbeitet] |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 28. Dez 2013, 17:39 | |||
Ich hab es jetzt mal mit der "Explore 3D" App probiert und dem Material das dort angeboten wird. Selbst da sieht das alles mehr als bescheiden aus. Ich habe mit den 2 Brillen getestet die ich habe. Batterien sind voll. Entweder ist das Doppelbild auf dem linken Auge (das Objekt ist "vorne") oder auf dem rechten Auge (das Objekt ist "hinten"). Ich kann also das Videomaterial ausschließen. Was könnte es denn sonst noch sein? |
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andreas59
Neuling |
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 18:21 | |||
Hi Max, ich kämpfe zur Zeit grundsätzlich noch mit 3d... Ich habe den ue55F8090 erst seit 2 Wochen und teste immer noch rum. Was mache ich falsch wenn ich im 3D autom. Modus Avatar schaue aber den Wert "Tiefe" im Bildmenue nicht verstellen kann, ist immer ausgegreet und es kommt die Meldung >diese Funktion ist nicht möglich....< Wenn machbar bring doch mal licht ins Dunkle weil ich komm gerad nicht weiter... Danke Andreas |
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baschlik
Stammgast |
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 19:12 | |||
Klingt, wie wenn die Seiten vertauscht wären. Hast du schonmal im Bildmenü > 3D einen rechts-links Wechsel ausprobiert? MfG [Beitrag von baschlik am 28. Dez 2013, 19:13 bearbeitet] |
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baschlik
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Dez 2013, 19:28 | |||
Ist bei mir und Bekannten nicht anders. Auch wir können die Tiefeneinstellung nicht anwählen. Evtl. hängt das mit der Widergabequelle zusammen (USB Festplatte und NAS). Kann es vielleicht sein, dass es per HDMI-Quelle anders ist und sich da was einstellen lässt? MfG |
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SamThing
Inventar |
#8 erstellt: 28. Dez 2013, 20:09 | |||
Die Tiefenoption bezieht sich imho nur auf die 2D-3D-Umwandlung. Daher ist diese Option wahrscheinlich bei der Wiedergabe von echtem 3D ausgegraut. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 28. Dez 2013, 22:32 | |||
Ja. Das wäre leider zu einfach gewesen Der 3D Effekt an sich stimmt ja. Bis auf die doofen Doppelkonturen. Kann da was am Sender defekt sein der die Brillen synchronisiert? [Beitrag von AgentMax am 28. Dez 2013, 22:59 bearbeitet] |
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orcio
Neuling |
#10 erstellt: 29. Dez 2013, 00:10 | |||
Hallo, habe seit ca. 4 Wochen den UE55F8090 und bis heute mit der 3D Darstellung überhaupt nicht zufrieden. Diese Doppelkonturen oder "Schatten" wie ich es nenne nerven mich total. Habe auch schon einen Thread hier erstellt, aber leider keine Antworten So wie ich das sehe hier, bin nicht alleine mit diesem Problem was aber kein Trost für mich ist. Es kann doch nicht sein, dass im so einem teurem Gerät das 3D Bild so mies ist. Habe verschiedenen Filme zuletzt geguckt, u.a. Avatar, Rio, Madagascar3 und und und. Immer das gleiche: das 3D Bild ist nicht perfekt. Immer wieder doppelte Konturen und Unschärfe. Habe verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert ohne größeren Erfolg. Neues HDMI Kabel getauscht.Nix. Mein BD ist ebenso neu und kommt auch von Samsung. Bei meinem Schwiegersohn auch auf einem Samsung TV die gleichen Probleme, bei meinem Bruder dagegen auf einem LG TV das Bild nahezu perfekt ohne Ghosting ohne Unschärfe usw. Ist die Technik so unreif beim Samsung oder liegt es an Einstellungen? Oder update? Bei mir ist die neueste. Ich habe diesen TV aufgrund der Spitzenrezensionen bei verschiedenen Fachzeitschriften gekauft. 3D Bild soll klasse sein. Nicht bei mir. Suche nach Lösung. Die Tiefe stimmt, nur diese Konturen und Unschärfe bei Bewegung stören mich. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.Danke. lg georg [Beitrag von orcio am 29. Dez 2013, 00:12 bearbeitet] |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 29. Dez 2013, 13:06 | |||
Die LG arbeiten nicht mit Shutter Brillen sondern mit Polfiltern. Quasi die Technik aus dem Kino. Ich zweifle mittlerweile das es jemals besser war. Eventuell ist es mir jetzt erst aufgefallen. |
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Jens1066
Inventar |
#12 erstellt: 29. Dez 2013, 15:04 | |||
Auf Grund der Vermutungen mit den Updates der Firmware bin ich ein wenig unsicher geworden und habe mal wieder getestet, da ich schon länger kein 3D mehr geschaut habe. Einige Kollegen mit ES 7090/8090 haben ja massive Bildprobleme mit der aktuellen Software. Ich zum Glück nicht. Da ich keine 3D Files habe, konnte ich nur mit dem BRP und Explore 3D testen. Bei mir Gott sei Dank alles in Ordnung. 3D Effekt super und absolut scharf. Da fiel mir ein, ich könnte da mal einen Test mit meiner Frau machen. Sie hat eine Hornhautverkrümmung, was bewirkt, dass ein Auge quasi aus dem Winkel sieht. Da man (Frau) ja eitel ist und die Brille selten aufsetzt, habe ich sie mal einen Test machen lassen. Einmal mit und einmal ohne Sehbrille unter der 3D.Brille. Effekt ohne Sehbrille: Doppelkonturen und unscharf. Mit Brille 3D viel intensiver und scharf. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 29. Dez 2013, 15:13 | |||
Selbst das Explore 3D Menü hat Doppelkonturen |
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Jens1066
Inventar |
#14 erstellt: 29. Dez 2013, 15:24 | |||
Also normal ist das sicher nicht. Wird wohl ein Fall für den Samsung Support. Erst mal im Support Chat, dann mal anrufen. Edit: Geht glaube ich auch Sonntags bis 17.00 Uhr [Beitrag von Jens1066 am 29. Dez 2013, 15:25 bearbeitet] |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 29. Dez 2013, 15:49 | |||
Danke. Daran habe ich gar nicht gedacht. Habe nächstes WE einen "Termin" mit dem Support der mich dann anruft und aus der Ferne mal auf den TV schaut. |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 31. Dez 2013, 14:52 | |||
Ich hatte bis gestern die 1036 Firmware auf meinem EF 6710, bei der 3D einwandfrei funktioniert hatte. Leider habe ich (unbedarft) ein Update auf 0040 gemacht und bin in die 3D Falle getappt: 3D nicht zu benutzbar wegen Doppelbilder. Ich kann definitiv sagen, dass es an der Firmware liegen muss. Am Tag zuvor ging 3D problemlos. Der Samsung Email Support: - bestätigte das Problem für die 0040 Firmware und schrieb die Probleme seien mit 0042 behoben. - Runtergeladen, geflashed, komplett zurückgesetzt und siehe da, keine Besserung! Der Samsung Chat Support - Adrian Peters: - Es seien keine Probleme mit 3D mit den Firmwares bekannt. - Ich soll die Brillen an einem anderen Gerät testen. - Meinen Link auf HIFI-Forum.de verweigerte er zu lesen. - Ein Einspielen der alten funktionieren Firmware sei nicht möglich. Mittlerweile getestet: Die Brillen funktionieren auf einem anderen Gerät einwandfrei. Ich kann nur jeden Bitten, die Probleme an Samsung zu melden, damit sie das ernst nehmen und einen sofortigen Workaround und asap eine Lösung bereitstellen. Ich habe daraufhin wieder eine Email Anfrage erstellt. |
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Jens1066
Inventar |
#17 erstellt: 31. Dez 2013, 16:09 | |||
Was für ein Schwachsinn.... Wie soll bei einer neuen Software sofort irgend ein Fehler bekannt sein.
Genau, reklamieren, reklamieren, reklamieren. Immer wieder ist der Kunde der Dumme. Die basteln da rum und wenn nach einem Update was nicht funktioniert, heißt es "kein Problem bekannt...., kann nicht sein...., und sinngemäß Pech gehabt." Es geht ja nicht nur um die Firmware der F Modelle. Hier gibt es einige Berichte, wo ES Nutzer nach Update auf 2011.1 berichten, dass sich die Bildqualität drastisch verschlechtert hat. Da ist der Verlust eines brauchbaren 3D ja vergleichsweise undramatisch, aber trotzdem nicht hinnehmbar. Komischerweise (zum Glück) hat es aber beispielsweise bei mir keine Probleme gegeben. |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 31. Dez 2013, 16:37 | |||
Sorry ich hatte mich verschrieben, ich habe den ES6710. Fehler passieren. Und dass etwas beim Testen etwas übersehen werden kann ist menschlich. Aber dann sollte es doch bitte möglich sein auf die vorherigen Firmware Versionen im Fehlerfall zurückgreifen zu können. Dann könnte man neue Firmware selber erstmal gefahrlos testen und entscheiden ob man dabei bleiben will. Jetzt hocken wir mit unseren "defekten" Geräten da und können gar nichts machen ausser es zu melden, in der Hoffnung, dass sich Samsung bewegt. Ich würde alle Bitten, die die neue Firmware installiert haben zu überprüfen ob 3D einwandfrei funktioniert. Das geht ja schnell im TV Modus einfach über die 3D Taste oder im SmartHub über z.B. 3D Explorer. |
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Sappeur16
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 02. Jan 2014, 13:40 | |||
Habe gerade mal 3D ausprobiert. Explore 3D, Sky 3D und Avatar 3D Zuspielung über Blu Ray. Alle drei haben ein top Bild! Habe das neueste Update für meinen 65F8090 drauf. Es muss also an deinem Gerät liegen. Vielleicht das Update nochmals ausführen???? |
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Jens1066
Inventar |
#20 erstellt: 02. Jan 2014, 14:32 | |||
Stimmt schon, aber dann behaupten, dass alles i.O. ist....... Da muss ja noch mehr im argen sein, denn warum geht es bei einem Gerät und beim anderen nicht?
Wäre evtl. eine Möglichkeit. Auf nen Stick ziehen, nochmal aufspielen und hoffen. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 03. Jan 2014, 18:59 | |||
Also ich habe zurückgesetzt: keine Besserung Ich habe das Update per USB eingespielt: geht nicht. Erkennt er nicht an. Ich war im MediaMarkt und habe mit einer Filmdatei von mir am gleichen Modell getestet: Das vom MediaMarkt super Bild, minimalste Doppelkonturen (so wie ich das in Erinnerung hatte). Kein Vergleich zu dem Ergebnis bei mir daheim. [Beitrag von AgentMax am 03. Jan 2014, 19:04 bearbeitet] |
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Jens1066
Inventar |
#22 erstellt: 03. Jan 2014, 19:07 | |||
Beim 8090 hast Du ja den Vorort Service. Soll halt der Servicepartner kommen und fleißig Teile tauschen. Das Thema hab ich auch schon durch. Bloß bei mir war der FS beim ersten mal 3 Wochen weg. Beim 2.x gings dann vor Ort. |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 03. Jan 2014, 21:27 | |||
Was sagt denn der Samsung Support bei Dir? |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 03. Jan 2014, 21:59 | |||
Ich warte noch auf den "Fernsupport" der dieses Wochenende anrufen will. |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 03. Jan 2014, 22:13 | |||
Bin mal gespannt. Mich haben sie mit nem Verweis auf eine kommende Firmware abserviert. |
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Jens1066
Inventar |
#26 erstellt: 03. Jan 2014, 22:25 | |||
Jetzt werden die aber mal richtig drollig..... Ich kann mich nur wiederholen und gleichzeitig fragen..... Wollen die uns verarsch...
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eStyle
Inventar |
#27 erstellt: 04. Jan 2014, 00:21 | |||
Seit ich damals mit meinem ES6710 auch Probleme nach einem Update hatte, habe ich nie wieder auch nur irgendeinen Samsung Fernseher geupdated - werde ich auch nie wieder tun! Das Ding wird gekauft und benutzt, mit der Software, die drauf ist und fertig! |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 04. Jan 2014, 12:12 | |||
Das ist sicher ein workaround Dass es keine Möglichkeit von Backup oder einspielen älterer Versionen gibt finde ich sträflich. Gibt es nicht eine Möglichkeit das als offiziellen Kundenwunsch an Samsung zu melden? Oder eine Petition? |
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Jens1066
Inventar |
#29 erstellt: 04. Jan 2014, 12:14 | |||
Ich bin dabei. |
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Rohliboy
Inventar |
#30 erstellt: 04. Jan 2014, 14:54 | |||
Ihr müsst eure Updates nur immer per Online Update machen und dann könnt ihr auch wieder zurück, wenn die neue Firm nix is. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 04. Jan 2014, 14:57 | |||
Wie denn? Alle Fimrware Updates auf USB werden ignoriert. Selbst wenn es die gleiche Version ist. |
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Rohliboy
Inventar |
#32 erstellt: 04. Jan 2014, 15:01 | |||
Wenn du das Update per USB Stick machst, gehts ja auch nicht. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 04. Jan 2014, 15:37 | |||
Ich hatte es online gemacht und wollte nun auf Anraten hier im Thema erneut per USB flashen. Geht aber nicht. |
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Rohliboy
Inventar |
#34 erstellt: 04. Jan 2014, 16:16 | |||
Dann verrate ich dir mal einenTrick aber guck mal als erstes ins UpdateMenü und sag mir mal ob es dort den Punkt alternative Software gibt. Nich dass ich hier Blödsinn schreibe. |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 04. Jan 2014, 16:21 | |||
Der Punkt alternative Firmware ist bei mir "nicht verfügbar" und die Vorgängerversion hatte auch schon die 3D Probleme. Also eine gute Lösung sieht anders aus. Fand denn nun die Fernwartung schon statt? Was hat Samsung gesagt? |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 04. Jan 2014, 16:23 | |||
Gibt nur "Jetzt aktualisieren" und "Automatisches Update". Nein. Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Ich werde am Montag selbst dort anrufen und mich durchstellen lassen. Hab für den Fall eine 0800er Nummer bekommen die ich anrufen soll falls sich keiner meldet. [Beitrag von AgentMax am 04. Jan 2014, 16:24 bearbeitet] |
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Rohliboy
Inventar |
#37 erstellt: 04. Jan 2014, 16:32 | |||
Aber es gibt den Punkt und das wollte ich ja nur wissen, danke. Und nun zum Trick. Wenn ihr ein OnlineUpdate macht, läd ja der TV erstmal das Update runter. Anschliessend fragt er euch wie es weiter gehen soll und bietet folgende Optionen an: jetzt aktualisieren später aktualisieren abbrechen Wenn ihr nun auf später aktualisieren klickt und das Menü verlasst, legt er die neue Firmware unter alternative Software ab. Von dort könnt ihr nun das Update installieren. Bei der Installation tauscht der TV nun beide Firmwares und danach liegt die alte Firmware unter alternative Software. Jetzt könnt ihr also immer wechseln zwischen beiden Firmware. Ein Werksreset löscht allerdings den Speicher, davon solltet ihr also die Finger lassen solange ihr die neue Firm testet. |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 04. Jan 2014, 16:40 | |||
So, kaum abgeschickt hat Samsung angerufen. Nach erneuter Beschreibung kam direkt "Ja, bekannt. Fehler kam per Softwareupdate. Lösung: keine. Müssen es an Samsung nach Korea weiterleiten". Toll.. |
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baschlik
Stammgast |
#39 erstellt: 04. Jan 2014, 17:14 | |||
Bestehe doch auf eine Reparatur. Bei meinem F8090 wurde nach einem Firmwarefehler ( HD+ / SD-Senderproblem )die Platine gewechselt, da ja bekanntlich ein Downgrade auf eine vorherige Firmware durch die "Samsungpolitik" nicht möglich ist. Mache deine Ansprüche auf ein funktionierendes Gerät geltend und lass dich nicht mit "Korea" vertrösten. Bis sich da was ergibt, ist die Garantie des Gerätes abgelaufen. MfG |
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eStyle
Inventar |
#40 erstellt: 05. Jan 2014, 18:35 | |||
Lass das Ding sofort reparieren! Korea - dass ich nicht lache...! Bis da was passiert, leben die Menschen schon auf dem Mars...! |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 22. Jan 2014, 15:28 | |||
Für meinen ES6710 wurde heute ein "neues" Firmware "Update" veröffentlicht: Name: T-MST10PDEUC-1036.0 Datum: 2014.01.22 Per USB Stick findet er keine Aktualisierung. Das Online Update findet ebenfalls keine Updates. Es scheint als ob Samsung das 1042 Update zurückgezogen und durch das funktionierende 1036 ersetzt hat. Das hilft aber niemanden der den Mist bereits installiert hat! Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wenn schon zurück zu 1036, dann doch bitte mit einer höheren Versionsnummer, damit es auch installierbar ist.... Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen? |
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DonnieDarkoX
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 22. Jan 2014, 15:56 | |||
Ich habe gerade mit dem Samsung Support gechattet. Das Problem sei mittlerweile bekannt und man soll bitte Geduld haben. Eine Reparatur oder Platinentausch ist nicht möglich. Ich habe als Anregung weitergegeben: - generell die Möglichkeit des Einspielens älterer Firmware zu ermöglichen. - das Update 1036 mit einer höheren Versionsnummer neu zu veröffentlichen, damit es alle Betroffenen installieren können. Das Feedback wollte der Mitarbeiter an "Korea" weitergeben. Es wäre sicher helfen, wenn mehr Kunden diese Wünsche äußern. Deshalb meine Bitte an Euch, gebt das Feedback über die Support Email oder den Chat an Samsung weiter: http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx Wenn sich bei Samsung an seiner Firmware-Politik nichts ändert, werde ich mir überlegen ob ich nochmal ein Samsung Gerät kaufe. Die Frage wäre, bei welchem Hersteller ein "Brick" dieser Art nicht passierten kann. |
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Welle72
Inventar |
#43 erstellt: 22. Jan 2014, 17:19 | |||
Panasonic.... |
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Leander-Laurin
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 12. Feb 2014, 11:03 | |||
Hallo, ich habe auch einen 65F8090 und finde es ist auch mit der 1114 noch nicht besser geworden . Welchen Eindruck habt Ihr? |
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AgentMax
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 18. Feb 2014, 18:18 | |||
Keine Verbeserung Würde sogar sagen es wurde noch schlimmer. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wie "toll" doch die Qualität ist. Einmal das 3D Bild wie es ohne Brille ausschaut. Dann rechtes und linkes Auge. Bei beiden sieht man das die Bilder des anderen Auges durchscheinen und man so die Doppelbilder hat. https://dl.dropboxusercontent.com/u/16194678/3D.JPG https://dl.dropboxusercontent.com/u/16194678/linkes%20Auge.JPG https://dl.dropboxusercontent.com/u/16194678/rechtes%20Auge.JPG [Beitrag von AgentMax am 18. Feb 2014, 18:26 bearbeitet] |
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