HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung 55F8090 "Netzwerkkabel getrennt"... | |
|
Samsung 55F8090 "Netzwerkkabel getrennt" Meldung+A -A |
||
Autor |
| |
DSRocker
Stammgast |
06:17
![]() |
#1
erstellt: 06. Okt 2013, |
Hallo zusammen, mein F8090 zeigt ca. alle 10 Minuten die Meldung "Netzwerkkabel getrennt". Es ist kein weiteres Gerät im Netzwerk, Router läuft ganz normal (easyBox 803). Was will mir der TV damit sagen??? Vielen Dank Gruß ![]() |
||
DSRocker
Stammgast |
11:34
![]() |
#2
erstellt: 21. Okt 2013, |
Hat keiner das Problem bzw diese Meldung?! DSRocker |
||
|
||
Wogler
Neuling |
20:20
![]() |
#3
erstellt: 08. Dez 2013, |
Doch, ich habe das Problem auch. Und ich habe auch keine Idee, was die Ursache dafür ist. ![]() |
||
DSRocker
Stammgast |
13:46
![]() |
#4
erstellt: 09. Dez 2013, |
Gestern habe ich die aktuellste Firmware aufgespielt; immer noch das gleiche. Vlt. liegt es an der Länge des Kabel zum Router (bei mir ca 25m). Bis die Datem am TV sind, glaubt er, es wäre nix angeschlossen....?!?! |
||
Wogler
Neuling |
17:43
![]() |
#5
erstellt: 09. Dez 2013, |
Also 25 Meter LAN Kabel sind bestimmt nicht die Ursache (bei mir sind es knapp 10 Meter). Die Laufzeitverzögerung ist so minimal, dass es schon kaum messbar ist. Der Fehler tritt auch nicht ständig auf. (bei mir jedenfalls nicht ![]() Ich werde mal versuchen, einen PING zu senden. Mal sehen, wie die Antwortzeit ist. |
||
Wogler
Neuling |
19:17
![]() |
#6
erstellt: 09. Dez 2013, |
Auerberg
Stammgast |
20:10
![]() |
#7
erstellt: 09. Dez 2013, |
Hi Rocker, 25m ist zwar lang, dürfte aber nicht das Problem sein. Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert? Ev. auch bessere Qualität? Ich habe meinen über WLAN angebunden (an Fritzbox). Das dürfte gegenüber der Kabellösung nur die zweitbeste sein. Habe aber damit überhaupt keine Probleme. Beim Anschalten des Fernsehers verbindet er sich (unbemerkt im Hintergrund) jeweils sehr schnell mit der Fritzbox. Es gibt keine Aussetzer oder Verzögerungen. Grüße Michael |
||
Cirno
Stammgast |
20:12
![]() |
#8
erstellt: 09. Dez 2013, |
Was sagt der Log des Routers? |
||
Wogler
Neuling |
20:49
![]() |
#9
erstellt: 09. Dez 2013, |
Der Router meldet keine Unterbrechungen. Lt. log alles bestens. |
||
DSRocker
Stammgast |
10:29
![]() |
#10
erstellt: 10. Dez 2013, |
Mein Router meldet auch keine Fehler (easyBox). LAN Kabel ist Cat. 7. (1000MHz) dürfte wohl ausreichend sein. Ich werde die Tage mal die Stecker neu crimpen, dann sehen wir weiter. Vielen Dank ![]() |
||
Wogler
Neuling |
18:44
![]() |
#11
erstellt: 14. Dez 2013, |
Kann es vielleicht sein, dass der Fernseher kürzere "PING-Antwortzeiten" erwartet und die Fehlermeldung deshalb erscheint? ![]() Ich werde Montag mal den Service kontaktieren. |
||
sony-fan
Ist häufiger hier |
17:14
![]() |
#12
erstellt: 17. Jun 2014, |
Hallo zusammen. Und, habt ihr das Problem gelöst? |
||
sater
Ist häufiger hier |
18:10
![]() |
#13
erstellt: 17. Jun 2014, |
Also wenn ich einen Ping im LAN sende hab ich bei WLAN 2ms und bei Kabel <1ms, und zwar konstant (egal zu welchem Gerät). Das die Samsung mit bestimmten Switches Probleme haben wurde hier auch schon mal erörtert, ich find es nur grad nicht. Eventuell betrifft das eure Router auch. Normal sind die PING Zeiten jedenfalls nicht. Wenn dem so ist, hilft nur der zusätzliche Einsatz eines vernünftigen Switches. |
||
--=CityCobra=--
Stammgast |
15:44
![]() |
#14
erstellt: 23. Aug 2014, |
Ich habe bei meinem UE55ES8090 mit installierten Samsung SEK-2000 Evolution Kit aktuell auch dieses Problem. Trotz betriebsbereiten WLAN Empfang wird alle paar Sekunden am oberen Bildschirmrand die Meldung eingeblendet das Netzwerkkabel wäre getrennt. Lässt sich diese falsche Meldung irgendwo dauerhaft ausblenden, und wie kommt es zu dieser Meldung? Bis heute Morgen hatte ich dieses Problem noch nicht. |
||
sony-fan
Ist häufiger hier |
15:56
![]() |
#15
erstellt: 23. Aug 2014, |
Also ich hatte das Problem bei meinem H-Modell mit einem Netzwerkkabel. Es lag aber am Kabel, obwohl neu! Habe ein anderes ausprobiert und das Problem ist behoben. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Wandhalterung für Samsung 55F8090 mimo444 am 05.06.2013 – Letzte Antwort am 18.02.2014 – 20 Beiträge |
Wandhalterung für Samsung 55F8090 eric-theking am 11.06.2013 – Letzte Antwort am 11.06.2013 – 2 Beiträge |
Samsung 55F8090 - welche Festplatte eric-theking am 11.06.2013 – Letzte Antwort am 12.06.2013 – 3 Beiträge |
Samsung 55F7090 oder 55F8090 S0lidSnake am 23.12.2013 – Letzte Antwort am 30.12.2013 – 23 Beiträge |
Samsung 55F8090 Diseqc bob2019 am 30.05.2019 – Letzte Antwort am 31.05.2019 – 2 Beiträge |
Samsung 55F8090 Neue Firmware 1113 eraucher am 25.01.2014 – Letzte Antwort am 25.01.2014 – 4 Beiträge |
55F8090 oder 55F6640 ? vadervision am 07.07.2013 – Letzte Antwort am 11.07.2013 – 14 Beiträge |
Samsung UE-55F8090 oder UE-F8000 discodad01 am 19.07.2013 – Letzte Antwort am 19.07.2013 – 3 Beiträge |
Samsung 55f8090 rtl hh usw. M möglich? Sascha2012 am 01.11.2020 – Letzte Antwort am 03.11.2020 – 9 Beiträge |
55F8090 und Twin Tuner Problem nivandelf am 06.06.2013 – Letzte Antwort am 08.06.2013 – 13 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.646 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedSusannePandy
- Gesamtzahl an Themen1.558.661
- Gesamtzahl an Beiträgen21.707.707