HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung und Kulanz passt wohl nicht zusammen? | |
|
Samsung und Kulanz passt wohl nicht zusammen?+A -A |
||
Autor |
| |
s.k.666
Neuling |
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 13:44 | |
Hallo, ich bin seit Jahren Samsung Fan und hab mir deshalb eine UE55F6500 geleistet. Leider wurde er auf dem Transport zu mir beschädigt (Paneel gerissen). Der Paketdienst lehnt den Schaden ab mit der Begründung das die Originalverpackung nicht für den Versand geeignet wäre. Samsungs Antwort auf eine Kulanzanfrage lautet: Mechanische Beschädigung bedeutet keine Garantie. Verweisen nur auf kostenpflichtige Reparatur die Wahrscheinlich mehr kostet wie ein neuer. Gibt es so ein Paneel irgendwo günstig zu kaufen? Sollte das die letzte Reaktion von Samsung sein wird das wohl auch mein letztes Gerät gewesen sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG |
||
Spaßgesellschaft
Inventar |
#2 erstellt: 13. Okt 2013, 14:08 | |
Für Samsung ist Kulanz gegenüber den Endkunden ein Fremdwort. In diesem Fall allerdings würde ich ohnehin den Paketdienst in der Pflicht sehen. War der TV in der Originalverpackung? Dann können die sich nicht so einfach heraus reden. Was sagt denn der Verkäufer? |
||
|
||
RoNNoS
Stammgast |
#3 erstellt: 13. Okt 2013, 14:12 | |
Natürlich muss das Versand Unternehmen dafür gerade stehen. Die original Verpackung reicht für den Versand. Jeder TV wird so geliefert. |
||
s.k.666
Neuling |
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 18:24 | |
Der TV war in der Originalverpackung. Sah aber so aus als wäre er schon mal offen gewesen (war nur mit Transparenten Klebeband zugeklebt). Der Paketdienst ist der Meinung das die Originalverpackung nur für den Palettentransport geeignet ist. Am Karton war keine große Beschädigung zu erkennen. Ich will ja mal nicht davon ausgehen das der vielleicht schon vor dem Versand kaputt war. |
||
ingo74
Inventar |
#5 erstellt: 13. Okt 2013, 18:25 | |
privat oder beim händler gekauft..? |
||
xeran26
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 13. Okt 2013, 19:12 | |
Also Samsung hat damit erstmal nichts zu tun, nimm sofort Kontakt zum Händler auf. Wichtig ist es schon mal den Schaden sofort beim Paketdienst zu melden. |
||
Comanda
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Okt 2013, 19:12 | |
Wo ist denn das Problem? Du hast einen defekten TV geliefert bekommen, also wieder einpacken und zurück zum Händler damit. Soll der sich doch mit den Transportdientleister auseinander setzen. Warum soll Samsung den auf Kulanz reparieren wenn andere den kaputt gemacht haben? |
||
liab
Inventar |
#8 erstellt: 14. Okt 2013, 07:04 | |
So ist es. Zurück damit zum Händler. |
||
BearFootNew2
Neuling |
#9 erstellt: 15. Okt 2013, 18:37 | |
Ganz genau ! Den Haendler ueber die defekte Lieferung informieren und abholen lassen. Du bist im Recht ! [Beitrag von BearFootNew2 am 15. Okt 2013, 18:37 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Service & Kulanz bei Samsung HumanMuelltonn am 20.06.2008 – Letzte Antwort am 24.06.2008 – 6 Beiträge |
Kundendienst - Erfahrungsberichte: Kulanz? winfb am 27.05.2011 – Letzte Antwort am 09.06.2011 – 5 Beiträge |
Fernseher defekt - Reparatur auf Kulanz? MUC-P am 09.08.2011 – Letzte Antwort am 12.08.2011 – 8 Beiträge |
CI-Modul passt im Samsung TV nicht esvaupeee am 04.11.2020 – Letzte Antwort am 05.11.2020 – 3 Beiträge |
Scart adapter passt nicht! tacco87 am 12.06.2013 – Letzte Antwort am 12.06.2013 – 3 Beiträge |
Samsung UW46B7090W hat wohl ein allgemeinen Softwarefehler Chosen_Crash am 29.04.2009 – Letzte Antwort am 22.05.2009 – 19 Beiträge |
Problem mit Samsung LE32A336 oelschlucker am 09.03.2011 – Letzte Antwort am 18.12.2011 – 5 Beiträge |
Toter Pixel Samsung QN93A maxme am 03.10.2022 – Letzte Antwort am 04.10.2022 – 4 Beiträge |
Mainboard für LE40M71B gesucht sebastian_hh am 06.11.2008 – Letzte Antwort am 08.11.2008 – 12 Beiträge |
Samsung UE55ES6300 - Diablo Wifi 2 CI-Modul passt nicht Krakenchaos am 05.10.2012 – Letzte Antwort am 19.10.2012 – 9 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedTlttDeame
- Gesamtzahl an Themen1.555.929
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.674