HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE60 F 7090 an LAN funktioniert nicht | |
|
Samsung UE60 F 7090 an LAN funktioniert nicht+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 13:37 | |||||
Hallo Samsung Freunde, ich hatte mir zu Weihnachten einen Samsung Smart TV UE60 F 7090 gekauft. Per WLan komme ich einwandfrei mittels Browser-App. ins Internet. Möchte diesen aber gerne direkt per LAN über ein Netzwerkkabel mit 13m Länge ans Internet anschließen um im Internet etwas schneller surfen zu können. (hatte es auch mit einem anderen gelben Netzwerkkabel von 8m versucht-ohne Erfolg). Auch bei YouTube Filmen ist das WLan zu langsam. Ich verwende einen SMC-Router mit Splitter wo die Mac und IP-Adresse eingetragen wurden. Habe bei Kabel BW den Tarif "CleverKabel 50 (50Mbit/s). Hier die Netzwerkeinstellungen die manuell im TV eingegeben wurden. Mac-Adresse: 0c:89:10:e8:d9:1b IP-Adresse : 192.168.2.104 Teilnetzmaske: 255.255.0.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS.Server: 192.168.2.1 Es kommt die Meldung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Wenn ich an das Netzwerkkabel anstatt des TVs einen Notebook anschließe komme ich ohne Probleme ins Internet. Nur mit dem TV geht es nicht. Wer kann mir einen Tip geben? Was kann ich noch versuchen um direkt ins Internet zu gehen? Viele Grüße Werner |
||||||
liab
Inventar |
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 17:47 | |||||
Was ist das für eine Mac-Adresse? Der TV hat eine, die ist aber fix. Und was ist, wenn Du beim TV statt fester IP DHCP verwendest? |
||||||
|
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 22:01 | |||||
Hallo liab, die Mac-Adresse wurde vom Samsung TV unter Netzwerkstatus vergeben - die fix sein müsste. So wie ich die Sache sehe, kann man nur unter Netzwerkeinstellungen am TV überhaupt Veränderungen einstellen? Oder? Wo genau kann ich DHCP am TV einstellen? Sorry, ich bin Laie. Nur meine Frau kennt sich etwas aus und hat die bisherigen Einstellungen gemacht. Grüße Werner |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 30. Dez 2013, 23:00 | |||||
liab
Inventar |
#5 erstellt: 30. Dez 2013, 23:46 | |||||
DHCP wird bei der IP-Adresse eingestellt, manuell oder auto. Soweit ich das Bild entziffern kann, scheint es ok zu sein IP-Adresse : 192.168.2.1 DHCP-Bereich .100 bis .199 Gib dem TV mal die 192.168.2.10 die ursprüngliche 192.168.2.104 fällt in den DHCP-Bereich! |
||||||
Comanda
Stammgast |
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 00:10 | |||||
Wenn ich das richtig sehe muss folgender Wert geändert werden: Teilnetzmaske: 255.255.255.0 |
||||||
liab
Inventar |
#7 erstellt: 31. Dez 2013, 00:14 | |||||
Ja, da hat Comanda Recht! |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 31. Dez 2013, 12:35 | |||||
Hallo liab und Comanda, Habe die Netzwerkeinstellungen manuell im TV eingegeben Mac-Adresse: 0c:89:10:e8:d9:1b IP-Adresse : 192.168.2.10 (und auch mit 192.168.2.1 versucht) Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS.Server: 192.168.0.1 mit beiden IP-Adressen und und den folgenden Einstellungen kommt immer wieder die Meldung: "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Ist die oben manuell eingestellte Netzwerkeinstellung richtig? Wenn neun bitte genau mitteilen. Aber warum komme ich nicht mit LAN ins Internet? Wie schon mitgeteilt per WLAN geht alles. Grüße Werner |
||||||
Comanda
Stammgast |
#9 erstellt: 31. Dez 2013, 13:25 | |||||
Jetzt sind Gateway und DNS-Server falsch, mach aus der 0 wieder eine 2. |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 31. Dez 2013, 15:28 | |||||
Hallo Comanda, ich habe wie vorgeschlagen aus der Null eine 2 bei Gateway und DNS-Server eingetragen. Mac-Adresse: 0c:89:10:e8:d9:1b IP-Adresse : 192.168.2.10 (im Router ist 104 eingetragen?) Teilnetzmaske: 255.255.0.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS.Server: 192.168.2.1 Trotzdem kommt die Meldung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Ist bei der IP-Adresse die letztew Ziffer.10 richtig da im Router 104 eingetragen wurde. Bitte einem die Routereinstellungen ansehen. Grüße Werner |
||||||
liab
Inventar |
#11 erstellt: 01. Jan 2014, 05:51 | |||||
Hast Du schon wieder die Teilnetzmaske falsch? Richtig wäre Maske:255.255.255.0 Immer wieder hier die Probleme mit Nischenprovidern. Nimmt den rosaroten Panther und gut ist. |
||||||
Duke44
Inventar |
#12 erstellt: 01. Jan 2014, 22:25 | |||||
Bezugnehmend auf die Routereinstellungen in Beitrag #4 sollte da folgendes im TV hinterlegt werden für LAN: IP-Adresse : 192.168.2.104 Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS.Server: 192.168.2.1 Dann sollte das auch klappen... |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 03. Jan 2014, 16:24 | |||||
Hallo Liab, Sorry, hatte bei den Einstellungen natürlichin der Teilnetzmaske: 255.255.255.0 eingetragen und versehentlich 255.255.0 mitgeteilt. Mac-Adresse: 0c:89:10:e8:d9:1b IP-Adresse : 192.168.2.10 (und auch mit 192.168.2.1 versucht) Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS.Server: 192.168.0.1 Trotz aller Bemühungen und div. Einstelloptionen bekomme ich immer die gleiche Mitteilung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Ich bin schon ganz verzweifelt. Kann es sein dass mein Netzwerksignal von Kabel BW mit 50Mbit/s und ca. 13m Netzwerkkabel ( Kabelbezeichnung: Patch Cabel SFTB Cat.5E) nicht ausreicht d.h. zu schwach ist und deshalb der TV keine Verbindung herstellt? Grüße Werner |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 03. Jan 2014, 16:27 | |||||
Hallo Duke44, auch mit der von Dir vorgeschlagenen Einstellungen kommt die Meldung: "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Kann es sein wie bereits an Liab mitgeteilt, das hier dass Netzsignal am TV zu schwach ist? Viele Grüße Werner |
||||||
Duke44
Inventar |
#15 erstellt: 03. Jan 2014, 17:48 | |||||
LAN geht mit einem vernünftigen LAN-Kabel um die 100m. Du betreibst ja auch einen Laptop per LAN im Heimnetzwerk. Was passiert, wenn Du den TV mit den oben von mir genannten Einstellungen an diesem LAN-Kabel betreibst? |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 03. Jan 2014, 20:27 | |||||
Hallo Duke44, dann kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Hatte vor ca. 1 Stunde mit dem Samsung-Support telefoniert. Er meinte es könnte auch am Netzwerkkabel liegen (gecrosstes Kabel) und am SMC-Router? Werde am Montag von einem Servicetechniker von Samsung angerufen. Bin einmal gespannt was da raus kommt. Werde darüber berichten. Grüße und vielen Dank Werner |
||||||
liab
Inventar |
#17 erstellt: 03. Jan 2014, 20:50 | |||||
Ist da nebem dem SMC Router noch eine anderes Teil, z.B. Modem? Dann könnte der Gateway anders sein, hatten wir hier schon mal. Oder ist im Router ein MAC-Filter aktiviert? |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 03. Jan 2014, 21:12 | |||||
Hallo Liab, ja, vor dem SMC-Router ist das Kabel BW Modem Arris TM722 und nach dem SMC-Router ist ein D-Link Verteiler (für weitere Anschlüsse von Notebook und IPad) angeschlossen. Im SMC-Router ist ein Mac-Filter aktiviert. Wie könnte da die Einstellung am Smart TV sein? P-Adresse : 192.168.2.10 (oder 192.168.2.104) welche ? Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS.Server: 192.168.0.1 Grüße Werner |
||||||
Comanda
Stammgast |
#19 erstellt: 03. Jan 2014, 21:39 | |||||
Ich will ja nichts sagen, aber du hast es noch nicht einmal geschafft hier die korrekten Einstellungen zu posten Vielleicht solltest du die IP-Konfiguration einfach mal auf AUTO stellen, dann sollte er die korrekten Einstellung vom Router bekommen. Wenn es unbedingt manuell sein muss nimm folgende Einstellungen: IP-Adresse : 192.168.2.2-99 Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS.Server: 192.168.2.1 Die letzte Stelle der IP-Adresse kannst du dir hier frei aussuchen, allerdings darf sie noch nicht von einem anderen Gerät verwendet sein. Ab 100-199 ist diese Stelle für die automatische Vergabe reserviert (s. DHCP). Hiervon sind einige bereits fest für andere Geräte reserviert die 104 bspw. sieht mir danach aus als wäre sie von dem WLAN-Modul deines TVs verwendet worden. Die MAC-Adresse auf dem Screenshot sieht mir zumindest so aus als wäre es eine andere als die die du hier gepostet hast. Den MAC-Filter würde ich zumindest temporär erst mal ausschalten und hinterher ggf. die vom TV eintragen. |
||||||
Duke44
Inventar |
#20 erstellt: 03. Jan 2014, 21:39 | |||||
Was ist denn im SMC-Router unter dem Reiter Internet an Einstellungen zu finden? Findet sich da eine IP-Adresse vom Kabel BW Modem Arris TM722? |
||||||
wesa2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 04. Jan 2014, 14:14 | |||||
Hallo Comanda, Sorry, ich bin leider nur Computeranwender und kenn mich nicht gut aus mit Router und Netzwerkeinstellungen. Meine Frau kennt sich etwas besser aus aber nicht so gut dass Sie das Problem lösen könnte. Die IP-Adresse : 192.168.2.2-99 lässt sich im Router nicht einstellen, da dieser unter DHCP Server Settings auf 100-199 eingestelt ist. (siehe Kopie Screenshot-Routereinstellung weiter oben). Frage: 1. muss der Router auf 192.168.2. (2-99) eingestellt werden? Wenn ja wie kann ich die momentan eingestellte Begrenzung 100-199 auf die von Dir vorgeschlagene 2-99 verändern? 2. wo kann ich den Mac-Filter zunächst mal ausschalten? Nun endlich habe ich einen Erfolg und das LAN im TV geht, indem ich das Netzwerkkabel direkt in das Kabel BW Modem Arris TM722 eingesteckt hatte. (vor dem Router). Der Samsung Smart TV hat sich alle Daten autom. geholt. Diese sind Mac-Adresse: 0c:89:10:e8:d9:1b IP-Adresse : 78.42.235.66 Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 78.42.232.1 DNS.Server: 78.42.43.62 Muss ich diese Einstellungen jetzt auch im Router einstellen? Oder kann ich besser den Router so belassen und meinen D-Link DGSS.1008D 8Port Switch direkt an den Ausgang des Kabel BW Modem Arris TM722 anschließen und von dem D-Link dann einmal auf den Router gehen und einmal mit dem Netzwerkkabel zum TV? Dann sollte alles funktionieren ohne große Neueinstellungen? Oder was meinst Du dazu? Viele Grüße Werner |
||||||
liab
Inventar |
#22 erstellt: 04. Jan 2014, 15:16 | |||||
Das sind ja vollkommen andere Werte als vorher. Harumpa hat da auch so ein Problem. http://www.hifi-foru..._id=151&thread=26630 Eventuell kann flatie Dir helfen, er hat auch Internet bei einem Kabel-Anbieter. |
||||||
Comanda
Stammgast |
#23 erstellt: 04. Jan 2014, 16:47 | |||||
Ich meinte dass du am TV eine der IP-Adressen 192.168.2.2 oder 192.168.2.3 oder 192.168.2.4, ... oder 192.168.2.99 eintragen sollst.
Da ich deinen Router nicht kenne weiß ich das nicht, du hast doch geschrieben dass er aktiv ist also wird es dort auch eine Option zum deaktivieren geben. Oder du trägst dort eben die MAC von deinem TV ein.
Das wird so nicht funktionieren. Probier es doch mal aus, indem du - wie gestern schon geschrieben - am TV die IP-Konfiguration auf AUTO stellst damit der Router die Einstellungen vergibt (mit der Verkabelung so wie sie vorher war). |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE60 KS 7090 Sport bzw DAZN Becks1707 am 29.09.2017 – Letzte Antwort am 30.09.2017 – 5 Beiträge |
Samsung 7090, Smart Hub funktioniert nicht mehr! howa78 am 03.03.2013 – Letzte Antwort am 05.03.2013 – 2 Beiträge |
Netzschalter bei F 7090 Plimpor am 21.04.2014 – Letzte Antwort am 25.04.2014 – 3 Beiträge |
Samsung UE 55 F 7090 SLX Kaufberatung Thunderbird_ESQ am 30.04.2013 – Letzte Antwort am 27.10.2013 – 6 Beiträge |
Standfuß beim F 7090 entfernen mokko am 20.01.2017 – Letzte Antwort am 22.01.2017 – 4 Beiträge |
UE60 ES6100 erhältlich? meyer.s am 01.04.2013 – Letzte Antwort am 02.04.2013 – 2 Beiträge |
Samsung 7090 Audiocodec nicht unterstützt petzy1990 am 11.07.2010 – Letzte Antwort am 18.07.2010 – 3 Beiträge |
Samsung 7090 DLNA Karmack am 25.12.2009 – Letzte Antwort am 23.02.2010 – 6 Beiträge |
Gelegentliche Tonaussetzer Samsung 7090 volkerd am 14.01.2018 – Letzte Antwort am 21.03.2018 – 2 Beiträge |
Einstellungen für samsung UE60 H 6270 Popeye01 am 24.08.2014 – Letzte Antwort am 25.08.2014 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitglieddjmikro
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.176