HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE65F9090 Tonprobleme Skype | |
|
UE65F9090 Tonprobleme Skype+A -A |
||
Autor |
| |
Ralf2014
Neuling |
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 19:42 | |
Hallo! kurz vor Weihnachten habe ich mir einen UE65F9090SLXZG geleistet. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber.... Da ich einen Bruder habe der in Kalifornien lebt, nutzte ich die Skype-Funktion sehr intensiv. Bei meinem Panasonic hatte ich jahrelang auch keine Probleme. Der Samsung hat jedoch erhebliche Tonprobleme. Es kommt hier zu massiven Rückkopplungen und erheblichen Echobildungen, wenn der vom Laptop Anrufende spricht. Selbst eine Reduzierung der Lautstärke am Fernseher auf Stufe 1, wobei man dann jedoch nichts mehr versteht, bringt nichts. Lediglich das manuelle Abschalten des Mikro läßt ein Gespräch zu. Ich frage mich, neben der Frage wie dieses Problem zu lösen ist, ob dies nur bei diesem Model so ist, oder auch bei anderen Geräten. Meine Kommunikation mit Samsung ist übrigens eine absolute Katastrophe. Hier ein paar Aussagen: "Wenn ihnen die Funktionen nicht gefallen geben Sie das Gerät doch zurück. / Skype wurde in Korea geprüft und für gut befunden. / Wir stellen nur die Platform für die App's wenden Sie sich an den Hersteller. / Samsung Deutschland kann nichts für das Problem, ob Samsung Korea sich hierum kümmert können wir nicht sagen. / Wir können Ihnen nicht helfen." Konstruktiv oder gar aktiv an einer Lösung zu arbeiten scheint nicht im Interesse von Samsung zu liegen. Deshalb ist es für mich besonders wichtig zu erfahren, ob ich alleine die Probleme habe und die Skypefunktiion bei anderen ohne Probleme funktioniert. Da mein Gerät noch nicht so verbreitet ist, bin ich natürlich auch an Rückmeldungen von anderen Modellen interessiert. Vielen Dank für die Informationen.... Den Kampf mit Samsung habe ich noch nicht aufgegeben, ich werde weiter berichten. Viele Grüße aus Meckenheim Ralf |
||
Gerd64
Neuling |
#2 erstellt: 25. Feb 2014, 18:57 | |
Hallo Ralf, leider weiß ich auch keine Lösung. Aber auch wir haben ein Rückkopplungsproblem mit dem "kleinen Bruder" UE55F9090. Aus deinem Text geht für mich nicht ganz eindeutig hervor, wer genau das Echo hört. Bei uns hat der von einem anderen Gerät Anrufende das Problem, dass er vor lauter Echo fast nichts mehr versteht. Wir haben als Gegenstelle einen normalen PC mit Logitec Webcam, ein Samsung Galaxy Note 10.1 sowie ein iPhone 4S verwendet - alle zeigten das gleiche Phänomen, so dass mit sehr großer Sicherheit die Ursache im Fernseher zu suchen ist. Vor dem Fernseher selbst hört man dann zwar wiederum das Echo der Gegenstelle, aber das ist nicht so störend. Auch wir konnten bisher das Problem nur durch Muten beseitigen, was aber nicht wirklich eine Lösung ist Erfahrungen mit der Samsung Helpline habe ich noch nicht gesammelt. So wie Du wäre ich sehr dankbar, wenn jemand eine Abhilfemaßnahme wüsste oder andere das Problem bestätigen, um auf Samsung etwas mehr Druck ausüben zu können. Gruß Gerd |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Tonprobleme bei Samsung 40M86 King_of_Kingz am 18.05.2007 – Letzte Antwort am 18.05.2007 – 9 Beiträge |
Samsung F8000 - Skype ohne Funktion Atroxler am 04.03.2014 – Letzte Antwort am 07.03.2014 – 4 Beiträge |
HILFE LE46F86BD TONPROBLEME ALEX__LE46F86BD am 04.03.2008 – Letzte Antwort am 04.03.2008 – 3 Beiträge |
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme marco2o am 09.01.2015 – Letzte Antwort am 12.10.2015 – 67 Beiträge |
Tonprobleme beim LE40B750 danhool am 23.08.2009 – Letzte Antwort am 23.08.2009 – 5 Beiträge |
UE55D7000 - Tonprobleme bei einem Sender umtclk am 16.04.2012 – Letzte Antwort am 16.04.2012 – 3 Beiträge |
UE46ES7090 und Skype Videoverbindung Gelassenheit am 19.07.2012 – Letzte Antwort am 06.11.2012 – 9 Beiträge |
UE75F6370 + Skype Absturz guehn am 05.01.2016 – Letzte Antwort am 05.01.2016 – 2 Beiträge |
Tonprobleme über Sky-Receiver Zaphod47 am 29.09.2011 – Letzte Antwort am 30.09.2011 – 6 Beiträge |
Verbindungsprobleme Samsung TV mit Skype samtvsam am 14.09.2012 – Letzte Antwort am 21.09.2012 – 8 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedrusselmcroberts
- Gesamtzahl an Themen1.555.641
- Gesamtzahl an Beiträgen21.642.471