HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
|
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
||||
Autor |
| |||
Filou6901
Inventar |
#302 erstellt: 09. Mai 2014, 08:40 | |||
Wenn du den Raum komplett abgedunkelt hast,was dann ?
|
||||
escapethefate0
Stammgast |
#303 erstellt: 09. Mai 2014, 08:42 | |||
|
||||
Filou6901
Inventar |
#304 erstellt: 09. Mai 2014, 08:45 | |||
Sorry ,aber MEINE Meinung : Sofort den Händler kontaktieren ! Hast du den TV aufgehangen,nicht das die Schrauben zu weit eingedreht wurden? |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#305 erstellt: 09. Mai 2014, 08:47 | |||
Nee, steht ganz normal auf dem Standfuss. Na toll, mich triffts wieder. PS4 am Releasetag kaputt. UE40ES8090 Mega Clouding, damals 3D BD Player bestellt, erhalten hab ich das falsce Modell ohne 3D Fähigkeit. Jetzt das, bei meiner teuersten Investition.... |
||||
Filou6901
Inventar |
#306 erstellt: 09. Mai 2014, 08:50 | |||
Nützt leider nichts........... anrufen,er soll vorbei kommen,sich das angucken! |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#307 erstellt: 09. Mai 2014, 08:50 | |||
Hahaha, kann lustig werden. Der wohnt in Berlin, ich in Hannover |
||||
Filou6901
Inventar |
#308 erstellt: 09. Mai 2014, 08:53 | |||
Dann melde dich direkt bei Samsung. Es gibt bestimmt auch einen Samsung Kunden Service im Raum Hannover! Denen würde ich auch mal das Bild zuschicken,mit Geräte Nummer. Hotline@Samsung.de [Beitrag von Filou6901 am 09. Mai 2014, 08:54 bearbeitet] |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#309 erstellt: 09. Mai 2014, 08:54 | |||
Ja ich ruf eben erstmal den Händler an! |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#310 erstellt: 09. Mai 2014, 09:07 | |||
So nett war se ja, wa? xD Jetzt soll sich irgendwann ein Samsung Reparateur melden...uiuiuiui...ganz ehrlich...soll man hier ja nicht, aber SO NE SCHEISSE !!!! |
||||
Filou6901
Inventar |
#311 erstellt: 09. Mai 2014, 09:11 | |||
Kann man aber so schreiben.... Denn ICH kann dich da gut verstehen! |
||||
dre23
Inventar |
#312 erstellt: 09. Mai 2014, 09:12 | |||
Wird ja getauscht, aber wie kann so was den bei der Kontrolle durchgehen? |
||||
Tobi7185
Stammgast |
#313 erstellt: 09. Mai 2014, 09:12 | |||
Der 2-P Weißabgleich ist nur eine etwas ungenauere Einstellung, die die Tiefen und die Lichter voreinstellt und sich damit fast auf das ganze Bild auswirkt. Außer auf die Mitten, da wirkt es sich kaum aus. Man braucht die 2-P Einstellung nicht unbedingt, muss dann aber im 10-P Abgleich krassere Werte nutzen. Da die 10-P Einstellung in feineren Schritten erfolgt, reicht sie manchmal alleine nicht aus, um große Abweichungen auszugleichen. Kontrast 99 ist problemlos möglich. Ich konnte keinen "Redshift" feststellen, selbst wenn ich 100 nutze. Die meisten Monitore kriegen einen Rosa/Rot stich in den Lichtern, sobald der Kontrast zu hoch ist. Ich bin auf 97 geblieben um noch Reserven zu haben, falls sich mit der Alterung in einigen Jahres etwas ändert. Generell gibt es die Faustregel, den Kontrast so hoch einzustellen wie möglich, solange kein redshift auftritt und die Differnzierung in den Lichtern noch möglich ist. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#314 erstellt: 09. Mai 2014, 09:13 | |||
Ja, danke! Ich hab immer das Vergnügen. Hab im Einstellungsthread schon eure Einstellungen übernommen und das Bild ist mehr als krass genial. Und dann sowas. Ich denke mir schon beim aufstellen: Was ist das denn? Ja und dann passiert sowas, tze. |
||||
Filou6901
Inventar |
#315 erstellt: 09. Mai 2014, 09:21 | |||
Leider sendet jedes Programm in einer unterschiedlichen Qualität. Wenn ich hier z.B DiscoveryHD mit RTL2HD vergleiche ? Bei dem einen Anbieter ist Kontrast 99 durchaus machbar,dagegen bei einem anderen ein absolutes Nogo! Aus diesem Grund bin ich nun bei Kontrast 88 gelandet,hier mal MEIN Samsung Testbild : [Beitrag von Filou6901 am 09. Mai 2014, 09:24 bearbeitet] |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#316 erstellt: 09. Mai 2014, 09:24 | |||
Ja, das sieht man wirklich. Den Unterschied von Sky zu den normalen Sendern. Ein gutes Beispiel für Bildquali kann aber auch die Tagesschau sein, was man gar nicht glaubt. Einfach schauen und justieren. Ich schmeiss jetzt trotzdem mal Avatar rein und schau mal nach. |
||||
Matthias2399
Stammgast |
#317 erstellt: 09. Mai 2014, 10:50 | |||
Ist der 8590 eingebaute tuner 4k fähig also falls in zukunft 4k sender online gehen? |
||||
Kampi4
Inventar |
#318 erstellt: 09. Mai 2014, 11:08 | |||
Soweit ich weiss ja. Der Tuner empfängt ja nur, das was wichtig ist, ist der Decoder. Und der kann schon h265/HEVC. Gibt ja auch schon nen UHD Testkanal, der zwar das Gerät alles 10 Sekunden zu einem Neustart bringt, aber zwischendurch hat man ein , wenn auch ein ruckliges, Bild. Das dürfte noch per Firmware gefixt werden. Mfg KAMPI |
||||
Matthias2399
Stammgast |
#319 erstellt: 09. Mai 2014, 11:15 | |||
Kann man das irgendwo lesen ob der tune 4k fähig ist auf der homepage finde ich keine infos |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#320 erstellt: 09. Mai 2014, 11:24 | |||
So, die Kooperations-Reparatur-Firma von Samsung hat grade angerufen. Er sagte, Ersatzteile seien bestellt. Wenn das komplette Display im A**** ist, bin ich mal gespannt, was er hier bei mir vorhat, wenn er Montag kommt. |
||||
Tussy
Inventar |
#321 erstellt: 09. Mai 2014, 11:26 | |||
1. Schick das Gerät zurück, und bestell wo anderes - innerhalb von 14 Tagen. 2. Tausche das Gerät beim Händler um - innerhalb von 14 Tagen 3. Oder eben Samsung Reparatur. Würde Punkt 2 vorschlagen. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#322 erstellt: 09. Mai 2014, 11:28 | |||
Naja, danke erstmal. Der Händler ist wie gesagt in Berlin, ich in Hannover. Daher lass ich erstmal Samsung arbeiten. Wenn was ist, kann ich immernoch umtauschen, hab schon mit dem Händler gesprochen. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#323 erstellt: 09. Mai 2014, 11:32 | |||
Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass man einen neuen liefern muss und auch wird...Ist ja ein gruseliger Fehler, was auch immer das ist. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#324 erstellt: 09. Mai 2014, 11:44 | |||
Naja, jetzt habe ich mir wenigstens das Tablet gesichert. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#325 erstellt: 09. Mai 2014, 14:24 | |||
So, Donnerstag wird ausgetauscht. Mal sehen. Im Dunkeln fällt nichts auf, aber wenn die Sonne scheint. Ansonsten ist der TV top! Nachher folgen Bilder! |
||||
jelich
Ist häufiger hier |
#326 erstellt: 09. Mai 2014, 14:39 | |||
Findet ihr es nicht unverschämt von Samsung, solch eine Tablet Aktion gerade mal 4 Wochen nach Einführung der teuren UHD Modelle HU8590 auf den Markt zu bringen? Ich als Early Adopter fühle mich ziemlich verarscht. Ok ist, dass ich einen höheren Preis zahle, weil ich früh dran bin und nicht warten konnte. Dass die Preise sinken, je länger man wartet ist ja klar. Aber dass Samsung dann noch seinen treuen Kunden, die an die Technologie ohne Tests und Bewertungen geglaubt haben und blind gekauft haben, einen Tritt in den Allerwertesten gibt und den Nachzüglern nicht nur die Erfahrungswerte der ersten Kunden schenkt, sondern jetzt auch noch ein Tablet, geht doch einfach gar nicht. Eure Meinung??? |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#327 erstellt: 09. Mai 2014, 15:28 | |||
Es ist sehr fies, um ehrlich zu sein. Musst mal anfragen, obs da irgendeine Möglichkeit gibt. |
||||
jelich
Ist häufiger hier |
#328 erstellt: 09. Mai 2014, 15:49 | |||
Schon gemacht. Kommt eine Standardantwort und der Tip, dass ich beim nächsten Kauf doch am besten auf diese Aktionen warten soll.an lacht mich also aus, weil ich so blöd war, zu den ersten zu gehören. Ziemlich unverschämt. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#329 erstellt: 09. Mai 2014, 15:58 | |||
Tze, das ist natürlich irgendwo schon richtig asozial. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#330 erstellt: 09. Mai 2014, 16:02 | |||
gamma25
Hat sich gelöscht |
#331 erstellt: 09. Mai 2014, 16:16 | |||
Bei mir immer noch nicht verfügbar, 55 oder 65. Könntest mal deine sig anpassen |
||||
Filou6901
Inventar |
#332 erstellt: 09. Mai 2014, 16:42 | |||
Jetzt wäre es noch ganz Interessant,welche Einstellungen DU bevorzugst. Kannst ja im Einstellungs-Thread was zu schreiben.... |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#333 erstellt: 09. Mai 2014, 17:24 | |||
Also im Prinzip habe ich die von Tobi vom Anfang genommen. Die sind an sich ja gut. ICH finde allerdings, dass mir das Bild etwas zu matt-grau erscheint. Als ob da n Schleier zwischen ist. Wenn man auf Natürlich wechselt, finde ich es wiederum etwas besser. Dennoch habe ich bisher auf den Film-Modus gestellt. |
||||
MrMaximum
Schaut ab und zu mal vorbei |
#334 erstellt: 09. Mai 2014, 17:46 | |||
Wie sieht eure Erfahrung mit Videospielen auf den hu8590 aus, habt ihr irgendwelche Probleme? Bitte um Antwort, danke im voraus |
||||
deniz2304
Ist häufiger hier |
#335 erstellt: 09. Mai 2014, 17:48 | |||
Danke erledigt, Verstehe es auch nicht gestern wie ich den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich die Meldung bekommen das es ein Update gibt, nach dem ich es bestätigt habe hat es sofort also wirklich sofort ein Neustart gemacht und danach war die Firmware oben. Ich habe auch keine Balken gesehen das er die Software runtergeladen hätte, irgendwie komisch. Mich würde interessieren ob ich der Einzige bin mit der Software stand 1123. |
||||
deniz2304
Ist häufiger hier |
#336 erstellt: 09. Mai 2014, 17:54 | |||
genau so geht es mir auch. |
||||
herr-mueller
Ist häufiger hier |
#337 erstellt: 09. Mai 2014, 18:01 | |||
Nein, bei mir war es genauso! Auch der Ablauf war genau der gleiche wie bei dir und ich habe jetzt auch die von dir angegebene Version 1123. |
||||
Flummy
Ist häufiger hier |
#338 erstellt: 09. Mai 2014, 19:55 | |||
Hey. Habe bei mir die Software Version 1100 drauf. Beim Versuch ein Update zu machen, findet das Gerät keins Woran könnte das liegen? Nach Erstinbetriebnahme hat der UE55HU8590 ein Update gemacht. Gruß Andreas |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#339 erstellt: 09. Mai 2014, 20:06 | |||
Hatte das auch. Mach dad manuell...Geh zum Support Center von Samsung und lad dir das Update runter. Ist 1GB gross. Dann auf nem Stick entpacken, in die OCB und schwupp. |
||||
t0bst3r
Stammgast |
#340 erstellt: 09. Mai 2014, 20:08 | |||
Hallo, wie sieht es mit dem EPG aus, vergisst der TV die Daten nach dem Ausschalten wieder? Oder werden die gespeichert? Funktioniert der Fussballmodus auch wenn das Bild über einen Receiver zugespielt wird? Viele Grüße. [Beitrag von t0bst3r am 09. Mai 2014, 20:11 bearbeitet] |
||||
jelich
Ist häufiger hier |
#341 erstellt: 09. Mai 2014, 20:16 | |||
EPG verliert alle Daten nach dem Ausschalten und der Ssmsung Support sagt, das sei so gewollt und technisch nicht anders umsetzbar. Sie werden daran nichts ändern. Echt lächerlich. Fernseher bauen können sie aber alles andere Zubehör IST Schrott |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#342 erstellt: 09. Mai 2014, 20:24 | |||
Über Receiver funktioniert der FB Modus. Ist aber....Ähem. ..bescheiden. |
||||
Flummy
Ist häufiger hier |
#343 erstellt: 09. Mai 2014, 20:36 | |||
Dankeschön Versuche gerade die Datei T-GFP9DEUC_1121.1.exe runterzuladen. Dies gestaltet sich etwas schwierig. Der Download bricht bei 130MB ab. Gibt’s eigentlich so eine Art Update Historie? Oder hält sich da Samsung bedeckt |
||||
t0bst3r
Stammgast |
#344 erstellt: 09. Mai 2014, 20:40 | |||
Hab gelesen das es per Update verbessert worden sein soll? Hat nichts gebracht? |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#345 erstellt: 09. Mai 2014, 20:41 | |||
Bei mir hat der Download heute mittag sehr gut geklappt. 7 Minuten oder so. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#346 erstellt: 09. Mai 2014, 20:44 | |||
Da werden halt sämtliche Kontraste hochgesteuert. Sieht echt nicht schön aus. Und mal ganz ehrlich. Einmal das Bild ordentlich eingestellt, gibts es keinen Grund mehr, einen FB Modus zu benutzen. Warum auch |
||||
gregg.berlin
Ist häufiger hier |
#347 erstellt: 09. Mai 2014, 20:47 | |||
Hallo, ich habe seit 10 tagen den UE65HU8590 und bin bis hierhin sehr zufrieden - wollte gar schon einen ausführlichen Bericht für dieses Forum schreiben - da geht der TV aus! Panel alleine zeigt auf dem Bildschirm in bewegten Bildern das die OCB angeschlossen werden soll - mache ich das geht der Tv sofort wieder aus - mal bleibt er aus mal versucht er immer wieder zu starten! Neeeiiiiinnnn - Hilfe!! Habe alles probiert - alles getrennt - Strom raus ec. - ohne Ergebniss! Jetzt wird wohl der Tanz morgen mit Samsung beginnen - Puh. Frage: hat jemand schon herausgefunden wie man ins Servicemenü bei dem 8590 kommt und ob ein Neustart auch ohne OCB möglich ist und wenn dann wie ? Gruss Thomas aus Berlin Ps.: gerade ist mein alter UE55C7700 abgeholt bzw. verkauft worden - Huraaaaa |
||||
black_cat2014
Ist häufiger hier |
#348 erstellt: 09. Mai 2014, 21:09 | |||
Wie ist es bei Euch mit dem Lüftergeräusch der OCB? Wie empfindet ihr den Geräuschpegel? Kann man den Lüfter irgendwo aktivieren bzw. dekantieren? Oder haben die neuen Softwareupdates die Umdrehungen des Lüfters reduziert und somit leiser gemacht? Ich habe noch die Version1101 drauf. Soll ich updaten? [Beitrag von black_cat2014 am 09. Mai 2014, 21:10 bearbeitet] |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#349 erstellt: 09. Mai 2014, 21:16 | |||
Also ich höre die Box nicht. Bin da aber auch nicht empfindlich. |
||||
black_cat2014
Ist häufiger hier |
#350 erstellt: 09. Mai 2014, 21:21 | |||
Wie du hörst überhaupt nichts, wenn der Ton z.B. auf ca. 5 gestellt ist? Wie weit sitzt du vom TV weg und welchen Softwarestand hast aktuell drauf? Danke. Gruß [Beitrag von black_cat2014 am 09. Mai 2014, 21:27 bearbeitet] |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#351 erstellt: 09. Mai 2014, 21:27 | |||
Hab 55 zoll, sitze 2, 5 m entfernt. Wenn ich den ton austelle, hört mans, ist klar. Da ich aber ein heimkino hab, ist mir sowas pieps egal. Ich hab son TV nicht, um Flüstergeplänkel damit zu hören. |
||||
escapethefate0
Stammgast |
#352 erstellt: 09. Mai 2014, 21:28 | |||
Firmware ist bei 1221 |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread Kampi4 am 15.04.2014 – Letzte Antwort am 04.01.2022 – 2814 Beiträge |
Samsung 3D Erfahrungs Thread do_lehmi am 14.05.2010 – Letzte Antwort am 21.06.2010 – 6 Beiträge |
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread galli2 am 17.04.2014 – Letzte Antwort am 20.07.2020 – 5094 Beiträge |
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread bob666fkk am 27.08.2014 – Letzte Antwort am 20.03.2016 – 426 Beiträge |
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread William_Rast am 29.09.2014 – Letzte Antwort am 23.01.2017 – 567 Beiträge |
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread submann am 26.05.2014 – Letzte Antwort am 26.05.2014 – 2 Beiträge |
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache lefty_ch am 16.03.2015 – Letzte Antwort am 20.03.2015 – 2 Beiträge |
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread carthage23 am 17.07.2014 – Letzte Antwort am 22.04.2015 – 23 Beiträge |
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme schelsi123 am 02.03.2015 – Letzte Antwort am 02.04.2015 – 5 Beiträge |
Samsung UE55 c6000 Reinigung Doandi am 25.03.2012 – Letzte Antwort am 31.03.2012 – 9 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 23 )
- Neuestes MitgliedSeizure
- Gesamtzahl an Themen1.557.948
- Gesamtzahl an Beiträgen21.690.698