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EU-Geräte der 2014er SAMSUNG H/HU-Serien 6/7/8er-Modelle - (Funktionseinschränkungen und Umstellung)+A -A |
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Autor |
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trashbin80
Ist häufiger hier |
#151 erstellt: 18. Aug 2014, 15:17 | |||||
BigBlue007, danke für deine Antwort bzgl. BOM weiter oben! Hatte ich leider überlesen. In der Zwischenzeit habe ich von hbbtv4you die Antwort erhalten, dass es dzt. offenbar egal ist, was bei BOM eingestellt ist, aber sie empfehlen auf 7090 umzustellen, weil man weiß ja nie, ob es nicht mal was in der Zukunft bringt. Bei meinem hu7500, den ich auf EU_GER umgestellt habe, hatte ich BOM auf 7500 belassen. Vielleicht ändere ich das mal bei nächster Gelegenheit. Zu deiner Frage, ob ich nicht auf einen 85xx umstellen probieren mag: nachdem ihr jetzt recht gut geschildert habt, dass das eh nichts bringt, riskiere ich lieber nichts und bleibe bei der 7500er Type. |
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BigBlue007
Inventar |
#152 erstellt: 18. Aug 2014, 18:42 | |||||
Ja, meine Frage war ja auch VOR den zwischenzeitlich erlangten Erkenntnissen - hatte sich inzw. natürlich erledigt. |
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Roboman
Neuling |
#153 erstellt: 24. Aug 2014, 20:53 | |||||
Nochmal bitte für die ganz blöden:
Habe ich richtig verstanden? Nach der Umstellung der EU-Geräte auf die deutsche Landesausführung, funktionieren dann die ganzen oberen aufgeführten Funktionen?? Wird dann also aus meinen UE55HU8500 (EU Modell), ein UE55HU8590 ?? |
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BigBlue007
Inventar |
#154 erstellt: 24. Aug 2014, 21:13 | |||||
Ja. |
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xythommy
Neuling |
#155 erstellt: 27. Aug 2014, 16:57 | |||||
Ich hab einen ue 65 H8000 aus den Niederlanden und bei mir funktioniert eigentlich alles was laut Einstiegspost eigentlich nicht gehen soll . Ich empfange hbbTV und die Sky Bundesliga Kanäle 1 bis 10 sind auch zu empfangen . Ob Astra. HD Plus funktioniert kann ich nicht sagen die Sender sind aber in der Empfangsliste vorhanden .. MfG |
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BigBlue007
Inventar |
#156 erstellt: 27. Aug 2014, 21:00 | |||||
Das liegt dann daran, dass der Händler die Umstellung für Dich bereits vorgenommen hat. |
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kalle1111
Inventar |
#157 erstellt: 28. Aug 2014, 10:06 | |||||
Interessanter Thread Allerdings denke ich, dass eine Aktivierung von CBL beispielsweise nichts bringt, solange man die Firmware nicht ändert. |
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BigBlue007
Inventar |
#158 erstellt: 28. Aug 2014, 11:47 | |||||
Du musst den Thread noch etwas gründlicher lesen... Ich empfehle #127 ff. [Beitrag von BigBlue007 am 28. Aug 2014, 11:50 bearbeitet] |
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opa_L
Ist häufiger hier |
#159 erstellt: 31. Aug 2014, 11:43 | |||||
Ich habe folgenden Beitrag hier gefunden, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-26193-15.html Was ist vom letzten Satz im Beitrag zuhalten? Habe t0bst3r mal ne PM geschickt. Opa_Lothi
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BigBlue007
Inventar |
#160 erstellt: 31. Aug 2014, 12:18 | |||||
Die Aussage ist falsch. Lt. den Infos in diesem Thread hier soll es bei den ersten ausgelieferten H-Modellen wohl noch mit der "alten" Service-FB der F-Serie funktioniert haben. Das ist aber inzw. nicht mehr so; man braucht also eine neue Service-FB für die H-Serie. Ganz ohne Service-FB ging es nie. Andernfalls kann der User natürlich sehr gern eine Anleitung hier posten, wie er es ohne Service-FB macht. [Beitrag von BigBlue007 am 31. Aug 2014, 12:19 bearbeitet] |
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audipower19
Stammgast |
#161 erstellt: 01. Sep 2014, 08:11 | |||||
Hallo, an alle mal eine Frage. Wenn man den ue55hu8500 von EU auf DE oder GER umgeschaltet hat, ändert sich dann auch die zum Firmware-Update benötigte Software, die man über Satellit z. B. herunterlädt? Also, für den originalen, deutschen hu8590 lädt das Gerät (weil der "Befehl" impliziert ist) die 8590-Firmware herunter. Lädt die, über Service-FB geänderte europäische Version weiterhin die Firmware für ue55hu8500 herunter? Danke und Grüße |
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wolfsschaf
Neuling |
#162 erstellt: 01. Sep 2014, 10:01 | |||||
Hallo, funktioniert die Umstellung irgendwie beim UE40H5373. Er soll laut real,- Werbung ja hbbtv haben hat er aber nicht. |
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BigBlue007
Inventar |
#163 erstellt: 01. Sep 2014, 13:30 | |||||
Nein. Mal ganz abgesehen davon, dass Du über Satellit ja eh keinen Einfluss darauf hast, was er sich runterlädt. Und via Sat m.W. für diese Geräte auch gar keine Updates angeboten werden. Aber auch das Updatefile für das manuelle Update via USB ist dasselbe. [Beitrag von BigBlue007 am 01. Sep 2014, 13:31 bearbeitet] |
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Lenkbron
Stammgast |
#164 erstellt: 19. Sep 2014, 20:39 | |||||
Abgesehen davon das es Softwareseitige Einschränkungen die leicht zu beheben sind bei den EU Modellen des HU8590 (8500) gibt, liege ich richtig das alle EU Modelle nur einen CI Slot haben und keinen USB 3.0 Port? Haben die EU Modelle auch HDMI 2.0? Hatte da teilweise widersprüchliche Dinge im Netz darüber gelesen. Wenn im Prinzip die einzigen hardwareseitigen Unterschiede der fehlende USB 3.0 und der CI Slot sind, wird es bei mir wohl ein EU Modell werden. Oder habe ich noch irgendwas überlesen? |
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BigBlue007
Inventar |
#165 erstellt: 19. Sep 2014, 22:09 | |||||
Nein. Diesen Blödsinn hat hier schon mal jemand zu verbreiten versucht. Keine Ahnung, warum sich dieses Gerücht so penetrant hält. Die Geräte unterscheiden sich hardwaremäßig nicht. |
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Lenkbron
Stammgast |
#166 erstellt: 20. Sep 2014, 05:49 | |||||
OK, vielen Dank, umso besser Da die Suche bei Idealo und Co. nicht allzu viel aussucht, gibt es noch irgendwelche verlässliche Anbieter im Netz bei denen man ein EU Gerät erwerben kann. Tecedo hab ich hier beim Lesen noch gefunden, da scheint aber gerade nichts auf Lager zu sein. |
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many99901
Ist häufiger hier |
#167 erstellt: 20. Sep 2014, 18:21 | |||||
Hat man in Deutschland Garantie Anspruch wenn man einen TV aus der EU sprich hu7500 hat? Und nicht 7590 |
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C650
Inventar |
#168 erstellt: 20. Sep 2014, 20:25 | |||||
many99901
Ist häufiger hier |
#169 erstellt: 20. Sep 2014, 20:36 | |||||
Danke |
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Khazangpa
Neuling |
#170 erstellt: 21. Sep 2014, 17:25 | |||||
@Lenkbron Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Samsung UE60H7090 bei Kitchenland erstanden - Bezahlung war Vorkasse, Lieferung via Spedition - alles absolut problemlos, war allerdings auch meine erste Erfahrung mit diesem Händler. EU-Modell gute 1000€ billiger als deutscher Listenpreis und ne Servicefernbedienung für irgendwelche Einstellungen war auch nicht nötig. Grüße K |
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Lenkbron
Stammgast |
#171 erstellt: 21. Sep 2014, 21:14 | |||||
Danke dir, aber den 65" auf den ich schiele, haben sie nicht im Angebot. |
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BigBlue007
Inventar |
#172 erstellt: 22. Sep 2014, 06:22 | |||||
Bei einem Händler, bei dem man noch nie was gekauft hat, einen relativ teuren TV per Vorkasse zu bezahlen - da müsste mir aber was fehlen... Gut, ich habe auch grundsätzlich noch nie und bei keinem Händler irgendwas per Vorkasse bestellt und werde das auch nie tun - warum auch?! |
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Khazangpa
Neuling |
#173 erstellt: 22. Sep 2014, 15:06 | |||||
Hast du nicht unrecht - ich informiere mich ihn solchen Fällen allerdings immer hinreichend im Web über die Händler und kaufe entsprechend nur wenn keine negativen Bewertungen existieren. Zusätzlich gibt es ja auch mittlerweile einige vertrauenswürdige "Web-Siegel" für Onlinehändler und im konkreten Fall ist es die Website eines etablierten Unternehmens. Allerdings war die Vorkasse auch aus der Not heraus geboren, da Paypal u.ä. nur mit extra Gebühren möglich waren. Grüße K [Beitrag von Khazangpa am 22. Sep 2014, 20:02 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#174 erstellt: 22. Sep 2014, 22:04 | |||||
Ich hab mir schon häufiger Gedanken dazu gemacht. Ab einem gewissen Einkaufsbetrag, so ca. 100€, wäre mir die Sicherheit wichtiger als ein zusätzlicher Betrag, ob Nachnahme oder Paypal, ... . Bei meinem TV, den 8590 hatte ich mich mit dem Händler geeinigt, er trägt die Versandkosten, ich die Paypal-Gebühren. Das waren so ca. 80€, das war es mir Wert, bei einem Einkaufsbetrag von ca. 4000€ mit zusätzlicher Mehrwert-Aktion. Die Bewertungen sind eins, etwas anderes ist das einem Händler man nicht immer ansieht, ob er insolvent werden könnte, in einem solchen Fall wäre Deine komplette Kohle einfach so weg gewesen. Ich würde diese "laufende" Insolvent-Annahme nicht als zu sehr von mir konstruiert ansehen, manchmal werden die Shops einfach weiter unter diesem Namen geführt. In solchen Fällen, zugegeben recht selten, kann es Dir dann passieren, dass Du von einem Shop eine Insolvenz-Mitteilung erhälst, in der dieses sehr bedauert wird und Dir gleichzeitig angeboten wird, wenn Du dieses Produkt weiterhin erwerben möchtest, doch dieses bitte noch einmal bestellen und bezahlen mögest. Nebenbei, heute würde ich mir auch lieber den UE65HU8500(EU-Modell), ohne irgendeine eine Cash-Back oder sonstige Mehrwert-Aktion holen. Bei fotovideosmitsbv, bei dem ich schon meinen AVR in den Niederlanden über Ebay bestellt hatte, gibts den derzeit für schlappe 3.199,00. [Beitrag von willwaswissen am 23. Sep 2014, 01:12 bearbeitet] |
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opa_L
Ist häufiger hier |
#175 erstellt: 03. Okt 2014, 05:53 | |||||
Morgen, was passiert wenn ich bei einem umgestellten EU-Gerät ein Werkreset mache? Bleibt die GER Einstellung erhalten? Danke,Opa_L |
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BigBlue007
Inventar |
#176 erstellt: 03. Okt 2014, 08:20 | |||||
Ja. |
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fdid66
Neuling |
#177 erstellt: 15. Okt 2014, 13:38 | |||||
Hallo Leute, darf ich mich bitte auch mit einer Frage einmischen? Bin aus Österreich und möchte gerne den Samsung UE55HU7500(80)(90) haben. Eben den wo für Österreich alles funktioniert! Hab gerade einen Internethändler wegen der Unterschiede angeschrieben der den 7500 (EU-Model) sehr günstig verkauft. Hab auf meine Anfrage folgende Antwort bekommen: 7500 ist baugleich mit dem 7580 Es gibt kleiner technische Unterschiede / baugleich aber technische Unterschiede? Gegen einen Unkostenbeitrag wird Hbbtv freigeschaltet und der TV kommt normal zu mir Bin ich jetzt froh, oder muss ich mir da Sorgen machen was kleinere technische Unterschiede heißt ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Wäre sehr froh wenn mir einer das erklären kann, werde noch mal nachfragen was sie damit meinen, aber vielleicht kann mir das wer von euch NEUTRALER erklären als der Händler danke euch didi |
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XXLSeher
Ist häufiger hier |
#178 erstellt: 18. Okt 2014, 11:47 | |||||
Hallo zusammen, seit kurzem lese ich im Forum und finde es für meine Belange gut. Kurz mein Vorgang. Im Juli kaufte ich mir nach Beratung in einem deutschen Fachmarkt 2 Samsung UE-55H7090. Zeitlich bin ich erst vor kurzem zu der Installation gekommen. Nach dem ich an einigen Unzulänglichkeiten meinerseits auf das Forum gekommen bin, habe ich ein paar Fragen. Die beiden TV’s habe ich in einem deutschen Fachgeschäft gekauft. Mir ist erst durch das Forum bewusst geworden, dass es auch Reimporte gibt, nur für mich unverständlich in einem deutschen Fachmarkt. Aufgefallen ist mir das Ganze bei der Installation als die PLZ nicht angenommen wurde. Weitere Funktionen ebenfalls.Die Grundfunktionen funktionieren. Es ist halt so, wenn man solche Geräte besitzt möchte man die Funktionen auch verwenden. Wie kann ich feststellen ob es auch ein EU_GER Gerät ist? Wird beim zurückstellen auf Werkseinstellungen auf EU_GER zurück gestellt? Zwischenzeitlich habe ich mir die Servicefernbedienung bestellt, in der Hoffnung, dass sich die empfohlenen Einstellungen durchführen lassen. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße |
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BigBlue007
Inventar |
#179 erstellt: 18. Okt 2014, 17:14 | |||||
Ob es ein dt. oder ein EU-Modell ist, sollte ganz einfach am Typschild ablesbar sein. Das dt. Gerät heißt H7090, das EU-Gerät H7000. Falls auf Deiner Rechnung ein H7090 steht und Du einen H7000 bekommen hast, würde ich die Geräte übrigens in den Laden zurücktragen. Das wäre nämlich Betrug. Ansonsten kannst Du das EU-Gerät mit der Service-FB auf EU_GER umstellen. Diese Einstellung bleibt nach einem Reset dann auch erhalten. |
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XXLSeher
Ist häufiger hier |
#180 erstellt: 18. Okt 2014, 17:48 | |||||
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Die Rechnung habe ich in der anderen Wohnung. Vor dem ich momentan sitze steht 55H7090, auch auf der Packung, plus Made in Slowakia. Muss mal versuchen ob ich das nicht auslesen kann. Muss mal mit der Fernbedienung "Power Off"+"Info"+"Menu"+"Mute"+"Power On eingeben. Da kann man einiges auslesen. Da steht auch das Produktionsdatum. Benötige nus Muse dazu. Wie war das früher alles einfach. Grüßle |
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BigBlue007
Inventar |
#181 erstellt: 18. Okt 2014, 17:50 | |||||
Also dann ist es sicher auch ein dt. Modell. Dass da jemand die Labels gefälscht hat, glaube ich erstmal eher nicht. |
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Trust_1
Ist häufiger hier |
#182 erstellt: 18. Okt 2014, 20:52 | |||||
Big Blue hast du noch den F8090 da gibt es nämlich eine neue FIRMWARE vers.11.20... |
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XXLSeher
Ist häufiger hier |
#183 erstellt: 18. Okt 2014, 21:05 | |||||
Ich habe nur den 7590 |
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XXLSeher
Ist häufiger hier |
#184 erstellt: 18. Okt 2014, 22:21 | |||||
Hallo, ich gehe auch davon aus, dass es ein deutsches Gerät ist. Ich habe soeben das Gerät wie hbbtv4you beschrieben hat ausgelesen. Es stehen interessante Infos in den Menues. Typ steht wie beschrieben UE 55H5590. User hbbtv4you schreibt, (wenn ich es richtig verstanden habe) dass Geräte mit der Typenbezeichnung H/HU evtl. Exportgerte sein können. Jetzt muss ich mal warten bis die Service-Fernbedienung mit "Factory"+"3Speed kommt. Ohne die FB lässt sich momentan nichts machen. Jetzt probiere ich aus ob das Problem vor dem TV sitzt oder ob ich die Funktionen einstellen kann. Freundliche Grüße bis ich mehr weis. |
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BigBlue007
Inventar |
#185 erstellt: 19. Okt 2014, 10:54 | |||||
Den F8090 hatte ich bis vor... keine Ahnung... das ist schon so lange her, das ist schon gar nicht mehr wahr... Meine Geräte sind (fast) immer tagesaktuell im Profil zu finden. |
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jupzup
Ist häufiger hier |
#186 erstellt: 21. Okt 2014, 07:19 | |||||
Habe gestern die Methode per WAV Datei an meinem UE55H6470 und UE60H7000 ausprobiert und es funktioniert tatsächlich mit dem IR-Extender !! Also eine extra Service Fernbedienung benötigt man nicht. Hier ein Link wo das Verfahren gut beschrieben wird: https://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=75&t=7882 |
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singulusus
Inventar |
#187 erstellt: 21. Okt 2014, 23:32 | |||||
@xxl-seher. Du kannst auch an der Endung der Modellbezeichnung erkennen, ob es ein deutsches Gerät ist. Wenn bei dir steht SVXZG hast du ein dt. Gerät. Das G steht für Germany. |
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XXLSeher
Ist häufiger hier |
#188 erstellt: 22. Okt 2014, 07:32 | |||||
Danke, genau das steht drauf. Jetzt habe ich für die Universlfernbedienung 43€ vernichtet. Villeich benötige ich sie für etwas anderes. Weist du wie man beim Sendersuchlauf auf digital einstellt? Ich habe es mal geschaft und jetzt wieder verstellt. Meine HDD geht nur unter Timeshift, Sofortaufnahme geht nicht. Grüßle |
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singulusus
Inventar |
#189 erstellt: 22. Okt 2014, 09:22 | |||||
Da ich im Urlaub bin und keinen samsung hier habe, kann ich es dir nicht sagen. Ansonsten Werksreset machen und neu suchen. Es wird dir beim Suchlauf angeboten, ob du nur digital, nur analog oder beides suchen willst ( gehe mal davon aus du hast Kabel). Wegen der Servicefernbedienung hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz. |
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olli72k
Stammgast |
#190 erstellt: 22. Okt 2014, 09:26 | |||||
Ich habe gestern mein F8000 mit der Wave Datei und dem IR-Extender umgestellt. Hat wunderbar funktioniert. Das schöne ist das man die Senderliste behält weil man kein Factoryreset machen muss. Wichtig ist nur das man das richtige Programm zum abspielen der wav nimmt. Ich habe es erst mit dem mediaplayer classic versucht und damit ging es nicht. Mein Bildschirm hat nur noch Bunt geblinkt. Dann habe ich mir einen 08/15 wave player aus dem Netz geladen und mit dem ging es sofort. [Beitrag von olli72k am 22. Okt 2014, 09:27 bearbeitet] |
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Strommann
Stammgast |
#191 erstellt: 07. Nov 2014, 16:50 | |||||
Ich beabsichtige mir einen UE60H7000 zuzulegen. Bei den anbietenden Shops steht immer das er baugleich zum deutschen Modell (7090) ist. Ist dies wirklich zu 100% so (Soft und Hardware)? Habe ich irgendwelche Einschränkungen was die Garantie bzw. den Service angeht wenn ich ein EU-Modell nehme? Ich weiß das ähnliche Fragen hier sicher schon öfter gestellt wurden, konnte aber nichts speziell zu dem UE60H7000 finden. Wäre sehr dankbar wenn jemand kurz was dazu schreiben könnte. |
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BigBlue007
Inventar |
#192 erstellt: 08. Nov 2014, 00:10 | |||||
Es gelten auch für dieses Gerät exakt die Einschränkungen/Unterschiede, die in diesem Thread hier bereits hinlänglich besprochen wurden. Ein UE60H7000 stellt da keine Besonderheit dar. |
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Herrgoettle
Inventar |
#193 erstellt: 09. Nov 2014, 20:21 | |||||
hat dies schon jemand hin bekommen? hab es heute den ganzen tag versucht mit dem ir-sender wo dabei lag und den wav dateien via pc aber nichts ging. ist ein ue55h6270 mit neuster fw drauf. edit: habs jetzt auch hinbekommen und gleich mal als 6600er umgestellt und lauft [Beitrag von Herrgoettle am 10. Nov 2014, 16:25 bearbeitet] |
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bruxo
Ist häufiger hier |
#194 erstellt: 11. Nov 2014, 14:10 | |||||
Nach Händlerauskunft(Internetanbieter) heute haben die HU8500 Geräte im Gegensatz zu den deutschen HU8590 doch nur einen CI Slot.Sonst alles identisch. |
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Novak10
Stammgast |
#195 erstellt: 11. Nov 2014, 16:58 | |||||
Ne Veränderung festgestellt? |
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Herrgoettle
Inventar |
#196 erstellt: 11. Nov 2014, 17:10 | |||||
jup. weniger micro-ruckler und klareres bild (Könnte an den 400 cmr statts den 200 liegen),zusätzlicher menü-punkt für schwarzwert (micro-dimming und funktioniert auch),menüausgabe via sprache,alle smartcontrol freigeschaltet. |
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Sonorius
Neuling |
#197 erstellt: 11. Nov 2014, 17:13 | |||||
Gleiche Hardware bei EU Modellen – seid Ihr da sicher?? Ich habe hier einen UE 46 H 7000 (SLXXC), den ich an einer Unicable SAT-Anlage betreiben muss. Ich habe keine Einstellmöglichkeit für „Satellitensysteme - SatCR/Unicable“. Daran hat auch die Umstellung des local set von EU_ES nach EU_GER nichts geändert. Typ war weiterhin H7000. BOM habe ich auf H7000 belassen. Software ist die Version 2120. Hat jemand eine Idee? Nutzt jemand von Euch den H7000 oder den H7090 an einer Unicable Anlage? Ich verwende ein aktuelles Inverto Unicable Quad LNB. Gruß, Henry |
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C650
Inventar |
#198 erstellt: 11. Nov 2014, 17:25 | |||||
Zugriff auf das komplette Service-Menü/Local Set der H-Serie, geht wohl auch mit jedem Android Device, welches einen IR-Transmitter besitzt. -》App Samsung IR - Universal Remote aus dem App-Store installieren -》Benutzerdefinierten IR-Befehl anlegen -》TV einschalten / "Info" / "Benutzerdef. IR-Befehl App" (siehe Link weiter unten) Siehe hier: http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=75&t=7882&start=10 Mit dem passenden Pronto-Code (0000 006D 0000 0022 00AC 00AB 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0689), sollte es auch via tauglicher Harmony - Remote lüppen. Ob man auch, per "TV auschalten/Stand-by" / "Info" / "Menü" / "Mute" / "Power" / "Pronto-Code" zum Ziel kommt, kann ich nicht sagen, da ich keine H-Serie besitze und es in meinem Fall, rein theoretischer Natur ist. [Beitrag von C650 am 11. Nov 2014, 17:39 bearbeitet] |
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Sonorius
Neuling |
#199 erstellt: 11. Nov 2014, 19:56 | |||||
Hallo C650, ich weis nicht ob sich Dein Beitrag auf meinen bezog, oder allgemeiner Natur war. Ich habe vollen Zugriff auf das Servicemenü. Leider hat bei mir die (erfolgreiche) Änderung des Local Set keine Verbesserung in Hinblick auf UniCable gebracht. Weiterhin gibt es keine Option das zu aktivieren. Angeblich soll der echte deutsche H7090 das aber können – und alle Sat-fähigen Samsung ab der Dxxxx Serie. Daher mein Verdacht das die Hardware (hier speziell der Tuner) doch nicht 100% gleich ist. Im Übrigen führt der Weg: "TV auschalten/Stand-by" / "Info" / "Menü" / "Mute" / "Power" / "Pronto-Code" nur in ein unvollständiges Menü. Zumindest bei meiner Kiste mit Softwarestand 2120. Funktioniert hat TV an/Info/Harmony + Pronto-Code. |
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C650
Inventar |
#200 erstellt: 11. Nov 2014, 20:22 | |||||
@Sonorius Hast Du nach der Umstellung geguckt, ob unter "Senderempfang" / "Sendereinstellung" / "Land (Region)" -) "Deutschland" gewählt ist? Wenn nicht, dann umstellen (steht bei Dir sicher auf Österreich) und anschließend unter "Satellitensystem" checken, ob SatCR/Unicable auftaucht und wählbar ist. Kleine Ursache, große Wirkung. [Beitrag von C650 am 11. Nov 2014, 20:30 bearbeitet] |
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Sonorius
Neuling |
#201 erstellt: 11. Nov 2014, 22:35 | |||||
@C650 Da sage ich doch mal DANKE! (Auch der Rest der Familie dankt Dir) Genau das war´s. SatCR/Unicable läuft jetzt perfekt. |
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