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Samsung Kit 2500U+A -A |
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Autor |
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Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 16:00 | |
Hallo, Habe jetzt das zweide neue Kit von Samsung und es geht nicht. Der UE55F9090 erkennt das Kit nicht .Habe die neue Firmenware 2221.0 per USB insterliert. Ich weis mir keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen. Danke.http:// |
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Ralf65
Inventar |
#2 erstellt: 02. Jun 2014, 15:55 | |
bist Du gemäß den Vorgaben zum Backup in der Anleitung, bzw. im OnScreen Menu vorgegangen ? Bei mir hat das Update und Erkennen der neuen Box jedenfalls ohne Probleme funktioniert, allerdings ist es "angeblich" zwingend notwenig, auch das neue Verbindungskabel der OCB aus dem Baipack zu nutzen, bei mir kommt es jedenfalls mit dem alten zu Bildfehlern nach der Installation [Beitrag von Ralf65 am 02. Jun 2014, 15:57 bearbeitet] |
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radmar
Neuling |
#3 erstellt: 02. Jun 2014, 16:28 | |
Hi, habe auch Probleme - mein UE55F9080 erkennt die neue Box nicht - die Einschalt LED blinkt 5x dann bleibt alles schwarz - habe bereits alles Erdenkliche durchgetestet (SW 2221). Auch das neue Kabel ... aber ich versuche es nochmals - das Kabel scheint ja rückwärts kompatibel zu sein ... Und nochwas - der Samsung Support lässt mich auch warten - sie werden zurückrufen ... Gruss, Radmar [Beitrag von radmar am 02. Jun 2014, 16:29 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 18:13 | |
Zuerst muss mit der ALTEN OCB und der 2221.0 das BackUp gemacht werden, wenn am Ende die Option "Fertig" kommt, im Anschluß den TV ausschalten und die NEUE OCB mit dem neuen Kabel verbinden. Den TV wieder einschalten, dann sollte er die Box erkennen und die Installationsroutine starten, die alten Einstellungen werden dann teils 1:1 übernommen. Nach kurzer Zeit macht er automatisch ein weiteres Firmware Update auf die Version 1123.1 Mit dem neuen Kabel läuft meine NEUE OneConnect Box jetzt ohne Fehler. und immer zwingend das Netzwerkkabel anschließen...... [Beitrag von Ralf65 am 02. Jun 2014, 18:14 bearbeitet] |
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radmar
Neuling |
#5 erstellt: 02. Jun 2014, 19:36 | |
Danke für die ausführliche Beschreibung - es scheint so als ob ich entweder ein SW Fehler habe in der 2221 oder ein HW Fehler an der neuen OCB. Ich werde morgen mal ein Downgrade auf 2006 (?) machen und dann wieder ein Upgrade auf 2221.0 und es dann nochmals versuchen. Gruss, Radmar |
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Ralf65
Inventar |
#6 erstellt: 03. Jun 2014, 04:22 | |
ein Downgrade ist mit Sicherheit nicht möglich, denn das wurde schon seit einigen Modellreihen nicht mehr angeboten, vermutlich daher auch in dieser Version nicht, leider [Beitrag von Ralf65 am 03. Jun 2014, 04:22 bearbeitet] |
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Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 03. Jun 2014, 14:48 | |
Hallo und Danke. Endlich habe ich einen Termien für den UE55F9090 und das Kit 2500U bekommen. Habe alles Versucht ,aber es ist fehlgeschlagen. Der TV erkennt das Kit nicht. Ein Montour sagte mir das sechs underschiedliche Länder Teile für den TV ferdigen. Und ich vermute das die Teile Nachts mit der Taschenlampe geferdigt werden. Die Teile sind nicht zu 100 Prozent Kompertiebal. Bei mir muss das Membord gewechselt werden. Ich halte auch auf den laufenten. Bis bald. |
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Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 05. Jun 2014, 14:25 | |
Hallo, Ralf heute war der Montour da, aber leider wieder ohne Erfolg. Der Tv erkennt einfach die Box nicht. Der Montour hat zwei neue Mainbords gewechselt und die Firmenware neu Insterliert ,die kommt ja auch aufs Mainbord drauf und es ging immer noch nicht.Und der Montour war jetzt auch sprachlos, sodas ER unverrichtiter Dinge gehen must. Er setzt sich jetzt mit Samsung I nverbindung um eine Lösung zufinden.Habe einenSamsung UE55F9090 und das Kit 2500U. |
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Ralf65
Inventar |
#9 erstellt: 05. Jun 2014, 14:38 | |
das ist natürlich extrem ärgerlich, ist schon echt interessant, das anscheinend im Zusammenspiel der beiden Komponenten derartige Probleme, bzw. Unterschiede auftreten können, denn eigentlich kann man ja nicht davon ausgehen, das beide SEK-2500 defekt sind läuft denn wenigstens die Original OCB noch, so das der TV wenigstens noch zu gebrauchen ist ? [Beitrag von Ralf65 am 05. Jun 2014, 14:38 bearbeitet] |
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Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 05. Jun 2014, 14:57 | |
Danke für die Antwort. Ja das alte Kit funktiunrt mit den TV einwand frei. Das neue Kit 2500U habe ich bei Expert wo ich den TV gekauft habe ,bei einen neuen UE55HU8590 ausprobiert und es ging einwand frei. Bei meinen UE55F9090 geht es nicht. Bin gerade dabei die Box nochmals mit den neuen Kabel anzuschliessen,aber es kommt nichts raus dabei.Also muss ich warden bis Samsung sich meldet ,wie es weider geht. Sobald ich neues weiss melde ich mich. Gruss und bis Bald |
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Ralf65
Inventar |
#11 erstellt: 06. Jun 2014, 03:57 | |
by the Way.... wenn man den Infos und Aussagen aus dem AVS Forrm (wohl auch so durch Samsung bestätigt) folgt, so soll weder die 1130.9, noch die 1123.1, eine offizielle Firmware für das SEK-2500 Kit sein und die offizielle "FINAL" Firmware Version steht somit noch aus Angeblich sollte diese am 5.6. veröffentlicht werden, das soll demnach auch für Europa gelten bis auf die 2221.0 ist in Bezug auf den F-9090 auch keine weitere Firmware auf der Homepage zu finden, eine klare Aussage, das zur weiteren Nutzung des TV die Firmware der HU-8590 Serie genutzt werden muss fehlt auch. Was meint ihr dazu, das würde vielleicht die diversen Probleme bei einigen Leuten erklären "vielleicht" |
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radmar
Neuling |
#12 erstellt: 06. Jun 2014, 05:43 | |
Interessant - wenigsten bin ich nicht der Einzige und wenigstens kann ich davon ausgehen das die OCB eigentlich funktioniert (und ich sie vorerst nicht zurücksenden muss) Die Frage ist nur (und ich habe im AVS Forum gesucht) wie man dann die neue FW auf die SEK2500 bekommt? Vorallem wenn der Bildschirm schwarz bleibt - oder reicht es wenn man Internetverbindung hat (Eth) lädt dann die OCB die neue FW im Hintergrund runter? Ich werde heute nochmals Samsung anrufen und mich lautstark über den nicht akzeptablen Support beschweren (kein Rückruf, zum Glück weiss ich den Namen vom letzten Supporter noch) und sowieso, wenn ich über 3000 CHF ausgebe, erwarte ich ein besseres Produkt und vorallem 1st Class Support .... [Beitrag von radmar am 06. Jun 2014, 05:45 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#13 erstellt: 06. Jun 2014, 09:00 | |
Nun ja, schwarz bleiben, darf und sollte der Bildschirm natürlich auf gar keinen Fall ! die für die Installation benötige Firmware (2221.0) muss man von der Samsung Seite laden und per USB updaten. die Firmware 2221.0 ist die Kommunikations und BackUp Firmware für das SEK-2500 Upgrade, daran wird es wohl auch nichts zu zweifeln geben. Damit sollte der Austausch von Original OCB zu SEK-2500 jedenfalls fehlerfrei funktionieren und im Anschluß die Funktion des SEK-2500 gewährleistet sein, das im Anschluss automatisch die 1123 gefunden und installiert wird, lässt natürlich auch den Schluss zu, das es sich dabei um eine für das SEK-2500 bestimmte Firmware handelt. Leider gibt es ja, wie bei Samsung üblich, keine Changelogs in den diversen Firmwares. [Beitrag von Ralf65 am 06. Jun 2014, 09:02 bearbeitet] |
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radmar
Neuling |
#14 erstellt: 06. Jun 2014, 13:16 | |
aber genau das ist das Problem das hier beschrieben wird - nochmals: - trotz Update auf 2221.0, richtigem Kabel und genauer Einhaltung der Anleitung, bleibt der Bildschirm schwarz ... - TV ist der UE55F9080 [Beitrag von radmar am 06. Jun 2014, 13:18 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#15 erstellt: 06. Jun 2014, 13:41 | |
dann liegt mit Sicherheit ein Defekt in irgend einer Form vor, eine Austauschbox hattest Du schon bekommen ? würde den Defekt jedenfalls erst mal an dem SEK-2500 Kit sehen, da es ja mit der alten Box und dem TV offensichtlich nach wie vor nicht zu deratigen Problemen kommt. [Beitrag von Ralf65 am 06. Jun 2014, 14:03 bearbeitet] |
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Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 06. Jun 2014, 16:04 | |
Guten Tag, danke für die Infohs. Nach vielen selbst versuchen habe ich es die Nacht hinbekommen, das der TV mit dem Kit sich verbunden hat. War aber nicht so begeistert. Der Grund ist kein saubers ,reines Bild geliefert über den Sat RV von Techni Sat.Mit der alten OCB habe ich ein glas klares Bild. Dieses habe ich mit der neuen OCB nicht hinbekommen, trots verschiedener Einstellungen, Das kommte ich nicht richtig einstellen zb. 16zu9 es war immer ein ca.10cm Streifen zusehen. Habe heute das Kit in der Frühe eingepakt und wieder zurückgesendet. Mein eindruck hatte mich beim kauf des UE55F9090 nicht getauscht.Da neben stand der brand neue UE55HU8590 und der Verkäufer hatte ein Blu-Rayd scheibe eingelegt.Damit beide TVs das gleiche Siegnahl haben. Ich und meine Frau konnten uns somit über zeugen ,sowie der Verkaufer Zähne knierschten das der F9090 ein besseres Bild geliefert hat als der HU8590.Hab den Verkäufer gebeten alle Parameter gleich einzustellen,wie Kontrast, Helligkeit und soweider , da es sonst kein realer vergleich wäre.Das Preislich die beiden TVs nicht weit auseinander lagen war die Wahl der F9090.Das wollte ich Euch Mitteilen. |
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radmar
Neuling |
#17 erstellt: 28. Jun 2014, 06:57 | |
Hallo Zusammen, mein Samsung ist jetzt schon seit 7 Tagen in der Reparatur (der UHD TV und beide OCB + Kabel). Gestern kam folgendes Email: "hr Auftrag kann leider nicht in der bei uns sonst üblichen kurzen Lieferfrist ausgeführt werden, da ein für die Reparatur benötigtes Ersatzteil nicht bei uns an Lager ist. Falls die Reparatur nicht innert 1-2 Wochen ausgeführt werden kann, werden wir Sie über den weiteren Verlauf informieren." Keine Ahnung was wirklich kaputt ist der TV oder die OCB - aber wenigstens ist klar dass irgendwas nicht funktionierte und es für ein Mal kein User Fehler ist.... Ich melde mich wenn ich die Kiste wieder zurück habe ... unterdessen schaue ich fern auf einem Sony Austauschgerät (neuste Bravia Generation) - nicht UHD, aber auch nicht schlecht ... finde das Bild recht gut... aber kein Vergleich mit dem Samsung UHD. Gruss, Radmar |
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radmar
Neuling |
#18 erstellt: 05. Jul 2014, 08:29 | |
na endlich - gestern kam mein UHD aus der Reparatur zurück - Motherboard am TV war defekt und wurde ausgetauscht: 1) die neue OCB funktioniert tadellos, bin sehr zufrieden, das Teil ist wirklich viel schneller, das merkt man gerade im SmartHub den ich non-stop brauche um Netflix, etc. zu streamen. Auch die Games sind toll. Und der Rest auch ... also die 350 EUR haben sich gelohnt. 2) ein weiteres Problem wurde dadurch behoben - die lästige Fehlermeldung 'Netzwerk getrennt' die in unregelmässigen Abständen kam ist auch weg. Leider ist der Anschluss nach wie vor nur 100Mbps ... Jetzt kämpfe ich nur noch mit der Installation aller Apps - aber das ist eine andere Geschichte. Hoffe die Erkenntnisse helfen anderen weiter. Gruss Radmar |
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