HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung Garantie Frage | |
|
Samsung Garantie Frage+A -A |
||
Autor |
| |
SamSamsung
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 09:30 | |
Guten Tag, Habe seit ca. 2 Monaten einen Memory effekt bei meinem LCD (nach ca. 2-3 std. brennst sich das jeweilige Logo des senders ein, außerdem habe ich schwarze vertikale streifen direkt da, wo der 4:3 Modus ist.) Ich würde nun gerne den Support anrufen so das die mir einen Techniker schicken, habe ja noch 10 Mon. Garantie. Da ich meinen LCD Online gekauft habe, ist die Garantiekarte nicht ausgefüllt. Die Rechnung Habe ich selbstverständlich. Macht mir der Support da ärger? nicht das ich am Schluss doch zahlen muss! Vieleicht hatte ja schonmal jemand erfahrungen mit dem Vor-Ort_Service? Danke Gruß Sam |
||
neonox
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 10:19 | |
Tja, das ist so ne Sache. Problem ist laut meinem Händler, dass besonders günstige Varianten der Samsung TV's aus Frankreich importiert werden, damit sie hier günstiger sind. Das hat aber den Nachteil, dass Samsung aus Schwalbach dann angeblich keinen Support gibt, weil es keinen für Deutschland gedachten TV ist, was anhand der Seriennummer festgestellt werden kann. Sprich: Lass die Seriennummer checken und dann wird man dir Auskunft geben. Hinweis: Der LE-37M86BD hat einen EK von ca. 1100-1200 netto, da kommt noch gewinnspanne und Steuer drauf. Nur mal so zur Info für die Leute, die den TV für 1250 Euro gekauft haben... |
||
|
||
SamSamsung
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 11:04 | |
Hmmm. und wenn der LCD für Deutschland bestimmt war, reicht dann auch "nur" die Rechnung? Wie kann ich die Seriennummer am besten checken lassen? gleich beim Support nachfragen? Danke. |
||
neonox
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 11:05 | |
Würde ich machen. Anrufen, fragen wo die Seriennummer ist und wegen Garantie fragen. Wenn du großes Pech hast, musst du es über den Händler abwickeln. Ich drück dir die Daumen. |
||
rudisilves
Stammgast |
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 13:31 | |
Hallo, ich habe gerade mit Samsung in Deutschland gesprochen. und dort folgende Frage gestellt: ...wenn ich ein Gerät in Deutschland gekauft habe und das Gerät mit nach Portugal nehme und in Portugal ein Garantiefall habe, kann ich das Gerät dort auf Grund der Garantieansprüche reparieren lassen ? Antwort: Portugal gehört nicht zu der EU, ich müsse das Gerät zurück nach Deutschland schicken. Ich habe erklärt, daß Portugal ein EU Land ist. Ja, in dem Fall musste ich eine EU Garantiekarte beim Kauf erhalten, dann ginge das. Echt traurig, so etwas an der Hotline zu hören. Ich dachte, frage mal im Forum nach. schöne Grüsse rudisilves [Beitrag von rudisilves am 30. Jul 2007, 13:33 bearbeitet] |
||
neonox
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 13:43 | |
Habe eben auch mal mit Samsung telefoniert. Wenn der Modelcode für Deutschland ist, dann übernimmt auch Samsung Germany die Garantie. Prüfe mal bei deinem Gerät hinten wie die exakte Modellbezeichnung ist, Bleistift LE-37M86BD XG << XG würde für Deutschland stehen, sprich, du erhälst Support von Samsung Germany. |
||
SamSamsung
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 14:26 | |
Also ich habe ein XEC hinten drann stehen Naja mal wieder pech,wöfür könnte denn XEC stehen? |
||
neonox
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 14:31 | |
Könntest glück haben, über die suche habe ich gefunden "XEC ist für Europa inkl. Deutschland gedacht. Also ein "Deutsches" Gerät." |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung Support ein Witz - Erfahrungsbericht Stefanxxx am 15.01.2009 – Letzte Antwort am 15.01.2009 – 2 Beiträge |
LE 26 R71 B, "Geisterbild" "Memory Effekt" Garantie ? SamSamsung am 22.07.2007 – Letzte Antwort am 28.07.2007 – 7 Beiträge |
Samsung Support busfahrer26 am 22.12.2010 – Letzte Antwort am 22.12.2010 – 2 Beiträge |
Samsung LE-40R88BD vertikale Streifen! RiMOX am 01.02.2010 – Letzte Antwort am 01.02.2010 – 6 Beiträge |
Generelle Frage zur Garantie bei Samsung TVs Quickbeam2k1 am 08.06.2008 – Letzte Antwort am 09.06.2008 – 7 Beiträge |
Frage wegen Garantie, ganz wichtig. romeo-nb am 27.01.2008 – Letzte Antwort am 27.01.2008 – 2 Beiträge |
Streifen auf meinem Samsung LCD marcelv88 am 01.11.2014 – Letzte Antwort am 01.11.2014 – 2 Beiträge |
Samsung 40a659 bunte, vertikale Streifen bierfroster am 24.10.2011 – Letzte Antwort am 03.07.2014 – 12 Beiträge |
samsung lcd tv serie 3 Problem bei der Fernbedienung schliem12388 am 17.11.2013 – Letzte Antwort am 18.11.2013 – 5 Beiträge |
Samsung Support kattystern am 14.03.2008 – Letzte Antwort am 01.10.2012 – 23 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedFröste
- Gesamtzahl an Themen1.555.718
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.855