HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55F7090 - Video vom PC zum TV senden geht nicht | |
|
UE55F7090 - Video vom PC zum TV senden geht nicht+A -A |
||
Autor |
| |
p.luks
Neuling |
01:24
![]() |
#1
erstellt: 09. Nov 2014, |
Hallo, mich beschäftigt das nun schon seit ein paar Tagen und ich finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Mein Problem: Unter Windows 7 gibt es die Möglichkeit mit Hilfe des Windows Media Player ein Video an den TV zu senden. Wenn alles korrekt eingestellt ist, dann mit Rechtsklick auf das Video und unter "Wiedergeben auf" den TV auswählen. Soweit funktioniert alles und der Player versucht auch zu starten. Doch am Fernseher kommt dann die Meldung "Netzwerkverbindung überprüfen" und auf dem Laptop wird kurz angezeigt "Fehler auf dem Gerät" (Bild4). Danach wird das Streaming beendet und man sieht dann den Startbildschirm wie im Bild 3 unten. Wenn ich vom TV aus über Smart Hub auf das freigegebene Verzeichnis meines Laptop zugreife und dort das Video auswähle, dann kann der TV das Video abspielen. Es ist mir jedoch zu umständlich immer erst auf dem TV zum SmartHub zu wechseln, dort durch die Verzeichnisse zu scrollen, das Video zu suchen, um es dann abspielen zu können. Der Weg vom PC zum TV ist wesentlich schneller und hatte auch schon mal funktioniert. Nur weiß ich nicht mehr genau wie es ging. Meine Vermutung ist erst einmal die FritzBox, da die neu ist oder irgendeine andere Einstellung. Zusammenstellung TV: Samsung UE55F7090 Laptop: Windows7 mit Media Player 12 Router: FritzBox 7490 Firewall: Windows-Firewall - TV hat Internetverbindung und kann im Heimnetz auf Laptop und Internet zugreifen - Laptop sieht TV bei den Netzwerkgeräten - TV ist für Streaming zugelassen - TV wird unter "Wiedergeben auf" angeboten Anzeige Netzwerkgeräte ![]() Anzeige Streaming-Optionen ![]() Anzeige "Wiedergeben auf" ![]() "Wiedergeben auf" mit Fehler ![]() |
||
tom1tom
Inventar |
10:30
![]() |
#2
erstellt: 12. Nov 2014, |
wie weit voneinander stehen denn die Geräte entfernt ? Warum nicht per HDMI oder DVI lg |
||
|
||
liab
Inventar |
15:49
![]() |
#3
erstellt: 12. Nov 2014, |
Ein entfernt ähnliches Problem hatten hier kürzlich einige. Da war die Lösung, alle Geräte nicht am Router anzuschliessen, sondern am gleichen Switch. |
||
p.luks
Neuling |
20:15
![]() |
#4
erstellt: 12. Nov 2014, |
@tom1tom - Wenn direktes verkabeln oder ähnliches eine Lösung wäre, dann würde ich das machen. @liab - Ich habe die FritzBox 7490 über der alles läuft. Ich habe auch das von Samsung angebotene "Samsung Link" ausprobiert und hier zeichnet sich das gleiche Problem ab. Der TV kann auf die Videos des Rechner zugreifen und abspielen, nur umgekehrt geht es nicht. Im "Samsug Link" des Rechners sehe ich noch nicht einmal den TV. Habe jetzt parallel dazu den Support von Samsung und AVM kontaktiert. Irgendetwas sperrt den Weg vom PC zum TV. Die Frage ist nur was? |
||
liab
Inventar |
16:15
![]() |
#5
erstellt: 13. Nov 2014, |
Und genau das war bei den anderen das Problem. Sie klagten über Aussetzer und Hänger, deshalb auch nur ein entfernt ähnliches Problem. |
||
p.luks
Neuling |
12:57
![]() |
#6
erstellt: 22. Nov 2014, |
Jetzt wird es spannend: Ich habe heute auf dem selben Notebook einen Windows7 Client unter VMWare laufen. Diesen habe ich zu Testzwecken für allmögliche Sachen installiert. Habe den Client genauso eingerichtet, damit das Streaming mit WMP12 möglich ist. Nachdem ich die Einstellungen in dem VMWare Client vorgenommen hatte, startete ich das Streaming eines Videos und siehe da - es läuft -> wenn auch mit starker Verzögerung, da es unter VMWare läuft. Das Notebook ist während des Tests weiterhin rein per WLAN angeschlossen gewesen. Demnach würde ich Schlussfolgern, da es auf direkten Weg nicht funktioniert, dass ich auf dem Notebook selbst irgendeine Einstellung habe, die dieses unter WLAN verhindert. Doch was könnte das sein? Die Firewall hatte ich auch schon mal abgeschaltet - die ist es nicht. |
||
p.luks
Neuling |
20:13
![]() |
#7
erstellt: 27. Jan 2015, |
Hallo, ich habe gestern etwas neues erfahren und heute erfolgreich getestet. Das Problem (wie ich schon vermutet hatte) liegt daran, dass der Windows-Media-Player zum Streamen einen LAN-Anschluss haben möchte. Da mein Notebook aber per WLAN betrieben wird, steht keine Verbindung per LAN zur Verfügung. Unter VM-Ware funktionierte das auch per WLAN, doch unter VM-Ware wird in der virtuellen Maschine ein virtueller LAN-Anschluss mit Hilfe der VM-Ware Bridge zur Verfügung gestellt. Das heißt, da wird ein LAN-Anschluss "simuliert". Nun musste ich dem Notebook ebenfalls eine LAN-Anschluss simulieren und das geht ganz einfach mit einer Bridge. LAN-Adapter und WLAN-Adapter unter Windows7 markieren, rechte Maustaste und "Verbindung überbrücken" wählen. Daraufhin wird eine Bridge erstellt und in den Netzwerkadaptern angezeigt. Als Symbol in der Task-Leiste wird jetzt auch kein WLAN, sonder ein LAN-Anschluss angezeigt. Danach funktionierte das Streaming auch über WLAN. Viele Grüße, P. Luks ![]() ![]() |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE55F7090 Frage! Schwob666 am 08.10.2013 – Letzte Antwort am 28.11.2013 – 3 Beiträge |
Bildeinstellungen UE55F7090 Mika85 am 24.03.2014 – Letzte Antwort am 27.03.2014 – 4 Beiträge |
Samsung UE55F7090 Einige Fragen. mbmutzeck am 09.12.2013 – Letzte Antwort am 10.12.2013 – 8 Beiträge |
Samsung UE55F7090 Tonsignal durchschleifen Buzztea am 16.03.2014 – Letzte Antwort am 16.03.2014 – 6 Beiträge |
Festplattenbetrieb am UE55F7090 G-M am 22.11.2014 – Letzte Antwort am 25.11.2014 – 6 Beiträge |
Samsung UE55F7090 Klick-Klack Geräusch Urzgisch am 06.12.2017 – Letzte Antwort am 07.12.2017 – 3 Beiträge |
Samsung UE55F7090 - EPG Probleme navysurf am 30.10.2013 – Letzte Antwort am 15.08.2014 – 10 Beiträge |
Plex für Samsung UE55F7090 / F7000 PhoenixDH am 25.02.2014 – Letzte Antwort am 24.11.2014 – 6 Beiträge |
UE55F7090: Tonprobleme in Verbindung mit AVR Zeos83 am 12.12.2013 – Letzte Antwort am 04.01.2014 – 3 Beiträge |
Samsung ue55f7090 3D Flimmern in hellem Raum Klabauter89 am 06.03.2014 – Letzte Antwort am 06.03.2014 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.668 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedRaphael2025
- Gesamtzahl an Themen1.558.720
- Gesamtzahl an Beiträgen21.708.978