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Plug & Play per USB geht nicht (UE55HU8290)+A -A |
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Autor |
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24Online
Neuling |
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 09:01 | |
Werte Forumnutzer, ich habe einen Samsung UE55HU8290 und bekomme es einfach nicht hin eine Festplatte per USB ans laufen zu bekommen. Habe USB3.0 (3,5", 2TB, mit eigener Stromversorgung) und USB2.0 (500GB und 1 TB und Memory-Stick) versucht. Wo kann ich die Geräte konfigurieren? Per Plug and "Pray" passiert gar nichts. Drücke ich die Pause-Taste wird verwiesen "Geräteprüfung durchführen"...Im Smart-Hub unter "USB-Laufwerk" bekomme ich nur die allgemeine Anschlussübersicht. Im WWW findet man Hinweise auf "Partition muss kleiner 500GB sein" oder Sticks funktionieren bei Samsung nicht, oder USB3.0 Platte mit USB2.0 Kabel anschließen. Firmware: 1026 Kann mir jemand mit Rat helfen ? [Beitrag von 24Online am 20. Jan 2015, 09:02 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 09:26 | |
[Beitrag von C650 am 20. Jan 2015, 09:29 bearbeitet] |
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24Online
Neuling |
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 10:44 | |
Hallo C650, zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort. Mein "Test-USB-Stick" war lediglich 4GB. NTFS hab ich nicht gewusst. Wundert mich auch, wenn diese NTFS-Partition gleich nach "einstöpseln" in PVR formatiert wird. Sei es drum, ich werde das genau so mal probieren und berichten. Danke für den Link. |
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C650
Inventar |
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 12:39 | |
Wenn die Platte nicht, oder in einem Format formatiert ist, welches der TV aus welchen Gründen auch immer nicht mag, dann ist die Platte für den TV quasi nicht existent. Wenn die Platte/Stick an den TV gesteckt wird, müsste im Normalfall ein Fenster aufploppen u. beide Seiten, würden miteinander kommunizieren. So, wie ich Dich verstanden habe, passiert jedoch nichts. Daher der Verdacht, mit der fehlenden/falschen Formatierung. |
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24Online
Neuling |
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 14:56 | |
Also vielen Dank nochmal für die Tipps. Ich hatte mit allen möglichen USB-Varianten Probleme egal ob USB2.0 oder 3.0, partitioniert auf kleiner/gleich 500 GB oder größer 1TB bzw. 2TB. Immer wieder erkannte das TV-Gerät die Platte(n) und nach dem Aus- und Einschalten waren sie nicht mehr da und nur mit Neuformatierung wieder zu finden. Also habe ich zunächst mal den telefonischen Support versucht 30 Minuten Warteschleife....dann habe ich abgebrochen. Samsung Webseite Chat....sofort Kontakt mit Terminvereinbarung abends für Fernwartung. Nach der Fernwartung Terminvereinbarung für Servicetechniker (2 Tage) . Motherboard getauscht, keine Probleme mehr. |
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C650
Inventar |
#6 erstellt: 10. Feb 2015, 16:38 | |
Tja, Defekt ist natürlich auch immer eine Option, da steckt man nicht drin. Egal, wünsche Dir nun viel Freude mit deinem TV. |
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