HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Problem mit Youtube-App auf Samsung UE55JU6450 | |
|
Problem mit Youtube-App auf Samsung UE55JU6450+A -A |
||
Autor |
| |
maxrich
Neuling |
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 18:08 | |
Einen schönen guten Abend allerseits Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen. Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen einen Samsung Smart TV gekauft, genau genommen einen Samsung UE55JU6450. Diesen habe ich per DLAN mit unserem Router verbunden. Alle vorinstallierten Apps z.B. Amazon instant Vid oder Daily Motion funktionieren wunderbar, nur mit der Youtube App gibt es einige schwerwiegende Probleme. Wenn ich nämlich ein Video streamen möchte, passiert genau das was auf dem angehängten Bild zu sehen ist, das Bild hängt in komischen grauen und farbigen Gebilden fest - sowas habe ich noch nie gesehen... Das Eigenartige ist, dass der Ton im Hintergrund superflüssig und auch ohne lange laden zu müssen, läuft. Ich war deswegen auch schon mit Samsung im Gespräch, die mir aber auch nicht weiter helfen konnten. Daraufhin habe ich die ursprüngliche WLAN Verbindung gegen die oben genannte DLAN Verbindung getauscht - leider auch ohne Erfolg. Ich bin echt überfragt und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar, weil ich den TV nur sehr ungern reklamieren würde. LG Max |
||
Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 20:00 | |
Die Youtube-App zickt bei mir auch manchmal herum. Teilweise klicke ich ein Video an und sehe nur einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft einwandfrei. Drückt man dann EXIT auf der FB, braucht der Fernseher manchmal eine Ewigkeit, bis er zum TV-Bild zurückkehrt (20-30 Sekunden) und dann ist manchmal sogar das TV-Bild schwarz. Auch wenn man dann "MENU" drückt etc., nicht mal das Menü ist sichtbar. Die Youtube-App hat anscheinend ein schwarzes Overlay über das ganze Bild gelegt. Erst nach einem TV-Neustart ist wieder alles sichtbar. Sowas liegt sehr wahrscheinlich an der App, der Fernseher ist nicht defekt. Leider sind solche Dinge von Samsung aus schwer nachvollziehbar, aber man kann es denen nur melden, in Hoffnung auf Fehlerbehebung. |
||
|
||
maxrich
Neuling |
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 20:18 | |
Okay dann bin ich zumindest nicht der einzige, jedoch finde ich diese Situation ja eigentlich nicht sehr zufriedenstellend hatte schon überlegt, ob das letzte Youtube Update nicht richtig von Samsung auf meinen TV installiert wurde oder so etwas der gleichen, allerdings kriege ich es auch nicht hin, dieses Update noch einmal neu zu installieren, da mir mein TV bei so einem Versuch stets sagt, dass ja alles auf neusten Stand geupdated wäre.... Hätte dafür jmd ne Lösung?! LG |
||
Deltax
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 16:57 | |
Stichwort "Tizen", für das neue Betriebssystem müssen alle Apps portiert werden, da gibt's sicher noch desöfteren das eine oder andere Problem! |
||
Mike500
Inventar |
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 17:25 | |
Glaube nicht, dass da ein sehr großer Aufwand vonnöten ist. Das vorige OS und Tizen sind beide Linux-basiert. Und ich habe die Probleme ja mit der H-Serie. |
||
maxrich
Neuling |
#6 erstellt: 06. Jul 2015, 20:23 | |
Um das ganze mal zu updaten - ich habe mir nun eine neue fritzbox samt neuen Tarif angeschafft, mit 50.000er übertragung.... Hatte gehofft, dass es vielleicht an einer zu schwachen Internetverbindung liegen könnte aber Fehlanzeige. Problem besteht nachwievor So langsam verzweifel ich wirklich und weiß mir nicht mehr zu behelfen und bin inzwischen echt unglücklich mit diesem TV. Hat noch jemand mal eine Idee? |
||
KarstenL
Inventar |
#7 erstellt: 06. Jul 2015, 21:06 | |
wenn es hilft.........: - Telekom 16000 - Fritz 7490 - Toshiba FS über DLAN > YouTube grausam - FireTV Box über DLAN an Toshiba TV > funzt super - FireTV Stick über WLAN an alten Samsung > funzt super Achtung meine rein persönliche Meinung: ich halte die Soft- und Hardware der meisten TVs für Internetanwendungen für ungeeignet. |
||
Mike500
Inventar |
#8 erstellt: 06. Jul 2015, 21:06 | |
Hast du es mal nur mit einem Netzwerkkabel probiert, also ohne WLAN, Powerline und sonstige Adapter? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung ue55ju6450 Passwörter Spotiy ratzemen am 24.07.2017 – Letzte Antwort am 24.07.2017 – 2 Beiträge |
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450 Paxhan am 06.05.2016 – Letzte Antwort am 06.07.2022 – 8 Beiträge |
youtube app Ralf45 am 19.10.2016 – Letzte Antwort am 20.10.2016 – 8 Beiträge |
Samsung UE40ES5700 - Youtube App Oelle123 am 09.05.2017 – Letzte Antwort am 11.05.2017 – 6 Beiträge |
UE55JU6450 Display Problem Guy55 am 01.05.2019 – Letzte Antwort am 02.05.2019 – 4 Beiträge |
Samsung UE55JU6450 > Ton (temporär) asynchron ? Hajooo am 18.04.2016 – Letzte Antwort am 25.10.2016 – 5 Beiträge |
Samsung UE55JU6450 138 cm Robby1203 am 13.02.2016 – Letzte Antwort am 13.02.2016 – 3 Beiträge |
Youtube-App unbrauchbar Fuzlista am 12.11.2010 – Letzte Antwort am 15.11.2010 – 10 Beiträge |
Samsung Smart TV Youtube App Problem Perilun am 11.04.2019 – Letzte Antwort am 10.11.2020 – 11 Beiträge |
Samsung UE55JU6450 schaltet sich aus tobithejack am 29.11.2015 – Letzte Antwort am 29.11.2015 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 23 )
- Neuestes Mitgliedbambi0815
- Gesamtzahl an Themen1.555.715
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.699