Smarthub / Samsung-apps geht nicht.

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smartysmart34
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2015, 08:18
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen neuen Internetanschluss von Kabeldeutschland bekommen. Mein F7090 und der Samsung Blueray / HD recorder hingen in diesem WLAN und konnten auf alles zugreifen, inkl. Amazon Instant video und Samsung apps.

Der Router wurde nochmal getauscht. Ich habe WLAN SSID und PSK identisch zum vorigen gesetzt. Alle Geräte kommen ins Netz.

Aber: Weder auf dem TV noch auf dem HD Recorder funktionieren die Samsung Apps (Netzwerk Fehler, Error Code 12) und Amazon Instant Video zeigt mir ausschließlich das "Lovefilm" Logo.

Was habe ich schon ausprobiert:
- Amazon Instant Video über ein Laptop (Browser) gestartet, das auch an diesem Router hängt (per WLAN): Geht.
- Amazon Instant video auf der WII-U gestartet, die auch an dem Router hängt (WLAN): Geht auch

Amazon ist also auf dem Internet Zugang nicht geblockt. Die Geschwindigkeit ist schnell genug und zumindest auf der WII-U funktioniert auch die App.

Andere Video-Dienste (Videoload, Netflix, ...) starten korrekt und zeigen mir Content bzw. die Aufforderiung mich zu registrieren / ein Abo abzuschließen.
Andere Apps auf dem TV haben Netz: Skype loggt sich ein, Browser tut, Internet Radio streamt...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder habe ich nur dummerweise jetzt ein Zeitfenster erwischt, in dem Samsung und Smarthub ein Problem haben?

Danke und Gruß,
Martin
jayjayhd
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 17:02
Hi,
ich habe gestern Abend noch über die Lovefilm App auf meinem Samsung geschaut und heute sehe ich ausschließlich das "Lovefilm" Logo und sonst passiert nix.
Die Samsung Apps zeigt auch "Netzwerk Fehler, Error Code 12". Andere Apps wie YouTube, etc. funktionieren.

Hast scheinbar heute ein Zeitfenster erwischt in dem Samsung und Smarthub mit Lovefilm ein Problem haben.

Gruß
Jayjay

Nachtrag: Habe grad vom SAMSUNG Support erfahren, dass dies im Moment an deren Server liegt. An diesem findet im Moment eine Wartung statt.


[Beitrag von jayjayhd am 23. Sep 2015, 17:46 bearbeitet]
smartysmart34
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2015, 11:29
Hallo zusammen,

hatte gerade einen Chat mit Samsung. Man hat mir Serverprobleme bestätigt, die aber schon behoben sein sollen. Da die Meldung Error_Code_12 immernoch kommt, soll ich jetzt einen Reset für den SmartHub durchführen (über das Menü).
Angeblich sollen die Fernsehsender und deren Sortierung erhalten bleiben.

Die Apps werden wohl zurückgesetzt, auch Logindaten gehen verloren (Amazon...)

Eine Frage habe ich vergessen zu stellen: Gehen die Aufnahmen auf der Festplatte am USB-Port verloren?

Danke und Gruß,
Martin


[Beitrag von smartysmart34 am 24. Sep 2015, 11:34 bearbeitet]
jayjayhd
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2015, 12:29
Also bei mir lief heute morgen wieder alles ohne Reset. Auch die "Samsung Apps" zeigte keinen Fehler mehr.
Da habe ich wohl Glück gehabt!

Nach einem Reset werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt, das ist richtig. Also alle von vorne konfigurieren, inkl. WLAN, Passwörter, etc. Aber was die Aufnahmen auf der externen Festplatte betrifft ß ...gelöscht werden sie sicher nicht, vor allem nicht wenn der USB Stick vor dem Reset entfernt wird :-)


[Beitrag von jayjayhd am 24. Sep 2015, 12:33 bearbeitet]
smartysmart34
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2015, 12:33
Wann war das denn?
Ich habe gegen halb8 zuletzt getestet...
jayjayhd
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2015, 12:33
Gegen 10 Uhr
smartysmart34
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2015, 16:15
Habs jetzt zuhause nochmal getestet: Samsung Apps und Amazon Instant Video gehen wieder. Auch ohne Smarthub reset. Seltsam, dass die einfach 48 Stunden ausfallen...
jayjayhd
Neuling
#8 erstellt: 24. Sep 2015, 16:23
Bei mir max. 33 Stunden ;-) Habe noch in der Nacht vom 22. auf 23. bis 1:00 Uhr in der Frühe geschaut.
Dennoch besser als es vor einigen Wochen passierte, dass AMAZON selbst nicht online war. So konnte ich den PC und später am TV über nen SONY BD weiterschauen :-)
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