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H6470 - Defekte oder nicht defekte Elemente Hintergrundbeleuchtung ?+A -A |
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Autor |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 09:25 | |||
Hallo liebe Gemeinde, folgende Anfrage habe ich an den Support von Samsung per E-Mail gestellt:
Als erste Antwort kam dann:
Gesagt, getan:
Worauf ich nun diese Antwort erhalten habe:
Meine Einstellungen sind übrigens: - Bildmodus: Film - Hintergrundbeleuchtung: 14 (Öko-Sensor AN und auf 8 ) - Spielemodus: deaktiviert (???? finde nur einen Fußballmodus unter System und der ist aus ????) - Farbton: Normal (???? meint wohl die beibehaltenen G50/R50) - Kontrast: 85 - Helligkeit: 75 - Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): -2 - Schwarzton: „Aus“ Nun wäre ich über Meinungen hinsichtlich deren Einschätzung und Empfehlungen möglichen weiteren Vorgehens gegenüber Samsung dankbar..... LG |
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Bean_Bandit
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 07. Okt 2015, 10:34 | |||
Ich weiß gar nicht, warum alle ihren Samsungfernseher auf den Bildmodus "Film" einstellen. Nur weil das ein paar "Fachzeitschriften" und die "Spezialisten" das hier im Forum sagen ? Ich stelle mein Gerät so ein, wie ich es will, und nicht so wie man es mir sagt, nur weil das angeblich die "beste" Einstellung ist. Ich fand den"Film"-Bildmodus gar nicht toll , und habe ihn auf "Standard" stehen, den im TV laufen ja nicht nur Filme, sondern auch Nachrichten, Dokumentationen, Shows und anderes. Auch für die Blu-ray Wiedergabe steht der Bildmodus auf Standart (obwohl da ja nur Filme lauifen) Die Einstellungen für das TV-Bild bei meinen Samsung UE40H5570 sind wie folgt: (geänderte Einstellungen für Blu-ray in Klammern - der HDMI-Anschluss des TV wurde in "Blu-ray" umbenannt) Bildmodus: Standard Hintergrundbeleuchtung: 14 ( 16 ) Kontrast: 90 Helligkeit: 60 ( 68 ) Schärfe: 12 ( 9 ) Farbe: 43 Farbton: Unverändert (in Mittelstellung belassen) Optimalkontrast: Aus Schwarzton: Aus Hautton: 0 Nur RGB-Modus: Aus Farbraum: Auto Weißabgleich: auf Werkseinstellung belassen Gamma: -1 Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus Farbton: Warm 1 Digital aufbereiten: Aus ( Gering ) MPEG-Rauschfilter: Aus HDMI-Schwarzpegel: Gering Filmmodus: Aus LED Clear Motion: Aus Energiesparmodus: Aus Öko-Sensor: Aus Spielmodus (bei mir zu finden im Einstellungsmenü unter "System" -> "Allgemein"): Aus Diese Einstellung wurden von mir nach langwierigen Tests mit den Burosch-Testbildern festgelegt. Diese Einstellungen stellen meinen persönlichen Geschmack dar und gelten für mein TV-Gerät. Bei anderen Personen sind andere TV-Geräte und andere Einstellungen möglich. Bei den von Samsung vorgeschlagenen Bildeinstellungen Hintergrundbleuchtung: 4 Helligkeit: 45 Schwarzton: Dunkler dürfte die Bilddarstellung wohl der eines "Negers (nicht rassistisch gemeint) im Tunnel" entsprechen. Falls dich der Fehler bei deinem Gerät stört: Das Gerät ist doch erst 4 Monate alt. Wende dich doch mal mit dem Problem an den Online-Händler, bei dem du den TV gekauft hast. Der ist erst mal dein Ansprechpartner und nicht Samsung. Von deinem Kontakt mit Samsung erzählst du dem Händler nichts ! Warte dann mal ab, was der Händler dazu sagt [Beitrag von Bean_Bandit am 07. Okt 2015, 10:41 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#3 erstellt: 07. Okt 2015, 10:55 | |||
das sind standart mails mit denen versucht wird den kunden abzuwimmeln. ruf bei samsung an und lass dich mit dem beschwerdemanagement verbinden,schilder den fall mit verweis auf das foto und beantrage nen paneltausch. hab heute zb bei meinem zweiten samsung tv das panel tauschen lassen per email geht sowas garnicht denn da wird man nur abgewimmelt! |
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Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 11:58 | |||
Jetzt mal vom Problem und Bildmodus ganz abgesehen, aber sagt mal, Leute, was stellt ihr denn so extrem an "Helligkeit" herum, und auch an "Kontrast"? Das muss man wenn überhaupt nur sehr wenige Schritte verstellen, bis es perfekt ist (AVS 709 HD Testvideos: Black Clipping, White Clipping). Wer Helligkeit 60 oder 75 einstellt, hat die Wirkungsweise dieses Settings leider völlig falsch interpretiert! Hier liegt auch kein Defekt der Hintergrundbeleuchtung vor, es ist einfach eine ungleichmäßige Ausleuchtung mit Abschattungen. Ein Defekt würde 100x schlimmer aussehen. Samsung versucht mit diesen massenhaft verschickten Standardmails, dass man den Kontrast zwischen Schwarzwert und Maximalhelligkeit weit runternimmt, somit fallen Ausleuchtungsprobleme naturgemäß weniger auf. Aufgrund dieser Bilder wird man dir wahrscheinlich keinen Paneltausch anbieten. Ich würde auch erstmal beim Händler nachfragen, was er davon hält. Übrigens, Bildmodus Film sagen nicht nur ein paar "Fachzeitschriften" und die "Spezialisten", sondern alle. Klar, es ist eine naturgetreuere, eventuell "langweiliger" aussehende Darstellung, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Das ist, als wenn man jahrelang Cornflakes zum Frühstück isst und dann auf Haferflocken umsteigt. Es erscheint erstmal fad, aber auf lange Sicht ist es besser. |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 07. Okt 2015, 11:59 | |||
Das habe ich mir auch so gedacht... was für Schwachsinnseinstellungen...wir regeln so lange bis das Problem weg ist (wusste gar nicht, dass das der Sinne der Einstellparameter ist)...
Ist per ebay bei Saturn, ich glaube Bochum, geordert worden (hatten wohl noch einen rum stehen der weg sollte (war ja schon das neue Modell auf dem Markt))... Werde wohl den Weg Deines Nachredners Herrgoettle gehen... |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Okt 2015, 12:07 | |||
Möglich, aber mein Gedankengang war/ist die Hintergrundbeleuchtung (damit die Idealerweise länger hält) und meine Augen mit 14 zu entlasten, möchte aber bei "Dunkelszenen" auch noch etwas erkennen können und habe daher die Helligkeit hochgezogen... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... Der Kontras sollte sich doch wohl nicht darauf auswirken? So oder so stellt sich mir die Frage, wenn das kein def sein soll, warum ist das erst jetzt aufgetaucht? EDIT: Nur das wir uns nicht missverstehen, diese beiden "rechteckigen" Flächen sind "omnipräsent", naturgemäß nur bei helleren flächen, wie z.B. aktuell bei phoenix mit u.a. hellblau, zu sehen, und die gleiche Ausgestaltung der beiden Flächen drängt bei mir den Verdacht von Bauteilen auf... [Beitrag von hausmeister99 am 07. Okt 2015, 12:15 bearbeitet] |
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Fleg
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Okt 2015, 21:21 | |||
ich hab auch nen Samsung..in meinem Fall den 75F6470. Hab auch mit ein wenig Clouding zu kämpfen. Bei mir ist aber der DSE ein wenig mehr ausgeprägt...sieht so aus wie bei Dir...ist aber bei mir im unteren rechten Bereich, jedoch nicht am Rand Habe jetzt mal den Frontscheibensaugnapf meines Navi angesetzt .. was soll ich sagen.. So gut wie weg... Nehe ich ihn wieder ab..dauert es einige Minuten und das Problem ist wieder da.. Was soll ich machen...ich kann doch nicht immer mit dem Saugnapf auf den Screen schauen. Durch den Unterdruck zieht sich die Frontscheibe ein wenig nach vorne und Clouding und DSE sind so gut wie weg. Umtausch ist bei mir nicht mehr möglich... Gehhe davon aus, dass es sich um DSE handelt...ein reines Hintergrundbeleuchtungsproblem ( was ein Wort ) ist das nicht |
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Herrgoettle
Inventar |
#8 erstellt: 13. Okt 2015, 22:28 | |||
hast du noch garantie? falls ja setzt dich doch mal mit dem händler oder samsung in kontakt. finde z.zt. die panels eh scheisse,sry für den ausdruck aber beim letzten tv wurde erst das panel getauscht und dann sind weitere probleme aufgetretetn so das ein zweiter tausch anstand. aufgrund dessen ging er zurück und habe meinen jetzigen tv. bei dem jetzigen hielt das panel drei monate durch und dann kamen sporadisch streifen- also panel tausch und das ist direkt seit dem tausch mies. dunkle ecken,die aber zb teil nachlassen,und dse auf beide seiten und genau so das sie im blickbereich sind zudem bei grauen und weissen bildinhalt schöne streifen. also steht jetzt wieder ein tausch an. ist dann das dritte panel innerhalb von vier monaten bzw. zwei direkte tausch's nacheinander,hoffe nur das das was taugt andernfalls wieder ne beschwerde an samsung und wieder ein panel. das ganze bedeutet das jetzt seit ca 7 monaten zwei panels getauscht wurde und das dritte schon in den startlöchern steht bzw. schon auf lieferung zum servicepartner ist und das bei insgesamt zwei tv'S. seit november 2014 mach ich mit den samsung tv's rum,alles die 6er h reihe. dazwischen waren mal zwei sonys der erste was mies,der zweite hdmi schaden nach 14 tagen,der dritte panel tausch und dann hätte nochmal eins getauscht werden sollen,jetzt der vierte und da ist schon der zweite panel tausch! immerhin - der support von samsung ist bisher gut. schöne neue welt [Beitrag von Herrgoettle am 13. Okt 2015, 22:33 bearbeitet] |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 14. Okt 2015, 20:07 | |||
Hi, ich bin mittlerweile auch nicht mehr wirklich sicher, ob die Entscheidung zum Samsung so die beste war (z.B. diese unterschiedlichen Panels, die die verbauen; dann habe ich in einem anderen Thread über microstutter geschrieben; und nun diese vermeintlichen Wolken).... BTW: was ist DSE? Habe mich noch nicht weiter drum gekümmert, aber was soll ich sagen, habe seit dem WE in der oberen Zeile auf halben Weg zischen dem schon vorhandenen Block und der rechten Ecke nun einen weiteren Block (langsam aber sicher entwickelt sich da ein Schachbrettmuster)... LG |
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Herrgoettle
Inventar |
#10 erstellt: 14. Okt 2015, 21:37 | |||
dse =dirty screen effect am einfachsten erklärt: sieht aus als ob das panel dreckig wäre was es aber nicht ist. fällt zb bei kameraschwenks auf. http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8373 würde mal bei samsung anrufen zwecks paneltausch |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 29. Okt 2015, 20:10 | |||
UPDATE (ok, ich bin ein bisschen angefressen )
(Die neuen Bilder lass ich mal weg) Schauen wir mal was da kommt... @Herrgoettle Beschwerdemanagement über diese Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 ? |
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Herrgoettle
Inventar |
#12 erstellt: 29. Okt 2015, 21:59 | |||
0180 6 SAMSUNG und dann beschwerde management verlangen |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 30. Okt 2015, 14:02 | |||
NAJA... dann werde ich wohl mal in die nächste Runde gehen...
mal sehen was customer-care@samsung.de dazu sagt:
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 07. Dez 2015, 01:42 | |||
Was untergegangen ist und ich der Vollständigkeit halber nicht unterschlagen will:
Es ist auch egal, welche Einstellungen ich vornehme, auch bei den von samschrott vorgeschlagenen sind die Wolken, wie die das nennen, zu sehen (eher sogar noch stärker)... Ich glaube nicht da weiter ins Kostenrisiko zu gehen, sondern mich mit der Tatsache abzufinden, das samschrott einfach ein Fehlkauf war (und dann über z.B. das Sozialkaufhaus einen neuen Eigentümer findet, der einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut) und ich mich lieber nach einer alternative umschaue (dazu werde ich dann hier hinsichtlich Meinungen/Empfehlungen aber noch mal gesondert aufschlagen)... LG |
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hausmeister99
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 18. Jan 2016, 23:05 | |||
So, nach dem ich mir nun doch mal (Schande über mich) den Thread wegen DSE näher angeschaut habe (weil ich nach einem anderen Gerät suche http://www.hifi-foru..._id=116&thread=52977 ), muss ich sagen redet Samsung Stuss, wenn sie von Wolken (Clouding) schreiben, denn das ist der Definition nach DSE was da auf meinen Panel zu sehen ist (steigert nicht mein Vertrauen in den Laden)... Dieses hat sich im unteren Bereich auch entwickelt (zwar nur an einer Stelle, dafür aber doppelt so hoch und somit deutlich lästiger)... Ich komme überhaupt nur zu diesem thread zurück, weil ich es mal wissen wollte und die HB auf max gesetzt habe (durch umschalten des Bildmodus auf "Dynamisch" statt "Film") und das Panel mit dem gleichen Testbild von oben min. 4 Stunden versorgt hatte und siehe da, temporär gingen die Schatten weg (nicht ganz, aber doch deutlich geringer) und blieben auch unter "Film" einige Zeit reduziert bis sie dann doch wieder... Leider ist mir HB bei max einfach zu hell (damit kann ich mein Zimmer beleuchten)... [Beitrag von hausmeister99 am 18. Jan 2016, 23:06 bearbeitet] |
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