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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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ThommyEF
Stammgast
#5081 erstellt: 17. Okt 2016, 15:54
Habe das Update gemacht. Die Sprachsteuerung geht wieder richtig, ob das Problem mit der leeren Smarthubleiste behoben ist, wird man sehen. Habe den TV ein paarmal an und ausgemacht, bisher ging es.
Sonst ist mir nichts aufgefallen, auch nichts negatives.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5082 erstellt: 17. Okt 2016, 16:26
Habe auch eben das neue Update auf meinem KS8090 installiert.
Konnte bisher noch überhaupt keinen Unterschied feststellen.

Außer das DAZN jetzt endlich die App für Samsung veröffentlich hat.
Mit der alten Firmware lief die App auch, seit dem Update eben, geht die App nicht mehr
cybergnom
Stammgast
#5083 erstellt: 17. Okt 2016, 17:15
Hat jemanden den Sky+ Pro Receiver und kann bestätigen oder verneinen, dass die FB den Receiver nach dem Update jetzt erkennt?
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#5084 erstellt: 17. Okt 2016, 17:20
Habe jetzt auch das neue Update drauf.

Alles funktioniert im Moment ohne Probleme ( Sprachsteuerung, leere 2. Smart-Hub Leiste )

@LaBestiaNegra - Die DAZN-App kann ich ohne Probleme öffnen - KS8090...

Vielleicht mal den TV vom Strom trennen?

CU

Hawkwind7
rockopa
Hat sich gelöscht
#5085 erstellt: 17. Okt 2016, 17:34
@cybergnom: Hab gerade getestet die Fernbedienung erkennt den Sky+ Pro nicht
cybergnom
Stammgast
#5086 erstellt: 17. Okt 2016, 17:56

rockopa (Beitrag #5085) schrieb:
@cybergnom: Hab gerade getestet die Fernbedienung erkennt den Sky+ Pro nicht


Das stimmt. Der Receiver ist aber dann über die Seriennummer auswählbar (Hersteller Humax, Modell ESD-160s). Das ging vorher nicht.
Allerdings funktioniert die Bedienung nicht wirklich gut. Ein Klick auf die Sendertaste sollte ja eigentlich den EPG aufrufen - geht nicht. Das funktioniert nur über die SmartHub-Leiste, also quasi mit zwei Klick.
Wenn der Receiver als Kabelbox konfiguriert wird, geht die Lautstärkeregelung am AVR nicht mehr.
Die Zurück-Taste funktioniert auch nicht, zumindest nicht für den Receiver. Man kann also nicht zum vorherigen Sender springen, den EPG wieder schließen oder SoD beenden.

Derzeit also ziemlich unbrauchbar...
rockopa
Hat sich gelöscht
#5087 erstellt: 17. Okt 2016, 18:09
Wo gebe ich die Seriennummer ein. Unter Dienstanbieter suchen?
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5088 erstellt: 17. Okt 2016, 18:14

Hawkwind7 (Beitrag #5084) schrieb:


@LaBestiaNegra - Die DAZN-App kann ich ohne Probleme öffnen - KS8090...

Vielleicht mal den TV vom Strom trennen?

CU

Hawkwind7


Funktioniert wieder, lag anscheinend an der App und nicht am TV oder der Firmware
cybergnom
Stammgast
#5089 erstellt: 17. Okt 2016, 18:18
Wenn der TV die HDMI-Eingänge nach Geräten scannt kommt ja irgendwann die Meldung, dass das Gerät an HDMIx (also der Receiver) nicht gefunden wurde. Dann kommt ein "Menü", in dem Du die Kanal+/- Taste drücken sollst.
Nach dem 4. Fehlversuch erscheint unten eine Option "Modellnummer manuell eingeben" (oder so ähnlich). Dort kannst Du dann den Hersteller wählen und die Modellnummer (ESD-160s) eingeben.
rockopa
Hat sich gelöscht
#5090 erstellt: 17. Okt 2016, 18:26
@cybergnom: Super vielen Dank

Dann hoffen wir mal das es irgendwann besser wird.


[Beitrag von rockopa am 17. Okt 2016, 18:29 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#5091 erstellt: 17. Okt 2016, 18:43

cybergnom (Beitrag #5089) schrieb:
Wenn der TV die HDMI-Eingänge nach Geräten scannt kommt ja irgendwann die Meldung, dass das Gerät an HDMIx (also der Receiver) nicht gefunden wurde. Dann kommt ein "Menü", in dem Du die Kanal+/- Taste drücken sollst.
Nach dem 4. Fehlversuch erscheint unten eine Option "Modellnummer manuell eingeben" (oder so ähnlich). Dort kannst Du dann den Hersteller wählen und die Modellnummer (ESD-160s) eingeben.


Geht bei mir nicht ! Wird bei mir nicht gefunden unter der Bezeichnung
rockopa
Hat sich gelöscht
#5092 erstellt: 17. Okt 2016, 19:04
Bei mir auch nicht.
cybergnom
Stammgast
#5093 erstellt: 17. Okt 2016, 19:06
Gebt mal nur "ESD" als Modellnummer ein, dann stehen da zwei "falsche" Nummern. Darunter dann "weitere Modelle" (oder so ähnlich), dann wird der ESD-160s angezeigt
DJHEMAN
Stammgast
#5094 erstellt: 17. Okt 2016, 19:12
Nein auch nicht ! Was neu angezeigt wird ist bei mir ein " EuroFoxHD+ " mehr aber auch nicht
Michael2907
Inventar
#5095 erstellt: 17. Okt 2016, 19:15
Was könnt Ihr denn zur Pc Zuspielung in nativem 4k sagen, ist da der hdr+ modus möglich...?

Würde sich der umstieg von einem panasonic cxw 804 lohnen?
cybergnom
Stammgast
#5096 erstellt: 17. Okt 2016, 20:16

DJHEMAN (Beitrag #5094) schrieb:
Nein auch nicht ! Was neu angezeigt wird ist bei mir ein " EuroFoxHD+ " mehr aber auch nicht

Ich wer bekloppt, bei mir geht's jetzt auch nicht mehr. Wollte die Schritte nochmal genau nachvollziehen um das Vorgehen nochmal step-by-step zu beschreiben und jetzt findet der TV den Receiver nicht mehr.
Naja, die Funktionalität war eh bescheiden, deswegen egal. Aber sehr mysteriös...
DJHEMAN
Stammgast
#5097 erstellt: 17. Okt 2016, 20:37
Ok ! Sehr merkwürdig
tifo
Ist häufiger hier
#5098 erstellt: 17. Okt 2016, 22:04
20161017_121357Hallo

Ich habe hier eine Menge lesen können, und habe mir heute einige Fernseher aus der KS - Serie im Mediamarkt angesehen.
Mir gefallen rein optisch der 7090 und auch der 8090 schon sehr gut! Nur wenn man hier liest wie oft Panele gewechselt werden oder Mainboards und weiß der Kuckuck was noch alles, da wird ein schon anders.

Nun, der gute Mann im Markt meinte die Sony wären viel besser und zeigte mir auch gleich einen XD85. In der Tat ist der auf jedenfall von hinten besser verarbeitet, weil die Rückwand verschraubt ist.

Ich finde die Samsung KS sehen einfach schöner aus, ich glaube und hoffe die machen auch das bessere Bild.

Was eigentlich der Oberhammer war, ist auf das Foto zu sehen! Ein 55KS7090 mit einen kompletten vertikalen Pixel Ausfall ( weiß nicht wie man sowas beschreibt) ca 2cm vom oberen Rand entfernt.

Nur gut, ich kann mir Zeit lassen!
A1vis
Stammgast
#5099 erstellt: 17. Okt 2016, 23:03
Der TV hatte sich vor dem Update von selbst wieder eingeschalten? Ok... das hatte ich bis jetzt auch 3-4 mal Dabei schaltete sich auch der AVR wieder an. War ultra nervig.

Wäre gut wenn dad jetzt per Update behoben wurde.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5100 erstellt: 18. Okt 2016, 07:45

tifo (Beitrag #5098) schrieb:
20161017_121357Hallo

Ich habe hier eine Menge lesen können, und habe mir heute einige Fernseher aus der KS - Serie im Mediamarkt angesehen.
Mir gefallen rein optisch der 7090 und auch der 8090 schon sehr gut! Nur wenn man hier liest wie oft Panele gewechselt werden oder Mainboards und weiß der Kuckuck was noch alles, da wird ein schon anders.

Nun, der gute Mann im Markt meinte die Sony wären viel besser und zeigte mir auch gleich einen XD85. In der Tat ist der auf jedenfall von hinten besser verarbeitet, weil die Rückwand verschraubt ist.

Ich finde die Samsung KS sehen einfach schöner aus, ich glaube und hoffe die machen auch das bessere Bild.

Was eigentlich der Oberhammer war, ist auf das Foto zu sehen! Ein 55KS7090 mit einen kompletten vertikalen Pixel Ausfall ( weiß nicht wie man sowas beschreibt) ca 2cm vom oberen Rand entfernt.

Nur gut, ich kann mir Zeit lassen!


Da sagt doch eh jeder was anderes.
Ich weiß noch im März, wo ich mich zwischen dem Sony XC93 und dem KS8090 nicht entscheiden konnte.
Damals meinte wirklich JEDER Verkäufer im Media Markt, dass es vom Sony schon extrem viele Reklamation gab.

Der Grund, warum ich mich damals für den KS8090 entschieden habe

- Cashback
- Bedienoberfläche
- Optik

Bisher bereue ich den Kauf 0,0..bin wirklich sehr zufrieden mit dem TV
saso80
Stammgast
#5101 erstellt: 18. Okt 2016, 07:55
Wann gibt's eigentlich die nächste cashback aktion?
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 18. Okt 2016, 08:31
keine Ahnung. Die letzte ist aber gerade am 15.10. ausgelaufen.
Venome
Ist häufiger hier
#5103 erstellt: 18. Okt 2016, 10:48
Frage benutzt ihr Smart Led hoch oder Gering? da ich auf hoch bemerkt habe das ab und zu die kinobalkenleuchten bei gering nicht. Wie hat ihr das eingestellt gerade auch mit der hintergrundbeleuchtung beim BD schauen.
*chiefsteve*
Inventar
#5104 erstellt: 18. Okt 2016, 10:59
yap...da hast du genau recht...ich hatte zuerst auch smartled high,denn diese Helligkeit ist einfach Wahnsinn....allerdings hast du bei kinobalken und manchmal wenn du genau hinschaust auch bei grau-schwarz Szenen dieses von dir beschriebene helligkeits pumpen....ich fahre mitlerweile überall smartled gering und bin bei Feature Helligkeit von 45 auf 47....damit ist das helligkeitspumpen weg......bei dem sowieso sehr hellen sat-tv bild habe ich hgbl 9,optimalkontrast gering....bei der etwas dunkleren bluraywiedergabe hgbl 11,optimalkontrast gering....bei uhd-hdr bluray hgbl 13 und optimalkontrast mittel,denn bei uhd-hdr Zuspielung macht optimalkontrast das bild heller....momentan fahre ich so


[Beitrag von *chiefsteve* am 18. Okt 2016, 11:00 bearbeitet]
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5105 erstellt: 18. Okt 2016, 11:01

Venome (Beitrag #5103) schrieb:
Frage benutzt ihr Smart Led hoch oder Gering? da ich auf hoch bemerkt habe das ab und zu die kinobalkenleuchten bei gering nicht. Wie hat ihr das eingestellt gerade auch mit der hintergrundbeleuchtung beim BD schauen.


ich verwenden seit Wochen den HDR+ Modus, gefällt mir vom Kontrast eindeutig am besten.
Dort ist Smart LED automatisch auf "hoch" eingestellt. Konnte bei mir bisher keine Kinobalken feststellen.

Gruß
delgesu
Stammgast
#5106 erstellt: 18. Okt 2016, 11:10
Ich konnte beim KS9590 auch keine Balkenprobleme feststellen, obwohl ich anfangs HDR+ mit "Smart LED hoch" betrieben habe. Jetzt ist "Smart LED gering" und "Optimalkontast gering", überall, und es sieht einfach nur super aus!
Genialer TV, echt.

LG
delgesu
*chiefsteve*
Inventar
#5107 erstellt: 18. Okt 2016, 11:20
..das mit dem helligkeitspumpen,fällt einem auch erst mit der zeit auf,anfangs ist man komplett geflashed von dem wahnsinnshellen bild...ging mir auch so...ausserdem tritt das helligkeitspumpen nur bei bestimmten schwarz-grau-tönen auf,da reagiert das backlight über...ich habe mir einige ks9590 angeschaut und alle hatten das....bei hellen Bildern sind die balken immer pechschwarz,von daher sieht man den fehler nicht gleich...ich nutze auch überall hdr + mode und mit den beschriebenen Einstellungen ist das pumpen weg,tip von mike
Leon7791
Inventar
#5108 erstellt: 18. Okt 2016, 11:25
Interessante Sache muss ich dann mal selbst ausprobieren:)

Sag mal habt ihr das Problem mit den Colorbanding? Mir ist aufgefallen das die Sony TVs das fehlerfrei können, beim samsung sind die Übergänge krass zu sehen wie Baumringe, gibt es ne Möglichkeit es zu beheben? Beim Sony nennt sich die Einstellung " Gleichmäßige Abstufung."
ElMastro
Ist häufiger hier
#5109 erstellt: 18. Okt 2016, 13:13
Hallo Leute.

Ich würde gerne manche Filme, Serien und Dokus aufnehmen mit meinem schönen UE65KS8090. Aber ich habe leider so eine Scheißbox namens Horizon von Unitymedia. Die kann zwar aufnehmen, aber weder Streamen, noch hat man Zugriff auf die Aufnahmen.

Ich möchte die Aufnahmen für mich im Netzwerk zur Verfügung haben zum anschauen im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer via Netzwerk.

Also was machen?

1.) Gibt es eine Möglichkeit trotz Hirizon aufzunehmen?
2.) Eine eigene Box kaufen?
3.) Ein CI+ Modul von Unitymedia mieten/kaufen?

Ich habe übrigens 2 Karten. Eine "virtuelle" in der Horizon und eine richtige Karte die ich aber nicht verwende. Sie ist aber aktiv und man damit HD-Programme schauen. Aber ich hätte gerne eine "All-In-One" Lösung.

Kann der Samsung nicht das "Bild" aufnehmen?
Mike500
Inventar
#5110 erstellt: 18. Okt 2016, 13:21
Der Samsung nimmt nur vom internen Tuner auf und speichert die Aufnahmen immer verschlüsselt. Was per HDMI reinkommt, kann nicht aufgenommen werden. Jeder offizielle Receiver vom TV-Betreiber wird auch nur verschlüsselt speichern. Sonst verscherzt man es sich mit den Privatsendern. Willst du eine "freie" Lösung, musst du dich nach anderen externen Receivern umsehen, wo du mehr Freiheiten hast.


[Beitrag von Mike500 am 18. Okt 2016, 13:31 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#5111 erstellt: 18. Okt 2016, 13:41
Das dachte ich mir.

1. Frage:
Wenn der Samsung mit seinem Tuner aufnimmt, kann man die Aufnahme dann auch nur mit dem Samsung abspielen? Wie darf ich mir das vorstellen? Kann ich die Datei nicht auf meinem Rechner mit dem VLC-Player öffnen?

2. Frage:
Gibt es eine Receiver Empfehlung (Kabel)? Technisat Digit ISIO STC+?

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von ElMastro am 18. Okt 2016, 13:54 bearbeitet]
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5112 erstellt: 18. Okt 2016, 14:31
zu 1.
Ja leider, nur an dem Samsung TV an dem aufgenommen wurde kann auch die Datei abgespielt werden. Die Aufnahme wird mit der internen ID des TVs codiert.

Das sind die tollen nirgends nachzulesenden Kopierschutzmaßnahmen von Anzeigegeräten welche die TV Hersteller leider umsetzen müssen


[Beitrag von Anoussi am 18. Okt 2016, 14:32 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#5113 erstellt: 18. Okt 2016, 14:56
Zu 2.
Mit Technisat-Receivern gab es bisher keine Einschränkungen. Ich selber nutze die Sat-Variante Digicorder Isio S. Aufnahmen können direkt zum PC gestreamt werden und dort auch spätestens bei entsprechenden Video-Codec - eventuell nachrüsten - direkt abgespielt oder ins DVD-Format decodiert werden.
Tools dafür bietet Technisat an.

Welche zusätzlichen Einschränkungen es vom Kabelanbieter gibt, weiß ich aber nicht.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 18. Okt 2016, 15:01 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#5114 erstellt: 18. Okt 2016, 15:08
Das geht mir alles so was von auf die Eier!

Meine Olle schaut sich gerne mehrere Serien (nicht deutsch) an und meistens laufen die gleichzeitig. Daher brauche ich eine gute Alternative.

Wie sieht es mit DVB-S aus? Damals war es dem DVB-C überlegen. Gilt das heute auch noch?

DANKE für eure Unterstützung Leute!


[Beitrag von ElMastro am 18. Okt 2016, 15:09 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#5115 erstellt: 18. Okt 2016, 15:09
ELMastro
Ich habe extra noch den Technisat Digit ISIO STC+, ist ja auch ein 4k Receiver.
Dazu habe ich mir ein ACL Modul zugelegt, da geht meine Zweitkarte von Kabel Deutschland auf der ich mein Sky Abbo habe.
Aufnehmen ist super, keine Pinabfrage, Aufnahmen kannst du verwenden wie du möchtest und auch am PC oder sonstwo abspielen. Das Teil nimmt auch USB Sticks und man muss nichts formatieren. Also kannst du das Medium auch noch für PC usw. benutzen, ohne das die Aufnahmen weg sind.
Weiß aber nicht, was UM für Karten hat und ob das bei dir geht.
Vom Bild des Technisats bin ich aber etwas enttäuscht, über den internen Tuner des KS8090 sieht das Bild etwas besser aus, gerade beim Fußball.
TimeyPizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#5116 erstellt: 18. Okt 2016, 17:39
Mein KS 8090 kann echt lustig sein. Ich habe seit 2 Wochen oder so ein CI+ Modul von Unity Media drin, und wenn ich Abends nachhause komme, den TV einschalte und direkt nach Netflix gehen will, will das CI Modul meine Pin für die Jugendfreigabe haben .....
ElMastro
Ist häufiger hier
#5117 erstellt: 18. Okt 2016, 17:47
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber erzähl doch mal von diesem Modul!! Hattest Du vorher auch eine Horizon? Ist das Moduk besser als die Horizon? Wie schaut es mit Aufnehmen aus?
TimeyPizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#5118 erstellt: 18. Okt 2016, 17:53
Ich hatte vorher noch den alten weissen Recorder, ich meine der hieß Echostar? oder so. Nachdem ich den KS8090 hatte wollte ich dann UM darüber laufen lassen damit ich weniger stromfressende Geräte da habe und weil ich gehofft hatte das der Umgang am TV damit besser ist. Beim alten Recorder hatte ich öfter mal das Problem das das Menü nicht auftauchte und ich den erstmal ausschalten musste, und so oder so war das Menü immer ein wenig träge.

Habe von UM nun das CI+ Modul gekauft das man sich, wenn ich mich richtig erinnere, für 4€ oder so pro Monat mieten kann oder für 79€ kaufen kann. Habs dann gekauft. Smartcard rein, UM hat wohl internet was umgestellt, und schon funktionierts. Das Umschalten ist jetzt scheinbar nicht wirklich schneller, aber zumindest das Menü finde ich aufgeräumter. Nur das mit der PIN nervt ein wenig, aber das dürfte halt ein Problem der Samsung Software sein und hat wohl eigentlich nichts mit UM zu tun (Außer das man den PIN gar nicht abschalten darf).

Aufnehmen und Timeshift geht auch wenn du eine Platte (ich hatte zum Test sogar nur einen alten USB Stick angehängt) an den USB Port der One Connect Box oder wie die heisst anschließt. Ich fand das timeshift etwas mühselig in der bedienung, habs aber nur einmal bislang ausprobiert. Ansonsten klappt das alles. Du hast halt nur noch einen Tuner und kannst nicht mehr einen Sender gucken und einen anderen aufnehmen. Aber ich hab eh nicht so oft aufgenommen... seit ich wieder Single bin eigentlich so gut wie nicht mehr

Achso, und auf der selben Karte hab ich auch noch Sky laufen und das funktioniert auch bestens.


[Beitrag von TimeyPizza am 18. Okt 2016, 17:55 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#5119 erstellt: 18. Okt 2016, 17:57
Die Pinabfrage hat nix mit dem TV zu tun. Das liegt einzig und allein am CI+ "Gängelmodul".. .
TimeyPizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#5120 erstellt: 18. Okt 2016, 18:00
Aber was interessiert es das CI+ Modul was ich bei Netflix mache?
ThommyEF
Stammgast
#5121 erstellt: 18. Okt 2016, 18:00
Und natürlich mit den gesetzlichen Bestimmungen beim Pay TV.. Es gibt Module da kann der erwachsene Bürger den Pin abschalten.. .
TimeyPizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#5122 erstellt: 18. Okt 2016, 18:01
Ja, wenn ich TV gucke sehe ich das noch irgendwo ein ... aber Netflix? Damit hat das Modul nichts zu tun.


Und die Module bei denen man das abschalten kann ... funktionieren die mit jedem TV und jeder Smartcard?
ThommyEF
Stammgast
#5123 erstellt: 18. Okt 2016, 18:06
.. das kann nur ein Fehler des Moduls oder des TVs sein. Bei mir geht Netflix einwandfrei. Pin muß man dann je nach Serie bei Netflix eingeben. Zieh das Modul mal aus dem TV und tue es dann wieder rein. Sonst bei UM reklamieren.
Spencer2k6
Inventar
#5124 erstellt: 18. Okt 2016, 18:39
Vermutlich einer kleiner Bug, der immer wieder mal auftritt. Hast du die aktuelle Software (1142.0)? Wenn ja, dann an Samsung wenden, damit die was dagegen tun
ElMastro
Ist häufiger hier
#5125 erstellt: 18. Okt 2016, 18:53
Danke für die Antworten!

- 1x Aufnahme
- Samsung verschlüsselung

Damit fällt das CI+ aus. Dann kann ich gleich bei der Horizon Kacke bleiben.
TheZepter
Stammgast
#5126 erstellt: 18. Okt 2016, 19:07
Nabend zusammen.

Ich möchte nur kurz mein Feedback abgeben.
Ich hatte jetzt ja ca 6 Wochen den 78KS9090 und wegen diverser Probleme und EDGE LED Problematik gegen den 78KS9590 getauscht.

Zwischen den beiden Geräten liegen meiner Meinung nach Welten. Einfach alles sieht irgendwie besser aus. Die Ausleuchtung ist super mit den richtigen Einstellungen und keinerlei Taschenlampen die mich nerven ^^ Und es ruckelt auch nirgends mehr rum. Habe AMP auf OFF und alles sauber. der 9090 hat rumgeruckelt ohne ende. (bei mir)

Einfach nur Top ! Und vielen Dank noch mal an Thomas Elektronic !!! Danke Jungs
-Didée-
Inventar
#5127 erstellt: 18. Okt 2016, 19:58
Na denn, Glückwunsch zum deutlich besseren Gerät!

Allerdings ... AMP auf OFF hättest Du auch auf dem 9090 haben können. Der Witz ist ja: wenn *keine* Zwischenbildberechnung stattfindet, dann "ruckeln" alle LCD-TVs mehr oder minder gleich. Ohne ZwBB haben sie alle nur "300 Linien Bewegungsauflösung", ziemlich egal ob es ein 400.- Grabbeltisch-TV oder ein 4000.- High-End-TV ist ...
devils-kettle
Ist häufiger hier
#5128 erstellt: 18. Okt 2016, 20:26
Hallo Leute,

Ich habe heute den 49KS7090 bestellt nachdem ich ihn anhand von meinem Player im Geschäft ausgiebig getestet habe. Das Bild gefällt mir sehr gut und das Menü ist Top. Mein alter Sony 55X8505B macht besonders in Bezug aufs Menü langsam die Krätsche. Auf Grund meines Budgets kommt der 8090 nicht in Frage.Ich hoffe ich ebkomme ein Modell frei von Fehler . Ist ja generell Glückssache bei allen Herstellern - wir werden sehen hab ja Umtauschrecht und zahle auf Rechnung.
Was für Erfahrungen habt ihr im Forum mit dem Gerät gemacht in Bezug auf Bildqualität, Clouding, Banding, DSE etc.?

Ich benutze den TV zum Filme schauen (Blu Ray, Maxdome etc.) und demnächst für die PS4 Pro (HDR).
TorWei
Neuling
#5129 erstellt: 18. Okt 2016, 21:27
Wie schon vor ein paar Tagen geschildert, habe ich meinen 75KS8090 an der Wand montiert und habe das Thema, dass der TV oben 1,5 cm mehr Wandabstand hat als unten - sieht blöd aus.

Habe nun mal bei Samsung nachgefragt und die haben mir gesagt, dass der TV mit 4 Wandmontage-Adaptern in 2 verschiedenen Längen geliefert wird und ich diese wohl vertauscht hätte.

Bei mir waren aber nur 2 Adapter dabei und im Handbuch steht zum Lieferumfang auch "2 Stück". Samsung will nun prüfen, ob sie mir die fehlenden Adapter nachliefern können, aber das scheint irgendwie schwierig zu sein...

Wie viele Adapter waren bei Eurem KS8090 dabei?


[Beitrag von TorWei am 18. Okt 2016, 21:29 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 18. Okt 2016, 21:39

TorWei (Beitrag #5129) schrieb:
Wie schon vor ein paar Tagen geschildert, habe ich meinen 75KS8090 an der Wand montiert und habe das Thema, dass der TV oben 1,5 cm mehr Wandabstand hat als unten - sieht blöd aus.

Habe nun mal bei Samsung nachgefragt und die haben mir gesagt, dass der TV mit 4 Wandmontage-Adaptern in 2 verschiedenen Längen geliefert wird und ich diese wohl vertauscht hätte.

Bei mir waren aber nur 2 Adapter dabei und im Handbuch steht zum Lieferumfang auch "2 Stück". Samsung will nun prüfen, ob sie mir die fehlenden Adapter nachliefern können, aber das scheint irgendwie schwierig zu sein...

Wie viele Adapter waren bei Eurem KS8090 dabei?


Hallo,

beim 1. waren es 2 und beim Austauschgerät ebenso. Dürften also immer 2 beiliegen. Ich habe den Abstand mit den Ausgleichsscheiben meiner Wandhalterung ausgeglichen.

Grüße

Ralf
Ralf65
Inventar
#5131 erstellt: 19. Okt 2016, 01:27

ElMastro (Beitrag #5114) schrieb:
Das geht mir alles so was von auf die Eier!

Meine Olle schaut sich gerne mehrere Serien (nicht deutsch) an und meistens laufen die gleichzeitig. Daher brauche ich eine gute Alternative.

Wie sieht es mit DVB-S aus? Damals war es dem DVB-C überlegen. Gilt das heute auch noch?

DANKE für eure Unterstützung Leute! :prost


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