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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#7783 erstellt: 14. Jan 2017, 13:21 | |||
Alle Funktionen? Also vorspulen und rückwärts auch? |
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wavetime
Stammgast |
#7784 erstellt: 14. Jan 2017, 13:25 | |||
Bei mir nicht |
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capo49
Ist häufiger hier |
#7785 erstellt: 14. Jan 2017, 14:24 | |||
Habe das gleiche Problem mit meinem 65KS9090. Ich hatte vor 2 Tagen sowohl Samsung als auch Amazon kontaktiert. Von Amazon kam innerhalb einer guten Stunde folgende tolle Antwort:
Hat leider nicht geholfen aber ich finde das ist ein schneller und klasse Service obwohl Amazon ja nicht Verursacher ist. Von Samsung bekam ich diese wie ich meine unverschämte Antwort nach knapp 1,5 Tagen:
Habe alles zurückgesetzt, alles neu gemacht, hat nichts geholfen. Bei Serien habe ich manchmal, aber nicht immer die Vor-Zurückspulfunktion, bei Filmen geht manchmal gar nichts mehr, weder ZURÜCK-Taste, geschweige denn Spulen. Nur die STOP-Taste tut manchmal...oder auch nicht. Ich finde es eine Frechheit von Samsung wie hier mit den Kunden umgesprungen wir. Habe nochmal ein Beschwerdemail gesendet...was aber sich "versickern" wird in dem Hochmut wie Samsung mit seinen Kunden umgeht. Das ist doch so wie wenn ein Autohersteller ein Firmwareupdate einspielt und hinterher der Wagen nicht mehr rund läuft und ein anderes Benzin braucht >>>> bitte haben sie Verständnis, wir sind nur Motorhersteller, wenden sie sich an die Tankstellen und Benzinhersteller. Für mich definitiv das letzte Samsung Gerät was ich gekauft habe. |
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Comeback
Inventar |
#7786 erstellt: 14. Jan 2017, 15:27 | |||
Bei mir ebenso. Von Anfang an. Richtig sch... |
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Chiefmech
Ist häufiger hier |
#7787 erstellt: 14. Jan 2017, 17:08 | |||
Also diese Kiste geht einem tierisch auf den Sack. Heute Morgen lief Amazon ohne Probleme und jetzt geht wieder nix nicht mal mehr die zurück Taste. Ich bin echt am überlegen das Ding zuverkaufen oder kann ich das Ding dem Händler zurück geben. Die Bewegtbildschärfe geht mir auch auf die Augen. Der Fernseher ist ein richtiger Blender erst denkt man wow und dann Oh Gott was für Schrott |
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haegele100
Ist häufiger hier |
#7788 erstellt: 14. Jan 2017, 17:14 | |||
Welcher Fernseher hat denn eine bessere Bewegtbildschärfe in dieser Preisklasse? |
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DICI2K
Ist häufiger hier |
#7789 erstellt: 14. Jan 2017, 17:15 | |||
Stimmt, heute morgen lief die Amazon App nach einer Neuinstallation problemlos. Heute Nachmittag war das Problem mit dem Spulen / Pausen / wieder da. Was besonders nervig ist, dass die Zurücktaste nicht fumktioniert und man den Film/Serie nur beenden kann, wenn man entweder den über den Smarthub etwas anderes auswählt oder das Gerät ausschaltet. Komisch dass es heute morgen funktioniert hat.....und dann nicht mehr. Verstehe ich eigentlich auch nicht. Mich nervt auch, dass ständig etwas nicht funktioniert, die Software ist echt grottig. Komisch......hat Samsung auf der CES irgendwie nicht erwähnt |
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Chiefmech
Ist häufiger hier |
#7790 erstellt: 14. Jan 2017, 17:16 | |||
DICI2K
Ist häufiger hier |
#7791 erstellt: 14. Jan 2017, 17:18 | |||
Komisch irgendwie.....liegt es wirklich direkt an der App ? Oder vielleicht doch an den Server / der Infrastruktur ?? |
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Chiefmech
Ist häufiger hier |
#7792 erstellt: 14. Jan 2017, 17:18 | |||
@DICI2K ja hauptsache die Dinger werden immer heller.Die Bildqualität und Software ist nicht so wichtig. |
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HeAl9
Neuling |
#7793 erstellt: 14. Jan 2017, 23:24 | |||
Hallo in die Runde, Bin schon länger stiller Mitleser und hatte mit eingendlich dafür entschieden mir heute den 65KS8090 zuzulegen. Problem ist nur, dass im Raum Hannover/Bielefeld anscheinend nirgends mehr verfügbar ist. Dazu kam noch bei einer Vielzahl vom Telefonaten öfters die Reaktion, dass man nicht wisse, wann wieder welche verfügbar wären bzw. sie nicht bestellbar/lieferbar seien. Hat zufällig noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Verfügbarkeit gerade extrem schlecht ist? Oder liegt es daran, dass 65 Zoll nicht so gängig ist? Alex |
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Lowridermaus
Ist häufiger hier |
#7794 erstellt: 15. Jan 2017, 00:04 | |||
Ich kann nur Thomas Electronic aus Hamburg empfehlen. Da ist mein 65"KS8090 her und man bekommt sein Gerät kostenlos bis vor die Tür geliefert. Sehr tolles Geschäft,super Service,ob per Mail und auch jederzeit per Telefon, man kann sein Gerät auf Wunsch vor Versand testen lassen und erhält ein fehlerfreies Gerät,man erlebt also keine Überraschung wie viele andere Leute mit ihren Geräten. http://www.thomas-el...ts/SAM_14_UE65KS8090 |
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Ronchan
Ist häufiger hier |
#7795 erstellt: 15. Jan 2017, 00:23 | |||
Abend. So plötzlich läuft Grand Tour UHD auf meinem KS7090 einwandfrei mit UI von Amazon und alle Befehle funktionieren. Sehr eigenartig, doch ein Fehler seitens Amazon Servern oder Dateien? [Beitrag von Ronchan am 15. Jan 2017, 00:23 bearbeitet] |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#7796 erstellt: 15. Jan 2017, 00:33 | |||
Bei mir geht es noch nicht. Sonst hast du nichts gemacht? Nur nochmal gestartet? Bei mir geht mitlerweile nicht mal mehr Pause. [Beitrag von Filmfreak78* am 15. Jan 2017, 00:35 bearbeitet] |
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hotornot1986
Stammgast |
#7797 erstellt: 15. Jan 2017, 09:24 | |||
Hast ne PM [Beitrag von hotornot1986 am 15. Jan 2017, 21:09 bearbeitet] |
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eppie
Ist häufiger hier |
#7798 erstellt: 15. Jan 2017, 09:50 | |||
Sogar in ultra Hd und hdr? Ich hatte bisher nur HD. Werde es nachher mal ausprobieren. Hast du irgendwas geändert? |
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DICI2K
Ist häufiger hier |
#7799 erstellt: 15. Jan 2017, 10:58 | |||
Bei mir läuft heute morgen mal wieder nichts Kein Spulen, keine Pause kein normales Beenden der App. |
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Ronchan
Ist häufiger hier |
#7800 erstellt: 15. Jan 2017, 11:09 | |||
Läuft verrückterweise immer noch einwandfrei und ich habe nichts gemacht. Nicht einmal Smarthub zurückgesetzt.... |
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DICI2K
Ist häufiger hier |
#7801 erstellt: 15. Jan 2017, 11:11 | |||
Bei mir lief es gestern zeitweilig mal wieder normal....nun habe ich wieder massive Probleme mit der Amazon App. Komisch ist das schon. Was mich wundert, ist die Tatsache dass es zu dem Problem hier recht wenig Posts gibt. Sind nur ein paar Anwender betroffen ? |
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Ronchan
Ist häufiger hier |
#7802 erstellt: 15. Jan 2017, 11:11 | |||
Grand Tour UHD HDR lässt sich so nicht in der TV App finden. Du musst es am PC per Google finden, dann im Browser zu deiner Watchlist hinzufügen und dann taucht es auch in der Watchlist der TV App auf. Total bekloppt.... |
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eppie
Ist häufiger hier |
#7803 erstellt: 15. Jan 2017, 11:31 | |||
Bei mir immer noch keine Besserung in Sicht. Untertitel läuft nicht. Menu während abspielen nicht verfügbar. |
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andy4964
Hat sich gelöscht |
#7804 erstellt: 15. Jan 2017, 11:31 | |||
Interessant. Ich hatte die letzten Tage ähnliche Probleme mit der Sky-Ticket-App. Meine Probleme waren: - Manchmal kein Play/Pause möglich - Serie wird mittendrin einfach beendet - Keine Möglichkeit mehr die App zu beenden (Neustart erforderlich) Mittlerweile nutze ich nur noch mein AppleTV 4, nachdem ich mit den Samsung-Apps von Amazon, Netflix und YouTube nur Probleme hatte. Leider muss ich für Amazon über mein iPhone auf den ATV streamen und es gibt kein 4k aber wenigstens funktioniert das stabil. |
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moddi
Ist häufiger hier |
#7805 erstellt: 15. Jan 2017, 14:23 | |||
Habe gestern bei einem kleinen lokalen Händler einen un88ks9810 gefunden, aber ich finde dazu nix im Netz! Könnt ihr mir da weiter helfen, Preis wäre mit 4998€ ein finde ich recht guter. Was meint ihr? |
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Aratex
Stammgast |
#7806 erstellt: 15. Jan 2017, 14:26 | |||
@Rochan: Das stimmt so nicht, mittlerweile sollte man die UHD-Version in der App finden. Die war lange Zeit nicht unter UHD-Serien gelistet, jetzt bei mir aber schon und wenn man in seiner Liste "Mein Programm" die HD-Version hat, scheint es auch häufiger zu dem Problem zu kommen, dass man die UHD-Version nicht mehr findet. Lösch man die HD-Version aus seinem Programm, findet man auch die UHD-Version wieder. Hat eigentlich noch jemand mit dem 7090 Helligkeitsschwankungen bei Grand Tour 4K/HDR? Bzw. so ein Nachregeln, dass bei einer dunklen Szene nach etwa einer Sekunde die Helligkeit deutlich niedriger wird und wenn es wieder auf eine helle Szene wechselt, die Helligkeit wieder erst nach einer Sekunde erhöht wird? |
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Ronchan
Ist häufiger hier |
#7807 erstellt: 15. Jan 2017, 14:45 | |||
Interessant, gut zu wissen. Wegen der Schwankungen müsste ich schauen. Hast du eine Folge und Zeit parat? Hat eigentlich sonst wer Probleme mit der YouTube App, dass man spätestens nach 2 Tagen ausgeloggt wird ? |
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Uwe_B
Stammgast |
#7808 erstellt: 15. Jan 2017, 17:26 | |||
Genau so war es bei mir heute morgen => Neuinstallation der App, TV aus für ein paar Minuten... danach alles OK. Dann heute Nachmittag das alte Lied... |
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JoeBananas
Ist häufiger hier |
#7809 erstellt: 15. Jan 2017, 18:12 | |||
Mir ist das bei der Serie "Goliath" aufgefallen. Ebenfalls 4K / HDR über die Amazon App. Die Öko-Funktion hatte ich schon ausgeschaltet. Hat nichts geändert. |
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wavetime
Stammgast |
#7810 erstellt: 15. Jan 2017, 19:13 | |||
Das ist auch der einzige Tip, den Samsung einem geben kann. Leider hält das immer nur kurz. Egal ob bei der Amazon oder der YouTube App. Der Fehler kommt immer wieder. Was ich in letzter Zeit unter dem Schrank lag um den TV auszustecken. Ist mir jetzt aberzu blöd. |
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Aratex
Stammgast |
#7811 erstellt: 15. Jan 2017, 20:00 | |||
@JoeBananas: Bitte melde das an Samsung, das scheint ein Softwareproblem der 7er und 8er Serie zu sein, allerdings ist es bei Samsung ziemlich unbekannt. Vielleicht wird dann endlich mal dran gearbeitet. Sie werden dir vermutlich erstmal anbieten das Mainboard zu tauschen, aber das bringt definitiv nichts. |
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chef_555
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7812 erstellt: 15. Jan 2017, 20:02 | |||
Kann mit meinem KS8090 und aktuellster Software kein Timeshift mehr und auch keine Aufnahmen. Steht lediglich in Vorbereitung und dann bricht er ab. Habe dies Phänomen mit verschieden Festpallten und nach Formatierung feststellen müssen. Hat das jemand auch? |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#7813 erstellt: 15. Jan 2017, 20:50 | |||
Komisch, beenden geht normal, spulen auch (s. Amazonproblem) |
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Ronchan
Ist häufiger hier |
#7814 erstellt: 15. Jan 2017, 21:10 | |||
So. Jetzt ist Amazon wieder kaputt. Kann doch nicht wahr sein. Wo liegt der Fehler, Backend von Amazon? |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#7815 erstellt: 15. Jan 2017, 21:13 | |||
Könnten wir eher eingrenzen, wenn wir einen User hier ohne 11.60 hätten und das einfach mal testet... |
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A1vis
Stammgast |
#7816 erstellt: 15. Jan 2017, 21:15 | |||
Ich hab noch die Vorgängerversion. Was soll getestet werden? Habe mich entschieden keine "Updates" mehr zu laden. |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#7817 erstellt: 15. Jan 2017, 21:18 | |||
Ob vorspulen und rückwärtsspulen bei Amazon Video geht, über die App die vorinstalliert ist. Was auch vermisst wird: Untertitel einblenden Danke im Voraus [Beitrag von Glutamatfrei am 15. Jan 2017, 21:21 bearbeitet] |
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Fanta_Klaus
Stammgast |
#7818 erstellt: 15. Jan 2017, 21:51 | |||
Habe nicht die aktuelle Firmware drauf und keine Probleme . |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#7819 erstellt: 15. Jan 2017, 21:58 | |||
Wurde vermutet. Also liegt es an der FW und nicht am Amazon-Backend. |
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zittrig
Ist häufiger hier |
#7820 erstellt: 15. Jan 2017, 22:07 | |||
Gerade Avengers 1 angeschaut. Ruckler vorhanden. Trotz 1160. Nur leicht aufgefallen und nicht oft, aber egal. Finde das seitens Samsung schon mehr als nur leicht unverschämt. Entweder ist die CPU für die Berechnung zu schwach oder, was der Supportler meinte, der Algorithmus Murks .... Aber hat ja nur rund 1000 Euro gekostet. Da kann das schon mal passieren, ne? :/ |
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webstr65
Ist häufiger hier |
#7821 erstellt: 16. Jan 2017, 08:07 | |||
Kann es sein, dass es eine neue Firmware gibt? Zumindest das Datum ist von heute. 11.606 2017.01.16 |
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tomkai3
Inventar |
#7822 erstellt: 16. Jan 2017, 08:17 | |||
1160.6 vom 16.01.2017 steht auf der Homepage von Samsung zum Download bereit, vielleicht löst das die hier geschilderten Probleme ???? Mein TV steht leider verpackt im Keller wegen Renovierung und Umbau, kann zur zeit leider garnix testen.... |
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DICI2K
Ist häufiger hier |
#7823 erstellt: 16. Jan 2017, 08:24 | |||
Gerade die Version 1160.6 scheint die Probleme zu verursachen. Oder hat irgendjemand die Amazon Probleme mit einer älteren Version ? |
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Benschbob
Inventar |
#7824 erstellt: 16. Jan 2017, 10:21 | |||
Schon komisch ist aber die selbe Firmware also hab sie geladen und er sagt mir kein neues Update somit ist es die selbe Firmware! |
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Exxon1
Stammgast |
#7825 erstellt: 16. Jan 2017, 14:59 | |||
Bei mir geht es gerade wieder. Seltsam |
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eppie
Ist häufiger hier |
#7826 erstellt: 16. Jan 2017, 15:48 | |||
Datum ist vom 27.12 wenn man die Datei öffnet, also das gleiche Datum. |
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Uwe_B
Stammgast |
#7827 erstellt: 16. Jan 2017, 16:54 | |||
Schaue gerade die 3. Folge von "The man in the high castle (2. Staffel)" und tatsächlich funktioniert der Player ohne das ich was gemacht habe... wirklich seltsam... |
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eppie
Ist häufiger hier |
#7828 erstellt: 16. Jan 2017, 17:19 | |||
Bei mir funktionieren auch die Untertitel nicht obwohl ich Sie im Hauptmenü ausgewählt hab. Wird ja immer besser |
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A1vis
Stammgast |
#7829 erstellt: 16. Jan 2017, 17:28 | |||
Also ich hab die vorhergehenden Version und bei mir läuft bis auf Youtube und die Pro7 App alles perfekt. Pro7 App muss oft neu gestartet werden, weil sie sich beim ersten start fast immer beim laden aufhängt. Beu der Youtube App wirdab und an mein Account vergessen und ich muss mich neu registrieren so wie das Problem mit den überlappenden Videos. |
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capo49
Ist häufiger hier |
#7830 erstellt: 16. Jan 2017, 17:47 | |||
Bei mir funktioniert gerade gar nichts. Was ich auch festgestellt habe, das in der Ruprik "Update" das ausgegraut war und ich gar nicht nach einem Update suchen konnte. Also entweder wird hier im Hintergrund etwas verändert was wir nicht wissen oder die Firmware ist so grottenschlecht dass sie solche Sachen produziert wie das temporäre ausgrauen der Updatefunktion. Ich habe da keinerlei Verständnis mehr, auch schon wegen der ganzen Kommunikationspolitik von Samsung und wie der Service solche Sachen bearbeitet. Der Kunde wird als dumm verkauft und man sitzt auf dem hohen Roß. Ist sehr schade, denn ich bin mit meinem TV was das Bild angeht sehr zufrieden. |
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Fanta_Klaus
Stammgast |
#7831 erstellt: 16. Jan 2017, 17:56 | |||
Wie gesagt , ich habe auch die Vorgängerversion von der Firmware und es läuft alles ohne Probleme . Bei den ausgegrauten Update Button hilft es manchmal auf eine andere (HDMI) Quelle zu wechseln und dann geht der Button zum suchen für Firmware Updates |
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DICI2K
Ist häufiger hier |
#7832 erstellt: 16. Jan 2017, 18:16 | |||
Manchmal funktioniert die Amazon App ganz normal. Aber eben nur manchmal. Ich denke, die 1160 FW ist mal wieder Grütze. Ich bin mittlerweile auch echt sauer, ständig funktioniert etwas neues nicht. Jetzt ist es die Amazon App vorher war es die Youtube App, davor funktionierte der SmartHub nicht. Jede FW Version bringt wieder neue Fehler mit. Da stellt man jedes Jahr tolle neue Features vor und bekommt die aktuelle FW nichtmal richtig zum laufen. Der Kunde ist ja mittlerweile zum BETA Tester der Software mutiert. Und das bei 2.000 Euro Geräten der "Oberklasse". |
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haegele100
Ist häufiger hier |
#7833 erstellt: 16. Jan 2017, 18:41 | |||
Bei mir versagt mit firmware 1160 die Übertragung an den av-receiver. Bis gestern war noch alles i.O. Heute geht nur noch die Wiedergabe über den TV. Hat jemand eine Lösung? |
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