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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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haegele100
Ist häufiger hier
#7833 erstellt: 16. Jan 2017, 18:41
Bei mir versagt mit firmware 1160 die Übertragung an den av-receiver.
Bis gestern war noch alles i.O.
Heute geht nur noch die Wiedergabe über den TV.
Hat jemand eine Lösung?
Samsung-Klaus
Stammgast
#7834 erstellt: 16. Jan 2017, 19:27
Brauche mal eure Hilfe.
Bekomme bei meinem Ue65 KS 8090 jetzt das Panel getauscht vom voort Service. Muss ich dabei auf irgendetwas achten. Paneltyp. Kann sich alles verschlechtern oder verbessern ???
rockopa
Hat sich gelöscht
#7835 erstellt: 16. Jan 2017, 19:37
Von Verbesserung bis Verschlechterung ist beim Paneltausch alles drin.
ThommyEF
Stammgast
#7836 erstellt: 16. Jan 2017, 19:47
@ Klaus
Normal mußt du keine Angst haben. Bei mir wurde bei meinem Vorgänger TV das Panel mehrmals gewechselt.
Der Techniker überprüft das, mußt ja auch unterschreiben dafür.
Ich hatte damals ein noch schlechteres erwischt, hat der Techniker gleich wieder mit genommen. Beim zweiten passte es dann.
Bein Test natürlich genauer hin schauen.. .
Glutamatfrei
Stammgast
#7837 erstellt: 16. Jan 2017, 20:18

DICI2K (Beitrag #7832) schrieb:

Ich denke, die 1160 FW ist mal wieder Grütze.

Jo.

Hat wer eine ältere FW für einen Downgrade?

Danke
chef_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#7838 erstellt: 16. Jan 2017, 20:19
Funktioniert bei euch mit der aktuellsten Softeware das Timeshifting und die Aufnahme. Bei mir leider nicht mehr
Jack_
Inventar
#7839 erstellt: 16. Jan 2017, 20:26

Glutamatfrei (Beitrag #7837) schrieb:

DICI2K (Beitrag #7832) schrieb:

Ich denke, die 1160 FW ist mal wieder Grütze.

Jo.

Hat wer eine ältere FW für einen Downgrade?

Danke

Hi,

meines Wissens geht ein Downgrade nicht, man kann nur hoffen das die Spezies bei Samsung bald mal ne relativ fehlerfreie FW rausbringen.
haegele100
Ist häufiger hier
#7840 erstellt: 16. Jan 2017, 20:34

Jack_ (Beitrag #7839) schrieb:

Glutamatfrei (Beitrag #7837) schrieb:

DICI2K (Beitrag #7832) schrieb:

Ich denke, die 1160 FW ist mal wieder Grütze.

Jo.

Hat wer eine ältere FW für einen Downgrade?

Danke

Hi,

meines Wissens geht ein Downgrade nicht, man kann nur hoffen das die Spezies bei Samsung bald mal ne relativ fehlerfreie FW rausbringen.


Das hoffen wir wohl alle, das das möglichst bald!
Wir haben die Geräte ja auch ganz bezahlt, deshalb möchte ich auch eine ganze funktionierende Software
Glutamatfrei
Stammgast
#7841 erstellt: 16. Jan 2017, 20:36
Was ein Mist aber auch.

Ich hoffe hier liest jemand von Samsung mit.

Kann man Bugs denen reporten?
Uwe_B
Stammgast
#7842 erstellt: 16. Jan 2017, 21:04
Die Software-Leute bei Samsung scheinen nicht die Fähigsten zu sein. Bevor man Updates freigibt wäre es doch wohl normal, dass man alle wichtigen Funktionen mal durchgeht.......
Glutamatfrei
Stammgast
#7843 erstellt: 16. Jan 2017, 21:09
Vorallem: Wie kann man so was elementares entfernen? Weggepatched? Bug? Haben die da soviel in der App rumgewurschtelt?

https://samsungtvbounty.com/
Leider kann ich nichts verschicken, es gibt immer eine Fehlermeldung...
ThommyEF
Stammgast
#7844 erstellt: 16. Jan 2017, 22:14
..wäre schön, wenn ihr die Probleme nicht nur hier schreibt, sondern auch Samsung.
Habe das schon oft gemacht, Chat, Mail oder angerufen. Schaden kanns nicht.. .
Verzichte erst mal auf das neue Update...
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Glutamatfrei
Stammgast
#7845 erstellt: 16. Jan 2017, 22:26
Mal gemacht.
Ich tippe mal auf eine Standard-Antwort per mail.

Egal: Die sollen lieber im Hintergrund einen bugfix machen und den in die nächste FW einbinden. Es ging ja alles mal!
ThommyEF
Stammgast
#7846 erstellt: 16. Jan 2017, 23:04
..ja, ärgerlich was die da machen. Fehler können jedem passieren, kein Thema.
Aber gibt ja kaum ein fehlerfreies Update, aber nicht nur bei Samsung.
Sind halt alles eher Computer, als die guten alten Kisten von früher .
Bin sonst mit der Kiste zufrieden, aber nervt schon. Ich hatte heute seit langem mal wieder eine nicht bedienbare Smarthubleiste, half nur wieder Stecker ziehen...
Glutamatfrei
Stammgast
#7847 erstellt: 16. Jan 2017, 23:07
Das Problem hatte ich noch nie bei meinem Samsung.
Auch Untertitel laufen bei mir, aber nicht bei allen hier wohl.

Traurig, dass es wohl eine Lotteriesache ist....
ThommyEF
Stammgast
#7848 erstellt: 16. Jan 2017, 23:19
ja komisch, ich hatte noch nie Probleme mit Youtube und anderen Apps, egal bei welcher Softwareversion.
Die 1160 mach ich mir zur Vorsicht trotzdem nicht drauf...
Glutamatfrei
Stammgast
#7849 erstellt: 16. Jan 2017, 23:21
Ich bis 1160 auch nicht
TrueHamburgian
Ist häufiger hier
#7850 erstellt: 17. Jan 2017, 12:43
Moin Zusammen

Frage mal zm 65KS8090. Ich möchte mir das Gerät samt Vogels THIN 305 Fernseher Wandhalterung kaufen.

Bei mir hängt der Fernseher frei schwebend an der Wand, das HDMI Kabel kommt auf einem Rohr hinter dem Fernseher raus, die Hifi-Komponenten stehen ganz woanders, das HDMI Kabel geht durch ein Leerrohr im Estrich.

Lange Rede kurzer Sinn, kann ich die OneConnect Box hinter den Fernseher klemmen (anders geht es wegen des kurzen Kabels in meinem Setup auch gar nicht), so dass sie dort hält? Die Vogels hat ja eine sehr kurzen Abstand zwischen Wand und Fernseher. Und vor allem, selbst wenn das geht, was ist mit Wärmeentwicklung?

Gruß

Jan
eppie
Ist häufiger hier
#7851 erstellt: 17. Jan 2017, 16:34

TrueHamburgian (Beitrag #7850) schrieb:
Moin Zusammen

Frage mal zm 65KS8090. Ich möchte mir das Gerät samt Vogels THIN 305 Fernseher Wandhalterung kaufen.

Bei mir hängt der Fernseher frei schwebend an der Wand, das HDMI Kabel kommt auf einem Rohr hinter dem Fernseher raus, die Hifi-Komponenten stehen ganz woanders, das HDMI Kabel geht durch ein Leerrohr im Estrich.

Lange Rede kurzer Sinn, kann ich die OneConnect Box hinter den Fernseher klemmen (anders geht es wegen des kurzen Kabels in meinem Setup auch gar nicht), so dass sie dort hält? Die Vogels hat ja eine sehr kurzen Abstand zwischen Wand und Fernseher. Und vor allem, selbst wenn das geht, was ist mit Wärmeentwicklung?

Gruß

Jan



Die Box ist klein und leicht. Wird auch nicht warm.
Müsste kein Problem sein.
Der One-iconnect stecker ist Ordentlich breit, Passt bei mir nicht durch das Lehrrohr. Bein JS9090 passte es wohl.
*Steba*
Ist häufiger hier
#7852 erstellt: 17. Jan 2017, 16:37
Deswegen legt man ja auch einen Kabelkanal und kein Leerrohr
Sehe da allerdings keine Probleme. Für sowas gibt es Magnete oder Kabelbinder.
TrueHamburgian
Ist häufiger hier
#7853 erstellt: 17. Jan 2017, 17:07
Moin

danke

Der breite Stecker ist für mich kein Problem, ich will die Box ja hinter dem Fernseher zwischen Fernseher und Wand "verstecken", das OneConnect Kabel muß ja gar nicht mehr durch ein Leerrohr. Ich muß ja nur noch HDMI in die Box undd as kurze Kabel von dieser quasi hinter dem Fernseher zu dem Anschluß am Fernseher führen.

Morgen wird bestellt ***freu****
eppie
Ist häufiger hier
#7854 erstellt: 17. Jan 2017, 17:20

*Steba* (Beitrag #7852) schrieb:
Deswegen legt man ja auch einen Kabelkanal und kein Leerrohr
Sehe da allerdings keine Probleme. Für sowas gibt es Magnete oder Kabelbinder.


Dann hab ich ein Rechteckiges Leerrohr, wo der Stecker nicht durchpasst.


[Beitrag von eppie am 17. Jan 2017, 17:21 bearbeitet]
sLaShyy_x
Ist häufiger hier
#7855 erstellt: 17. Jan 2017, 17:21
Klick

Kann mir da einer helfen? Falls das Thema hier nicht erwünscht ist, bitte löschen.
eppie
Ist häufiger hier
#7856 erstellt: 17. Jan 2017, 17:23
Habe gerade zum so vielsten mal die Amazon-App neu installiert, und siehe da! Es Geht.

Verrückt
eppie
Ist häufiger hier
#7857 erstellt: 17. Jan 2017, 18:52
Und jetzt nicht mehr. Ich werde bekloppt.
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#7858 erstellt: 17. Jan 2017, 19:14
Bei meinem 60KS7090 ist je nach Bildinhalt die einseitige Edge-Beleuchtung unten deutlich durch einen 5-10mm hellen Balken erkennbar. Siehe Fotos. Das Bild ist ansonsten sehr gut und auch optimal eingestellt.

Samsung 60KS7090 BeleuchtungSamsung 60KS7090 BeleuchtungSamsung 60KS7090 Beleuchtung

Ist das bei euch auch so extrem?

Ehrlich gesagt stört es mich schon. Ist das ein Fall für eine Reklamation/Techniker?

Weitere Mängel wären: Die Rückseite löst sich auf einer Seite leicht. Außerdem kann ich ab und zu über die Programmtaste nicht das Fernsehprogramm aufrufen. Die Netflix App startet manchmal auch nur bis zum Ladebildschirm und bleibt dort hängen. Schätze das sind aber alles Softwareprobleme...


[Beitrag von LOVEvsHATE am 17. Jan 2017, 19:16 bearbeitet]
michamg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7859 erstellt: 17. Jan 2017, 19:47
@LovevsHate: Den Balken habe ich auch manchmal, das scheint der SmartHub zu sein, der anscheinend nicht komplett einklappt. Einfach noch einmal öffnen und gleich wieder schließen, dann ist es weg. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr gehabt...
Uwe_B
Stammgast
#7860 erstellt: 17. Jan 2017, 19:53

eppie (Beitrag #7857) schrieb:
Und jetzt nicht mehr. Ich werde bekloppt. :cut


Mal geht's (gestern) mal nicht (heute)...
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#7861 erstellt: 17. Jan 2017, 19:56
Es ist definitiv nicht der SmartHub sondern das Leuchten der unten verbauten LED Leiste. Aber normal finde ich das nicht...


michamg (Beitrag #7859) schrieb:
@LovevsHate: Den Balken habe ich auch manchmal, das scheint der SmartHub zu sein, der anscheinend nicht komplett einklappt. Einfach noch einmal öffnen und gleich wieder schließen, dann ist es weg. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr gehabt...
Brownings
Ist häufiger hier
#7862 erstellt: 17. Jan 2017, 20:41

Uwe_B (Beitrag #7860) schrieb:

eppie (Beitrag #7857) schrieb:
Und jetzt nicht mehr. Ich werde bekloppt. :cut


Mal geht's (gestern) mal nicht (heute)...

Koennte man nicht vielleicht nen neuen Thread fuer das Thema aufmachen ??? Hier geht es doch eigentlich um den Fernseher und die Technik als solches und der Probleme und Einstellungen des Bildes etc. aber doch nicht Seiten lang um eine App auch wenn sie natuerlich Teil der Technik ist aber doch auch seperat behandelt werden kann.
EnzoHawk
Neuling
#7863 erstellt: 17. Jan 2017, 20:50
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Besitzer des ks9090. Was mich ziemlich geschockt hat war das clouding in dieser Preisklasse. Dachte eigentlich dass dies jenseits der 1500 Euro kein Thema mehr ist. Aber anyway... Mit vielen Experimenten in den Bildeinstellungen konnte ich dieses auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Jetzt habe ich folgendes festgestellt. Egal ob ich die Einstellung der smart led auf gering oder hoch stelle wird diese Funktion aktiviert. Wenn der TV dann ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird ist das clouding wieder so wahr zu nehmen als wäre die Einstellung auf aus. Wenn ich dann auf diese Einstellung gehe der smart led und auf aus stelle ändert sich am Bild nichts. Stelle ich wieder auf gering oder hoch, aktiviert sich diese Funktion wieder und das clouding wird wieder reduziert...

Hat jemand von euch das selbe Phänomen, mit der smart led Funktion? Ich will nicht nach jedem anschalten des TV diese Funktion wieder reaktivieren.

Vielen Dank für euer Feedback

Viele grüße

Enzo
Dwork
Inventar
#7864 erstellt: 17. Jan 2017, 22:06
Muss man wohl auch nicht. Nen TV braucht 30-60 Sekunden nach dem einschalten bis er alles hochgebootet hat (auch aus dem Standby). Das direkte Einschaltschwarz (bzw Nichtschwarz) ist desweiteren auch kein direkter Indikator für den Bildeindruck in ner tatsächlichen Quelle.
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#7865 erstellt: 17. Jan 2017, 22:23
Hallo Leute,

Kann mir bitte jmd. sagen was für ein Panel im UE55KS8090 verbaut ist?! Also die genaue Bezeichnung für das Service Menü! Ein Freund hat dort etwas umgestellt und ich habe nur einen KS7090 weiß aber nicht ob er diese Bezeichnung von mir nehmen kann?!
tomkai3
Inventar
#7866 erstellt: 18. Jan 2017, 08:03
Hab auch den 9090, es dauert nach dem einschalten, bis der TV mit den Einstellungen läuft, auch bei Quellenumschaltungen ist es das gleiche Problem Nach kurzer zeit wenn die Bildeinstellung und Ökosensor arbeiten, ist bei mir das Clouding absolut erträglich, bzw. kaum wahrnehmbar, hab wohl einigermassen Glück gehabt mit meinem Gerät,
Azghul123
Stammgast
#7867 erstellt: 18. Jan 2017, 14:38

Samsung-Klaus (Beitrag #7834) schrieb:
Brauche mal eure Hilfe.
Bekomme bei meinem Ue65 KS 8090 jetzt das Panel getauscht vom voort Service. Muss ich dabei auf irgendetwas achten. Paneltyp. Kann sich alles verschlechtern oder verbessern ???


Ich bin vom Pech verfolgt. Schau dir das Panel genau an, wobei sich bei mir Fehler oft erst nach einigen Wochen gezeigt haben (Helle Streifen, Panel löst sich aus Rahmen durch Temperatur, etc).
pr211270
Stammgast
#7868 erstellt: 18. Jan 2017, 16:28
Es ist ja normal, dass der KS9090 oben leicht nach hinten geneigt ist, oder müsste der gerade stehen?
Eisbaer65
Schaut ab und zu mal vorbei
#7869 erstellt: 18. Jan 2017, 19:49
Bin nun auch seit Samstag Besitzer des 55 KS8090 Firmware 1154.Mittlerweile wird mir auch ein Update auf 1160 angeboten aber wenn ich das hier so Lese lass Ich das erstmal sein.So richtig Glücklich bin ich auch nicht mit dem Teil.Befinde ich mich im Hub ( You Tube,Web Browser ) oder auf einer anderen Quelle und gehe dann wieder in den TV Betrieb ( CI+ Modul Kabel ) bekomme ich jedesmal die Meldung..VERSCHLÜSSELTES SIGNAL...da kann ich auf etliche Programme schalten das bekomme ich überall angezeigt..hier hilft nur ein Neustart.
Das Ein und Ausschalten in Verbindung mit meiner Soundanlage ( per HDMI auf dem vorgesehenen ARC ) klappt auch nur Sporadisch..mal geht es mal nicht.Bin echt am überlegen ob ich die Kiste am WE wieder zurück bringe

Hab das an den Samsung Support auch so mal weitergeleitet...
Patrick1990
Stammgast
#7870 erstellt: 18. Jan 2017, 19:52
wie kann ich meinem KS8090 sagen, dass er eine Sendung immer wieder aufnehmen soll bis ich stopp sage.



Bsp. ich will jeden Tag die Tagesthemen aufnehmen. Aktuell muss ich im der EPG jede sendezeit manuell anwählen und zur aufnahme hinzufügen.

Ich möchte aber das er alle aufnimmt ohne das ich selber die auswahl jeden tag erneut treffen muss
capo49
Ist häufiger hier
#7871 erstellt: 18. Jan 2017, 20:00

Es ist ja normal, dass der KS9090 oben leicht nach hinten geneigt ist, oder müsste der gerade stehen?


Also meiner steht gerade...ich meine den 9090
ThommyEF
Stammgast
#7872 erstellt: 18. Jan 2017, 20:35
@ Patrick1990
Bei Serienaufnahmen musst du in den Programmmanager, da auf "Wiederholung" und da kannst du das einstellen.
deckard2k7
Inventar
#7873 erstellt: 18. Jan 2017, 21:33
Seit dem letzten Update habe ich kein Playback Menü mehr im Amazon Prime (65KS7090). Habt ihr das Problem auch?
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7874 erstellt: 18. Jan 2017, 21:44
Ja. Gleiches Problem. Neuinstallation von AMAZON Prime bringt auch nur kurzfristigste Besserung.
Glutamatfrei
Stammgast
#7875 erstellt: 18. Jan 2017, 22:06
Ein Smart-Hub Rest brint nichts. Das wurde mir per email vom Samsung Support vorgeschlagen.
DICI2K
Ist häufiger hier
#7876 erstellt: 18. Jan 2017, 22:14
Hier haben einige das Problem mit der Amazon App und dem fehlenden Menu.

Wir können nur hoffen, dass es zeitnah ein Update gibt.

Im englischen AVSForum wird offensichtlich bereits über die Version 1162.2 gesprochen.. Hoffen wir mal das Beste.....
eppie
Ist häufiger hier
#7877 erstellt: 18. Jan 2017, 22:25
Guten Tag Herr ...

vielen dank für Ihre Anfrage- die Amazon App auf Ihrem TV nicht richtig- gern helfe ich Ihnen weiter.

Geräte der KS Serie, so wie Ihr UE55KS9090TXZG, sind derzeit von einer Softwarestörung betroffen, die sich in dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild äußert - dieses Verhalten des TV stellt keinen Defekt dar.

An einer neuen Softwareversion wird gearbeitet- diese wird im Januar noch erscheinen - ich bitte Sie daher um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Jack_
Inventar
#7878 erstellt: 18. Jan 2017, 22:28

DICI2K (Beitrag #7876) schrieb:
Hier haben einige das Problem mit der Amazon App und dem fehlenden Menu.

Wir können nur hoffen, dass es zeitnah ein Update gibt.

Im englischen AVSForum wird offensichtlich bereits über die Version 1162.2 gesprochen.. Hoffen wir mal das Beste.....

Was für (neue) Probleme bei der 1162 dann wohl auf uns warten !?
Eine fehlerfrei FW bekommt Samsung bestimmt nicht hin
ThommyEF
Stammgast
#7879 erstellt: 18. Jan 2017, 22:42
.. Man kann aber nicht sagen, dass sie immer das gleiche schreiben....

"Sie haben völlig Recht. Die Herausforderung besteht erst seit dem letzten aktuellen Update und ist durch einen Fehler der Software begründet - dass sollte nicht passieren.
Daher bitte ich Sie um ein wenig Geduld. Die Herausforderung wird mit dem nächsten Software-Update behoben - da können Sie sicher sein.!

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Freundliche Grüße aus Schwalbach

Christoph Jung
capo49
Ist häufiger hier
#7880 erstellt: 19. Jan 2017, 08:58
Ist ja interessant dass Samsung es jetzt wenigstens zugibt, dass es Fehler gibt mit 1160.
Bei meiner Anfrage (wie hier schon gepostet) schwebte der Service allmächtig über dem Geschehen und macht alle Anderen verantwortlich.

Desweiteren finde ich es beschämend für Samsung, dass Kunden darum bangen müssen bei einer Reparatur ein schlechteres Panel zu bekommen als zuvor.
So etwas darf es einfach nicht geben und da muss Samsung ganz schnell und tiefgreifend reagieren. Man kann ja unter diesen Umständen nur froh sein wenn man ein ordentliches Panel ab Auslieferung bekommen hat.

Mit dieser Politik werden Samsung längerfristig die Kunden weglaufen.
capo49
Ist häufiger hier
#7881 erstellt: 19. Jan 2017, 11:05
Heute war ein Termin geplant wo sich der Samsung-Service mit Remote auf meinen 65KS9090 aufschalten wollte um das mit der Amazon-App nachzuvollziehen.
Der Mitarbeiter sagte mir dass der Fehler auch auf ihren Testgeräten auftreten würde und sie jetzt die Softwareentwicklung informieren würden.
Es würde dann vielleicht eine neue Firmware geben.
Zum möglichen Termin gab es keine Information.
Aber auch hier kam die Meinung zum Vorschein, dass es wie z.B. bei Microsoft sei. Die würden eine neue Software bringen und alle Addonhersteller müssten nachkarren und anpassen. Also es wurde so dargestellt, dass Samsung eine Firmware mit Verbesserungen gebracht hat und die Applieferanten jetzt nachbessern müssen.

Auf meinen Einwand, dass ja in den letzten Wochen schon über 3 neue Updates kamen wurde mir gesagt, daran würde man sehen dass Samsung immer das Beste tue um up to date zu sein, also es sehr positiv sei wenn häufig neue Firmware´s rauskommen.
Das ich seit Kauf im Oktober bis heute laufend Probleme habe nach den Updates sei ärgerlich aber sie könnten es nicht ändern.

Sie würden auch nicht mehr in Foren mitlesen, weil die Leute nur Schrott schreiben würden, ihren Ärger darstellen würden und keine Lösungen anbieten ????
Ich sagte, was für Lösungen ? Mein TV funktioniert nicht richtig dann schreibe ich meinen Fehler ins Forum, wie solle ich den Lösungen und Vorschläge darstellen ? Ja, die Leute würden nur Negatives schreiben. (das ist doch normal)
Das war alles ein bisschen konfus, der Mitarbeiter sagte auch sie hätten so viele Geräte draussen und dass er alleine sei und unter Zeitdruck...das interessiert mich als Kunde eigentlich nicht und ist nicht mein Problem. Also auf den Remote wurde verzichtet weil Fehler bekannt sei.

Zusammenfassung:
- es scheint dass Samsung auch sieht, dass es doch an der Firmware liegt
- sie wollen das der Sortwareabteilung mitteilen
- wann ein Update kommt ist unklar
- es seien aber auch die App-Hersteller gefragt dort nachzuarbeiten
- wir Kunden sollen dort auch reklamieren (was ich ja gemacht habe)
- Samsung liest wohl hier nicht mit
- es ist sehr fortschrittlich wenn häufig neue Firmware´s rauskommen (aber nur wenn alles anstandslos läuft, sorry, selten so einen Schrott gehört)
- Samsung Service hat im Moment Kapazitätsmängel (oder zuviele Reklamationen)

Das alles macht mich nun auch nicht zufriedener.
Puenkchen
Ist häufiger hier
#7882 erstellt: 19. Jan 2017, 12:20
Es ist meiner Meinung nach falsch bei einem Comsumerprodukt wie einen Fernseher mit einem OS zu betreiben wobei der Support der Apps ganz allein den Apphersteller zu überlassen. Wir aind an dem Punkt angekommen wie bei Android. Der OS hersteller haut eine Version nach dem anderen raus, werden aber nicht genutzt weil alle Handy und Appbetreiber hinterhinken. Diese Philosphie mag bei PCs und Handys noch vertretbar sein weil man mehr einblick ins System hat. Bei einem Fernseher hat man jedoch NULL Einblick und Konfigurationsmöglichkeiten. Es würde schon helfen wenn Samsung Changelogs bereitstellt oder auch mal großnamige Apps wie Youtube Netflix und co testet bevor man den Benuzter ein neues OS aufzwingt.

Ich bin auf jedenfall enttäuscht von Samsung, besonders wenn man bedengt wieviel Geld dafür ausgeben. Mittlerweile wünsche ich mir einfach einen Monitor ohne SmartTv! Jedes Opensource Projekt auf einem PI kann es besser als Samsung.

Meine Apps hatten btw von Anfang an Probleme. Funktioneiren beim Erststartnund danach lassen sich die Apps nicht mehr nutzen.
Mike500
Inventar
#7883 erstellt: 19. Jan 2017, 12:36
Natürlich liest Samsung hier nicht mit, da müssten Sie ja jemanden in Vollzeit für anstellen. Man kann auch nicht jedem möglichen Problem hinterher rennen, hier ist ja alles wild durcheinandergemischt. Die Dinge, die viele Leute wirklich ärgern und die reproduzierbar sind, landen eh irgendwann über das Kontaktformular bei Samsung, da braucht man nicht proaktiv irgendwelche Foren patroullieren.

Übrigens, man braucht nicht denken, dass es bei anderen Herstellern immer läuft wie geschmiert. Die habe auch oft genug ihre eigenen Probleme. Aber ist natürlich klar, je komplexer die Geräte werden und je mehr sie können wollen, desto mehr potenzieren sich auch die möglichen Problemquellen, wenn nicht absolut rigorose Qualitätssicherung betrieben wird, was anscheinend zu teuer kommt.
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