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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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dragontown
Stammgast |
#10583 erstellt: 25. Okt 2017, 16:01 | |||
Sollte Ende September nicht noch ein großes Update kommen? Da war doch was mit HDR etc. ....?!
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arnd
Stammgast |
#10584 erstellt: 26. Okt 2017, 08:45 | |||
Ich hatte eben ein Telefonat mit dem Samsung-Support und bei der Gelegenheit nach dem Status des HDR10+-Updates gefragt. Ernüchternde Antwort: HDR10+ wird es für die KS-Reihe nicht geben, die dazu im Netz kursierenden Meldungen seien falsch. |
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n4rti
Stammgast |
#10585 erstellt: 26. Okt 2017, 09:50 | |||
War klar. Denn so verdient man kein Geld. Ist für mich aber zu verschmerzen. Gibt nicht einen FIlm. |
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Leon7791
Inventar |
#10586 erstellt: 26. Okt 2017, 11:25 | |||
handelt sich definitiv um ein Fehler des Kundendienst, Digitalfernsehnde war bei der ifa vor ort und hat direkt von Samsung erfahren das die 2016 modelle defitniv einen hdr10+ update kommt. Außerdem hätte Samung die Gerüchte sofort dementiert wären diese nicht war |
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arnd
Stammgast |
#10587 erstellt: 26. Okt 2017, 12:12 | |||
Samsung hatte ja sogar selbst in einer Pressemitteilung das Update für die 2016er-Geräte angekündigt: https://news.samsung...male-bilddarstellung Umso erstaunter war ich vorhin über die Aussage am Telefon. Ich bin gespannt... |
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behrangc222
Stammgast |
#10588 erstellt: 26. Okt 2017, 14:21 | |||
Hallo Leute, also ich möchte eigentlich nicht nochmal alles ausführlich erklären. Schon viele Seiten davor wurde ausgiebig über die Ruckler bei 1080i Signalen bzw. Sky HD und HD+ Sendern bei Samsung TVs ab Modelljahr 2016 (KS-Serie) diskutiert. Nun habe ich mithilfe von anderen Leuten etwas ins Rollen gebracht. Auf der Samsung Community Seite wurden zahlreiche Threads erstellt bezüglich diesen Thema. Jetzt hat ein Moderator von Samsung alle Threads zu einen zusammengefasst, wodurch die Viewszahl und Reichweite vergrößert wurde. Es haben einige schon von diesem Problem berichtet. Ich bitte jeden, der auch diese Ruckler/Nachzieheffekte und wie zum Geier man das nennen sich in diesem Thread meldet. Link: https://eu.community...ighlight/false#M4447 Lasst uns für eine Veränderung sorgen. Vielleicht ändert sich etwas. |
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-Didée-
Inventar |
#10589 erstellt: 26. Okt 2017, 19:25 | |||
bei Samsung TVs ab .. Nix seit 2016. Das Problem besteht auf jeden Fall seit mindestens 2011 (mein erster Sammy, D6500, die Ruckel-Stotterer bei Film-Inhalten über 50i-Fernsehsignal haben mich GEFOLTERT). Falls seit noch früher, dann weiß' ich's nicht. |
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behrangc222
Stammgast |
#10590 erstellt: 26. Okt 2017, 19:39 | |||
Ich hab hier auch einen Samsung TV (2013 Modell) stehen und wenn ich hier Motion Plus auf benutzerdefiniert einstelle auf 10/3 oder 10/5 oder Standard habe ich dieselben Ruckler/Verzögerungen/Nachzieheffekte. Stelle ich jedoch auf "klar" habe ich keinen einzigen Ruckler und das egal bei welchen Signal. Ob 1080i, 1080p, HD+, PS4 Pro, Netflix, Amazon. Bei meinem KS9090, wie schon erwähnt habe ich nur die Möglichkeit auf "Auto" oder benutzerdefiniert zu stellen und hier habe ich schon soviele Einstellungen probiert, dass meine Haare ergraut sind. Am besten meldet sich wirklich jeder der diese Ruckler hat in diesem Thread: https://eu.community...ighlight/false#M4488 |
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Butzi77
Ist häufiger hier |
#10591 erstellt: 27. Okt 2017, 09:10 | |||
Die größeren Baureihen haben doch durch die Bank ein 120hz Panel. Der TV sollte also auch ohne Zwischenbildberechnung ein halbwegs ruckelfreies Bild hinbekommen. Zur Zeit sind diese Mikro- Ruckler/Standbilder aber nicht mehr akzeptabel. Zumindest erwarte ich das so, ansonsten ist der nächste TV nicht mehr von Samsung. Andere Hersteller können das ja schließlich auch und ohnehin hat Samsung aus meiner Sicht in letzter Zeit nicht gerade mit Qualitätsarbeit geglänzt und im Ansehen stark gelitten. Mit Show & Shine only Produkten gewinnen sie bei mir keinen Blumentopf. P.S. Ich vermute den Fehler auch eher im Deinterlacing beim bei uns üblichen 1080i Material und würde weniger auf die vermeintlich fehlende Automotion-Einstellung "Klar"setzen. Edit: Ich wollte mich im Samsung Forum ebenfalls zum Thema äußern, aber es funktioniert noch nicht mal die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts [Beitrag von Butzi77 am 27. Okt 2017, 09:12 bearbeitet] |
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dragontown
Stammgast |
#10592 erstellt: 27. Okt 2017, 17:38 | |||
Echt merkwürdig, mir ist bisher kein Ruckeln aufgefallen. |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
#10593 erstellt: 28. Okt 2017, 16:50 | |||
Ich hab seit kurzem übrigens das "Problem", dass ich meine 5.1 Anlage wieder separat einschalten muss, anstatt dass der TV das auch gleich übernimmt wenn ich diesen aus dem Standby hole. Zuvor hat das absolut anstandslos und zuverlässig funktioniert, auch nach dem letzten Firmwareupdate (1203) hat das noch funktioniert und urplötzlich nicht mehr. Weiss einer wie ich das evtl. wieder hinbiegen kann? |
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CaptainMumpitz
Ist häufiger hier |
#10594 erstellt: 30. Okt 2017, 09:40 | |||
Ich konnte das Ganze übrigens lösen, indem ich den Hauptschalter der Steckerleiste betätigt habe. Nachdem alle Geräte wieder Saft hatten, war das Problem verschwunden... Technik... |
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HicksandHudson
Inventar |
#10595 erstellt: 31. Okt 2017, 09:43 | |||
Gibts hier noch zufriedene KS9590-Besitzer? Da der TV im Moment immer wieder für nur 1999 Euro neu zu haben ist, wollte ich speziell das Modell nochmal anfragen. Drüben im "Probleme-Thread" war zuletzt ja immer noch das Problem mit dem Blitzen links oben nach nem Software-Update. Das ganze Thema machte den ansonsten sehr guten und vielleicht besten Samsung-LCD aller Zeiten ziemlich fertig, was eigentlich schade ist - für den obigen Preis ist er ja an sich echt Bombe. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#10596 erstellt: 31. Okt 2017, 10:20 | |||
Judder Artefakte In der linken oberen Ecke nach wie vor da. |
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SunFlat
Stammgast |
#10597 erstellt: 31. Okt 2017, 10:43 | |||
Habe nichts dergleichen...Gerät ist jetzt 4 Monate alt...nur leichtes Banding, aber nicht der Rede wert. Auf jeden Fall wenn die Kiste richtig funktioniert, wie bei mir, kommst Du in den Genuss ein Hammerbild zu sehen, besonders abends mit der direkten HBL....tolles schwarz....knackig und farblich ein Traum. Mit HDR+ ist sogar noch eine Steigerung möglich...für mich momentan das beste Gerät auf dem Markt. Gruss [Beitrag von SunFlat am 31. Okt 2017, 10:43 bearbeitet] |
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#Daniel84#
Stammgast |
#10598 erstellt: 31. Okt 2017, 12:39 | |||
Kurzer Exkurs : Der k8500 lässt sich über die smart remote steuern. Allerdings startet der tv den Player bei jedem einschalten ded tv gleich mit Kann man das unterbinden oder separat einstellen ??? Danke |
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A1vis
Stammgast |
#10599 erstellt: 31. Okt 2017, 21:21 | |||
Hi Leute, weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt, aber vor paar Wochen hatte ich hier doch mal ein Problem (seitliches einleuchten der HintergrundLEDs) beschrieben. Nach dem wer da war, der übrigens total unprofesionell war und obendrein noch von eine Fremdfirma kam, habe ich nun wieder in abgeschwächter Form das gleiche Problem. Wenn das jetzt schlimmer wird, überlege ich mir den TV zurück zu geben. Wisst ihr um man sein volles Geld zurück bekommt? Weiß nicht ob ich mir noch mal Samsung hole, weil irgendwie gibt es bei jedem Hersteller Probleme und schlechten Service. Zuletzt war ich bei Sony und dort gab es auch massive Probleme. Was kann man heutzutage noch machen um nicht die Katze im Sack zu kaufen? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Oder viielleicht hilft es, wenn man solche teuren und empfindlich Geräte nicht bei Discounter kauft, sondern beim Fachmann und durch den Service sich nacher die Probleme mindert. Denke mir da, die müssten doch wissen welcher TV Kinderkrankheiten hat und würden sicher nichts verkaufen bei dem sie nacher x mal antanzen müssen. |
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HicksandHudson
Inventar |
#10600 erstellt: 31. Okt 2017, 21:34 | |||
Ich weiß, was du meinst. Einzig 100%ige Alternative in Sachen Top-Service: TV bei Amazon kaufen. Die haben den 14 Monate alten Sony meines Kumpel komplett erstattet. Sony selbst druckste bissl rum....wollte letztendlich gegen ein neueres, aber schlechteres Modell tauschen. |
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Mike500
Inventar |
#10601 erstellt: 31. Okt 2017, 21:37 | |||
Samsung setzt ausschließlich Servicepartner ein. Anders könnte man wohl keinen deutschlandweiten Vor-Ort-Support bieten bei solch großen, schlecht transportierbaren Geräten. Dass ein Paneltausch nicht immer die Lösung aller Probleme ist, ist ja hinlänglich bekannt... Dein Geld bekommst du über den Händler zurück (nur mit dem hast du den Kaufvertrag geschlossen), aber oft erst, wenn die Reparaturoption erfolglos ausgeschöpft wurde. Du sagst, das Problem liegt in abgeschwächter Form vor, lese ich da heraus, dass Samsung dies nicht mehr ohne Weiters als Fehler akzeptieren würde? Du musst bedenken, ein perfektes LCD-Gerät ist ein Einhorn. Ausleuchtungs-Perfektion gibt es am Ehesten noch bei OLED-TVs.
->
Solche teuren Großgeräte dann besser vor Ort kaufen und eine gute Beziehung zu dem Händler aufbauen. Dann kann man das Gerät testen, entweder vor Ort oder Zuhause, denn der Händler wird kulant sein und will einen zufriedenen Kunden, der nächstes Mal auch wieder ein paar Hunderter an Gewinnmarge dalässt. "Anonym" im Internet bestellt und dann schriftliches hin und her, da braucht man Glück, dass man sofort ein gutes Gerät erwischt, oder man muss das Ärgernis sofort finden und dann vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. [Beitrag von Mike500 am 31. Okt 2017, 21:39 bearbeitet] |
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A1vis
Stammgast |
#10602 erstellt: 31. Okt 2017, 22:18 | |||
Danke für die Rückmeldung. Einen TV testen bringt da nicht viel, der oben beschriebene Fehler kam erst nach 6 Monaten, dann wurde getauscht und ca 2 Monate später gehts jetzt wieder los. Ich kann den TV ja nicht Monate lang testen, abnders heru m erwarte ich bei 3000 Euro dass so ein Gerät auch paar Jahre hält. Denke ich kauf demnächst einen beim Fachmann mit verlängerter Garantie. |
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Mike500
Inventar |
#10603 erstellt: 31. Okt 2017, 22:24 | |||
Ach so, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der Fehler erst mit Verzögerung auftrat. Ja, bei 3000 Euro Kaufpreis würde ich schon drüber nachdenken, beim Händler vor Ort zu kaufen. Da kommt es ja nicht mehr auf einen Hunderter mehr oder weniger an, wenn man dafür im Fehlerfall einen Ansprechpartner vor Ort hat und alles besser regeln kann. Auch ist das eine Preisregion, in der eine Garantieverlängerung in Frage kommt, wenn man den TV denn auch sagen wir mal fünf Jahre benutzen will. |
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StingrayXX
Ist häufiger hier |
#10604 erstellt: 06. Nov 2017, 18:01 | |||
Nabend zusammen. Hab seit 3 Tagen Probleme mit meinem KS9090. Seit 3 Tagen startet er nicht mehr, die Fernbedienung blinkt rot nach dem Versuch zu starten. Der TV empfängt das Signal, startet aber nicht. Erst wenn ich ihn einmal vom Strom trenne und wieder anschließe startet er ohne Probleme. Ansonsten merke ich nichts im normalen Betrieb. Hatte jemand von euch schon einmal das Problem? Firmware ist lt Update Service die aktuellste drauf. |
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hollow99
Ist häufiger hier |
#10605 erstellt: 06. Nov 2017, 18:14 | |||
Meine Fernbedienung blinkte auch eine zeitlang rot. Dachte die Batterien sind leer. Tv funktioniert aber trotzdem [Beitrag von hollow99 am 06. Nov 2017, 18:15 bearbeitet] |
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Caveman8
Ist häufiger hier |
#10606 erstellt: 07. Nov 2017, 17:27 | |||
Hallo liebe Gemeinde, hab schon einiges durchsucht, aber bei der Fülle an Seiten den Überblick verloren: Ich habe mit meinem UE65 KS8090 das Problem, dass er bei längerem Streaming (Prime) Soundprobleme bekommt (ähnlich Störfrequenzen von Magneten) um dann letztenendes Abzustürzen und sich auszuschalten. Wenn ich ihn dann wieder starte, bleiben zumindest die Soundprobleme bestehen. Bisher habe ich das Verhalten nur beim Stream und weder bei Live TV noch DHMI Einspeisung beobachten können. Ist das Problem bekannt? Danke und liebe Grüße Sven |
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Dhobel!_
Neuling |
#10607 erstellt: 07. Nov 2017, 19:16 | |||
[Beitrag von Dhobel!_ am 07. Nov 2017, 19:45 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#10608 erstellt: 07. Nov 2017, 20:19 | |||
Das ist ein sehr schöner Blauton, gratuliere. Welches Modell ist das, das ein so schönens Blau macht? |
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#Daniel84#
Stammgast |
#10609 erstellt: 07. Nov 2017, 20:44 | |||
Warum spielt die YouTube App nur noch manche Videos und streikt bei den meisten ??? Kackt die Software schon wiede ab |
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Dhobel!_
Neuling |
#10610 erstellt: 08. Nov 2017, 00:13 | |||
Didde das ist der 65ks9090, das soll ja eigentlich Schwarz sein. Deswegen fragte ich ja ob es ein Defekt sein könnte. Hintergrund Beleuchtung ist hier gerade mal auf 4 und Helligkeit auf 42. LG Dennis |
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cycomiko
Stammgast |
#10611 erstellt: 08. Nov 2017, 06:40 | |||
Hallo Sven, das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Ging aber am nächsten Tag dann wieder ohne Probleme. Schätze das war nur eine Störung von Amazon (APP). |
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Caveman8
Ist häufiger hier |
#10612 erstellt: 08. Nov 2017, 14:47 | |||
Danke für deine Antwort! Leider tritt der Fehler bei mir immer auf... Relativ pünktlich nach 90 Minuten. Daher würde ich eine thermisches Problem vermuten? |
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gim
Ist häufiger hier |
#10613 erstellt: 08. Nov 2017, 17:03 | |||
Ich bin seit heute nun mit der neuen Xbox One X zu Werke und stoße gleich mal auf ein Problem: der KS8090 bekommt zwar ein HDR Signal, aber er switched nicht automatisch auf die HDR Bildeinstellungen (volle Helligkeit usw). Das ist natürlich richtig beschissen, da ich je nach dem ob ich gerade ein HDR Spiel zocke oder nicht etliche Einstellungen anpassen muss. SDR Spiele mit voller Helligkeit zu zocken ist nämlich kompletter Unsinn.. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#10614 erstellt: 08. Nov 2017, 17:19 | |||
Gim: ich gehe davon aus das du den spiele modus an hast. Richtig? Da geht die hgb bei hdr nicht automatisch auf 20. |
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gim
Ist häufiger hier |
#10615 erstellt: 08. Nov 2017, 17:41 | |||
Richtig, sonst ist der Input Lag ja viel zu hoch. Das ist aber ein massives Problem. Es geht auch nicht nur um Hintergrundbeleuchtung, auch Kontrast und Smart LED habe ich bei SDR Inhalten ungerne auf Anschlag, aber jedes mal alle 3 Settings anzupassen kotzt mich fast noch mehr an. |
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Leon7791
Inventar |
#10616 erstellt: 08. Nov 2017, 18:20 | |||
Verstehe da Samsung auch nicht warum die das nicht per update nachgereicht haben. Das alle sich darber beschweren ist denen schon bekannt |
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Marcel-Do
Stammgast |
#10617 erstellt: 09. Nov 2017, 15:24 | |||
Hallo, ich habe seit Ewigkeiten das Problem, dass bei meinem KS7090 die Fernbedienung in der YouTube App einfach nicht funktioniert. Mal überhaupt nicht, mal kann ich nur 2 Klicks betätigen und danach passiert nichts mehr. Lange Zeit war es mir irgendwie egal, mittlerweile bin ich aber nicht mehr bereit, das Problem hinzunehmen. Es sind die neuesten FW Updates installiert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? |
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arnd
Stammgast |
#10618 erstellt: 09. Nov 2017, 17:26 | |||
Hast du schon mal probiert, in der YouTube-Anwendung die Zurück-Taste der Fernbedienung so lange gedrückt zu halten, bis YouTube verschwindet und es anschließend nochmal versucht? |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#10619 erstellt: 09. Nov 2017, 21:45 | |||
So mein KS8090 hat heute wohl den Arsch hoch gerissen, nach unglaublichen 7 Monaten. Er geht einfach nicht mehr an, das kleine rote Lämchen leuchtet nicht mehr. Hab schon verschiedene Steckdosen probiert und mehrfach das Stromkabel aus dem TV gezogen, nix der bleibt tot. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? An wen wende ich mich am besten zwecks Garantie, Media Markt oder direkt Samsung. |
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Spencer2k6
Inventar |
#10620 erstellt: 09. Nov 2017, 21:57 | |||
Kann leider passieren. Samsung anrufen, erklären was los ist. Und anfang nächste Woche sollte jemand vorbei kommen und die Kiste wieder fertig machen. |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#10621 erstellt: 09. Nov 2017, 22:00 | |||
Ich bin heil froh das ich noch Garantie habe. Der LE40C650 hält schon 7 Jahre, mit der Langlebigkeit wird es immer schlimmer. |
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Kajton
Stammgast |
#10622 erstellt: 12. Nov 2017, 22:13 | |||
Wie muss ich mir dieses umschalten genau vorstellen??? |
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Speedster-40
Inventar |
#10623 erstellt: 12. Nov 2017, 23:38 | |||
Wenn er im Spielemodus ist, sollte das Backlight bei HDR auf 14 stehen. Das dreht man einmal nach oben. Das war es mit dem göberen Einstellen. Außerhalb HDR geht er wieder runter und switcht wieder hoch, wenn HDR anliegt. Also einmalig einstellen und dann sollte es passen. Warum das im Spielemodus so ist, muß man Samsung fragen. Außerhalb des Spielemodus geht der TV sofort hoch, wenn die X HDR ausgibt. Edit: Auch die anderen Einstellungen, wie Optimalkontrast, Dimming, usw lassen sich im Spiele-HDR anpassen und gehen bei SDR auf die anderen Werte zurück. Wird das nicht in Mike‘s Bilderthread erklärt? Auch gibt es ein schönes Video von Digital Foundry, welches sich mit den Samsung TVs der KS Serie und HDR befaßt. [Beitrag von Speedster-40 am 12. Nov 2017, 23:45 bearbeitet] |
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BigGuybrush
Stammgast |
#10624 erstellt: 15. Nov 2017, 14:05 | |||
Firmware 1208.2 ist seit heute auf der Homepage |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#10625 erstellt: 15. Nov 2017, 16:41 | |||
Hat die jemand schon installiert und irgend welche Veränderung festgestellt. |
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gim
Ist häufiger hier |
#10626 erstellt: 15. Nov 2017, 17:59 | |||
Irgendwie werde ich nicht schlau aus deinem Beitrag. Der TV wechselt nicht zwischen HDR und SDR Settings wenn der Spezialmodus Spiel aktiviert ist. Das ist ja nunmal Fakt. In allen anderen Bildmodi geht das problemlos, aber die sind wegen des Input-Lags zum Spielen nicht geeignet. Einen Spiele-HDR Modus gibt es deshalb auch gar nicht. Es gibt nur einen Spielemodus mit ein und den selben Einstellungen, egal ob SDR oder HDR. |
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Speedster-40
Inventar |
#10627 erstellt: 16. Nov 2017, 09:16 | |||
Hier stand Einiges an Zeugs, was für Verwirrung sorgen kann. Sorry dafür. [Beitrag von Speedster-40 am 16. Nov 2017, 18:20 bearbeitet] |
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Leon7791
Inventar |
#10628 erstellt: 16. Nov 2017, 10:13 | |||
Nein beim Spiele Modus werden keine Einstellungen übernommen. In deinem Verlinkten Bericht steht das auch drinne, das die einstellungen stendig zwischen hdr und sdr angepasst werden müssen, oder verstehe ich deine aussage falsch? [Beitrag von Leon7791 am 16. Nov 2017, 10:22 bearbeitet] |
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A1vis
Stammgast |
#10629 erstellt: 16. Nov 2017, 10:49 | |||
Habe das neue Update noch nicht geladen. Ich spiel kein Russisch Roulette mehr. |
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Speedster-40
Inventar |
#10630 erstellt: 16. Nov 2017, 11:58 | |||
Hier stand Einiges an Zeugs, was für Verwirrung sorgen kann. Sorry dafür. [Beitrag von Speedster-40 am 16. Nov 2017, 18:21 bearbeitet] |
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LCDC
Ist häufiger hier |
#10631 erstellt: 16. Nov 2017, 13:02 | |||
Habs mal gewagt und die 1208er firmware installiert per usb-stick. Also scheinbar hat sich in sachen HDR etwas getan und zwar im Spiele-Modus. Jedenfalls konnte ich auf meiner Xbox One S bei Battlefront 2 die HDR-Justierung 2-3 Stufen höher setzen. Habe nichts am TV verändert bei den Bildeinstellungen vorher. Falls mir sont noch was auffällt werde ich berichten, oder falls mir die Kiste um die Ohren fliegt. ^^ |
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Leon7791
Inventar |
#10632 erstellt: 16. Nov 2017, 16:23 | |||
@Mathias_S Ich bin immmer noch nicht sicher ob du das selbe meinst. Also im spiele modus, muss man die sdr und hdr einstellng stendig neu eingeben (wenn man von sdr und hdr spiele wechselt und umgekehrt. Da er anders als im film und standart modus nicht zwei profile anlegt.... |
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Leon7791
Inventar |
#10633 erstellt: 16. Nov 2017, 16:23 | |||
@Mathias_S Ich bin immmer noch nicht sicher ob du das selbe meinst. Also im spiele modus, muss man die sdr und hdr einstellng stendig neu eingeben (wenn man von sdr und hdr spiele wechselt und umgekehrt. Da er anders als im film und standart modus nicht zwei profile anlegt.... |
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