Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#4330 erstellt: 14. Sep 2016, 05:25

Azghul123 (Beitrag #4326) schrieb:
Hallo liebe Mitstreiter,

ich muss mich wegen meinem 65KS8090 nochmal zu Wort melden.
Wer über mein Profil geht, kann sie meine Leidensgeschichte ja nochmal durchlesen.

Bei meinem 2ten Panel sind nnun nach 4-5 Wochen links und rechts, ca. 2 cm vom Rand entfernt, gelbliche Streifen aufgetaucht, die in einem deultich helleren/weißeren, schmalen Streifen enden. Samsung kontaktiert, Techniker Termin gemacht und 3tes Panel bekommen.



warum gibts Du den TV denn nicht zurück und wandelst den Kauf ?

nach dem 3.ten gescheiterten Versuch ein mängelfeies Gerät zu schaffen, könntest Du auf Wandlung (Rücknahme) bestehen.
Bei so einem verbugten Gerät, wie Du es mitlerweile zu haben scheinst, wären mir sämtliche weitere Reparaturversuche vergebene Mühe und zu unsicher.


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 05:31 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#4331 erstellt: 14. Sep 2016, 05:44
Hatte eigentlich jemand schon mal einen Samsung-Techniker zu Hause beim dem Rückwandproblem (schliesst nicht bündig)?

Hat das reibungslos funktioniert und was macht der Techniker hier genau am Gerät?
Azghul123
Stammgast
#4332 erstellt: 14. Sep 2016, 05:47

nach dem 3.ten gescheiterten Versuch ein mängelfeies Gerät zu schaffen, könntest Du auf Wandlung (Rücknahme) bestehen.
Bei so einem verbugten Gerät, wie Du es mitlerweile zu haben scheinst, wären mir sämtliche weitere Reparaturversuche vergebene Mühe und zu unsicher.


Weil es nun eben der dritte Versuch ist, wenn der Techniker kommt. Danach werde ich mich mit meinenm Händler auseinandersetzen und mal wieder nach Alternativen schauen.


[Beitrag von Azghul123 am 14. Sep 2016, 05:52 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#4333 erstellt: 14. Sep 2016, 05:53

Steven2007 (Beitrag #4331) schrieb:
Hatte eigentlich jemand schon mal einen Samsung-Techniker zu Hause beim dem Rückwandproblem (schliesst nicht bündig)?

Hat das reibungslos funktioniert und was macht der Techniker hier genau am Gerät?


Rückwand unten kann "nachgeklebt" werden. Rückwand oben ist ja schon das Panel. Keine Ahnung wie die das sauber richten wollen.
Reno_Raines
Stammgast
#4334 erstellt: 14. Sep 2016, 05:56
@Ralf65
Wieso, ein Paneltausch kommt doch einem komplett neuen Gerät gleich. Es bleibt nur die One Connect Box, der Fuß und die Fernbedienung. Und die haben ja nichts mit den Fehlern zu tun.

Also könnte er das noch Jahrelang in der Garantie so machen wenn er das will und Samsung das mit macht...da ist nichts unsicheres dran er könnte nach dem Tausch ein perfektes Gerät bekommen
Ralf65
Inventar
#4335 erstellt: 14. Sep 2016, 06:29
.....ein Paneltausch kommt doch einem komplett neuen Gerät gleich....

offensichtlich ja wohl nicht, wenn es im Anschluß plötzlich u.a. unerklärliche Softwareprobleme gibt und das Gehäuse durch diverse Eingriffe nachhaltig Schaden nimmt z.B.

aber das muss ja jeder selber entscheiden


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 06:41 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#4336 erstellt: 14. Sep 2016, 06:45

Steven2007 (Beitrag #4331) schrieb:
Hatte eigentlich jemand schon mal einen Samsung-Techniker zu Hause beim dem Rückwandproblem (schliesst nicht bündig)?

Hat das reibungslos funktioniert und was macht der Techniker hier genau am Gerät?


Ja ich hatte den Fall, bei mir war auf der linken Seite ein Spalt von ca.18 cm, der Techniker von LetMeRepair hat sich das angesehen und dann hat er einfach die Rückwand reinmassiert, hab zu erst gedacht was soll das denn ? hat aber funktioniert und ist immer noch fest.
ich war auf jeden Fall froh das er die Kiste nicht geöffnet hat, ansonsten hab ich keine Probleme die Kiste läuft, Bild ist auch in Ordnung, denke das ich ein gutes Panel erwischt habe, bin eigentlich im Moment sehr zufrieden, hoffe das es so bleibt, wenn ich hier so lese was einige User für ein Pech haben, ich wäre stinksauer.
Nach zweimaligem Rumbasteln ewürde ich auch auf Kompletttausch drängen...
Reno_Raines
Stammgast
#4337 erstellt: 14. Sep 2016, 07:42

Ralf65 (Beitrag #4335) schrieb:
.....ein Paneltausch kommt doch einem komplett neuen Gerät gleich....

offensichtlich ja wohl nicht, wenn es im Anschluß plötzlich u.a. unerklärliche Softwareprobleme gibt und das Gehäuse durch diverse Eingriffe nachhaltig Schaden nimmt z.B.

aber das muss ja jeder selber entscheiden :prost

Ob durch die Eingriffe nachhaltig Schaden entsteht liegt am Techniker und wie der mit dem Gerät umgeht.

Meiner damals hatte extra Decken mitgebracht wo wir das Gerät gemeinsam vorsichtig drauf gelegt haben, nach dem Wechsel war das Gehäuse wie vorher auch optisch wie neu (war auch ein 78iger Curve aus der 7er Reihe 2015). Brachte nur nix da DSE noch starker war als vorher und die Edge Ausleuchtung einfach mist aussah und ich es dann wieder umgetauscht hatte und zum Sony gewechselt bin.
TheZepter
Stammgast
#4338 erstellt: 14. Sep 2016, 08:11

Reno_Raines (Beitrag #4337) schrieb:

Meiner damals hatte extra Decken mitgebracht wo wir das Gerät gemeinsam vorsichtig drauf gelegt haben, nach dem Wechsel war das Gehäuse wie vorher auch optisch wie neu (war auch ein 78iger Curve aus der 7er Reihe 2015). Brachte nur nix da DSE noch starker war als vorher und die Edge Ausleuchtung einfach mist aussah und ich es dann wieder umgetauscht hatte und zum Sony gewechselt bin. ;)


Jetzt bekomm ich schon angst dass mein TV nach dem Paneltausch vor Ort noch schlechter aussieht ^^ Ende der Woche ist warsceinlich soweit. Dann weiß ich mehr.
mauro99
Ist häufiger hier
#4339 erstellt: 14. Sep 2016, 08:55
Mein 65KS7090 hat ein super Panel, war bislang bis auf ein paar Softwarefehlern sehr zufrieden.
Nach sieben Tagen löst sich auch bei mir langsam die Rückwand, oben rechts hat es angefangen und an anderen Stellen geht es nun weiter.
John117
Stammgast
#4340 erstellt: 14. Sep 2016, 11:13
Ich hätte mal eine Frage zu der Einstellung HDMI UHD COLOR.
Wann genau sollte man das einschalten? Nur bei nativen 4K? Oder auch schon bei skaliertem 4K?
raZr
Ist häufiger hier
#4341 erstellt: 14. Sep 2016, 11:46
Dumme Frage :

Bei dem Problem mit der Rückwand... was passiert / könnte passieren, wenn man es nicht reparieren lässt?
Welche Nachteile hat man, außer dem optischen Aspekt?
Ralf65
Inventar
#4342 erstellt: 14. Sep 2016, 12:00
nun, es schmälert natürlich den Wiederverkaufswert, wer kauft ein Gerät mit losen Gehäuseteilen.
Solange Du das Gerät nicht weiterverkaufen möchtest macht das zwar nichts, aber was ist in einem Jahr, wenn womöglich ein Schnäppchen irgendwo wartet, oder sich im nachhinein herraus stellt, das Du mit dem Gerät dann doch in irgend einem Punkt nicht zufrieden bist, oder etwas größeres möchtest.

Die Frage ist, kann durch den Spalt der losen Rückwand Staub oder Insekten eindringen und ins innere gelangen und am Ende in den sichtbaren Bereich der Frontseite vordringen, löst sich die Rückwand auf Grund vorhandener Spannungen evtl. mit der Zeit noch weiter ab ?


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 12:08 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#4343 erstellt: 14. Sep 2016, 12:33
Versuch es mal mit dem reinmassieren, bei mir hat der Techniker das so gemacht und hat bestens funktioniert, die Rückwand ist fest und liegt bündig an
Kajton
Stammgast
#4344 erstellt: 14. Sep 2016, 12:44
Schon traurig wie die Qualität der Samsung Geräte nachgelassen hat.Dazu noch der Rückschritt in Form von USB 2.0
Azghul123
Stammgast
#4345 erstellt: 14. Sep 2016, 13:38

Reno_Raines (Beitrag #4334) schrieb:
@Ralf65
Wieso, ein Paneltausch kommt doch einem komplett neuen Gerät gleich. Es bleibt nur die One Connect Box, der Fuß und die Fernbedienung. Und die haben ja nichts mit den Fehlern zu tun.

Also könnte er das noch Jahrelang in der Garantie so machen wenn er das will und Samsung das mit macht...da ist nichts unsicheres dran er könnte nach dem Tausch ein perfektes Gerät bekommen :prost


Ganz so einfach ist es nicht. an der unteren Seite sind noch:
Mainboard, Netzteil, die versch. Receiver.

Da kann ja auch was kaputt gehen.
Steven2007
Stammgast
#4346 erstellt: 14. Sep 2016, 14:47
Bei mir war gerade der Techniker und hat sich mein Spaltmaß am 9590 in der Ecke unten rechts angeschaut. Hier schließt die
Rückwand nicht optimal; ist aber auch nicht tragisch. Wenn das Local Dimming nicht aktiv ist (beim Umschalten nachts z.b.) sieht man hier
ein leichtes Einleuchten. Der Techniker meint aber das hat nichts mit dem Spalt zu tun was ich auch glaube.

Wir haben dann mal das Dimming deaktivert und den schwarzen Bildschirm betrachtet. Da kann man dann schon sehen dass die Ausleuchtung des schwarz sehr unterschiedlich ist bei abgedunkeltem Raum. Theoretisch könnte ich einen Tausch des Pannels veranlassen. Beim aktivierten Local Dimming (was ja auch normal ist ) sehe ich jedoch keine Unregelmäßigkeiten, egal welche Farbe. Ansonsten hab ich auch keine Probleme die mir aufgefallen wären. Der Techniker war wirklich kompetent und prinzipiell auch offen für einen Tausch.

Wie sollte beim 9590 die Ausleuchtung ohne Dimming sein bzw. wie ist es bei euch? Das ist halt jetzt die Frage die ich mir stelle. Zum einen hab ich natürlich wenig Lust den neuwertigen LED zerlegen zu lassen; zum anderen können nach dem Wechsel ja auch andere Dinge auftreten...
Ralf65
Inventar
#4347 erstellt: 14. Sep 2016, 14:53
stellt sich Frage überhaupt, wie der Bildschirm ohne LocalDimming ausschaut, das ist doch gerade das Feature, weshalb man so einen TV kauft, warum sollte man es dann deaktvieren ?
Wenn mit aktivierten LocalDimming der Bildschirm keine sichtbaren Unzulänglichkeiten in der Ausleuchtung aufweist, ist doch eigentlich alles in Butter...

Einen TV der ohne aktiven LocalDimming einen einwandfrei ausgeleuchteten Schirm bietet, wirst Du wohl bei keinem Hersteller finden..


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 15:00 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4348 erstellt: 14. Sep 2016, 15:09
Bei mir löst sich jetzt auf der SmartRemote die Beschriftung des Home Buttons. Unglaublich. Nach 3 Monaten.
Da werd ich evtl mal den Kundendienst kontaktieren dass die ne neue verschicken. Ebenso knarzt meine stark beim drücken der Tasten.
Ist das bei Euch auch so?
mauro99
Ist häufiger hier
#4349 erstellt: 14. Sep 2016, 15:20

Kajton (Beitrag #4344) schrieb:
Schon traurig wie die Qualität der Samsung Geräte nachgelassen hat.Dazu noch der Rückschritt in Form von USB 2.0 :|

Verstehe auch nicht, warum man an einem USB 3.0-Anschluss spart.
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#4350 erstellt: 14. Sep 2016, 15:45

Kajton (Beitrag #4344) schrieb:
Schon traurig wie die Qualität der Samsung Geräte nachgelassen hat.Dazu noch der Rückschritt in Form von USB 2.0 :|



Laut meinem Händler ist auf der Rückseite (KS9590) eine USB 3.0. Die "umfangreiche" Bedienungsanleitung gibt nichts genaueres her.
mauro99
Ist häufiger hier
#4351 erstellt: 14. Sep 2016, 15:58

Wolfgang1 (Beitrag #4350) schrieb:
Laut meinem Händler ist auf der Rückseite (KS9590) eine USB 3.0. Die "umfangreiche" Bedienungsanleitung gibt nichts genaueres her.


3 USB-Anschlüsse hat er insgesamt, daher vielleicht die 3 :-), aber auf der Homepage steht auch 2.0.
Ralf65
Inventar
#4352 erstellt: 14. Sep 2016, 16:47
eigentlich sollten USB3.0 Schnittstellen ja blau gekennzeichnet sein, oder den Zusatz SS (SuperSpeed) enthalten, aber beides scheint auch bei dem rückwärtigen Anschluß nicht der Fall zu sein

Snap10

man kann sich jetzt daraus seine Meinung bilden....
so sieht es jedenfalls am SEK-3500 Kit aus
Snap12


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 16:57 bearbeitet]
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4353 erstellt: 14. Sep 2016, 16:56
Was ist denn der größte Nachteil von dem nicht vorhandenen USB 3.0 Anschluss, oder merkt man das als normal Nutzer gar nicht.

Mein 9590 ist laut SG-Akustiks heute Versand worden mit DHL, jetzt muss er nur noch heil bei mir ankommen.
Ralf65
Inventar
#4354 erstellt: 14. Sep 2016, 17:10
über die USB3.0 Schnittstelle wird eine höhere Leistung (900mA) für angeschlossene Verbraucher (ext. Festplatte z.B.) zur Verfügung gestellt, USB2.0 liefert da eigentlich nur 500mA, außerdem ist Übertragungsrate von USB3.0 um etliches höher.


dabei stellt sich mir jetzt die Frage, handelt es sich bei dem mit 1A bezeichneten USB Port am Ende um einen USB3.0 Port, oder ist dieser nur in irgend einer Form für den Mehrverbrauch von Festplatten ausgelegt
Snap13


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 17:14 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4355 erstellt: 14. Sep 2016, 17:33
Nur die Stromversorgung ist stärker ausgelegt, 5V * 1A = 5W statt der üblichen 0,5A = 2,5W. Somit laufen alle 2.5"er-Platten eigentlich reibungslos an.

Aber nur unkomprimiertes oder sehr hochbitratiges UHD-Material wird USB 2.0 überfordern. Auf der UHD Blu-ray ist die Datenrate z.B. maximal an die 130 Mbit/s. Das wären auch "nur" ca. 16 MB/s. Was noch locker von USB 2.0 zu schultern wäre mit den über 30 MB/s, die darüber bei guter Implementation möglich sind.

USB 3.0-Ports sind in der Tat blau farbcodiert. Ich habe bisher nur auf einem MSI-Mainboard auch mal rote USB 3.0-Ports gesehen, das lag dort aber an dem generell rot gehaltenen Farbdesign der Platine. Aber noch nie einen schwarzen USB 3.0-Port.


[Beitrag von Mike500 am 14. Sep 2016, 17:35 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#4356 erstellt: 14. Sep 2016, 17:58
Jetzt wirds richtig interessant..

Hatte Samsung ja wegen des Cloudings, blaue aufblitzende Balken und leicht loser Rückwand angeschrieben.
Eigentlich wollte LetMeRepair diese Woche das Panel tauschen.

Habe heute folgende Mail erhalten:


bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen aktuell nicht verfügbar.

Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bieten Ihnen an, bei der Firma Samsung, einen Antrag auf Gutschrift oder Austausch zu stellen, wofür wir allerdings noch Ihren Kaufbeleg/Bezugnachweis benötigen.

Lassen Sie uns diesen bitte per E-Mail oder per Fax mit diesem Schreiben zukommen.

Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor.

Sollte dem Gutschrifts- Antrag stattgegeben werden, erhalten Sie eine Referenz, mit der Sie sich an Ihren Fachhändler wenden können um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Befindet sich das Gerät außerhalb der Garantie, wird ein Zeitwert erstattet
Sollte ein Austausch genehmigt werden, so erhalten Sie das Gerät durch uns.
Mit Ihrer Zustimmung können wir den entsprechenden Antrag bei Samsung stellen.
Bitte geben Sie nachfolgend an, wie wir Ihren Auftrag weiterführen sollen:


Ähhhh was würdet ihr denn jetzt machen... das klingt eher danach als wenn Samsung gerade keine Lösung hat oder ein neues Panel auch nichts bringen würde. Ich tendiere fast zu einer Rückgabe und hole mir dann den UE78KS8090 statt meinen jetzigen Curved...

Ist das Clouding / Taschenlampenlechten bei den nicht Curved Versionen wesentlich besser ?

Ich muss dazu sagen, daß es ein absolut geiles Gerät wäre wenn es nicht gerade so viele Macken hätte. Das Bild ist "meistens" sehr geil.
Aber wenn selbst meine Frau schon immer fragt was das für graue Flecken sind ^^ (Taschenlampenleuchten...Clouding etc)

rockopa
Hat sich gelöscht
#4357 erstellt: 14. Sep 2016, 18:21
Ich kann den KS 8090 nur empfehlen habe ihn selbst, allerdings in 55". Meiner ist Top verarbeitet und meiner Meinung ein Hammer Bild habe.
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4358 erstellt: 14. Sep 2016, 18:43
@mike500
Aber 4K mkv laufen doch über die 2.0 USBs oder.
Mike500
Inventar
#4359 erstellt: 14. Sep 2016, 19:03
Chiefmech, ja, alles unter einer Gesamtbitrate von 250 MBit/s sollte darüber eigentlich problemlos laufen. Nur um das mal in Relation zu setzen, für UHD-Streams von Amazon und Netflix wird meist Internet mit 25 MBit/s empfohlen, also ein Zehntel dessen, und die realen Bitraten sind nochmal ein Bruchteil dessen. Bei UHD Blu-rays wird eine gigantisch höhere Bitrate gefahren von 100 MBit/s und mehr. Für die üblichen MKVs wird die Bitrate normalerweise wieder eingedampft, wenn du damit meinst, was ich darunter verstehe. Das sollte für USB 2.0 alles kein Problem darstellen. Jedenfalls wenn alles gut implementiert wurde.


Was Clouding etc. bei der Diagonale 78" angeht, da helfen eigentlich keine Erfahrungswerte der kleineren Diagonalen. Denn 78" ist nochmal ein ganz eigenes Kaliber. Ich habe schon 55"er Curved-Samsungs mit tadelloser Ausleuchtung gesehen (Smart-LED natürlich an auf Gering). Aber das hat nicht viel für 78" zu sagen.
-Didée-
Inventar
#4360 erstellt: 14. Sep 2016, 19:08

Mike500 (Beitrag #4355) schrieb:
Nur die Stromversorgung ist stärker ausgelegt, 5V * 1A = 5W statt der üblichen 0,5A = 2,5W. Somit laufen alle 2.5"er-Platten eigentlich reibungslos an.

Aber nur unkomprimiertes oder sehr hochbitratiges UHD-Material wird USB 2.0 überfordern. Auf der UHD Blu-ray ist die Datenrate z.B. maximal an die 130 Mbit/s. Das wären auch "nur" ca. 16 MB/s. Was noch locker von USB 2.0 zu schultern wäre mit den über 30 MB/s, die darüber bei guter Implementation möglich sind.

Dieses Zitat nur zwecks der Bestärkung des Sachverhaltes. Die höhere Stromversorgung kann ggf. ein Punkt sein, aber soweit es die reine Benutzbarkeit von Video-Inhalten angeht: schei*-egal. An einem TV "braucht" eigentlich niemand USB 3.0. Wofür denn auch. Ich glaube, die meisten heulen einfach nur rein aus Prinzip "ach menno, USB 3 ist doch Stand der Technik, warum gibt's hier nur USB 2", aber mit wenig Ahnung, wofür es eigentlich gut sein soll ...
Mike500
Inventar
#4361 erstellt: 14. Sep 2016, 19:30
Genau.


-Didée- (Beitrag #4360) schrieb:
Die höhere Stromversorgung kann ggf. ein Punkt sein


Nicht mal das, denn wie gesagt, seit der E-Serie (2012) haben die Samsungs einen speziellen USB (HDD)-Port, der 1A Stromstärke bereitstellen kann, und somit auch die höheren Anlaufströme einiger externer Platten verkraftet.
YoShik
Stammgast
#4362 erstellt: 14. Sep 2016, 19:39

Chiefmech (Beitrag #4353) schrieb:
Was ist denn der größte Nachteil von dem nicht vorhandenen USB 3.0 Anschluss, oder merkt man das als normal Nutzer gar nicht.

Mein 9590 ist laut SG-Akustiks heute Versand worden mit DHL, jetzt muss er nur noch heil bei mir ankommen.



usb 3.0 is halt am pc von vorteil wenn man z.b. filme von der internen auf die externe platte ziehn will, geht deutlich schneller als mit 2.0. am tv selbst reicht 2.0 aber aus, da schiebst ja nix hin und her.

warte auch schon sehnsüchtig auf die versand mail von SG, hoffe das er morgen raus geht, damit ich ihn am weekend aufbauen kann!
viel spass mit deiner kiste.
Reno_Raines
Stammgast
#4363 erstellt: 14. Sep 2016, 19:55
Meine Kiste ist heute gegen 19 Uhr geliefert worden und ich bin stutzig bzw. nicht sicher ob ich einen von Samsung aufbereiteten Rückläufer bekommen habe, aber sagt ihr mir was ihr davon haltet:

Neuste Firmware installiert 1125 (er findet auch keine neue obwohl bei Samsung kann man sich 1125.1 runterladen oder ist das 1125 und der TV zeigt keine .x stellen an?)...hinten auf dem Typenschild steht kein Produktionsdatum. Es handelt sich um Version No. 1 - Made in Slovakia...keine Ahnung ob es höhere Versionsnummern gibt beim 78 KS9590.

Gerät war zwar alles Original eingeschweißt aber ich hatte 2, in Worten ZWEI One Connect Behälter in denen sich auch tatsächlich 2 Boxen und 2 Anschlusskabel befanden. Kommt mir spanisch vor.

Desweiteren habe ich am rechten Silberstreif und auf dem oberen Silberstreif leichte Kratzer obwohl Folie drüber klebte.

Muss jetzt erst mal alles einstellen, melde mich dann später oder morgen.

Hat hier einer die perfekten Einstellungen für Gaming über die PS4/Xbox One?
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4364 erstellt: 14. Sep 2016, 20:42
Also wird Alles gut, mit nur USB 2.0.
MuLatte
Inventar
#4365 erstellt: 15. Sep 2016, 03:20

Steven2007 (Beitrag #4346) schrieb:
Wir haben dann mal das Dimming deaktivert und den schwarzen Bildschirm betrachtet. Da kann man dann schon sehen dass die Ausleuchtung des schwarz sehr unterschiedlich ist bei abgedunkeltem Raum. Theoretisch könnte ich einen Tausch des Pannels veranlassen. Beim aktivierten Local Dimming (was ja auch normal ist


Das es größere LCDs gibt ohne Clouding würde mich freuen. Da aber in der Regel Clouding vorkommt agiert SmartLED dagegen. Wenn SmartLED das sehr gut schafft gibt es keinen Grund zu tauschen. Wichtig ist auch das die Kinobalken immer schwarz sind und nicht durch das Dimming zeitweise aufgehellt werden.
TheZepter
Stammgast
#4366 erstellt: 15. Sep 2016, 05:28

MuLatte (Beitrag #4365) schrieb:
Wichtig ist auch das die Kinobalken immer schwarz sind und nicht durch das Dimming zeitweise aufgehellt werden.


Das ist bei meinem UE78KS9090 leider nicht immer der Fall... naja bei Sonnenschein vielleicht... aber selbst hier nicht mehr wenn man reinstes HDR Material mit der richtigen HGB schauen möchte. So what... ich werde wohl von Samsung dankend die Rückabwicklung in anspruch nehmen wenn das denn klappt. Wenn sie mir das schon anbieten ^^


[Beitrag von TheZepter am 15. Sep 2016, 05:28 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#4367 erstellt: 15. Sep 2016, 05:43
Da arbeitet das Local Dimming vom 9590 wohl wirklich sehr gut. Selbst bei abgedunkeltem Zimmer und minimaler Beleuchtung
sind die Kinobalken wirklich schwarz. Auch der komplette Bildschirm ist dann ohne Helligkeitsunterschiede z.b. wenn das Bild mal schwarz ist (beim Abspann usw). Das ist schon Top; was ich aber dann auch von dem Top-Modell erwarte Hintergrundbeleuchtung fahre ich bei Tageslicht bei 14, Nachts regelt der Ökosensor und hier dann bei 10 eingestellt.
Azghul123
Stammgast
#4368 erstellt: 15. Sep 2016, 06:48

Steven2007 (Beitrag #4367) schrieb:
Da arbeitet das Local Dimming vom 9590 wohl wirklich sehr gut. Selbst bei abgedunkeltem Zimmer und minimaler Beleuchtung
sind die Kinobalken wirklich schwarz. Auch der komplette Bildschirm ist dann ohne Helligkeitsunterschiede z.b. wenn das Bild mal schwarz ist (beim Abspann usw). Das ist schon Top; was ich aber dann auch von dem Top-Modell erwarte Hintergrundbeleuchtung fahre ich bei Tageslicht bei 14, Nachts regelt der Ökosensor und hier dann bei 10 eingestellt.


Wäre ja auch schlimm, wenn der FALD die Kinobalken nicht dunkel bekommt.
Beim KS9090 sieht das anders aus. Der hat hat nur 8 (zumindest beim 65", ka obs beim 78" mehr sind) Vertikale Dimming Zonen. Wie soll denn der die Kinobalken schwarz bekommen? Ist doch technisch bedingt, dass das nicht 100% geht.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#4369 erstellt: 15. Sep 2016, 08:45

Ralf65 (Beitrag #4342) schrieb:
nun, es schmälert natürlich den Wiederverkaufswert, wer kauft ein Gerät mit losen Gehäuseteilen.
Solange Du das Gerät nicht weiterverkaufen möchtest macht das zwar nichts, aber was ist in einem Jahr, wenn womöglich ein Schnäppchen irgendwo wartet, oder sich im nachhinein herraus stellt, das Du mit dem Gerät dann doch in irgend einem Punkt nicht zufrieden bist, oder etwas größeres möchtest.

Die Frage ist, kann durch den Spalt der losen Rückwand Staub oder Insekten eindringen und ins innere gelangen und am Ende in den sichtbaren Bereich der Frontseite vordringen, löst sich die Rückwand auf Grund vorhandener Spannungen evtl. mit der Zeit noch weiter ab ?


Der Techniker der bei mir da war, erzählte mir das die geknipste und geklebte Rückwand einen Grund hat. Das Panel musste für die Schrauben nicht angebohrt werden. Dadurch ist das Panel komplett verschlossen und es sollte kein Staub oder Insekten eindringen können.

Bei mir hat der Techniker neue doppelseitige Klebestreifen geklebt, leider ist ein Spalt immer noch da ca. 0,3 mm. (Angeblich neue Vorgaben von Samsung, dass bis 0,3 mm noch im Rahmen ist)
tomkai3
Inventar
#4370 erstellt: 15. Sep 2016, 08:53
Ja, Samsung hat die Toleranzgrösse bei den Spaltmassen erhöht, da Sie massiv Probleme haben mit den losen Rückwänden, das wurde mir vom Techniker bestätigt, Gottseidank liegt sie bei mir jetzt richtig bündig an
John117
Stammgast
#4371 erstellt: 15. Sep 2016, 08:57

John117 (Beitrag #4340) schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zu der Einstellung HDMI UHD COLOR.
Wann genau sollte man das einschalten? Nur bei nativen 4K? Oder auch schon bei skaliertem 4K?


Kann mir das bitte jemand beantworten? Danke!
tomkai3
Inventar
#4372 erstellt: 15. Sep 2016, 09:11
Ich hab UHD Color grundsätzlich auf allen 4 HDMI Eingängen eingeschaltet undabhängig von den zugeführten Quellen, sonst müsste man ja im Vorfeld ständig hin und her schalten
pastore!
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 15. Sep 2016, 10:15
Hi

Hab gerade den Samsung KS9590 bestellt, leider hab ich erst auf der Bestellbestätigung gesehen dass es sich um das EU Modell handelt und kein deutsches Modell ist. Naja kann ja widerrufen. Hat hier jemand das EU modell im Einsatz und kann mir sagen welche Einschränkungen ich da habe?? Hatte gelesen das man das Gerät mit allen Eigenschaft freischalten kann, aber mann verliert dann die Garantie??
Mike500
Inventar
#4374 erstellt: 15. Sep 2016, 11:20

John117 (Beitrag #4340) schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zu der Einstellung HDMI UHD COLOR.
Wann genau sollte man das einschalten? Nur bei nativen 4K? Oder auch schon bei skaliertem 4K?


Wie in meinem Thread geschrieben, sofern der Player auf 4K mit voller Farbauflösung 4:4:4 hochskaliert, dann auch für den Port HDMI UHD Color aktivieren. Also überall, wo UHD mit HDR/erweitertem Farbraum (UHD-Player) bzw. UHD mit voller Farbauflösung (4K-Upscaling-Player, PC mit entsprechender Graka) herauskommt.
John117
Stammgast
#4375 erstellt: 15. Sep 2016, 11:26
Danke für die Info Mike! Also im meinen Fall bringt mir das UHD Color wohl noch nichts.
Mike500
Inventar
#4376 erstellt: 15. Sep 2016, 11:36
Ich kenne deinen genauen Fall ja nicht. Ach so, wo man es auch einschaltet, ist bei PS4/Xbox mit HDR-Update.
John117
Stammgast
#4377 erstellt: 15. Sep 2016, 12:17
Okay ja dann macht es doch Sinn! Aber beeinflusst das dann das Bild wenn es ein ist aber kein entsprechendes Signal anliegt?
Man bekommt ja ein ziemlich langen Bildausfall wenn man es umstellt daher denke ich das der TV da schon einiges ändert intern oder?
Mike500
Inventar
#4378 erstellt: 15. Sep 2016, 12:44
Mit deaktiviertem HDMI UHD Color nimmt er Bildsignale mit Chroma Subsampling 4:2:0 entgegen (auch in UHD). Er signalisiert dem Zuspieler "Schick mir 4:2:0-Signale, und HDR kann ich nicht". Aktiviert man HDMI UHD Color, signalisiert er, dass er Signale in 4:2:2 und 4:4:4 / 10 Bit Farbauflösung akzeptiert sowie HDR unterstützt. Es agiert somit auch quasi wie ein HDR-Schalter.

Hat man jetzt HDMI UHD Color für eine Quelle aktiviert, die gar nicht die volle Farbauflösung rausschickt, kann es sein, dass die Signale unnötig aufgespreizt werden und dann verstärktes Color Banding sichtbar wird. Samsung spricht auch davon, dass eventuell kein Ton kommt oder man generell "merkwürdige Probleme" beobachten könnte, http://www.samsung.com/sa_en/support/skp/faq/1061738

Übrigens, auch mit Deep Colour sollte man vorsichtig sein, wenn das am Zuspieler angeboten wird. Immer gegentesten, ob man damit kein Color Banding bekommt. Ich habe das neulich mal bei einer PS4 angeschaltet, die Farbabstufungen im PS4-Menü waren dann ziemlich grob.
Kajton
Stammgast
#4379 erstellt: 15. Sep 2016, 14:12
Reno_Raines
Stammgast
#4380 erstellt: 15. Sep 2016, 16:08

Reno_Raines (Beitrag #4363) schrieb:
Meine Kiste ist heute gegen 19 Uhr geliefert worden und ich bin stutzig bzw. nicht sicher ob ich einen von Samsung aufbereiteten Rückläufer bekommen habe, aber sagt ihr mir was ihr davon haltet:

Neuste Firmware installiert 1125 (er findet auch keine neue obwohl bei Samsung kann man sich 1125.1 runterladen oder ist das 1125 und der TV zeigt keine .x stellen an?)...hinten auf dem Typenschild steht kein Produktionsdatum. Es handelt sich um Version No. 1 - Made in Slovakia...keine Ahnung ob es höhere Versionsnummern gibt beim 78 KS9590.

Gerät war zwar alles Original eingeschweißt aber ich hatte 2, in Worten ZWEI One Connect Behälter in denen sich auch tatsächlich 2 Boxen und 2 Anschlusskabel befanden. Kommt mir spanisch vor.

Desweiteren habe ich am rechten Silberstreif und auf dem oberen Silberstreif leichte Kratzer obwohl Folie drüber klebte.

Muss jetzt erst mal alles einstellen, melde mich dann später oder morgen.

Hat hier einer die perfekten Einstellungen für Gaming über die PS4/Xbox One?

Gezieltes Ignorieren meines obigen Beitrags oder gekonntest überlesen?

Nun ja ich weiß nicht ob ich zufrieden bin. Einerseits ja, tolles Bild, 1a Menüführung. Andererseits nein (beim Fussball oder generell schnellen einfarbigen Kameraschwenks) sieht man schon DSE. Beim Sony war es auch aber einen hauch geringer als beim Samsung.

Schwarzwert ist Top, Ausleuchtung auch klasse, konnte kein Clouding beobachten, Schattenbildung am Rand minimal, muss man wirklich schon beim strahlenden weiß sehr genau und länger hinschauen. Bewegtsteuerung weiß ich nicht was ich bei Samsung einstellen muss dass es fließt wie Butter...Auto ist noch am besten oder ich mach bei der Einstellung was falsch.

Fernsehbild machte der Sony ein besseres, seien es HD oder SD Känale es wirkte irgendwie besser hochskaliert.

Kurz und Knapp die Vorteile des Samsungs zum Sony:
- Echtes HDR
- Astreiner Schwarzwert und Ausleuchtung, man erkennt mehr Details im dunkeln
- Geniale und wirklich schnelle Bedienung, Fernbedienung TOP, mehr Tasten braucht kein Mensch wenn es so gut gelöst ist wie hier.
- Der Ton übers Fernsehn ist klasse, reicht vollkommen aus für normales Fernsehprogramm oder alte Serien die eh nur in Stereo vorliegen!
- Sehr gute Sprachsteuerung

Die Nachteile zum Sony:
- Bewegtsteuerung, die war beim Sony etwas besser bzw. perfekt
- besseres Fernsehbild bei SD und HD Kanälen, die HD Kanäle erreichten beim Sony je nach Sender schon fast BD Niveau, die SD Kanäle waren aus 2,5m noch erträglich (für mich uninteressant aber die bessere Hälfte schaut viel von dem Mist der im TV läuft)
- etwas weniger DSE

Übrigens: Die Verabeitungsqualität ist der eines 10000 Euro Gerätes absolut unwürdig! Der Sony ist bei der hälfte der UVP im Detail deutlich besser verarbeitet, schicker sieht aber der Samsung aus von dort wo man halt sitzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkowalski_51
  • Gesamtzahl an Themen1.555.951
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.986