"Guide" Taste funktioniert nur sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
Freemaxx
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 20:32
Hallo,
von mir hat man sehr lange nichts mehr gehört, aber nun melde ich mich mal wieder zu Wort :-)
Ich habe mit einen Samsung UE55JU6450 gekauft, mit dem ich auch soweit zufrieden bin, jedoch nervt mich eines zuemlich: Die Guide-Taste ist sehr oft ohne Funktion. Ich kann drücken so oft ich will, es passiert nichts (alle anderen Tasten gehen). Einzige Möglichkeit die ab und zu hiilft:
TV vom Strom komplett trennen.

Hat jemand schonmal von diesem Problem gelesen/gehört?

Hab mich die letzten Tage tot gesucht, oftmals wird nur geschildert, das die EPG daten nicht geladen werden, aber das ist ja wieder ein anderes Problem, bei mir tut die Taste einfach garnicht (die LED am TV blinkt wenn ich die Taste drücke, an der FB kanns also ned liegen denk ich)
Freemaxx
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 20:10
Keiner eine Idee?
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 20:17
Hat einer in deinem Bekanntenkreis einen Samsung, wo du mal deine FB testen könntest, bzw. er leiht dir seine? Dann könnte man ausschließen, dass es an der FB liegt (auch wenn es jetzt blinkt).
Freemaxx
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 20:19
Leider nein. Aber sobald ich den TV vom Strom trenne, kurz warte und wieder anschließe, dann tut der Guide. Deshalb denk ich eher, dass es am TV liegt (und nicht an der FB)
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 20:26
Hmm ja stimmt, muss eigentlich am TV liegen.

Viel kannst du ja nicht machen, nur mal einen Werksreset versuchen. Unterstützung > Eigendiagnose > Zurückset.
Freemaxx
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 20:27
Das werde ich morgen mal machen und dann berichten.
Freemaxx
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2016, 17:48
Ein Werksreset hat leider nichts an der Situation geändert.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2016, 17:53
Hmm, dann wird's knifflig. Jetzt kannst du eigentlich mal Samsung kontaktieren, vielleicht ist dort so ein Fehler bekannt: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Also unverbindlich nachfragen, ohne sofort einen Garantiefall auszulösen. Denn du hast ja noch Gewährleistung vom Händler, könntest dir also auch einfach von dem im Austausch ein neues Gerät beschaffen wegen dieses Defekts. Aber erstmal gucken, was Samsung dazu sagt.
Freemaxx
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2016, 17:56
Gute Idee, das werde ich am Montag mal machen (Live Chat hat jetzt zu). Vielen Dank. Mal sehen was da dabei raus kommt, ich werde wieder berichten.
Flens86
Neuling
#10 erstellt: 22. Jun 2016, 09:20
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit einem UE55JU6450. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Was hat denn der Kontakt zum Samsung Support ergeben?
Vielen Dank für die Hilfe!
Freemaxx
Neuling
#11 erstellt: 22. Jun 2016, 09:27
Ich hab die aktuellate FW drauf gemacht und die Batterien in der FB getauscht, seit bestimmt 3..4 Monaten keine Probleme mehr gehabt.
mono38
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2018, 20:02
Hallo, ich besitze den UE65JU6050 und habe genau das gleiche Problem. Auch habe ich die neueste Firmware drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Smart Hub erscheint nur sporadisch
Mirka21 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Programm-Guide
lichterkette am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
EPG Guide analoger Sender
Neuner1974 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
C6000 - Elektronischer Programm Guide funktioniert nicht
insertcoin am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  14 Beiträge
Mein Samsung ue32D6500 macht sporadisch Neustarts
Stomasch am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
TV Guide
gthoma am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Aktualisierung Guide
Leonardo_125 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Guide + Dolby5.1
pietro318 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
Programminformation Guide
Lau3010 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
Programmführer (Guide)
HeinrichS am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedvale_46
  • Gesamtzahl an Themen1.555.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen