HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Bitte Helft mir muss ich entscheiden. Gerät Defekt | |
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Bitte Helft mir muss ich entscheiden. Gerät Defekt+A -A |
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Autor |
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MoOnGo
Stammgast |
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 11:56 | |
Hi, nachdem ich am Mittwoch meinen Samsung 40 ME 87 BD erhalten habe und ihn gleich ausgibig getestet habe. (er hat ziemlich wenig) ist mir nur ein Problem aufgefallen, dass mich aber warscheinlich noch Nerven kostet. Und zwar das bekannte Flimmern/Wabern bei Wiederholfrequenzen unterhalb von 60HZ (hab von PC über DVI auf HDMI angeschlossen) Ich bin eigentlich so begeistert von der HD Qualität und dann sowas Ansonsten ist das Bild echt erstklassig. Ich habe ja ein 14 tage Rückgaberecht. Folgende Firmware habe ich: T-TLPPEUMD 2000 T-BDPMPEUS 1004 BORD2_CALLA_TR_1011 May 22 2007 Es ist wohl kein Firmwarebug oder? Nun steck ich in einer Zwickmühle: 1. soll ich den TV zurückgeben und umtauschen lassen? (würde mich ja wieder versand kosten oder? Und ich weis nicht ob wieder ein Gerät mit der selben Problematik geliefert wird) 2. soll ich den TV vom Samsung Kundendiest reparieren lassen? (dauert bekanntlich ewig und obs wirklich besser wird steht in den Sternen ... am Ende hab ich ein wolkiges Bild aber kein flimmern mehr) 3. soll ich den TV zurückgeben und nur das Geld zurückfordern? (somit steige ich aus der unausgereiften lcd technik aus) ich würde so gerne diesen LCD TV behalten wäre da nicht dieses absolut doofe problem mit dem flimmern. Für 1500€ will ich eben ein flimmerfreies schönes Bild. Wäre es nicht möglich bei Samsung anzurufen, durchzugeben "ich hab Flimmern bei unter 60 HZ"... "ja das ist das und das wird erledigt" Ist ja bestimmt viel komplizierter nich ? Gruss und danke für jeden Rat |
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moloka
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 12:16 | |
so ein ähnliches problem hab ich auch, shit was nun? gibt es überhaupt LCD Full HD die mit 50hz sauber umgehen? mannno is mein erster LCD und ich will meine PS2 und SatReciever etc. mit derart schlecht kuken müssen... zurück und nen 100hz AQUOS X2 dann holen oder Sammy Service??? gibt es Hoffnung mit dem Service? hach schei** technik immer wieder... moongo hier mein problem: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3054 |
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MoOnGo
Stammgast |
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 12:29 | |
Scheint wir hätte beide das Fettnäpchen erwischt... Ich tendiere im Moment zur vollständigen Rückgabe. will nicht das mein geld für den ***** war. Aber ich hätte den TV schon gerne flimmerfrei... find ihn sonst super |
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MoOnGo
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 15:01 | |
sonst noch jemand ein tip für mich ? |
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mimobln
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 15:07 | |
schwere entscheidung. wenn das gerät an sich top ist würde ichs behalten und samsung dazu verdonnern alle fehler zu beseitigen. bei kleineren geräten schicke ich sofort alles zurück innerhalb 14tagen wenn irgendwas nicht ok ist, aber bei dem großen teil hätte ich da bedenken, zumal man ja schon froh sein kann wenn man ein gutes panel ohne fehlerpixel oder clouding erwischt hat. ich würde es also behalten. leider konnte ich meinen (14tage schon vorbei) bisher nicht auf 24p testen mangels bluray-film. wenns probleme gibt muss ich mich dann auch an samsung wenden. |
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MoOnGo
Stammgast |
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 15:49 | |
mir bereitet es aber irgendwi magenschmerzen 1500€ bezahlt zu haben für ein gerät das nicht 100 prozentig funktioniert.. und ansich schon defekt ist. es ist ja schon krass das es ein glücksspiel ist ob man einen funktionierenden fehlerfreien tv bekommt! kann doch nicht sein!!! das mit der reparatur von samsung is auch so ne sache... ob die wirklich alles machen bis alles fehlerfrei ist bezweifel ich irgendwie... noch dazu kann das ja wochen gehn bis n techniker da war etc... im moment tendiere ich dazu das egrät komplett zurückzugeben und mein geld wieder einzustecken. dann warte ich nochn jahr bis die technik halb ausgereift ist AUSSER es weis jemand hundert prozentig das der samsung techniker mri das gerät so repariert das ich zu frieden bin meine entscheidung fällt montag *edit* ach ja was bedeutet eigentlich das mit den 3 zahlen der firmware ? T-TLPPEUMD 2000 T-BDPMPEUS 1004 BORD2_CALLA_TR_1011 welche habe ich nun 2000er 1004er oder 1011er ?? [Beitrag von MoOnGo am 01. Sep 2007, 15:52 bearbeitet] |
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llew
Stammgast |
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 16:46 | |
Ich habe, wie einige andere, das gleiche Problem mit dem 40M86er. Firmware und Mainboard kann man bei diesem Problem ausschiessen, das wurde schon groß und breit erörtert. Es liegt am Panel. Dieses wird von Samsung, bzw. deren Dienstleistern ausgetauscht. Ich bekomme meins kommenden Dienstag. Es wurde berichtet, dass man dadurch wohl ein brandneu produziertes Panel erhält, dass das Flimmern nicht mehr hat und angeblich sogar noch bessere Qualität hat. Your Choice. |
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MoOnGo
Stammgast |
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 17:40 | |
wann hast du den problembericht aufgegeben ? klingt ja prizipiell nich schlecht .... |
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llew
Stammgast |
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 20:48 | |
Naja, hier liegt das Problem. Habe am 26. Juli bei Samsung angerufen. Scheinbar hatten die in der Zwischenzeit Lieferengpässe bei den Panels. Ausserdem hatte ich erst einen sehr inkompetenten Mitarbeiter bei Samsung an der Leitung, der meinte man hätte das "Gerät für die Reparatur" noch nicht in München.... Was für ein Depp. Ich empfehle, lass Dir direkt die Nummer der Servicestelle geben und ruf da einmal an. So geht es am schnellsten. So wie es jetzt ausssieht, werden aber alle gut versorgt, siehe den Waberthread. Wenn Du noch bis Dienstag Geduld hast und dein 14 Tg. Umtauschrecht so lange noch anhält - Ich werde Dienstag nach dem Paneltausch hier direkt berichten, wie das neue Panel ist. Ansonsten würde ich das Gerät zurückgeben und ein neues bestellen. |
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MoOnGo
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 11:42 | |
ja ich warte noch bischen. hab ja noch ne weile zeit danke erstmal |
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MoOnGo
Stammgast |
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 15:07 | |
sonst einer eigentlich erfahrung mit paneltausch gemacht? wie lange geht das im durschnitt? also die wartezeit |
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