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Suche nach Ersatzteil für TV+A -A |
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Autor |
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excelfresh
Neuling |
#1 erstellt: 08. Apr 2016, 12:24 | |
Einen schönen Tag, ich versuche es hier auch 1x und zum x-ten mal generell. Mein TV Samsung ue46es6300sxzg macht nur noch im Hundertstel Bereich an und ne Sekunde aus, und wenn ich ihm nicht den Strom klaue, macht es es bis zum jüngsten Gericht!!!! Hat da jemand eine Idee was ich tun kann z.B. Netzteil/Karte hatte ich im Verdacht, aber man bekommt ja keine ohne dem Wissen, das man nirgends eine Garantie bekommt, bestellt. . . Wäre dankbar wenn nur Firmennamen kommen und keine Links. Es verbleibt excelfresh |
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tom1tom
Inventar |
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 05:54 | |
Wie alt ist dein TV ? von heute auf morgen oder was war los ? Unter 2 Jahre ? Schau dir mal die ELKO`s an ob die etwas aufgebläht erscheinen ! Austauschen ! Ansonsten Samsung Service !!! Viel Spaß. |
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excelfresh
Neuling |
#3 erstellt: 09. Apr 2016, 14:58 | |
tom1tom Knapp 3 Jahre und ja auf mal war dieses an-aus da Auf Grund deiner sehr detaillierten Beschreibung, habe ich meinen Mut zusammen genommen und die Kiste auf geschraubt, und exakt nach den Merkmalen geschaut die genannt wurden. Leider ist die Sichtprüfung Ergebnislos verlaufen; und habe mir Baugleiche Netzteile/Platinen in Fotoform als Vergleich aus dem Netz gesucht. Bis auf die Anzahl der Klebepunkte, ist alles identisch. Für weitere Tipp`s bin dankbar und danke auch für den ersten Versuch mir zu helfen!!!!! Es grüßt excelfresh [Beitrag von excelfresh am 09. Apr 2016, 15:01 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#4 erstellt: 09. Apr 2016, 15:41 | |
Elkos können auch Defekt sein, ohne das diese aufgebläht sind. Könntest aber noch folgendes versuchen: - Sämtliche Steckverbindungen lösen und anschließend wieder alles anstecken, außerdem kannst Du dabei einmal checken, ob diese evt. merkwürdig aussehen bzw. verschmort sind (PIN vielleicht verkohlt) / hat bei dem ein oder anderen bereits zum Erfolg geführt - Vorsichtig Wärme auf die verschiedenen Platinen geben, bei laufendem Gerät (Fön auf kleinster Stufe), damit lässt sich unter Umständen eine kalte Lötstelle/Kontaktproblem lokalisieren / Vorsicht Lebensgefahr!!! Nur bei entsprechendem Vorwissen probieren und nicht ohne Erdung!!! - Außerdem könnte es auch an einem defekten WLAN o. Bluetooth-Modul liegen / Probleme diesbzgl.? ( Solltest Du WLAN nicht nutzen, dann guck doch mal im TV-Menü unter "Eigendiagnose" / steht glaube ich unter "Samsung kontaktieren" / wenn bei einem der beiden nichts dahinter steht, dann gibt es mit diesem Modul ein Problem) Selbstverständlich nur, sofern sich der TV überhaupt noch ansatzweise nutzen lässt, andernfalls kannst Du natürlich nur schwer nachschauen. -) Abhilfe schafft man durch einen Tausch, bzw. durch das einfache abstecken des jeweiligen Moduls [Beitrag von C650 am 09. Apr 2016, 15:49 bearbeitet] |
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