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Samsung UE46ES6530 sucht nicht nach Drahtlos-Netzwerken+A -A |
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Autor |
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GreatLukas
Neuling |
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:56 | |
Hallo liebes Forum, mein Samsung UE46ES6530 TV sucht nicht nach WLAN Netzwerken. Ich möchte klarstellen: Ich habe nicht das Problem, dass er nicht mein eigenes Netzwerk findet, sondern erst gar nicht nach Netzwerken gesucht wird. Ich sitze gerade mit meinem Laptop daneben und habe eine Verbindung. Wenn ich den Fernseher aus der Steckdose nehme, ihn 5 Minuten später wieder einschalte und dann die Suche nach Drahtlos-Netzwerken starte, erscheint das Fenster in dem normalerweise alle auffindbaren Netzwerke aufgelistet werden für einen Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann. (Ich kann hierbei sehen, dass mein Netzwerk auch gefunden wurde, aber so schnell kann ich nicht reagieren) Wenn ich dann wieder über das Menü die Suche nach Netzwerken wiederhole, danach dreht sich zwar das "Suche nach Drahtlosnetzwerken..."-Symbol, bekomme dann aber beim zweiten Mal erst gar keine Ergebnisse angezeigt, nicht mal eine Meldung, dass z.B. keine Netzwerke gefunden werden können. Ich habe schon probiert, den Fernseher auf Werkseinstellungen zu stelllen. Leider hat dies nichts geändert. Auch habe ich bei den Fritzbox-Einstellungen nach Sperren oder derartigem gesucht. Bis auf das Zugangspasswort sind hier keine weiteren Sperren drin. Wie gesagt, mit Handy und Laptop kann ich mich im ganzen Haus problemlos verbinden. Bis vor einigen Monaten konnte ich mich auch noch über WLAN verbinden, also bin ich mir auch ziemlich sicher, dass mein Fernseher WLAN-fähig ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder mich auf ein anderes Forum umleiten. Leider habe ich keine anderen Infos gefunden. Danke! |
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GreatLukas
Neuling |
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:50 | |
OK, hey. Ich hab den ganzen Tag geschraubt und dann auch auf dieser Website eine Lösung gefunden (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10762.html) zusammen mit (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.html) Für mich hat es wie folgt funktioniert. Das Service Menu starten: Nacheinander Info - Menu - Mute - Power auf der Fernbedienung drücken. Der Fernseher schaltet sich ein und das Service Menu erscheint. Dann folgende Einstellung ändern: Control auswählen Option Sub auswählen Wifi Region: E war eingestellt, soll A sein, durch Links-/ Rechts-drücken verändern und mit Enter bestätigen Mit Return verlassen TV aus, und wieder an. Fertig. Und das wars. Ich hoffe es hilft jemanden. Denn ich habe heute auch mit Samsung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das WLAN Modul defekt sei und eine Reparatur nötig ist. Wars nicht.. hehehe.. [Beitrag von GreatLukas am 15. Mrz 2017, 18:04 bearbeitet] |
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Spencer2k6
Inventar |
#3 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:47 | |
Und ich sag ... hehehe ... bis in paar Wochen Spaß beiseite ... Früher oder später wird das WLAN-Modul den Dienst quitieren (eventuell). Es gibt "neuere/andere" Versionen vom Modul, welche länger bzw besser laufen. Dein Rat wird leider keine endgültige Lösung sein. Gibt ein paar Themen dazu. Also bitte nicht anderen Leuten zu viel Hoffnung machen. |
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GreatLukas
Neuling |
#4 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:53 | |
OK, ich halte euch/dich auf dem Laufenden! Zwei Tage später hat noch alles funktioniert. Die Frage an dieser Stelle wäre dann, ob man was und was man machen kann, damit das WLAN Modul den Dienst eben nicht quittiert? Was ich noch hinzufügen wollte: Seit der Umstellung funktioniert magischerweise auch die Amazon Prime-/Amazon Video-App. Die konnte ich seit anbeginn schon nicht starten. Wir haben schon gedacht, dass wir früher oder später einen Chrome- oder Fire-Stick (oder ähnliches) kaufen müssten, damit wir Internetinhalte bekommen können. [Beitrag von GreatLukas am 17. Mrz 2017, 11:56 bearbeitet] |
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GreatLukas
Neuling |
#5 erstellt: 03. Aug 2017, 09:55 | |
Ich habe versprochen, es auf dem Laufenden zu halten: Tatsächlich hat die Service-Menü Einstellung nur über einen begrenzten Zeitraum geholfen und ich kann wieder keine Internetdienste nutzen. Ich versuche mal in dem folgenden Thread zu einer Lösung zu kommen, wo das Thema ebenfalls diskutiert wird: http://www.hifi-foru...d=22565&postID=61#61 |
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Spencer2k6
Inventar |
#6 erstellt: 03. Aug 2017, 18:13 | |
Da hab ich schneinbar wohl Recht behalten Entweder besorgst du dir ein neues WLAN-Modul und baust es ein bze. lässt es einbauen oder du holst dir was anderes (Amazon Fire Stick usw wie du schon im anderen Thread geschrieben hast) |
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