HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE32H6270SS Streifen im Bild | |
|
Samsung UE32H6270SS Streifen im Bild+A -A |
||
Autor |
| |
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:40 | |
da ich neu hier bin sage ich erstmal ein freundliches Hallo ins Forum... ich habe da ein Problem mit meinem Samsung Tv ( UE32H6072SS ). er mach plötzlich ohne äußere Gewalteinwirkung Streifen im Bild http://up.picr.de/28668316ml.jpg hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? ich habe mich schon bissel "eingegoogelt" und fand dort dass es wohl am Panel selber oder auch "nur" am T-Con liegen könne... Garantie ist NATÜRLICH vor 2 Monaten abgelaufen, also TOP freue mich über nützliche Ratschläge P.S. T-Con hatte ich mal ausgebaut, vom Kühleblech befreit (fürs Foto), Flachkabel waren in Ordnung. Fehler besteht auch nach dem Wiedereinbau. EDIT: Bilder vom Selbstest http://up.picr.de/28676375tq.jpg [Beitrag von HansDampf666 am 23. Mrz 2017, 07:38 bearbeitet] |
||
QLU
Stammgast |
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:57 | |
Hallo 2 Monate ... Da würde ich mal bei Samsung anklopfen bzgl. Kulanz. Viele haben nach 3 Monaten noch Kulanz bekommen, manche sogar nach 10 Monaten. Also Kaufbeleg raussuchen, Gerätedaten bereithalten und die Hotline nerven. |
||
|
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:02 | |
hmmm... nagut... kann ich die Tage mal versuchen |
||
Herrgoettle
Inventar |
#4 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:57 | |
würde auch erstmal zur kulanz raten und falls das nicht klappen sollte dann kannst du dir ja immer noch ein t-con board kaufen und einbauen - ist nicht wirklich schwer und in 10 minuten erledigt. |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:31 | |
tja wenn ich wüsste obs nun am T-Con liegt... ein Paneltausch wäre ja ehr unrentable... vielleicht ist ja hier jemand vom Fach... oder arbeitet auf dem Wertstoffhof... und hat ein passenden gebrauchtes funktionierendesT-Con am rumfliegen zum testen :-) wenns den Fehler behebt werden wir uns bestimmt über die Vergütung einig, ich verschicke ich gern mal hausgemachten Jahannisbeerlikör... oder finanziere gern auch den nächten Kasten Bier |
||
Herrgoettle
Inventar |
#6 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:08 | |
warum nicht zuerst auf kulanz versuchen? würde das klappen dann würdest du ein neues panel bekommen und hast sselbst kein gefummel und wie schon erwähnt das panel wäre NEU. ist das nicht eine überlegung wert? |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:57 | |
sooooo... ich war eben auf dem Dachboden, die Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden somit fällt die Kulanz weg... hmmm najut... kann man nicht ändern, bestimmt doch mal mit Verpackung in der Blauen Tonne gelandet |
||
G-M
Stammgast |
#8 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:37 | |
Hallo , hast Du bei der H-Serie im Menü> Unterstützung> Eigendiagnose> den Bildtest mit 3(?) Testbilder ausprobiert? Anhand derer kann man den Fehler etwas eingrenzen. |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 23. Mrz 2017, 07:40 | |
mooorgen ich habe oben im ersten Beitrag die Bilder vom Selbsttest angehangen Dankeschön für eure Antworten |
||
Herrgoettle
Inventar |
#10 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:23 | |
bei ebay würde es zwei t-con boards geben. laut label sollte dieses http://www.ebay.de/i...2:g:Qi4AAOSwL7VWqm0D für die 32h6200/6400 passen. hier ist noch ein zweites http://www.ebay.de/i...8:g:ub4AAOSw4A5YuvON |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:39 | |
danke für die Ebay Links 60-70€ ist mir dann doch recht teuer für einen von mir aus gesehenen Schuss ins Blaue... falls jemand Lust, Laune & die Möglichkeit hat mein T-Con zu testen... dann würde ich ihm auch das Teil zuschicken... ansonsten wird der TV eben doch entsorgt, ist eben nicht immer alles zu retten vielen Dank für eure Antworten |
||
G-M
Stammgast |
#12 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:11 | |
da auf allen 3 Testbildern Störungen zu sehen sind, sagt die Tabelle im "samsung_led-tv_troubleshooting_" das das Panel defekt ist. |
||
Herrgoettle
Inventar |
#13 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:12 | |
sind doch beides händler was bedeuted das du ein widerrufsrecht hast - somit könntest du es ja testen,natürlich vorsichtig um das widerrufsrecht nutzen zu können, bevor du den tv wirklich entsorgst. wäre schad drum wenn es wirklich nur am board liegen würde und somit die raparatur um die 70 euro kosten würde - wäre billiger als ne neuanschaffung und schlecht bzw. wirklich alt ist die h serie ja auch nicht wenn es meine entscheidung wäre dann würde ich es versuchen falls sich niemand wegen dem board test meldet.
hmm,bin ja kein techniker aber für mich sieht das erste bild anders aus wie die drei test-bilder. es könnte am board liegen da samsung zb auch das kompette panel tauscht wenn das t-con board defekt ist - war bei mir mal der fall. [Beitrag von Herrgoettle am 23. Mrz 2017, 12:16 bearbeitet] |
||
QLU
Stammgast |
#14 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:33 | |
Hallo am unteren Rand ist eine Unterbrechnung der Streifen, also für mich sieht das nach Panel aus. Diese Streifen hab ich auch schon öfters gesehen bei Sony/Samsung Geräten zwischen 2008-2012 |
||
Herrgoettle
Inventar |
#15 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:41 | |
das wäre ärgerlich wenn es so wäre und vor allem bei dem alter. wie verhält sich eigentlich samsung wenn man keine rechnung hat - weiss das jemand? bei lg hatte ich zb auch mal keine rechnung jedoch stand das produktionsdatum auf dem gerät und lg wollte von mir dann "nur" ein schreiben wo darin hervor ging von wo ich das gerät her hatte bzw. eine versicherung von das das gerät nicht gestohlen ist (natürlich mit akompletter angabe meiner daten inkl. perso.) und dann lief alles problemlos über lg. [Beitrag von Herrgoettle am 23. Mrz 2017, 12:45 bearbeitet] |
||
G-M
Stammgast |
#16 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:45 | |
Herrgoettle schrieb:
es wird generell nach angezeigten Fehler im Testbild geurteilt - beim Test und in der Tabelle im "samsung_led-tv_troubleshooting_" .Bei ein oder zwei Fehlerbildern ist > Main Board oder T-Con. Board / LVDS Cable,da die verschiedenen Testbilder auf verschiedenen Platinen erzeugt werden.Mein Kenntnisstand! [Beitrag von G-M am 23. Mrz 2017, 12:50 bearbeitet] |
||
Herrgoettle
Inventar |
#17 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:46 | |
ah,danke das wusste ich nicht - man lernt eben nie aus |
||
G-M
Stammgast |
#18 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:49 | |
weiß ich auch nur, da ich mich mal durch die angegebene und andere PDF-Dateien gearbeitet habe. |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:25 | |
nochmals ein Dankeschön für die vielen Antworten... dann hake ich den TV mal als kaputt ab... uuuund den "Ebayer" möchte ich im negativen Fall nicht mit ner "Fehlkauf Rücksendung" belasten... da kann er ja dann nix für.. glaube dafür bin ich dann zu ehrlich als Ossi |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:02 | |
hallo nochmal... war eben nochmal am rumrödeln aufem Dachboden... die Beschreibung, die Garantieurkunde (unausgefüllt) und sämtliches Zubehör is noch vorhanden... die Rechnung fehlt allerdings und noch ne schlechte Nachricht... nach reiflicher Überlegung, leider doch schon 08.2014 gekauft... was meint ihr? ne mail mit Foto und Erklärung an den Samsung Service? oder is das dann doch zu kappelig? |
||
Herrgoettle
Inventar |
#21 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:12 | |
versuchen kann man es ja einmal - kostet ja nichts ausser ein bisschen energie und zeit |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:56 | |
sooo.... mail ist raus an den Support da bin ich ja mal gespannt... |
||
Herrgoettle
Inventar |
#23 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:58 | |
dann drück ich dir mal die daumen - vielleicht zeigt sich samsung kulant in deinem fall. würde mich freuen wenn du über den weiteren verlauf berichten würdest |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 01. Apr 2017, 06:55 | |
mooorjen... ich habe gestern von Samsung eine Antwort auf meine Kulanzanfrage bekommen. Samsung bietet mir an die Materialkosten zu übernehmen. für mich würden dann Versand und Arbeitsaufwans der betreffenden Samsung Vertragswekstatt anfallen.... hört sich ja schonmal prima an :-) hat jemand ne Vorstelleung/Erfahrung was mich das unterm Strich kostet? ich soll Samsung bescheid geben ob ich das Angebot annehme |
||
Herrgoettle
Inventar |
#25 erstellt: 01. Apr 2017, 08:06 | |
das ist ja mal ein angebot versand kann man ja bei dhl nach sehen ,hin und rück insgesamt 16 euro, was jedoch die arbeitszeit kostet (schätzte 50 euro komplett - wollen ja auch was verdienen) müsstest du direkt beim samsung partner erfragen. auf jedenfall ist das ein gutes angebot und wirklich eine überlegung wert ob man darauf nicht eingeht - ich würde es machen,vor allem nachdem ich meinem kumpel nen 40h6470 besorgt habe und das bild mit meinem 55ks7090 vergleichen konnte. edit: die firma autronic war jetzt schon ein paar mal bei mir vor ort und es war immer alles einwandfrei. firma autronic elesco service-center http:///www.autronic-service.de tel.: 0721-62990 info@autronic-service.de kannst ja mal dort anfragen was die arbeitszeit für ein paneltausch kosten würde - sind samsung servicepartner [Beitrag von Herrgoettle am 01. Apr 2017, 08:26 bearbeitet] |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 01. Apr 2017, 08:28 | |
hmmm.... also dann meinste erstmal Samsung schreibendas ich gerne auf das Angebot eingehe... schauen welche Werkstatt mit in meine Umgebung zugewiesen wird und dort erstmal Kosten für Paneltausch anfragen? |
||
Herrgoettle
Inventar |
#27 erstellt: 01. Apr 2017, 08:33 | |
wenn du keinen samsung servicepartner kennst dann musst du dir schon einen zuweisen lassen oder du fragst direkt nach (firma autronic zb) und gebst dann samsung bescheid über welchen servicepartner (firma autronic zb) es laufen soll auf jedenfall freu ich mich für dich das das mit der kulanz geklappt hat [Beitrag von Herrgoettle am 01. Apr 2017, 08:35 bearbeitet] |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 01. Apr 2017, 08:55 | |
sooo.... Mail an Samsung ist raus... ich habe das Angebot angenommen und nachgefragt welche Werkstatt in meine Nähe (Sachsen-Anhalt) in Frage kommt und wie hoch die Kosten für mich in etwa werden... ich freue mich das meine Kulanzanfrage letztendlich positv für mich ausgefallen ist, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet |
||
HansDampf666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 13. Apr 2017, 20:47 | |
soooo... der TV ist wieder da... es wurden Display & T-Con gewechselt :-) Material ging auf Samsung, Arbeitslohn & Versand auf mich (97€) hiermal ein DICKES DANKESCHÖN an Samsung für die Kulanz |
||
Herrgoettle
Inventar |
#30 erstellt: 14. Apr 2017, 07:34 | |
freut mich das es doch geklappt mit der kulanz und für 97,- euro ein neues panel ist doch ein wort |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung LE46B750 Streifen im Bild /sams/ am 28.07.2009 – Letzte Antwort am 28.07.2009 – 2 Beiträge |
Samsung UE37C5100 Streifen im Bild indian66 am 12.04.2010 – Letzte Antwort am 26.04.2010 – 5 Beiträge |
SAMSUNG LE40S71B Streifen im Bild! Raul73 am 04.03.2012 – Letzte Antwort am 04.03.2012 – 3 Beiträge |
Samsung UE55D7090 - Streifen im Bild !!! rudirednose am 29.05.2012 – Letzte Antwort am 26.12.2012 – 15 Beiträge |
Samsung UE46B6000 - Streifen im Bild boeseraudi am 26.12.2012 – Letzte Antwort am 05.08.2017 – 4 Beiträge |
Samsung UE46D7090 Streifen im Bild Markoey am 01.09.2014 – Letzte Antwort am 02.09.2014 – 5 Beiträge |
Samsung LE40A559 - Streifen im Bild toddy1982 am 16.03.2015 – Letzte Antwort am 17.03.2015 – 7 Beiträge |
Samsung UE75MU6179 Streifen im Bild Happyjack1688 am 14.02.2019 – Letzte Antwort am 14.02.2019 – 6 Beiträge |
Streifen im Bild ! leon020804 am 10.10.2010 – Letzte Antwort am 10.10.2010 – 3 Beiträge |
streifen im bild kameltreiber_04 am 27.10.2009 – Letzte Antwort am 28.10.2009 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 23 )
- Neuestes MitgliedSeizure
- Gesamtzahl an Themen1.557.948
- Gesamtzahl an Beiträgen21.690.723