UE60KU6079: Menü- und Display Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Davici
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2017, 08:38
Samsung UE60KU6079(UXZG)
Hallo Forum,

Ich habe bereits ausgiebig nach einem passenden Thread gesucht, konnte jedoch keinen finden.
Nun meine 2 Probleme:

1.) Wenn ich meine TV anschalte, wird das Menü und dann auch das Bild sehr oft viel zu dunkel angezeigt.
Den Öko Sensor hab ich deaktiviert. Wie kann ich den TV einstellen, dass ich dauerhaft ein helles, aktives Bild habe.

2.) Ich habe (hauptsächlich sichtbar in der Amazon App) einen dunklen Fleck unten links auf dem Display (siehe Bild!).
Die Bildeinstellung hab ich nach dem Firmwareupdate der letzten Woche auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich hatte bereits den Support von Samsung informiert (eMail inkl. der Bilder) und folgenden Mail erhalten:


Sie teilen mir mit, dass sich ein dunkler Fleck auf dem Display befindet - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte prüfen Sie den Bildtest. Diesen können Sie aufrufen, wenn Sie im Menü unter „Unterstützung Eigendiagnose“ den „Bildtest" auswählen und bestätigen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie den Fehler auf den Testbildern sehen können.
Ihr Samsung Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf. Gern erkläre ich Ihnen, woran das liegt und wie Sie eine Verbesserung erzielen können.
Insbesondere bei dunklen Bildinhalten oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Dies stellt keinen Defekt Ihres Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.


img_0185
img_0183

Kann mir jemand erklären, wo der Fehler liegt? Ist das "im Rahmen"? Kann ich das mit Einstellungen beheben? Ist das ein Garantiefall?

Ich danke euch!
Stefan076
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2017, 09:51
Hallo,

habe das Model auch. Sieht schon komisch aus, die Fotos sind aber auch nicht sonderlich gut.

Ich komme nicht für Schäden auf also vorsichtig:
Versuche mal die Schrauben unten links zu lockern und mit einem weichen Tuch oder einer Socke auf der Hand die Stelle mit leichtem Druck zu massieren Richtung Bildmitte. Vielleicht besteht Spannung in der Ecke die sich so löst.

Melde dich mal ob es besser wurde am besten mit Fotos.

PS: Hoffe mal das da keine LEDs der Beleuchtung ausgefallen sind. Bessere Fotos wären schön.

LG


[Beitrag von Stefan076 am 12. Apr 2017, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE60KU6079 / Erfahrungen & Berichte
Elvis4711 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  50 Beiträge
Samsung UE60KU6079 ins Netzwerk einbinden
ms-doc am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8090 Display Problem
xms_ultimate am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
UE55JU6450 Display Problem
Guy55 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 - Problem mit Display
ronny1012 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
UE46ES6710 Display abschalten Allshare
ricco2001 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
clouding auf dem display.
TheDuskfall am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  41 Beiträge
Streifen im Display ( Defekt?)
bac am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  8 Beiträge
Service Menü Problem beim 6390 Led TV
-STAR- am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE32C650 Service Menü Problem. (Standardwerte)
goldenapple am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAgredo
  • Gesamtzahl an Themen1.555.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen