HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung F7090 und Amzon Prime | |
|
Samsung F7090 und Amzon Prime+A -A |
||
Autor |
| |
HerrBert80
Neuling |
#1 erstellt: 13. Mai 2017, 22:15 | |
Guten Abend, ich wühle mich nun seit Stunden durchs Netz und telefonierte auch schon mit mehreren Hotlines, komme aber zu keiner Lösung. Folgendes Problem: Auf meinem TV UE40F7090 nutze ich oft die AmazonApp. Seit einiger Zeit kann ich keinen Film / Serie mehr starten. Bei Start kommt eine Fehlermeldung, dass das Video zur Zeit nicht gestartet werden kann, man solle es in ein paar Minuten noch einmal probieren. Diese Meldung kann man nur wegclicken. Komischerweise funktionieren aber die Trailer. Jeder andere Film, Serie, sogar gekaufte starten nicht. Der Smart Hub wurde mehrmals zurückgesetzt, der TV wurde komplett zurück gesetzt, Firmware ist aktuell. Router wurde neu gestartet. DNS wurde von Automatisch auf Hand umgestellt. Spannnungsfrei geschalten, neu gestartet, alles kein Erfolg. Die Amazon Hotline kann sich das nicht erklären und hat das an die Technik gegeben, die Antwort steht noch aus. Samsung wiegelt ab und meint, sie hätten damit nix zu tun, sie verteilen die App nur. Hat jemand eventuell das gleiche Problem? Oder eventuell eine Idee? Was für eine App Version hat bei euch Amazon? Bei mir wird die 5.000 angezeigt, lässt sich aber auch nicht aktualisieren. So langsam geht mir diese Kiste auf die Nerven. Achso, meine Frau meinte, die Videos auf der 7TV App sollen wohl auch nicht starten... Die anderen funktionieren. Mediatheken der ÖFR. Vielen Dank schon mal für Tipps und Lösungsansätze. Viele Grüße. |
||
HerrBert80
Neuling |
#2 erstellt: 09. Jul 2017, 20:44 | |
Hallo, guten Abend, hat niemand anderes dieses gleiche Problem? Ich sitze nun seit zwei Monaten vor der Kiste und Amazon läuft ums verrecken nicht. Amazon selbst vertröstet immer wieder, es gäbe noch keine Rückmeldung aus der Technik. Scheinbar bekommen die es nicht auf die Kette. Samsung selbst hat gar kein Plan. Auf der Amazon FB- Seite gibt es inzwischen mehrere mit dem gleichen Fehler. Im Samsung Forum auch. Scheinbar soll hier ein DRM -Problem bestehen. Das würde erklären, weshalb die Trailer abgespielt werden, die Filme / Serien, etc. aber nicht. Keiner irgendeine Idee oder gleiches Problem ? Danke. mfg HerrBert |
||
Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 09. Jul 2017, 20:50 | |
Findest du denn mit dem Googeln der genauen Fehlermeldung keine Lösungsansätze? Wenn sonstige Sachen laufen, sagt ja die Logik, dass es irgendwie an der App liegen müsste, dann müsste Amazon ran, wie du schon sagst. Leider kümmern sich die App-Anbieter bevorzugt um neue Fernsehmodelle. Und wenn nur ein Team vorhanden ist für die App-Programmierung, sind die Ressourcen dann schonmal etwas gebunden und der Fix kommt nicht so schnell wie er sollte. |
||
HerrBert80
Neuling |
#4 erstellt: 09. Jul 2017, 21:07 | |
Tja, das ist ja das bescheidene. Ja, dieser Fehler taucht schon beim googlen auf. Aber nicht wirklich in Verbindung mit diesem Gerät, bzw. dieser Samsung Firmeware Version. Die meisten Lösungsansätze waren immer Smart Hub zurücksetzten. Das funktioniert bei mir leider nicht. Selbst das zurücksetzen des ganzen Geräts auf Werkseinstelllung im Service Menü ( Factory Reset ) hat null gebracht. Wenn man wenigstens ein Downgrade machen könnte... Die App selbst lässt sich ja nicht mal löschen, etc. Ist bestandteil des Smart Hubs... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung F7090 und HD+ littlehearts am 27.01.2014 – Letzte Antwort am 27.01.2014 – 8 Beiträge |
Samsung F7090 Clouding / Flashlights -Tim- am 02.05.2013 – Letzte Antwort am 28.05.2014 – 236 Beiträge |
Samsung F7090 Optimale Bildeinstellung? s.h._jones am 15.12.2013 – Letzte Antwort am 01.01.2014 – 3 Beiträge |
Unterschied Samsung UE46F7080 / F7090 rosicky1001 am 01.12.2013 – Letzte Antwort am 28.09.2014 – 33 Beiträge |
F7090 Gestensteuerung Tommy1986 am 26.05.2013 – Letzte Antwort am 31.05.2013 – 2 Beiträge |
Erfahrungsbericht: Panelvergleich Samsung F7090 - F8090 -Tim- am 02.09.2013 – Letzte Antwort am 03.09.2013 – 3 Beiträge |
Samsung F7090 auf F8090 programmierbar? eflavour am 09.09.2013 – Letzte Antwort am 09.09.2013 – 2 Beiträge |
Synology DS213J und F7090 ginger30 am 25.10.2013 – Letzte Antwort am 02.11.2013 – 3 Beiträge |
F8090 oder F7090 Tommy1986 am 16.05.2013 – Letzte Antwort am 26.05.2013 – 43 Beiträge |
Samsung F7090 und Serviio 1.31 Tonaussetzer eflavour am 17.09.2013 – Letzte Antwort am 27.05.2014 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 18 )
- Neuestes Mitgliedlynx80
- Gesamtzahl an Themen1.558.146
- Gesamtzahl an Beiträgen21.695.066