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Samsung QE65Q7F Probleme mit HD++A -A |
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Autor |
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Scaralol
Neuling |
#1 erstellt: 09. Aug 2017, 21:21 | |
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung QE65Q7F. Ich empfange über Satellit und habe eine HD+03 Karte inkl Modul. Das HD-Bild ist wirklich klasse, nur leider verabschiedet sich die Karte nach ca 20-25 Minuten Betrieb mit der Meldung: "Bitte führen Sie die HD+Karte in den dafür vorgesehenen......" Bis dahin läuft alles ohne Probleme und ohne jegliche Aussetzer. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. Software-Updates haben keine Veränderung gebracht. Die Karte inkl. Modul läuft an meinem Grundig 49VLE880 ohne jegliche Probleme seit ca 2 Jahren. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Ich habe auch einen Technisat S2 zum Test drangehängt. Der lief auch allerdings fand ich das Bild etwas schlechter als das Bild direkt von der One-Connect-Box. Viele Grüße Scaralol |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 09. Aug 2017, 21:42 | |
Hi, tritt das Problem auch bei deinem Technisat auf? Ach ja, der lief ja auch. Tja dann würde ich mal auf ein Hitze Problem an der One-Connect-Box tippen. Da die Karten im allgemeinen sehr warm werden. Was für ein Modul nutzt du? Hasst du eventuell die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen? [Beitrag von Jenser78 am 09. Aug 2017, 21:48 bearbeitet] |
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thegame69dx
Stammgast |
#3 erstellt: 10. Aug 2017, 06:15 | |
hatte exakt das gleiche Problem, die HD Karte lief in anderen TV's und Receivern, aber nicht in meinem Q7F. Eine neue HD Karte hat das Problem dann gelöst |
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Scaralol
Neuling |
#4 erstellt: 10. Aug 2017, 16:50 | |
Danke euch beiden für eure Antworten. @Jenser: Ja die One-Connect-Box wird echt heiß. Ich habe leider nur ein Modul und kein anderes zum testen. Das Modul ist von Smardtv. Keine Ahnung was es da für Unterschiede gibt. Falls ja, könntest du was empfehlen? @TheGame: Konntest du die HD-Karte umtauschen oder hast du dir eine neue gekauft? Was für eine Karte verwendest du? Danke und Grüße |
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thegame69dx
Stammgast |
#5 erstellt: 10. Aug 2017, 16:59 | |
Bin zu meiner Mutter gefahren und habe ihre gegen meine mal getauscht, dann haben wir es so belassen. Ist auch eine HD+03 Karte. Schau doch einfach mal ob du einen Freund oder Familienmitglied hast, mit dem du mal testweise Karten tauschen könntest, wenns bei beiden läuft, tauscht einfach |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Aug 2017, 21:15 | |
Das kommt drauf an was du mit dem Modul sehen möchtest! Für nur HD+ Geschichte würde ich ein Unicam Evo Rev. 4 nehmen, wenn du aber noch sky verwenden möchtest und nicht deren Zwangshardware, dann das AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 Modul. Beachte bitte das du für die jeweiligen Module einen Programmer benötigst um die Module zu beschreiben. Bevor du aber in ein neues teures Modul investierst probier es erst mal mit ner anderen HD+ 03 oder 04 Karte obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es an der Karte liegt, etweder sie funktioniert oder nicht. Wie gesagt, ich würde drauf tippen es ist entweder das Modul (was ich auch nicht glaube, da es ohne Probleme in anderer Hardware läuft) oder was hier immer ersichtlicher wird deine One-Connect-Box. in Verbindung mit dem CI+Slot einen defekt aufweist, denn die Box darf nicht heiß werden! [Beitrag von Jenser78 am 10. Aug 2017, 21:36 bearbeitet] |
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Scaralol
Neuling |
#7 erstellt: 17. Sep 2017, 19:08 | |
Hallo ihr zwei, nach langem Urlaub wollte ich euch noch die Lösung meines Problems mitteilen, da ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Bevor ich den Samsung-Techniker antanzen lassen wollte, fragte ich überall nach einer anderen HD+-Karte zu Testzwecken. Leider hat in meinem Bekanntenkreis niemand eine, da scheinbar alle mit Kabel-BW "gesegnet" sind. Darauf hin habe ich mir in der Bucht eine gebrauchte HD04 und ein gebrauchtes Modul geschossen. Und siehe da.........alles läuft perfekt!! Die One-Connect-Box wird nun auch nicht wärmer als handwarm. Also war entweder die Karte, oder das Modul das Problem. Da jetzt alles problemlos läuft werde ich mich hüten, durch tauschen der einzelnen Komponenten, den genauen Fehler rauszufinden. Ich danke euch beiden für eure tolle Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen Scaralol |
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