UE55ES8090, Piept und W-LAN suche bricht ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Julian1994
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 10:45
Moin zusammen,

ich habe den SAMSUNG UE55ES8090 Smart-TV.

1. Punkt - der Fernseher Piept/ Summt hochfrequent, dass Piepen/ Summen tritt erst 10-20 Sekunden nach einschalten des Gerätes auf und bleibt dauerhaft zu hören. Nach dem ausschalten des Gerätes ist das hochfrequente Geräusch sofort weg und nicht mehr zu hören.

UE55ES8090

2. Punkt - das Suchen eines drahtlosen W-LAN Netzwerkes bricht nachdem Suchen ab und ich kann auf keinerlei W-LAN Netzwerke zugreifen.

IMG_3257

Wie ich gelesen habe soll es am defekten W-LAN Modul liegen, dass Piepen/ Pfeifen und halt das abbrechen des drahtlosen W-LAN Netzwerkes. Bevor ich jedoch am Gerät rum Schraube, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Hat jemand die Bezeichnung vom W-LAN Modul?

Es wäre mir eine Große Hilfe wenn Ihr mir helfen könntet, vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Smart-TV hattet.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Julian


[Beitrag von Julian1994 am 11. Dez 2017, 11:12 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2017, 16:46
Also das Piepen/Summen könnte vom Netzteil kommen. Aber aus der Ferne schwer zu sagen.

WLAN-Modul ist "BN59-01148A", "BN59-01148B" oder "BN59-01148C" ... Sind alle untereinander kompatibel.
Julian1994
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2017, 20:27
Danke, ja habe das W-LAN Modul ausgebaut, das Piepen kam vom W-LAN Modul, jetzt ist das Piepen weg, denke wenn es eine Störung bekommt, dass es denn anfängt zu Piepen. Habe mir jetzt ein neues bestellt.

Ausbau wie folgt:

-Hinter Verkleidung abgeschraubt
-Standfuß abgeschraubt
-Klavierlack Rahem abgeschraubt
-von hinten links unten neben dem Power Button das W-LAN Modul demontiert, eine Schraube lösen und abstecken


Der Fernseher funktioniert 100% auch ohne W-LAN Modul, muss jetzt für die nächsten Tage das LAN benutzen aber das stört mich nicht weiter, Hauptsache das hochfrequente Piepen ist weg.

Ich werde berichten ob das neue W-LAN Modul die drahtlose Netzwerkverbindung wieder herstellen lässt und das W-LAN wieder wie gehabt funktioniert.


[Beitrag von Julian1994 am 11. Dez 2017, 20:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES8090 bricht Netzeinstellungen ab
Koogi am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
55C8790 bricht Aufnahme ab
stofferl22 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - LAN/WLAN, aber keine Internetverbindung
Vip3r am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  62 Beiträge
Tv Piept Ultrahochfrequent
blubberblubs am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  6 Beiträge
F6500 Lovefilm -Internetverbindung bricht ab-trotz LAN Verbindung
DonLouando am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
B 650 streamen vom rechner bricht ab =(
Hydrus am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
UE55H8000 netzwerk bricht immer ab
chris_aus_schweden am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
UE37D6500 WLAN-Verbindung bricht ab
meinolf4673 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Hannibal014 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
C-Serie: Aufnahme bricht ab
edgar_finger am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchadwick1465
  • Gesamtzahl an Themen1.555.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen