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Fernseher ES8090 schaltet sich selbst an/aus und ist teilw. nicht ansprechbar+A -A |
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Autor |
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Sigofix
Ist häufiger hier |
08:37
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#1
erstellt: 23. Jan 2018, |
Ich habe einen ES8090 mit SEK-1000 Evolution Kit. Bisher lief alles problemlos; auch mit dem EvoKit ;-) Seit ein paar Tagen schaltet sich der TV manchmal von selbst an und in den ersten 10-20 Minuten immer wieder aus und an. Ok, dass er sich von alleine anschaltet, das hatten wir in der Vergangenheit immer wieder mal. Ein weiteres Problem ist, dass wenn man den SmartHub aufruft das Bild einfriert. Der Fernseher reagierte stellenweise auch nicht auf Eingaben der Fernbedienung. Nachdem man den Fernseher stromlos gemacht hat, ging der SmartHub meistens wieder. Solange man über Netflix und Amazon schaut, war das An- und Absschaltphänomen auch nicht zu beobachten; das passiert nur im TV-Betrieb. Ich habe jetzt sämtliche Peripherie abgesteckt, den TV stromlos gemacht und den Power-Knopf auf der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt gehalten. Gefühlt waren die meisten Probleme behoben, allerdings hat der TV sich dann doch wieder selbst ab- und angeschalten. Was ist zudem beobachten konnte war, dass eine zuvor getätigte Senderprogrammierung nicht mehr vorhanden war. In der Folge habe ich versucht einen Werksreset durchzuführen; das hat auch bis zum Neustart vermeintlich funktioniert. Nur hat der Fernseher dann keine Erstinstallationsroutine aufgerufen und alles war wie vorher. Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass tatsächlich ein Werksreset stattgefunden hat. Um die letzte Fehlerquelle auszuschließen habe ich nun noch HbbTV ausgeschalten. Leider war es gestern schon etwas spät, weshalb ich den Effekt erst noch testen muss. Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos. Mein nächster Gedanke war, das Evolution-Kit zu entfernen und dann erneut einen Werksreset zu versuchen. Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp für mich. LG |
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rum23
Ist häufiger hier |
14:01
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#2
erstellt: 23. Jan 2018, |
Hallo! Du kannst einfach den Tv stromlos machen und das SEK 1000 entfernen, dann wird alles gut. Gruß Carsten |
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Sigofix
Ist häufiger hier |
16:02
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#3
erstellt: 23. Jan 2018, |
Das werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Woher bist du dir so sicher, dass das Problem damit behoben ist; bist du ein Leidtragender? ;-) |
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Sigofix
Ist häufiger hier |
09:05
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#4
erstellt: 24. Jan 2018, |
Gestern habe ich den Evolution-Kit entfernt und anschließend einen Werksreset durchgeführt - diesmal erfolgreich. Beim Überprüfen des Netzsteckers ist mir aufgefallen, das er nicht komplett in der Steckdose gesteckt war. Ob das jetzt zu den Problemen geführt hat kann ich aber abschließend nicht beurteilen. Leider ist es so, dass sich der Fernseher immer noch grundlos von selbst einschaltet. |
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rum23
Ist häufiger hier |
12:57
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#5
erstellt: 24. Jan 2018, |
Hallo Sigofix, schade bei mir (SEK 2000) hat es geklappt, aber vielleicht hast Du ja das bekannte WLan Modul Problem, siehe zb Samsung UE55ES8090 Probleme Schaltet sich ständig ...(vom 23.3.15), viel Erfolg Carsten |
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Sigofix
Ist häufiger hier |
14:51
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#6
erstellt: 24. Jan 2018, |
Scheinbar ist es tatsächlich das W-LAN Modul. Eigentlich benötige ich gar kein W-LAN, da ich ein LAN-Kabel verwende. Als ich nun eine W-LAN Verbindung herstellen wollte, hat er keinen AP gefunden; das auch nach mehrmaligem Durchlauf. LG |
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Sigofix
Ist häufiger hier |
20:28
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#7
erstellt: 24. Jan 2018, |
So, hab den TV jetzt auseinandergebaut um nachzusehen, welches Modul verbaut ist. Es handelt sich um das BN59-01148C Modul. Ist es eigentlich egal, ob man A, B oder C verbaut? Habt ihr zufällig einen Tipp wo ich das günstig bekommen kann (Außer Ebay). Da ich aber gar kein W-LAN benötige, müsste es doch auch gehen wenn ich das Modul einfach nur ausbaue, oder? LG [Beitrag von Sigofix am 24. Jan 2018, 21:38 bearbeitet] |
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