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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

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pcgerd
Stammgast
#3896 erstellt: 05. Dez 2021, 12:17
@Commander1956

Erster Antrag war der 22. Opktober 2021

Am 11.11.2021 kam eine Mail von Samsung.
Ich möchte bitte die Rückseite (Seriennummer) des TV und Soundbox fotografieren und erneut einschicken.

Mein Fehler beim ersten Antrag: ich hatte die Seriennummer vom org. Karton fotografiert.

Also am 11.11.2021 neuer Antrag (mit neuen Fotos) eingereicht.

Gestern (04.12.2021) kam die Bestätigung "Auszahlung ist veranlasst".
eifelman
Ist häufiger hier
#3897 erstellt: 05. Dez 2021, 17:37
Ich hab bei meinem GQ55QN90A festgestellt, dass am linken Rand ganz feine kreisrunde Kratzer sind. Sind normal nicht sichtbar - nur wenn man das Panel mit einer starken LED Lampe anstrahlt.

qn90a-1 qn90a-2

Vom Gefühl her sieht es für mich so aus, als wären die Kratzer durch Saugnäpfe im Produktionsprozess entstanden. Hat hier jemand solche Kratzer auch schon mal gesehen bzw. gehabt?
FendiMan
Stammgast
#3898 erstellt: 05. Dez 2021, 17:56
@Rainer_Hohn:
Das ist auch eine andere Fernbedienung als meine gekaufte.
Mit original meine ich, das sie von Samsung ist und kein Nachbau.
Und die Netflix und so weiter Tasten brauch ich eh nicht.
Commander1956
Inventar
#3899 erstellt: 05. Dez 2021, 18:01
@pcgerd
Danke für deine Antwort Gerd. Ich habe mich auch zweimal registriert weil ich beim erstenmal auch einen Fehler bei der Seriennummer gemacht habe. Allerdings das Foto habe ich gleich noch vor der Wandmontage am 13.11. vom Typenschild gemacht.

Die zweite korrekte Regrestrierung läuft jetzt ab dem 27. November. Nun weiß ich zumindest wie lange ich noch auf die Zahlung warten muss.
Gruß,
Commander
extr2
Stammgast
#3900 erstellt: 05. Dez 2021, 18:18
Moin.
Was für ein geiles Tv Bild.
Nur am Ton muss noch was geändert werden.

Welche Samsung Soundbar könnt ihr für den Samsung 65QN 95AAT empfehlen?


[Beitrag von extr2 am 05. Dez 2021, 18:19 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#3901 erstellt: 05. Dez 2021, 18:20
Das würde ich im entsprechenden Forumsteil fragen, hier geht es ja um die Fernseher.
extr2
Stammgast
#3902 erstellt: 05. Dez 2021, 20:03
Welche Soundbar habt ihr zu dem Fernseher?
Rainer_Hohn
Inventar
#3903 erstellt: 05. Dez 2021, 20:23

FendiMan (Beitrag #3898) schrieb:
@Rainer_Hohn:
Das ist auch eine andere Fernbedienung als meine gekaufte.
Mit original meine ich, das sie von Samsung ist und kein Nachbau.
Und die Netflix und so weiter Tasten brauch ich eh nicht.

Finde Deine Variante wegen der Menütaste sogar vorteilhafter als die, die beim 94er mitgeliefert wird. Hast Du irgendwelche Funktionseinschränkungen oder tut alles?


[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Dez 2021, 20:24 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#3904 erstellt: 05. Dez 2021, 23:14
Die Tools-Taste macht nichts, sprich mein TV sagt, es gibt diese Funktion nicht.
Sonst geht alles.
Comeback
Inventar
#3905 erstellt: 06. Dez 2021, 09:34
Hi liebe Leute,
ich habe aktuell den ja schon sehr guten GQ65Q90R mit vernünftigen FALD anders als in der Nacholgeserie (T).
Sitzabstand bei FHD ca. 2,5m.
Ich überlege gerade ob ein upgrade auf den GQ75QN95 sinnvoll ist, oder ich mich bei dem Sitzabstand später wegen einem schlechten Bild bei Sat-TV aufrege.
Könnt ihr da mal eure Meinung zu sagen?
TypeR89
Stammgast
#3906 erstellt: 06. Dez 2021, 10:04
Also ich hab einen 83er OLED auf den Sitzabstand 2,5 und finde es nicht "zu groß".

Klar ich muss aber dazu sagen, dass ich zu 99% kein normales TV schaue.
LMProP
Ist häufiger hier
#3907 erstellt: 06. Dez 2021, 11:10
Hallo

mein 75qn91a hat von jetzt auf gleich eine horizontale Linie im oberen Bildbereich entwickelt. Hat das schon mal jemand gehabt?

Samsung 75QN91a Linie

Leider muss man die Linie je nach Bildquelle nicht mit der Lupe suchen. Beim zocken sehe ich sie praktisch gar nicht, bei Netflix und Co ist sie hingegen aus dem gewöhnlichen Sitzabstand auszumachen.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3908 erstellt: 06. Dez 2021, 11:18

LMProP (Beitrag #3907) schrieb:
Hallo

mein 75qn91a hat von jetzt auf gleich eine horizontale Linie im oberen Bildbereich entwickelt. Hat das schon mal jemand gehabt?
.


Ich denke das ist ein Panel Fehler und das Display gehört getauscht.
NoahJo
Ist häufiger hier
#3909 erstellt: 06. Dez 2021, 12:41
Kann man eigentlich den Status des Cashback-Antrags verfolgen? Habe gestern mich registriert für die Heros Aktion und Super Deals.
LMProP
Ist häufiger hier
#3910 erstellt: 06. Dez 2021, 12:50
Ich bedanke mich für deine Einschätzung @DSP-Z9_Neuling. Den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich den Streifen zum ersten Mal gesehen habe. Natürlich habe ich andere Quellen zur Überprüfung zugezogen und das Gerät auch mal stromlos gemacht aber eigentlich war es mit der ersten Sichtung bereits klar.

Nun, dann werde ich die Woche mal zum Mediamarkt fahren, denn telefonisch komme ich beim Markt nicht durch und lande nur in der Hotline, welche ganz offensichtlich darauf geschult ist alles auf den Hersteller abzuwälzen. Eine Nachlieferung ziehe ich bei einem 2 Monate alten Gerät jedoch einem mobilen Reparatur-Team im Wohnzimmer vor.


[Beitrag von LMProP am 06. Dez 2021, 12:57 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3911 erstellt: 06. Dez 2021, 14:14
Soweit ich es weiß, gibt es keinerlei Möglichkeit diesen cashback Status aktiv nach zu verfolgen.

Ich habe meinen TV und Soundbar am 19.11. im TV Helden und SuperDeals November Aktion Programm registriert.
Das wird dann auch per Mail so bestätigt.
Am 24.11 wurde das dann von Samsung als geprüft gültig bestätigt.
*Info* 2400€ Rückzahlung als Betrag benannt.
Die Bezahlung für die nächsten 30 Tage angekündigt.

Ich rechne nach wie vor nur mit 1500€ als Erstattung
für die November Aktion war folgendes Angegeben:
Soundbar: HW-Q950A/ZG + GQ85QN95AATXZG,
= erhöhter cashback lt. Samsung 1200€ +
TV Helden Aktion: 300€ cash back




Gruß
Werner
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3912 erstellt: 06. Dez 2021, 18:59
Hab eine Weile hier nicht mehr mit gelesen.
Sind die aktuellen TVs nach wie vor so schlecht und haben so viele Probleme ?

Wollte mir eigentlich ein Top Modell in 85 Zoll kaufen

WIE SEHT IHR DAS ?

Auf 2022 auf die neuen Modelle warten?


[Beitrag von Xrabrax0 am 06. Dez 2021, 19:00 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#3913 erstellt: 06. Dez 2021, 19:03
Warten!
K19U571
Stammgast
#3914 erstellt: 06. Dez 2021, 19:33
Nicht warten, bin seit Monaten glücklich mit dem 85QN95A.
nbcandreas
Stammgast
#3915 erstellt: 06. Dez 2021, 19:38
K19U571
Stammgast
#3916 erstellt: 06. Dez 2021, 19:52
Einfach mal richtig lesen. Dann muss man für sich entscheiden.


[Beitrag von K19U571 am 06. Dez 2021, 19:53 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#3917 erstellt: 06. Dez 2021, 20:02
Weiß jetzt nicht was das mit richtig lesen zu bedeuten hat. Dann antworte ich einfach mal mit "ebenfalls"
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3918 erstellt: 06. Dez 2021, 20:09
Habe lange mitgelesen und so viele Probleme und Fehler mitbekommen, sodass ich den neuen Tv verschoben habe,
Mit der Hoffnung dass es 2022 besser wird.
So richtig glaube ich nicht dran aber wir werden es sehen
K19U571
Stammgast
#3919 erstellt: 06. Dez 2021, 20:21
Warum hast du dann hier gefragt, wenn es für dich schon entschieden war?
Rainer_Hohn
Inventar
#3920 erstellt: 06. Dez 2021, 20:38
Es macht momentan eigentlich wenig Sinn den 85er zu kaufen. Die Preise sind einfach irre. Im Oktober gab es den für 4.000 abzüglich Cashback. Jetzt kostet er 1.000 Euro mehr. Ich warte bis Ende Februar, wenn die Aktionen wieder laufen ...
delgesu
Stammgast
#3921 erstellt: 06. Dez 2021, 20:39
Es gibt hier auch einige Leute mit klasse Erfahrungen - ich zum Beispiel mit meinem 75qn95A! Hab mit der Sky Q Box, Sony Ultra 4k UHD Player und Sony PS4 überhaupt keine Probleme und bin total begeistert von dem TV. Gerade gestern erst wieder Formel 1 in UHD/HDR von der Sky Q Box: umwerfende Bildqualität!!!
Auch die internen Apps laufen super und problemfrei (Netflix, Prime usw).
Wenn das deine Anwendingen sind: kauf ihn!

Heftige Probleme werden bei eARC in Verbindung mit einer Soundbar berichtet und auch die PS5 soll erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Aber auch da gibt es erste Reports, dass spezielle HDMI-Updates für Linderung sorgen sollen. Das letzte wird allerdings sehr kontrovers diskutiert.
Also: wenn du Hardcore PS5-Spieler oder auch PC-Spieler bist, dann beschäftgie dich nochmal tiefer mit dem Thema. Ich kann diesbezüglich hier nur Angelesenes berichten.

Viele Grüße
delgesu
FendiMan
Stammgast
#3922 erstellt: 07. Dez 2021, 03:03

Frabra74 (Beitrag #3912) schrieb:
Hab eine Weile hier nicht mehr mit gelesen.
Sind die aktuellen TVs nach wie vor so schlecht und haben so viele Probleme ?

Investiere eine halbe Stunde und lies die Beiträge nach, und du wirst selber eine Entscheidung treffen können.
*HRK*
Stammgast
#3923 erstellt: 07. Dez 2021, 10:02
Ich hatte jetzt auch bei der bis zum 21.11. laufenden Cashback-Aktion zugeschlagen, es wurde der GQ65QN95A. Alles läuft perfekt und keine Ruckler.
Ich bin natürlich noch am Testen, denke aber der Kauf war eine gute Entscheidung.

Grüße
jkGodlike
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 07. Dez 2021, 13:54

*HRK* (Beitrag #3923) schrieb:
Alles läuft perfekt und keine Ruckler.
Ich bin natürlich noch am Testen, denke aber der Kauf war eine gute Entscheidung.

Grüße


Hier ebenso! GQ75QN95A, bislang keine Aussetzer, Zuspieler sind Nvidia Shield, Blu-Ray Player, PS4 und VU+ Duo.

Grüße
RealStriker
Ist häufiger hier
#3925 erstellt: 07. Dez 2021, 14:53
Ich hab mir auch am 13.11 den 55QN94A gekauft und bin absolut zufrieden. Ich zocke an der Series X/PS5 und bin vom Bild absolut begeistert. Tv gucke ich nicht, nutze aber die Streamingapps von Sky Q, Netflix, Disney+ und Prime Video. Auch da gibt es keinerlei Probleme. Als Cashback habe ich das S20FE ausgesucht und dies ging gestern in die Post und wird morgen zugestellt. Weil das alles so super geklappt hat hab ich mir Montag bei Media Markt die Q800A Soundbar plus gratis Rear Speaker (Wert ~200€) für 599€ gekauft. Da bekomme ich nochmal Cashback (100€) und ne gratis Wandhalterung für die Soundbar.

Ich bin mit Samsung äußerst zufrieden!
MasterProper
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 07. Dez 2021, 16:02
Laut AVS soll es wohl ne 1901 FW geben jetzt.

Bin weiterhin mega zufrieden mit dem 85QN95A und habe 0 Probleme mit Aussetzer. Dachte immer The Revenant kann auf nem OLED nicht getoppt werden, aber auf dem QN95A sehen die ganzen Szenen echt deutlich besser aus in HDR durch die extreme Helligkeit und ich bin überrascht wie gut die dunklen abschnitte aussehen wo ich dachte hier würde man siche blooming sehen. Einfach nur Top


[Beitrag von MasterProper am 07. Dez 2021, 16:02 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#3927 erstellt: 07. Dez 2021, 16:32

MasterProper (Beitrag #3926) schrieb:
Laut AVS soll es wohl ne 1901 FW geben jetzt.
Bin weiterhin mega zufrieden mit dem 85QN95A und habe 0 Probleme mit Aussetzer. Dachte immer The Revenant kann auf nem OLED nicht getoppt werden, aber auf dem QN95A sehen die ganzen Szenen echt deutlich besser aus in HDR durch die extreme Helligkeit und ich bin überrascht wie gut die dunklen abschnitte aussehen wo ich dachte hier würde man siche blooming sehen. Einfach nur Top :)


Hmm ... Meiner zeigt immer noch 1805 an, kein weiteres Update 😒
Nunja, läuft ja alles trotzdem tip-top.
Beim Bild: volle Zustimmung! Die SkyQ App taugt allerdings nix; über die SkyQ Box sieht alles viel besser aus ...

LG
delgesu
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3928 erstellt: 07. Dez 2021, 16:39
Kann jemand bestätigen das mit der On Board Amazon App die Bildqualität eher mittelmäßig bis schlecht ist ?
Netflix ist um Welten besser dagegen …
delgesu
Stammgast
#3929 erstellt: 07. Dez 2021, 16:58
Yep, Netflix 4kHDR Ultra ist echt phantastisch.
Prime schlechter, teilweise aber auch sehr gut.
Die SkyQ App (nicht Box!) liefert mE die bescheidenste Qualität der drei.

LG
delgesu
MasterProper
Ist häufiger hier
#3930 erstellt: 07. Dez 2021, 17:20
Bei Amazon Prime ist es wirklich sehr abhängig davon was man schaut, manche Serien sehen Top aus wie auf Netflix und D+ und andere wieder einiges schlechter, dass ist zumindest meine Erfahrung.
cleoleo95
Neuling
#3931 erstellt: 07. Dez 2021, 17:29
Habe nun auch einen QN93 und bin sehr zufrieden. Bisher keine Aussetzer, Bildqualität bei Tageslicht klasse und sogar die Performance im dunklen Raum ist top. Viele verwechseln wohl das wahrgenommene Blooming mit tatsächlichem Blooming. Verdeckt man die hellen Objekte mit der Hand und schaut sich dann deren Umrandungen an, dann sieht man, dass wirkliches Blooming nicht wirklich wahrnehmbar ist und unsere Augen uns aufgrund der hohen Leuchtstärke einen Streich spielen.
Comeback
Inventar
#3932 erstellt: 07. Dez 2021, 19:28
Hab gerade einen GQ75QN95 bestellt und meinen GQ65Q90R verkauft.
Von einem Sammelthread von Samsung in den nächsten😂.
Was zu meckern gibts bei jeder Kiste. Bei der R-Serie gabs ja auch Theater wegen versprochenen und nicht gelieferten eArc.


[Beitrag von Comeback am 07. Dez 2021, 19:29 bearbeitet]
melodyman
Ist häufiger hier
#3933 erstellt: 07. Dez 2021, 21:47
Ich habe meinen QN93AA in 75 Zoll jetzt seit 6 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Leider sind mir seit einigen Tagen helle vertikale Streifen bei einfarbigen Hintergründen aufgefallen. Zum Beispiel beim blauen Menü Hintergrund und für mich störend beim Fußball schauen. Meine Freundin stört es aber gar nicht... Ich bin unsicher, ob ich das bemängeln sollte.

Seht ihr diese Streifen bei euren Geräten gar nicht?
Commander1956
Inventar
#3934 erstellt: 07. Dez 2021, 22:07
@melodyman
Zwar haben wir unseren 75" QN94A erst seit dem 13.11., aber bisher keinerlei dieser vertikalen Streifen, bei einfarbigen Bildern. Ich hoffe auch das dies so bleibt.
Gruß,
Commander
pcgerd
Stammgast
#3935 erstellt: 08. Dez 2021, 12:28
Hi,

ich bin mit meinem TV (SAMSUNG GQ65QN95A Neo QLED TV) sehr zufrieden.
Habe seid kurzem auch die aktuelle Firmware (1808.1) aufgespielt.

Eine Kleinigkeit "nervt" mich trotzdem. Sporadisch (sehr selten) erscheint auf dem Bildschirm:
LAN Kabel angeschlossen.

Entweder bestätige ich diese Meldung mit der OK-Taste auf der Fernbedienung oder es verschwindet nach ein paar Sekunden von alleine.

Natürlich habe ich den TV (Box) mit LAN-Kabel angeschlossen.

Ich habe bei Samsung Support daß Problem gemeldet. Angeblich war das Problem nicht bekannt.
Eine Ticket-Nummer wurde angelegt. Einziger Tipp: weiter beobachten.


[Beitrag von pcgerd am 08. Dez 2021, 12:31 bearbeitet]
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3936 erstellt: 08. Dez 2021, 12:47
Bei mir kam es nach dem 1808.1 Update auch nicht zu weiteren Aussetzern beim zocken mit PS4 was zuvor leider der Fall war …

Wenn ich jetzt noch abschließend eine zufriedenstellende bildeinstellung finde bin ich auch happy …
Comeback
Inventar
#3937 erstellt: 08. Dez 2021, 13:37

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #3936) schrieb:
Bei mir kam es nach dem 1808.1 Update auch nicht zu weiteren Aussetzern beim zocken mit PS4 was zuvor leider der Fall war …

Wenn ich jetzt noch abschließend eine zufriedenstellende bildeinstellung finde bin ich auch happy …


Dafür gibts ja den thread von Mike500😉
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
Herzkasperl_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3938 erstellt: 08. Dez 2021, 16:41
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Samsung GQ65QN92A.
Das Bild ist so weit sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen dass wenn ich über Tizen OS, Netflix oder Prime schaue, schnelle Szenen oder bewegungen hässlich rückeln und gleichzeitig verwaschen sind.
In der Bildschärfeeinstellung habe ich schon alles mögliche probiert, ohne besserung.
Mein alter billig Hisense hatte keine probleme bei schnellen Szenen.
Mein Samsung hat über Sat-TV keinerlei Probleme und liefert in jeder Situation das beste Bild.
Wo liegt das Problem mit Netflix und Prime liegt das vielleicht am Tizen OS?
Kann doch nicht sein das mein alter billig TV das flüssigere Bild liefert als dieser 120hz TV bei Netflix und Prime
Lobo962
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 08. Dez 2021, 17:10
Eine Kleinigkeit "nervt" mich trotzdem. Sporadisch (sehr selten) erscheint auf dem Bildschirm:
LAN Kabel angeschlossen.

Natürlich kennt Samsung Support(zumindest die Techniker) das Problem, ist ja schon hinreichend bekannt, auch ich hatte dieses Problem. Nach dem Support Update ist es kaum mehr aufgetreten. Konnte aber auch an einer losen netzsteckerverbindung liegen. Habe an beiden LAN Steckern - Switch und Box - zeitgleich gewackelt..seitdem keine Probleme mehr. Ob nun an den Steckern oder am Update… I don‘t know…
pcgerd
Stammgast
#3940 erstellt: 08. Dez 2021, 18:49
Danke für die Info.
Ich nutze auch ein Switch. Wenn der Sohn von meiner Frau, mal wieder zum Essen vorbei kommt, werde ich mal das LAN-Kabel austauschen.
Meiner Frau möchte ich daß nicht zumuten. Der TV ist doch sehr groß und schwer.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3941 erstellt: 08. Dez 2021, 19:06
@comeback
Comeback
Inventar
#3942 erstellt: 08. Dez 2021, 19:28

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #3941) schrieb:
@comeback :prost

Gerne. Richte dich danach und du wirst ein tolles natürliches Bild haben. Mike500 macht nen super Job und erleichert einem echt damit die Einstellerei.
Liquid_Spirit
Stammgast
#3943 erstellt: 09. Dez 2021, 00:11

Herzkasperl_ (Beitrag #3938) schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Samsung GQ65QN92A.
Das Bild ist so weit sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen dass wenn ich über Tizen OS, Netflix oder Prime schaue, schnelle Szenen oder bewegungen hässlich rückeln und gleichzeitig verwaschen sind.
In der Bildschärfeeinstellung habe ich schon alles mögliche probiert, ohne besserung.
Mein alter billig Hisense hatte keine probleme bei schnellen Szenen.
Mein Samsung hat über Sat-TV keinerlei Probleme und liefert in jeder Situation das beste Bild.
Wo liegt das Problem mit Netflix und Prime liegt das vielleicht am Tizen OS?
Kann doch nicht sein das mein alter billig TV das flüssigere Bild liefert als dieser 120hz TV bei Netflix und Prime


Willkommen im Club. Ich vermute, dass es bei allen so ist, sich aber alle an die „Samsung Qualität“ gewöhnt haben. Bewegungsschärfe scheint nicht Samsungs Stärke zu sein. Das ganze ist lediglich mit Judder Minderung auf Minimum 6 zu beheben. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an den Soap Effekt, aber weg ist das dann nicht. Nur etwas besser. Mein Vorgänger, ein Sony, konnte das auch besser.
Aragon70
Inventar
#3944 erstellt: 09. Dez 2021, 05:29

Herzkasperl_ (Beitrag #3938) schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Samsung GQ65QN92A.
Das Bild ist so weit sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen dass wenn ich über Tizen OS, Netflix oder Prime schaue, schnelle Szenen oder bewegungen hässlich rückeln und gleichzeitig verwaschen sind.
In der Bildschärfeeinstellung habe ich schon alles mögliche probiert, ohne besserung.


Bildschärfe? Nicht zufällig die normale die einfach nur Schärfe heißt. Weil die wird hier nichts bewirken.

Um das Ruckeln wegzubekommen solltest du Auto Motion Plus auf Benutzerdefiniert stellen und dort Unschärfe Minderung sowie Judder Minderung beide auf 10 stellen. Nehme mal an das ist auf Auto eingestellt. Die Einstellung vergisst du besser.

Und du solltest Digital Aufbereiten auf aus stellen. Standardmässig ist sie auf Auto was hoher Noise Reduction entspricht und das Bild verwaschen wirken lassen kann.


Herzkasperl_ (Beitrag #3938) schrieb:

Wo liegt das Problem mit Netflix und Prime liegt das vielleicht am Tizen OS?
Kann doch nicht sein das mein alter billig TV das flüssigere Bild liefert als dieser 120hz TV bei Netflix und Prime


Das hat sicher nichts mit Tizen OS zu tun.
schluri
Stammgast
#3945 erstellt: 09. Dez 2021, 08:11
Hallo,

weiß evtl. jemand, ob die Samsung TVs irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Größe einer externen Festplatte haben? Ich habe hier ein 1 TB und die hat funktioniert. Funktioniert auch eine 4 TB?

Danke.
K19U571
Stammgast
#3946 erstellt: 09. Dez 2021, 12:38
Auto Motion Plus hat nun einen neuen Namen. Bildschärfe Einstellungen. Da habe ich 10 und 4 und den Rest auf aus.
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