HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » HILFE | |
|
HILFE+A -A |
||
Autor |
| |
papapoli
Neuling |
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 05:24 | |
Guten Morgen liebe Freunde, ich habe einen LE46F86BD und habe leider im Forum die Tastenkombination fuer das Techniker-Menu gesehen und habe leider (ich Idiot) dort mit einigen Einstellungen rumgespielt. Nun findet mein Suchlauf keine Sender mehr. Ueber Scart Anschluss funktioniert der Empfang ueber Receiver. Leider weiss ich auch nicht mehr genau was ich im Service Menu geaendert habe. Habe irgendetwas im Menu (Panel Vender, Panel Model u.s.w) geaendert. Kann mir jeamand von Euch sagen wie ich evtl. mein Problem wieder im Griff bekomme? Mein Panel ist SQ1 oder so aehnlich... HAbe dann die Rueckseite des Fernsehers aufgeschraubt um den Typ des Tuners festzustellen... da stand AMLCD441A. Ich danke Euch im voraus fuer Euere Unterstuetzung... [Beitrag von papapoli am 16. Apr 2008, 05:26 bearbeitet] |
||
LE-40F86BD
Inventar |
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 05:34 | |
Da bleibt meines Erachtens nichts anderes übrig als den Samsung-Service zu bemühen: Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG) Telefax: 01805 / 12 12 14 Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154 Ob die Garantie futsch ist, weil Du das Gerät geöffnet hast wird sich zeigen .... Leider kann ich Dir keine positive Antwort geben Du kannst auch mal davon ausgehen, daß Dir hier im Forum niemand definitiv weiter helfen kann [Beitrag von LE-40F86BD am 16. Apr 2008, 05:38 bearbeitet] |
||
|
||
papapoli
Neuling |
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 05:53 | |
Danke fuer deine schnelle Antwort. Ich lebe in Griechenland und habe das Geraet auch hier gekauft. Mit anderen Worten bedeudet dass fuer mich, Hotline in Greece anrufen, Problem schildern (denen auch sagen dass ich im Service Menu rumgespielt habe). Dann habe ich keine Garantie mehr.. und dann ist es aus und vorbei...verdammt...Da muss ich mir was einfallen lassen, denn ich habe das Geraet erst vor 5 Monate gekauft... |
||
LE-40F86BD
Inventar |
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 06:07 | |
Du mußt denen doch nicht erzählen, daß ..... Schildere einfach das Problem was der LCD momentan hat und laß das Weitere einfach auf Dich zu kommen [Beitrag von LE-40F86BD am 16. Apr 2008, 06:08 bearbeitet] |
||
Beepo
Stammgast |
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 06:31 | |
Gibts im Service Menü nicht eine Option, alles auf Factory Defaults zurückzustellen? |
||
papapoli
Neuling |
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 06:38 | |
Nein leider nicht.... und leider habe ich desoefteren RESET durchgefuehrt mit der Hoffnung das die Default Settings geladen werden.. aber vergeblich.... Die ON-Time-Zeit ist auch jedesmal zurueckgesetzt worden.... Das bedeudet falls ich ueberhaupt meinen Fernseher zur Reparatur schicken sollte, wird dieser als erstes auf die ON-TIME-HOUR geprueft.. (wieviele Stunden der Fernseher ueberhaupt auf dem Buckel hat...) und da werden die Techniker eine 0 sehen... und damit ist die Garantie vorbei.... Mit anderen Worten habe ich richtig grosse Scheisse gebaut..in diesem Scheiss Service MEnu...... Ich bin verzweifelt.. |
||
dharkkum
Inventar |
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 07:53 | |
Was wolltest du überhaupt in dem Servicemenü? Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man da auch rausbleiben. Das Servicemenü dient eben auch dazu Toleranzen bei den einzelnen Geräten auszugleichen, daher gibt es auch keine richtigen Default-Einstellungen, weil die bei jedem Gerät etwas anders sind. |
||
supermann2002
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 08:12 | |
Hey, das ist mal wirklich Mist. Wegen der ON-Time-Zeit, würde ich einfach den TV ein paar Tage oder ne Woche fast durchgehend an lassen, dann die Samsung Techniker anrufen, Problem schildern, ohne das Service Menü zu erwähnen und abwarten was sie sagen oder Ihn reparieren. Vielleicht haste ja Glück. Kannst ja sagen, dass Du den TV bisher nicht oft genutzt hast (deshalb die niedrige ON-Time) und Dir erst jetzt das Problem aufgefallen ist. Gruß Supermann [Beitrag von supermann2002 am 16. Apr 2008, 08:13 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
UE32B6000 Service Menu xer00x am 04.12.2009 – Letzte Antwort am 23.12.2009 – 4 Beiträge |
Weissabgleich im Service Menu Speicheren? Master_Bando am 14.06.2008 – Letzte Antwort am 14.06.2008 – 3 Beiträge |
UE40B6000 Service menu Standardwerte -rage- am 23.09.2009 – Letzte Antwort am 23.04.2010 – 7 Beiträge |
Service Menu Q70R 75" Ober_Lui am 12.10.2019 – Letzte Antwort am 23.10.2019 – 7 Beiträge |
40n87 White Balance-Werte Service Menu Celica231278 am 31.01.2008 – Letzte Antwort am 07.02.2008 – 24 Beiträge |
LE40B652 Einstellungen im Service Menu ?? Help toshrtg am 05.03.2010 – Letzte Antwort am 14.03.2010 – 3 Beiträge |
B750 Service Menu verstellt? el-lobo am 03.02.2010 – Letzte Antwort am 01.05.2010 – 27 Beiträge |
Service Menu UE46B6000 LED bullride am 03.06.2009 – Letzte Antwort am 10.12.2009 – 2 Beiträge |
Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu koenigelrey am 15.11.2015 – Letzte Antwort am 30.12.2017 – 12 Beiträge |
LE32B550 Kein Bild nach Service Menu - Model umstellung yanme am 19.03.2010 – Letzte Antwort am 19.03.2010 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 22 )
- Neuestes MitgliedFrawie*
- Gesamtzahl an Themen1.555.708
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.602