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Servicetechniker LE-40M87 Problem immernoch defekt+A -A |
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Autor |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 08:56 | |
Hallo Ich brauche euer Rat. Ich habe ein 40M87bd seit 3,5 Monaten. Dank der hier geposten Einstellung hatte ich ein super bild (mit leichtem 3D Effekt) Dann zur EM schnell nach Hause gefahren angeschaltet aber kam nur Ton kein Bild. Und ein lautes klacken auch manchmal 5min nach dem ausschalten auch. Samsung sagte das ein Vor-Ort Service (ab 40") geleistet wird. Die Fa. meldete sich schnell und kam mit IP-Board (Netzteil), tauschte es aus und der Fernseher ging wieder an. Mich irritierte ein wenig das das neu eingebaute Bauteil anders aussah! Naja, ich machte ein Suchlauf über DVB-T und dann viel mir auf das ich ein starkes Rendern hatte und so ein leichten Flimmern übern ganzen Panel (auch schwarzbalken). Sowie clouding Sah echt sch... aus beim Fussball. Dann kam er ein 2tes mal und schaute nur ungläubig auf den Bildschirm und sappte ohne ende rum. Ich kam mir schon doof vor. Gestern kam er dann (zum 3. mal) mit nem neuen Mainboard vorbei und baute das ein. Dann noch Einstellungen und das wars. Ich sah sofort das das Problem immernoch da war, weil alleine die Schrift (Untertitel) sehr pixelig war. Ich machte den Film Troja an (DVD über HDMI) und zeigte bei der massenschlacht das dort gerändert wird. Er sagte: Es wurden jetzt beide Boards ausgetauscht und am Panel kann das nicht liegen.Somit ist der Fernseher I.O. Dann fing er an das meine Antenne sich verstellt hat. Ich sagte das DVD über HDMI einfach ein besseres Bild auf einen Full-HD-TV sein muß! Und ne Antenne brauch ich bei DVD nicht! Das flimmern ist wie als wenn nen schlechtes durchsichtiges Bild raufegesetzt wurde. Und bei den Simsons seh ich doppelkanten also Zeichentrick allgemein. ist nicht eine scharfe Linie sondern sone leichte/weiche Linie ddaneben Wie heisst mein Problem? WAS TUN? Irgendwie will ich mich damit nicht zufrieden geben weil ich schon ein besseres Bild hatte. Die Fa. wird aber sagen das das Bild so gut genug ist. Bitte um Rat Gruß Tim |
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What-K
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 19:26 | |
Hi, also wenn du dir sicher bist das das Bild einmal besser war, dann musst du das natürlich nicht akzeptieren nur weil nen Techniker sagt das es eben so ist. Setz dich mit deinem Händler in Verbindung und lass das Gerät von ihm reparieren oder gleich gegen ein neues tauschen! Son Techniker meine zu mir auch das Flimmern bei 24p (Samsung LE-40F86BD) sei eben so und man kann nichts machen...habe jetzt meinen vollen Kaufpreis zurück.... |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 20:03 | |
Und du hast dann gleich direkt deinen Verkäufer angesprochen oder das über den Techniker laufen lassen? oder sogar über Samsung? ICH komme mir dabei ein wenig blöd vor weil der Techniker (erlernter Beruf) sagte das es nicht besser geht, aber ich weiß das es schon sehr viel besser war! Aber erstmal klasse von dir das du geantwortest hast. Danke Gruß TIM |
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firaX
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 20:19 | |
erlernter beruf usw...vorsicht, die schicken oft azubis usw raus, die haben dann weniger ahnung als wir hier im forum. Akzeptiere sowas auf keinen fall. Ein mainboard muss uebrigends meisstens angepasst bzw eigestellt werden, zb das Panel, weisswerte usw, wenn der techniker einfach ein board reinbaut und dann im Service menu nix einstellt, ist klar, dass das bild danach kacke aussieht! |
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What-K
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 14:48 | |
ich habe erst 2 mal einen Techniker von Samsung kommen lassen. Als das nichts gebracht hat habe ich meinem Händler einen Brief geschrieben in dem ich den Fehler beschrieben habe und die beiden Reparaturbelege mitgeschickt. (Einschreiben mit Rückantwort damit man was in der Hand hat) Hab denen eine 14 tägige Frist zur Beseitigung des Fehlers gegeben, die sie allerdings ohne eine Reaktion verstreichen ließen. Hab dann mehrmals mit denen telefoniert und bin wieder schriftlich vom Kaufvertrag zurück getreten. Da wollten die auch nicht so recht zahlen, erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe ging alles ganz schnell und nu habe ich 6 Monate nachdem ich den TV gekauft habe mein gesamtes Geld (inkl. Versand) zurück! Die Techniker versuchen oft Dinge gut zu reden! Musst du aber wie gesagt nicht akzeptieren, sondern dein Problem deinem Händler melden und einen Tausch o. Kaufrückabwicklung einleiten lassen! |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 11:05 | |
So, jetzt war eine andere Firma bei mir und die sagten das ist "Normal" das entspricht der spezifikation von Samsung und darum sind keine Mängel erkennbar. Man hab ich ein Hals. Ich rief sofort mein Verkäufer an und er sagte er kennt den CHef und redet nochmal mit denen. Nur was soll da rauskommen? Ich bin echt gefrustet. Dann noch solche Sprüche wie: Kabel-1 Logo ist imemr verschwommen und DVB-T kannste sowieso nichts dolles erwarten. Oder mein DVDér ist über HDMI angeschloßen und er sagte ist egal ob HDMI oder Scart weil eine DVD kein HD kann und HDMI nur hochskaliert wird. Stimmt das denn? Weil ich bin der Meinung das ich ein wirklich besseres Bild über HDMI als über Scart habe. Das grisseln ist immernoch da, ganz schlimm war z.B. Gestern "Money Train" immer eine Bewegungsunschärfe und sobald jemand still stand sofort gestochen scharf ... und das nervt sowas von doll ...ist anstrengend für die Augen. Dann wenn ich aus einen Steilen Winkel die schwarzen Balken betrachte, sehe ich graue (hell/dunkel) Würfel die so wie die Matrix von oben nach unten laufen. War davor auch nicht. Dann war meine Sache mit der 1. Firma nur eine Reparatur (weil nur 1 Mängel) und die jetzt erkennt kein Fehler darum kann ich den Fernseher nicht zurück geben.? Hatte denn jemand soein Fall? Was tun? Mein Händel möchte das Gerät nicht zurück haben oder gegen eine A-Serie + Zuzahlung tauschen |
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firaX
Inventar |
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 16:03 | |
Eh das bei bewegung unschaerfe entsteht ist normal bei geraeten ohne 100hz. Ich weiss nicht wie man sowas beurteilen soll, evtl ist das Geraet ok und du bist nur enttaeuscht vom SD Bild. Versuch mal eine echte HD quelle hinzuhaengen und guck wies damit ist. HDMI DVD sind bessser, da dein player besser skaliert als der TV selbst, keine kunst bei der M8 serie, ist also schon richtig was du da sagst. SCART ist natuerlich bei der groesse und dem Modell nicht zu empfehlen, ebensowenig wie DVB-T, welches auch relativ schrottig ist. Streifen sollten nur bei SCART zuspielung da sein, nicht bei HDMI und DVB-T! (also diese von oben nach unten laufenden balken). |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 11:57 | |
So, ich halt euch einfach mal auf den laufenden. Samsung hat angerufen und nachdem ich die darauf festgenagelt hab das die mir erklären sollen warum das mit den umschalten jetzt geht konnten die es sich nicht erklären und sagten das es nicht vorgesehen ist von Samsung und die nochmal die 1. Firma vorbei schicken. Ich sagte aber bitte mit vermerk das es nicht in der Samsung spezifikation liegt und das Gerät (Bauteil) wieder ausgebaut werden muß. Und ich habe erfahren das NICHT NUR das Netzteil auf der Platine verbaut ist sondern auch andere Module! Also dann kann ich ja die ganzen Firmen und Verkäufer noch was beibringen. Ich freu mich schon wenn das Bild wieder ok ist und dann alle einlade um denen zu zeigen das ICH recht hatte. von wegen mein Bild geht nicht besser, ist standard oder Kabel 1 ist immer schlecht, oder DIGITAL ist schlechter als analog und was ich nicht alles anhören mußte. Ich halt euch auf den laufenden. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels Gruß TIM |
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Stefan25746
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 12:29 | |
Ihr solltet unbedingt auch die Ersatzteilversorgung der Geräte ins Auge fassen. Und da kann niemand schlechter als Samsung sein, meine ich. Mein Erlebnis findet ihr hier: Samsung Rückprojetionsfernseher für 4500 Euro - Schrott nach wenigen Jahren |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 21:55 | |
Ich schreib einfach mal wie es weiter ging 1. Samsung hat fette minuspunkte bei mir gemacht, warum? darum: heute traute ich mich bei der Vertragsfirma anzurufen was nun mit ein Termin ist. Die sagten mir das KEIN "Service" von Samsung ausgelöst wurde. Hää? Dann rief ich bei Samsung an, ich erklärte der 1. Frau alles und sie sagte das alle Plätze gerade besetzt sind und ich werde gleich zurück gerufen. Nach 3 Std. erlaubte ich mir nachzufragen was den "gleich" bei denen bedeutet. Wieder mußte ich erstmal alles erklären und der Mann sagte das es ebend seine Zeit dauert und ich den Anruf noch bekommen werde. Dann wieder nach 2,5 Std. kam der Anruf. ABer erstmal mußte ich was? RICHTIG ... ERKLÄREN !!! Ich erhöhte den Druck und er sagte er kümmert sich gleich darum und löst den Service aus. Dann rief mich die Firma an (der schon 3mal bei mir war) und sagte mir er möchte mein LCDer mitnehmen und ich bekomme solange ein Tauschgerät. Das schlechte Bild muß in der Werkstatt ermittelt werden. Dann platze mir der Ar... Ich sagte Ihm das er gefälligst das falsche IP-Board ausbauen soll (das er einbaute) und mit einem original, zur Serie passendes IP-Board tauschen soll. Und das ich ihn sofort beim ersten Besuch darauf hingewiesen hab das es nicht baugleich ist, er aber nicht darauf reagierte. Und das er genau weiß wodran das liegt. Und das ich Mit einem Samsung-Technicker gesprochen hab und nicht "nur" das Netzteil auf dem IP_Board ist. und es sehr wohl daran liegen kann. Stille .... Dann sagte er das er schnell im Lager nach den Bauteilen schaut und sich gleich nochmal bei mir meldet. 5 min. später kam dann der Spruch er komme mit dem IP_Board und Mainboard am Mittwoch zu mir. Vielen Dank das ihr das hier durchlest / zur Kenntnis genommen habt Bin echt kurz vorm verzweifeln und wenn ich hier im Forum sowas posten kann gehts mir gleich wieder etwas besser. Gruß der Spamer EINE FRAGE NOCH: Is das unhöfflich wenn ich Fotos mache wenn er mein LCDer aufschraubt, damit ich Beweise hab das es nicht zu meinem TV gehörte? |
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Toni73
Inventar |
#11 erstellt: 22. Jul 2008, 05:15 | |
Nee würde ich machen denn Fotos kann keiner so leicht abstreiten. War ja ne ganz schöne Odysee, hoffe das haut hin wenn der Techniker da war und seinen Fehler behoben hat. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#12 erstellt: 22. Jul 2008, 05:29 | |
Wenn der Service das Teil gegen ein originales Teil getauscht hat brauchst Du doch nachher keinen Beweis mehr daß es so war. Der Service würde sich doch weigern das zu tun wenn er nicht eingesehen hätte daß dem nicht so wäre. Und daß Du was dafür bezahlen mußt ist auch nicht, denn Samsung steht doch noch in der Garantie. Laß es doch einfach laufen ... |
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Kain74
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 23. Jul 2008, 18:25 | |
so, er war da was soll ich sagen .... er hat das IP_Board ausgetauscht und son Kabel von Mainboard zum Panel-Board getauscht. Das IP-Board hat jetzt ne andere Bandrole und das Bild ist auch um einiges besser als davor. Also man konnte heut Fussball OHNE AUGENKREBS anschauen. ABER Ich bekomme jetzt manche Känale nichtmehr rein. TV-Berlin, eurosport, DSF, 9Live und manche wurden nichtmal mehr vom autosearch gefunden ??? Und das ärgert mich schon ein wenig wenn ich die Cheyenne nicht mehr sehen kann ne, mal im ernst ich glaube ich werde den Techniker anrufen und sagen das er sich damit in der Werkstatt rumärgern. Gruß TIM |
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LE-40F86BD
Inventar |
#14 erstellt: 23. Jul 2008, 18:27 | |
Du hast DVB-T ? Dann stelle als Land DEUTSCHLAND nochmals ein, vielleicht hilft das ja |
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